User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eure liebste Weltallgeschichte?

    Mich würde mal interessieren welches Abenteuer aus der Entenwelt Euch bisher am besten gefallen hat?

    Gibt es neben O.M.A. eigentlich noch eine weitere Reihe die regelmäßig im All spielt?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Kampf der Galaxien natürlich, obwohl die Reihe vorbei sein dürfte. Und dann gibt es da noch die Reihe in der Micky und Goofy als eine Art Kopfgeldjäger im All Verbrecher jagen, aber ich weiß nicht, ob die einen Namen hat und ob es wirklich eine offizielle Reihe ist oder ob bloß das selbe Thema immer wieder aufgegriffen wurde.
    Meine Lieblingsgeschichte aus dem Bereich ist schwer zu bestimmen. "Die geheime Garnison" ist sehr gut, aber ich glaube, ich finde "Der reichste Mann des Universums" noch etwas besser (vielleicht aber auch nur, weil mir da die Vorlage besser gefällt).

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber total "Kampf der Galaxien", natürlich eine astreine Star Wars Parodie, umgesetzt von de Vita in seiner Glanzzeit.
    4 8 15 16 23 42

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag mal eben Die Insel im All von Karl Barx (ohne, dass mir saemtliche Weltraumgeschichten, die ich jemals gelesen habe, gerade praesent waeren...). Die Barks'sche Weltraumgeschichte, in der einer meiner beiden Namenspatrone vorkommt, ist leider nicht so toll. Auf Kampf der Galaxien und aehnlichen Heldenschmarrn kann ich gern verzichten.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten gefallen hat mir "Wettrennen zum Mond" (TGDD 22) - mit den skurrilen Mondwesen, die Treibstoff trinken und beliebig teilbar sind. Diese Story hatte wenigstens noch einen Witz - im Gegensatz zu den neueren Weltall-Geschichten, in denen es immer nur um überdrehte Science-Fiction und blödsinnigen Action-Klamauk geht (Beispiel: die O.M.A.-Geschichten). Diese Geschichten haben eigentlich überhaupt nichts mehr mit dem Flair Entenhausens zu tun...

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich meinem Vorredner anschliessen. Nach der Lieblings-Weltallgeschichte gefragt, würde ich auch "Reisende durch die Ewigkeit" von Don Rosa nennen. Ansonsten kann ich Alien-Geschichten - besonders die im LTB - nicht ausstehen. Die besten und lustigsten Geschichten spielen meist in Entenhausen. Und selten im Weltall.
    Geändert von Indiana Goof (02.08.2008 um 11:16 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das Nest im Weltraum" gefällt mir sehr gut. Vor allem die Parodie auf den kleinkarierten Beamten.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Die besten und lustigsten Geschichten spielen meist in Entenhausen. Und selten im Weltall.
    Um Gottes Willen. Wasser auf die Mühlen der Sesselpupser, die dafür sorgen, dass man fast nur noch 15-20 Seiter mit Schauplatz Entenhausen bekommt.
    4 8 15 16 23 42

  9. #9
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht so der Weltall-Fan. Die liebsten Geschichten aus dem All sind mir noch die mit Gamma!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  10. #10
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Weltraum-Geschichten auch nicht so gern, aber "Reisende durch die Ewigkeit" ist echt toll! Die O.M.A. Geschichten finde ich zum Teil auch ganz gut.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen Weltraumstories auch eher selten. Gut gefallen haben mir z.B. "Auf der Suche nach neuen Welten" (LTB 242) oder "Die Weltraum-Plantage" (DD 407).

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass die Geschichten nicht bei so vielen Leuten Anklang finden. Kennt Ihr eine Umfrage dazu bzw. das Ergebnis?

    Vielen Dank für Eure tollen Hinweise! Da scheint ja noch einiges an interessantem Lesestoff vorhanden zu sein.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Weltall-Geschichten mit den Ducks gefällt mir immer noch "Das Schwarze Loch" aus LTB 141 hervorragend!
    Ich weiß, die Story ist etwas abgedreht und hanebüchen, aber trotzdem vielleicht gerade deshalb immer wieder interessant zu lesen.

    Von den Maus-Geschichten im All ist meines Erachtens die "Kampf der Galaxien"-Saga mit Abstand die beste.

    LG SG

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn so einem Geschichten-Schreiber gar nichts mehr einfällt, flüchtet er eben ins Weltall oder in eine Fantasy-Welt.

    Obwohl es auch ganz hervorragende Fantasy-Geschichten gibt: "Rheingold" etwa oder "Donald im Spukschlößchen".
    Das Weltall dagegen hat mich noch nie begeistert.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dippy Dawg Beitrag anzeigen
    Wenn so einem Geschichten-Schreiber gar nichts mehr einfällt, flüchtet er eben ins Weltall oder in eine Fantasy-Welt.
    Das wird der Grund sein...

    Und wenn Dippy Dawg nichts Gescheites einfällt, postet er ins Comicforum?
    4 8 15 16 23 42

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Das wird der Grund sein...

    Und wenn Dippy Dawg nichts Gescheites einfällt, postet er ins Comicforum?
    Sorry, ich meinte natürlich, das Ausdenken von Geschichten, die im fernen Kosmos oder gar in Fantasyuniversen spielen, erfordern ganz besonders viel Phantasie, weil sich der Autor ja ganze Welten und Planeten ausdenken muss.

    Gut so?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir würde schon langen, eine wahre Aussage zu bekommen, statt einer dämlichen ernst gemeinten und einer mit Honig um den Bart.
    4 8 15 16 23 42

  18. #18
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Aber total "Kampf der Galaxien", natürlich eine astreine Star Wars Parodie
    Ich kann darin keine Parodie erkennen. Die Geschichte ist meines Erachtens ernst gemeint. Der Begriff wird inflationär auf alles angewendet, was eine Vorlage ausserhalb von Disney besitzt. Damit wird nur zu oft Anbiederung oder Ideenlosigkeit schön geredet. Von Fecchi gab es mal eine Star Wars Parodie, die wirklich mal unzweilfelhaft eine lupenreine Parodie war.

    Kampf der Galaxien fand ich inhaltlich grässlich.
    Meine Lieblings Weltraum Geschichte ist Rosas Satellitenjäger, falls das schon als Weltraum zählt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langhaar! Beitrag anzeigen
    Kampf der Galaxien fand ich inhaltlich grässlich.
    M.E. geht nur der zweiten Teil der Saga als Parodie durch. Den ersten Teil kann man lesen, die anderen beiden Teile jedoch habe ich bereits wieder vergessen - obwohl ich sie mir vor ca. einem Monat zu Gemüte geführt hatte. Immerhin hatte ich vor dem Vergessen je eine Rezi geschrieben. Hier und hier, wer's nachlesen will.
    Mein Favorit ist und bleibt Barks' "Verlorenes Mondgold".
    Geändert von Silly Symphony (10.08.2008 um 19:15 Uhr)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, eine Parodie ist Kampf der Galaxien vielleicht nicht unbedingt, aber eine Adaption. Warum ist das automatisch ideenlos? Ich mag den ersten und zweiten Teil der Serie sehr gern, den dritten kann man allredings getrost vergessen und das nicht nur wegen Asteritis Zeichnungen, die hier überhaupt nicht passen. LTB 168 kannte ich Jahre, bevor ich zum ersten Mal Star Wars gesehen habe. Deswegen habe ich damals gedacht, Darth Vader sei ein Roboter. So prägen einen Comics...
    Sonst mag ich noch gern die Episode aus dem Tierkreisstein, die Donald in den Weltraum führt, auch wenn die Handlung etwas albern ist.
    In sehr schlechter Erinnerung sind mir solche Geschichten aus den ganz alten LTBs wie jene, in der die Ducks zum Polarstern fliegen und dort auf irgendwelche Wesen treffen, die mit Diamanten Boccia spielen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nächste LTB Spezial #31 soll ja komplett Weltallgeschichten enthalten wenn ich mich nicht täusche. Bin schon sehr auf die Geschichten gespannt.

    http://www.lustige-taschenbuecher.de...pezial-31.html

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehrlich? band 8 hatte das thema doch auch schon

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Das nächste LTB Spezial #31 soll ja komplett Weltallgeschichten enthalten wenn ich mich nicht täusche. Bin schon sehr auf die Geschichten gespannt.

    http://www.lustige-taschenbuecher.de...pezial-31.html
    Hmmm.....ich bin auch mal gespannt, allerdings viel Hoffnung hab ich ehrlich gesagt nicht. Die meisten besseren Geschichten sind IMO entweder schon im LTB Spezial #8 verbraucht worden oder dürften vom Format einfach nicht passen (Barks und Rosa Geschichten) und leider gibts im Weltallbereich auch einiges an eher mittelmäßigen Geschichten. Aber lassen wir uns mal überraschen, vielleicht gibts ja eine positive Überraschung.

    Mein absoluter Favorit ist übrigens auch Island in the Sky von Barks. Was LTB Geschichten angeht fand ich den Kampf der Galaxien nicht schlecht, aber doch sehr schwanken in der Qualität von Teil zu Teil.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Inhaltsverzeichnis beeindruckt jetzt nicht gerade...
    Ist das Cover an den "Silver Surfer" angelehnt? Mir gefällt das neue Spezi immerhin von aussen.
    http://ngb1.mybrute.com
    klickt auf den link und macht euch euren eigenen kämpfer!!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah 199 Seiten nur Nachdrucke aus dem LTB. Das ist doof. Naja, hoffentlich sind die anderen Geschichten interessant...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •