User Tag List

Seite 62 von 70 ErsteErste ... 1252535455565758596061626364656667686970 LetzteLetzte
Ergebnis 1.526 bis 1.550 von 1741

Thema: Der BOCOLA Thread

  1. #1526
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Verlags-Homepage:

    https://cloverpress.us/collections/t...ter-collection

    Den 13. Band (mit Sekundärmaterialien) gibt's nur beim Verlag als Dreingabe, wenn man andere Bände vorbestellt. Der Preis für #1 +#1 3 ist ja okay, die Versandspesen nach Österreich sind dann bei US$ 112,00, und es ist völlig unklar, ob denn #1 3 mit #1 GLEICHZEITIG erscheinen wird ----- oder erst nach Veröffentlichung der 12 Bände an sich. Über die Periodizität ist auch nichts bekannt, bei einem Band pro Jahr ... erlebe ich das denn noch?

    Wenn ich mir ansehe, wie die auf deutsch erschienenen 4 Feest-Bände im SC-Querformat und die wunderschönen 2 Carlsen-HC mit Schutzumschlag gehandelt werden, wird die Serie wohl ein zu hohes Risiko auf Deutsch darstellen. Anzunehmenderweise.

  2. #1527
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.819
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Den 13. Band (mit Sekundärmaterialien) gibt's nur beim Verlag als Dreingabe, wenn man andere Bände vorbestellt. Der Preis für #1 +#1 3 ist ja okay, die Versandspesen nach Österreich sind dann bei US$ 112,00, und es ist völlig unklar, ob denn #1 3 mit #1 GLEICHZEITIG erscheinen wird ----- oder erst nach Veröffentlichung der 12 Bände an sich. Über die Periodizität ist auch nichts bekannt, bei einem Band pro Jahr ... erlebe ich das denn noch?
    Du solltest Dir die Fragen unter der Präsentation anschauen, dort wird alles beantwortet!

    Pasquale says: A few questions that could be of interest for all European buyers:
    1) The third option is an upfront payment?
    2) In the second option, Vol 1 and 13 would be realeased and shipped together?
    3) There will be an extra cost for overseas shipping?


    November 17, 2021 at 11:11 am Reply





    • Kurtis says: 1) No, you will be charged $75 per volume plus shipping as the volumes are released over the next four years.
      2) Yes, they will be released and shipped together in March!
      3) Overseas shipping costs are definitely higher. We are working to make is as low as we can manage.


      November 23, 2021 at 10:33 pm Reply




  3. #1528
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Du solltest Dir die Fragen unter der Präsentation anschauen, dort wird alles beantwortet!

    Herzlichsten Dank
    , so weit war ich noch nicht gekommen!!!! Damit würde ich #1+#13 um EUR 220 plus Zoll plus Einfuhr-Umsatzsteuer direkt beim Verlag bestellen können. Ziemlich happig, das hatte IDW ja nur bei den famosen "Artist's Editions", so um die EUR 150,00 pro Band ohne Versandkosten.

    Dennoch bleiben bei mir Fragen:

    1) Der 13. Band ... ich vermute mal, hier wir IDWs Milton Caniff zweitverwertet. Wohl aufgewertet um neueres Material. Ist also nicht wirklich ein Must-have.
    2) Glaube jetzt nicht an die neuen Proofs von Caniff - ich würde die Half-Sundays auch auf Tabloids ummontieren! Das werde ich wohl erst im direkten Vergleich von Querausgabe aus 2006 ff. (= Scans von Zeitungsseiten) zu Hochformat 2022 ff. = (Scans neu von Caniffs Proofs, heißt also viele bessere Qualität des Druckes) "halbwegs" HINTERFRAGEN KÖNNEN. Der Preis pro Band ist schon ziemlich abgehoben ...
    3) Tabloids wurden in zwei Bänden - damals hingen die Sundays ja noch im Narrativ zusammen, ohne Daylies - damals durch Carlsen gebracht. Daher könnte es originiär, zumindest am Beginn der Serie, Tabloid-Abdrucke gegeben haben, ob als Fullpage-Sundays oder als Junior-Pages. Dazu finde ich sonst keine Informationen. Es wird spannend.

  4. #1529
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nach Star Wars und Spiderman präsentiert Panini Comics ab Januar 2022 in 2 Bänden

    Conan der Barbar

    https://paninishop.de/conan-tv-und-f...conp001?c=3477

  5. #1530
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langer Abwesenheit ... SORRY für die "Pause".
    Terry and the Pirates und Johnny Hazard sind wirklich sehr schöne klassische Strips. Allerdings (wie so oft), glaube ich leider nicht an einen brauchbaren Verkaufserfolg dieser Serien.
    Sehr schade – aber ziemlich wahrscheinlich ist es so.
    Das Lied von Bernadette wird natürlich in schwarz-weiß erscheinen. So, wie die Strips auch damals veröffentlicht wurden.
    Vielen Dank für Eure Geduld.

  6. #1531
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen
    Nach langer Abwesenheit ... SORRY für die "Pause".
    Terry and the Pirates und Johnny Hazard sind wirklich sehr schöne klassische Strips. Allerdings (wie so oft), glaube ich leider nicht an einen brauchbaren Verkaufserfolg dieser Serien.
    Sehr schade – aber ziemlich wahrscheinlich ist es so.
    Das Lied von Bernadette wird natürlich in schwarz-weiß erscheinen. So, wie die Strips auch damals veröffentlicht wurden.
    Vielen Dank für Eure Geduld.
    Danke, Achim! Die "alten" Zeitungsstrips sind natürlich - gerade heute - nur mehr (denke ich mal) an Ü-50er unterzubringen. Gerade jetzt, da TERRY eine Neuauflage in Überofrmat erfährt .. ob's da genügend Kunden in USA geben wird können?

    https://www.amazon.de/Terry-Pirates-...s%2C106&sr=1-1

    http://libraryofamericancomics.com/p...erry-master-1/

    Das wäre tatsächlich ein übergroßes Risiko, hier eine deutschsprachige Ausgabe zu verfolgen.

    Zu "Lied von Bernadette": Gibt es hier denn schon eine konkrete Planung? Möchtest Du hier schon was dazu sagen, bitte?

  7. #1532
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Lied von Bernadette wird in einem "Hal Foster-Sonderband" erscheinen. Neben der von Foster illustrierten Story nach einer Erzählung von Franz Werfel, werden hier auch diverse Zeichnungen vom Meister enthalten sein.
    So z. B. die Weihnachtskarten, die Foster lange Zeit für Familie und Freunde gezeichnet hat (soweit greifbar) ... und anderes Material ...
    Das HC-Buch wird in diesem Jahr veröffentlicht.

  8. #1533
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen
    Das Lied von Bernadette wird in einem "Hal Foster-Sonderband" erscheinen. Neben der von Foster illustrierten Story nach einer Erzählung von Franz Werfel, werden hier auch diverse Zeichnungen vom Meister enthalten sein.
    So z. B. die Weihnachtskarten, die Foster lange Zeit für Familie und Freunde gezeichnet hat (soweit greifbar) ... und anderes Material ...
    Das HC-Buch wird in diesem Jahr veröffentlicht.
    Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke!

  9. #1534
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #1535
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    sieht aus wie ein Roman mit Bildern, kein Comic

  11. #1536
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es auch. Eine klassische Kinderbuchreihe. Ich musste bei meinen Kindern feststellen, dass die Blyton Serien (5 Freunde, Rätsel um, Abenteuer, verwegene vier, schwarze sieben) sie und ihre Klassenkamerad*innen nicht mehr hinter dem Ofen vorlocken können.

    Aber vielleicht gibt es die Käufer an anderer Stelle, nämlich bei Erwachsenen. Sich die Kindheit zurück holen zu wollen ist allerdings in einem Comicforum undenkbar.

  12. #1537
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf die Bücher wie Bolle.

  13. #1538
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ach ja! Sehr cool! Habe da früher mal welche bei einer Büchertauschaktion in unserer Kirchengemeinde ertauscht! Die waren echt cool. Damals...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #1539
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem dieses Jahr das Bernadette-Lied mit zusätzlichem Material von Hal Foster veröffentlicht werden soll - gibt es schon einen Publikationstermin?

  15. #1540
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.702
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo an die Experten, durch die Lektüre einer Sprechblase habe ich mal spontan Rip Kirby geordert, eigentlich lese ich lieber Englisch aber die IDW Ausgaben sind ja nicht mehr erhältlich.
    Insgesamt gefällt mir die deutsche Ausgabe schon sehr gut, und gerade die Eisenherz von Boccola sind ja ein Traum.

    Jetzt mal meine Frage, gibt es bei Kirby keine Sonntagsseiten? Oder kommen die als Sonderband? Sorry falls das schon alles behandelt wurde, aber sind ja doch 62 Seiten hier.

  16. #1541
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ups,

    gute frage habe ich mir keine gedanken gemacht, mir kein sonderband bekannt. die strips sind alle chronologisch abgedruckt

  17. #1542
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal meine Frage, gibt es bei Kirby keine Sonntagsseiten?
    Meines Wissens nach - nein.

  18. #1543
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sonntags hatte Rip seine Weibergeschichten. Da war er diskret. Die Autoren haben das respektiert.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #1544
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der HNA liefen damals auch nur Strips (weiß ich nur aus Erzählungen)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #1545
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.702
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Vorwort steht, dass RK nur als Tagesstrip konzipiert war. Interessant, dachte immer alle erfolgreichen Strips hätten automatisch eine Sonntagsseite bekommen.

  21. #1546
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.702
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade im Vorwort von Band 2 die Bestätigung gelesen. Rip Kirby gab es nur als Tagesstrip.
    Das Syndikat wollte wohl aber Raymond entschied sich dagegen, zu viel Arbeit, zu wenig Profit.

  22. #1547
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    187
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht es dieses Jahr noch mit Cisco Kid weiter? Gibt es dazu schon Prognosen?

  23. #1548
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die große Phantom Renaissance. Der Walker Kit allerorten. Auch hier? Großartiger Ray Moore zum Antesten:

    https://www.sammlerecke.de/media/ima...600x600@2x.jpg
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #1549
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alga Beitrag anzeigen
    Geht es dieses Jahr noch mit Cisco Kid weiter? Gibt es dazu schon Prognosen?
    Generell geht es erst im Herbst mit Comics weiter, da Bocola zur Zeit auf die Bücher fokusiert ist (5 Freunde).

  25. #1550
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, es ist die "Abenteuer Serie" von Enid Blyton. Davon gibt es 8 Bücher.

Seite 62 von 70 ErsteErste ... 1252535455565758596061626364656667686970 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher