User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Söldner

  1. #51
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.371
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du Meisterwerke mit hohem Wiederlesewert sammelst, schon. Ist nur nicht zum mal eben Nebenherlesen geeignet, wie Gorgon schon schrieb, das ist eine reichhaltig gestaltete Welt, die etwas Konzentration verlangt. Deshalb lese ich auch nur dann weiter, wenn ich genug Zeit und Muße habe.

  2. #52
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich kann auch nur empfehlen, die sechs Alben möglichst am Stück zu lesen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haba die Serie auch hier kpl. aufgrund der guten Kritiken
    Finde aber noch immer nicht den richtigen Zugang bzw. Einstieg zur Serie nach dem ersten Band
    Sieht alles Super aus , aber irgendwie komme ich nicht richtig inhaltlich rein oder es fehlt mir die Lust und der dazugehörige entstandende Flow es schnell total gefesselt weiter zu lesen
    Bräuchte irgendetwas oder Figuren an denen ich mich orientieren könnte vermutlich
    Oder wie schon oben geschrieben , muss man sich viel konzentriert erarbeiten und kann es nicht so unkonzentriert nebenher lesen
    Aber bei mir ergänzt eben eines das andere, die Geschichte muss mich gleich so reinziehen und fesseln das ich es ohne es zun merken freiwillig tue
    Das war bislang noch nicht der Fall, weswegen ich mich gerade etwas langsam mit großen Unterbrechungen durchquäle und es immer wieder für später weglege
    Ich habe halt noch mehr als genügend andere Sachen aus dem Stapel die mir sofort zugänglich sind.
    Geändert von Huckybear (03.10.2021 um 21:08 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #54
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear

    ja - so ging es mir mit Dracula von Bess. Die Zeichnungen haben mich da auch "erschlagen". Den Band immer wieder nur durchgeblättert. Lesen? Nicht wirklich. Story war ja bekannt.

    Was soll man bei so einem Zugang zu einem Comic machen? Am Besten weglegen und warten bis man es nicht mehr aushält und die Serie einfach lesen MUSS.

    Für manche Sachen reicht das "schnelle, gedankenlosere" (nicht despektierlich gemeint) Lesen einfach nicht. Man muss 100%ig bei der Sache sein um das dann auch genießen zu können.

  5. #55
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Jetzt sitze ich hier und frage mich, ob da in meinem Regal nicht was fehlt.
    Geht mir ebenso, hab die Reihe null auf dem Schirm.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.371
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal habe ich ja richtig Lust, mich in neue Welten zu vertiefen und ihre Zusammenhänge zu erkunden.

    Hier gibt es viele Erläuterungen, wie beim Wüstenplaneten. Und diese detaillierte Ausarbeitung, die auch die Kleidung und Städte umfasst, müsste eigentlich auch das Herz aller Rollenspieler höher schlagen lassen.

    Vllt. gibt es ja noch eine weitere schöne Rezi von der Late Nerd Show.

    Die Landkarte vom 1. Band gab es im Juli sogar als Poster
    bei der Buchhandelskette Des Bulles et des Homme in 594x420 mm


    https://www.bedetheque.com/media/ParaBD/ParaBD_1_77778.jpg



  7. #57
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so. ob eurer Lobhudeleien hab ich jetzt mit Band 1 angefangen und Band 2 auch gleich mitgelesen.

    Ich war ab ca der Hälfte von Band 1 in der Story drinnen. Das ist echt extrem dicht erzählt und ich habe für heute mit Ende Band 2 auch einen richtigen Pausenpunkt gefunden. Wenn man da mal drinnen ist mag man nicht mehr richtig aufhören.
    Elemente von Herrn der Ringe, Dune und anderen Fantasybüchern konnte ich leicht vage erkennen. Trotzdem ist das was komplett eigenes. Und auch noch grandios gezeichnet.

    Bin schon extrem gespannt auf die nächsten Bände.

  8. #58
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •