User Tag List

Seite 4 von 55 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1369

Thema: Das Leben ist kein Ponyhof- Der Webcomic

  1. #76
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur damit Ihr Bescheid wisst:
    Gibt wieder neue Seiten. Und zwar HIER!
    Diesmal gehts weiter mit einem kleinen Rückblendenausflug in die 90er...
    Viel Spaß!!

  2. #77
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    haha, sehr cool,
    besonders die szene, als ihre freundin sich mit eigenerfahrung ins spiel bringen will und mit einem resoluten "das war so..." ausebremst wird...
    schön echtes leben

  3. #78
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ömsebrömm?" Die aktuelle Story gefällt mir ziemlich gut. Auch zeichnerisch ist eine Weiterentwicklung deutlich bemerkbar. Bin gespannt, wie's weitergeht!
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Tatooine, NRW
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hahahaaa, ich find die alle total klasse, mehrmehrmeeehr

  5. #80
    Mitglied Avatar von AYBABTU
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Storys auch sehr. Vielen Dank fürs Online-stellen!

  6. #81
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *freu freu freu freu*

    Sagt mal, eine Meinungsumfrage:
    Ich überlege, ob es Sinn macht die Geschichten in einem Print-Sammelband rauszubringen ohne viel Aufwand.
    Allerdings sind die Geschichten (bis auf eine) alle schon auf Comicgate erschienen, eine davon auch im Printmagazin, eine in Panik Elektro und zwei davon in unserem PonyXpress-Sampler.
    Findet Ihr das sinnvoll oder ist das überflüssig?
    Was meint Ihr?
    Geändert von Laburrini (13.02.2009 um 15:59 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von leanne
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sinnvoll!!!!!!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UNd ich hatte nicht gerade den EINDRUCK bei Steffen einen tieferen EINDRUCK zu hinterlassen.
    Achtung Wortwiederholung!
    Und irgendwie finde ich die Kuckucksuhr für einen Grunger nicht passend. So a la Clever & Smart mit Zwangsjacke, Papierhut und Tröte käme da vielleicht besser?

    Wegen Print: kA, kommt wohl auch auf die Kosten an...
    Geändert von Zweierblei (13.02.2009 um 18:19 Uhr)

  9. #84
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, ja. Gut gesehen! Hm, doof, man liest den Text 5000 Mal und trotzdem rutscht so was immer durch. Danke für den Hinweis!
    Bei der Kuckucksuhr stimme ich Dir zu! Was anderes wäre sicher passender!

    Hmm, so eine "Korrektur" wäre für eine Printversion natürlich sinnvoll.
    Über Kosten hab ich mich noch nie informiert. Ich frage mich halt nur, ob generell überhaupt Interesse bestehen würde an einer Story-Sammlung, da schon so viel hier und da erschienen ist. Hmhmhm...

  10. #85
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das in Print geht (wobei ich dann an Deiner Stelle Wert auf schöne Aufmachung und ein paar Extras legen würde), dann müssten wir aber doch noch mal über Korrekturen von ein "paar" Kommata sprechen, Sarah!

  11. #86
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommata ist für Leute mit Bausparvertrag :-)

    Ich finde, man sollte zumindest kurz innehalten und sich fragen, ob ein Komma vielleicht absichtlich weggelassen wurde, um den natürlichen Redefluss besser wiederzugeben - bei Ralf König gibt es Bücher mit drei Kommas auf 120 Seiten, und das ist genau richtig so ....

    Print! Print! Print!

  12. #87
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Kommata ist für Leute mit Bausparvertrag :-)

    Ich finde, man sollte zumindest kurz innehalten und sich fragen, ob ein Komma vielleicht absichtlich weggelassen wurde, um den natürlichen Redefluss besser wiederzugeben - bei Ralf König gibt es Bücher mit drei Kommas auf 120 Seiten, und das ist genau richtig so ....
    Ja klar ...

    Sorry, Spong, aber bin mal ganz frech und behaupte, dass 99,8% der falsch gesetzten Kommata nicht bewusst falsch gesetzt sind, sondern mangels besseren Wissens.

    Das klingt doch echt nach 'ner Ausrede. Und was für einer.

    Egal. Hier soll es ja nicht um eine Satzzeichen-Grundsatzdiskussion gehen, sondern um Sarahs Comic. Der Komma-Kommentar ging nur deshalb raus, weil Sarah und ich das Thema schon vorher angesprochen hatten. War also eher ein interner Gag ...

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Printform: dafür
    Kommata korrigieren: dafür

    Bei einer 1000er Auflage würden die reinen Druckkosten für ein 48-seitiges Album bei ca. 1500 Euro liegen, nach unten hin wird
    es leider wegen der Auflagen-unabhängigen Fixkosten nicht mehr viel billiger. Als Heft sicher billiger, hier kenne ich keine Zahlen.
    48-Seiten Album = die ersten 3 Folgen (ab Seite 3) + "Bonus-Seite"
    Geändert von mschweiz (14.02.2009 um 14:34 Uhr)

  14. #89
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huiiiiiii, 1500 Euro...
    Danke für die Infos!
    Kurz zu den Kommas: NATÜRLICH hab ich die mangels besseren Wissens falsch gesetzt und ich glaub, es bringt mich nicht unbedingt um die noch zu korrigieren...
    1000er Auflage wäre sicher mehr als ich mir überlegt habe. Ich glaube, da müsste ich mal bei Druckereien rund fragen...
    Ich überleg noch was rum, danke jedenfalls!

  15. #90
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall macht mich die aktuelle Geschichte sehr breit Grinsen, da stören mich auch diese komischen Zeichen zwischen den Satzteilen nicht. :-) Für mich das Highlight bisher, in jeder Beziehung.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gut, gesetzt, die Comics sollen in Albenform erscheinen und jeder zahlt 11,15 Euro (inkl. Versand innerhalb dt. als Büchersendung - und dies sind nur 30 Cent für Verpackung und Arbeit) dann braucht es 150 - praktisch gesehen besser 200 (wegen Abspringer,...), um das Album kostenneutral zu halten - sprich: will Sarah alias Labumini "Pferdchen" sich das tatsächlich antun - oder in Kooperation durchziehen - ohne zunächst daran zu verdienen - dann sollten bei einem Albenpreis von 10 Euro 150 bzw. real besser 200 Vorbestellungen eintrudeln, um sie nicht finanziell zu belasten...

    Ich bin sehr für eine Veröffentlichung! Ich glaube, dass die Serie durchaus Potential hat! Ich helfe auch gerne mit meinen Verbindungen. Aber bitte vergesst nicht das reine Druckkosten - Da gibt es ggf. rechtliche Aspekte - den ganzen Aufwand mit dem Versand ( da sind die 30 Cent für Verpackung und postalische Aufgabe wirklich mehr als konservativ...)

    1500 Exemplare wollen erst einmal an die Frau / den Mann gebracht werden - Bislang ist es so, dass es einen Zwischenhandel gibt, der das Bindeglied zwischen Verlag und Einzelhandel ist. Den Zwischenhandel zu ungehen ist zwar monitär - vielleicht - reizvoll - aber in der Praxis wenig hilfreich - also: Von einem anvisierten Einzelpreis von 10 Euro bleiben dir über den Einzel- und Zwischenhandel vielleicht noch 4,00 Euro - je nach Zwischenhandel gibt es hier aber auch eine garantierte Absatzmenge!

  17. #92
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, danke mschweiz. Das sind mehr als gute Infos!! In der Tat sehr hilfreich. Ich werde mir Deine Rechnung morgen früh mal näher anschauen, jetzt bin ich grad zu müde
    Versand und Vertrieb sind auch so Dinge, die ein Verlag (immer noch gerne Zwerchfell) sicher auch besser organisieren kann.
    Etwas daran zu verdienen ist echt nicht die Hauptsache für mich, nur großartig draufzahlen will ich natürlich auch nicht. Insofern bin ich die Letzte, die was gegen eine Kooperation hat!

    Meine Zweifel an einem Printprodukt sind nur einfach diese: Ich weiß nicht, ob die Comics schon reif genug dafür sind. Viele Stories sind in meinen Augen schon soooo überholt sind und ich weiß nicht, ob ich die ganzen Schwächen in gedruckter Form sehen kann. Und die Stories haben thematisch z.B. auch eher einen sehr vagen Zusammenhang. Ich weiß nicht, wie man da einen roten Faden spinnen kann. Das sind einfach meine Qualitätsbedenken, da bin ich mir selber ein schlechter Redakteur. HMPF.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obige Kalkulation galt nur für einen Direktvertrieb, wenn du einen Verlag und damit auch den Großhandel zwischenschaltest, musst du mindestens das doppelte verkaufen - eher mehr - um den selben Erlös für dich zu erzielen, also ca. 350 bis 400 Abnehmer, damit es für dich ohne Verlust bleibt.

  19. #94
    Mitglied Avatar von samrapp
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht wie gut oder schlecht diese Seiten sind, aber es gibt auch so eine Art "Spreadshirt-Shops für Comics" im Internet, die vielleicht günstiger sind, oder bei denen das Verlustrisiko nicht ganz so hoch ist.

    Hab damit allerdings keinerlei Erfahrung und hab mir die Seiten auch nicht gründlich durchgelesen.

    Hier zwei Beispiele:
    lulu.com
    Ka-Blam.com

  20. #95
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Sachen sind aber zwangsläufig immer Digitaldruck, und der wird einfach nicht so schön wie Offsetdruck. Auch wenn die Qualität immer besser wird.
    Sarah hat ja anscheinend eine Präferenz im Auge. Soll sie sich doch erstmal dort erkundigen.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es einen ganzen Rattenschwanz zu bedenken ehe man sein Erspartes in den Sand setzt.

    "Antique White House" zB gibts nur noch on Demand weil sich Drucken nicht lohnt, es gibt in DLand einfach zu wenig potentielle Käufer

  22. #97
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Geier spricht weise. Weiser als die gutzurede-machmal-klapptschon-euphorie.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Andererseits sind 200 Exemplare bei Messeauftritten (und Sarah ist ja mit Pony X-Press eh schon auf einigen Messen vertreten) durchaus abzusetzen. Dauert nur ein bißchen.

  24. #99
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit diesem Dings-On-Demand- Zeug würde ich mich auch gerne mal auseinandersetzen. Gibt es denn da nur Digitaldruck-Varianten wie bei diesem Lulu?
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man auf Messen 200 Exemplare langsam absetzt, das wäre vielleicht echt nicht so unrealistisch. Wie gesagt, ich muß mir noch so andere Gedanken machen über die Gestaltung so einer Ausgabe!
    Danke für die Tipps, hier ist das Forum mal wieder Gold wert für mich!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei on Demand werden nur soviel Exemplare produziert wie bestellt werden, das geht nur Digital. Qualitativ gibts große Unterschiede, ich hab ein Artbook vom Digitalartforum das hat Fotoqualität, dagegen ist Lulu ziemlich pixelig.
    Allerdings lohnt sich digital nur bei Winzauflagen, bei ein paar hundert Exemplaren in Farbe schenkt sich das nichts mehr zum Druck. Ist halt die Frage ob man sich die Investition leisten bw im Notfall auf die Kohle verzichten kann.

    Laaangfristig geht das wohl auf Börsen, aber auf wievielen bis du wirklich? Erfahrungsgemäß verkaufen sich die Sachen fast nur wenn auch signiert wird und das Kundenpotential ist spätestens beim dritten Mal beim gleichen Event ausgeschöpft.

Seite 4 von 55 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher