User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: negative ebay bewertung

  1. #1
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    negative ebay bewertung

    also ich hab comics bei ebay verkauft und sie als büchersendungen (in luftpolster-umschlägen) abgeschickt. jetzt ist eine büchersendung nicht bei käufer angekomen und er gibt mir nagative bewertung.

    die frage ist was kann ich dafür das die büchersendung bei der post verlohren geht? bei meine auktionen steht:
    Übernehme KEINE Haftung bei Verlust unversicherter Sendungen!

    was kann ich jetzt machen? versichert wollen die käufer nicht weil es zu teuer ist und bei büchersendungen ist die gefahr das es verlohren geht!

    kann ich ihrgend was machen damit ebay die negative bewertung löscht?

    habt ihr auch schon sowas erlebt?
    Geändert von FinalSpirit (10.07.2008 um 12:34 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    also ich hab comics bei ebay verkauft und sie als büchersendungen (in luftpolster-umschlägen) abgeschickt. jetzt ist eine büchersendung nicht bei käufer angekomen und er gibt mir nagative bewertung.

    die frage ist was kann ich dafür das die büchersendung bei der post verlohren geht? bei meine auktionen steht:
    Übernehme KEINE Haftung bei Verlust unversicherter Sendungen!

    was kann ich jetzt machen? versichert wollen die käufer nicht weil es zu teuer ist und bei büchersendungen ist die gefahr das es verlohren geht!

    kann ich ihrgend was machen damit ebay die negative bewertung löscht?

    habt ihr auch schon sowas erlebt?
    Du kannst nix für ne Sendung, die verloren gegangen ist, is richtig, aber mit löschen wirds trotzdem schwierig: die Verkäuferin hat dir halt nicht geglaubt, warum auch immer, daher wohl die negative Bewertung, verstößt damit jedoch gegen keine Grundsätze, fürcht ich.
    Auf die Bewertung antworten solltest du und deine Sicht schildern, ansonsten zukünftig den ausschließlich versicherten Versand in Erwägung ziehen, machen ja recht viele inzwischen, vermutlich um genau sowas zu vermeiden.
    Die Frage ist halt, wie du mit einzelnen negativen Bewertungen ab und an leben kannst, passiert eben mitunter bei Büchersendungen... .

  3. #3
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Frage ist ja auch wie man sich als Verkäufer dabei verhält. Mir ist es leider schon häufig untergekommen, daß Sendungen (vor allem DVDs) einfach bei der Post verschwinden. Aber wenn man als Kunde beim Verkäufer rückfragt, dieser antwortet und evtl vesucht bei der Post über einen Sucheantrag mitzuhelfen, dann hat dieser soweit auch seine Schuldigkeit getan. In solchen Fällen gebe ich überhaupt keine Bewertung.
    Momentan warte ich gerade auch wieder auf einen verschollenen Artikel und der Verkäufer antwortet leider nicht mal auf meine Fragen...ich bin wirklich versucht, zum ersten Mal überhaupt eine schlechte Bewertung abzugeben.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    kann ich ihrgend was machen damit ebay die negative bewertung löscht?

    habt ihr auch schon sowas erlebt?
    Ich wollte auch mal das Ebay mir eine unrechtgefertigte negative Bewertung löscht und habe den genauen Sachverhalt und den Schriftverkehr (E-Mails) gemailt und es sogar per Telefon versucht. Ebay hat rein gar nichts gemacht.

  5. #5
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch mal das Ebay mir eine unrechtgefertigte negative Bewertung löscht und habe den genauen Sachverhalt und den Schriftverkehr (E-Mails) gemailt und es sogar per Telefon versucht. Ebay hat rein gar nichts gemacht.
    ok danke dann kann ich mir die mühe sparen.

    naja jetzt muss ich 1 jahr warten bis ich wieder 100% habe.

    ebay wird immer schlechter und teurer. und was machen die mit dem ganzen geld die schicken ihrgend welche doofe werbung. hab gerde so ein puzzle info post bekommen. was sol ich damit?
    ab und zu kommen von ebay werbe zeitschrieften. ach ja magnet sterne bekommt man ja auch noch.

    fühl mich wie im kindergarten

  6. #6
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ärgerlich ist das ohne Frage, aber Korporal hat wohl leider Recht: Die negative Bewertung wirst Du nur durch Aussitzen wieder los. Die Frage ist, ob sie zurück genommen werden kann, wenn Du dem Käufer das Geld zurück erstattest. Denn das wäre ja fair und dann gibt es keinen Grund für eine negative Bewertung.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile ist offenbar auch eine Rücknahme einer negativen Bewertung selbst auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers nicht mehr möglich.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...564964,00.html

  8. #8
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es scheint aber laut diesem Artikel ein paar Wenigen gelungen zu sein die Bewertungen löschen zu lassen. ebay hat da den Profi-Händlern aber wirklich ein Ei ins Nest gelegt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Innerhalb des Online-Tools „Unstimmigkeit online klären“ in Mein eBay verweigert der Käufer die Kommunikation und gibt stattdessen eine negative Bewertung ab.

    Die Bewertung wird vollständig entfernt (Bewertungspunkt und Kommentar).
    Quelle: http://pages.ebay.de/help/policies/f...k-removal.html

    Vielleicht hilft dir das weiter? Falls der Käufer dieses Formular nicht verwendet hat, müsste Ebay die Bewertung demnach zurücknehmen.
    Ansonsten hätte ich leider auch keinen Rat für dich.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DJ Vierauge Beitrag anzeigen
    Quelle: http://pages.ebay.de/help/policies/f...k-removal.html

    Vielleicht hilft dir das weiter? Falls der Käufer dieses Formular nicht verwendet hat, müsste Ebay die Bewertung demnach zurücknehmen.
    Ansonsten hätte ich leider auch keinen Rat für dich.
    Kein Käufer ist gezwungen, irgendwelche Tools oder Formulare zu nutzen, bevor er negativ bewertet .
    Bei "Unstimmigkeiten..." gehts aus Verkäufersicht um Käufer, die nicht zahlen, die kannst du dort melden und wenn dann der Käufer nicht reagiert, sondern stattdessen einfach negativ bewertet, könnte diese Bewertung von eBay gelöscht werden, so eBay will .
    Aber bei Final keine Chance... .

  11. #11
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ärgerlich ist das ohne Frage, aber Korporal hat wohl leider Recht: Die negative Bewertung wirst Du nur durch Aussitzen wieder los. Die Frage ist, ob sie zurück genommen werden kann, wenn Du dem Käufer das Geld zurück erstattest. Denn das wäre ja fair und dann gibt es keinen Grund für eine negative Bewertung.

    dann wäre ich am ende ein armer schlucker, ich schick die comics ab und dann darf ich das geld noch zurück überweisen damit ich keine negative bewertung bekomme? ahhhhh

    wenn sich sowas rumspricht wird jeder käufer mich anschreiben und sagen es ist nicht angekommen.

    der käufer der mir die negative bewertung gab meinte er kann ja nicht nach prüfen ob ich den comic geschickt habe oder nicht.

    tja das problem ist ich kann ja auch nicht nachprüfen ob der comic bei ihm angekommen ist oder nicht. vielleicht macht es dem käufer einfach spass negative bewetungen abzugeben, er weiss ja das verkäufer sich nicht wären können.

  12. #12
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    der käufer der mir die negative bewertung gab meinte er kann ja nicht nach prüfen ob ich den comic geschickt habe oder nicht.
    tja das problem ist ich kann ja auch nicht nachprüfen ob der comic bei ihm angekommen ist oder nicht.
    Auf Vertrauen basieren halt eBay und andere Auktionsplattformen. Auch im Marktplatz des CFs sieht das nicht anders aus. Man kann sich orientieren an Bewertungen und an der Dauer der Mitgliedschaft. Aber im Grunde kann man nur hoffen, dass der Gegenüber ehrlich ist.

  13. #13
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe vor kurzem ein comic bei ebay ersteigert, es kam heute an.

    ich hab ja heute geburtstag und da kommt comic an mit einer geburtstags karte . wie passend, natürlich stimmt der name nicht, da hat wohl jemand den comic zum geburtstag bekommen und vergessen die geburtstags karte raus zu nehmen.

    zufälle gibts
    Geändert von FinalSpirit (13.07.2008 um 10:52 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Uchtelfangen
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie siehts eigentlich aus wenn man dem Käufer bei nicht erhaltener Ware (bei unversichertem Versand) Geld zurückerstattet, aber nur unter der Bedingung daß der einen nicht negativ oder neutral bewertet ? Ist doch schon Bewertungserpressung, oder ? Wenn ich mir sicher wäre daß der Käufer mich entweder gar nicht oder positiv bewertet würde ich eventuell Geld zurückzahlen, sonst nicht.

    Ich habe mal eine positive Bewertung (ich hatte Anfang Juli was gekauft) löschen lassen weil der Kommentar beleidigend war.
    Geändert von Gercomi (12.07.2008 um 19:52 Uhr)

  15. #15
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, es gibt ja keinen Anspruch auf Geldzurückerstattung, daher versteht es sich doch von selbst, jemanden dann positiv zu bewerten. Ich habe leider zuoft selbst erlebt, wie innerhalb der Post massiv geklaut wird. Etwa 5 % aller Sendungen, bei denen irgendwelche Wertartikel wie DVDs etc drin sein könnten.
    Ich erwarte in solchen fällen von den Verkäufern zumindest, daß sie mit einem kommunizieren und mindestens einen Vermisst-Auftrag bei der Post einreichen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Final:
    Bei negativen Bewertungen kannst du gar nichts machen. Ich warte immer die Bewertungen ab. Sollten sie schlecht ausfallen, vergebe ich einfach an ihm auch eine schlechte Bewertung. So einfach ist das. Mit hat mal einer eine neutrale Bewertung gegeben. Da war ich eiskalt und hab ihm ne schlechte gegeben. Dieser ganze Berwertungsschwachsin auf Ebay ist einfach für den Ar***. Hab neulich so einen schwuchteligen Stern bekommen, für 50 gute Berwertungen. Den hab ich gleichmal mit Umschlag weggeschmissen. Ebay ist einfach von vorne bis hinten Rotz.

  17. #17
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Final:
    BHab neulich so einen schwuchteligen Stern bekommen, für 50 gute Berwertungen. Den hab ich gleichmal mit Umschlag weggeschmissen. Ebay ist einfach von vorne bis hinten Rotz.
    ..da solltest du zumindes ab und zu mal reingucken, Michi. Kürzlich hatte ich bei sowas einen Paypalgutschein von 20 Euro drin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher