User Tag List

Thema: DORN

  1. #2801
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon gesehen.

  2. #2802
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    brav
    Excelsior

  3. #2803
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *g* :P

  4. #2804
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund meines anstehenden Abiturs und meinem ständigem Geldmangel musste ich meine Helden- und Dorn-Sammlung verkaufen. Leid tat es mir nicht mehr, denn Paule lässt sich hier kaum noch blicken, Dorn wird immer schlechter, Goesch wird immer dicker und das Forum stickt langsam nach Käse. Adios!

  5. #2805
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ckay, auf dich können wir doch eh verzichten! wir haben soviele Fans und Leser, da kommt es auf so einen Popanz wie dich nun auch wieder nicht an! :P

    --Paule

  6. #2806
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch noch frech werden, also sowas! Prrrpft.

  7. #2807
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay
    Aufgrund meines anstehenden Abiturs und meinem ständigem Geldmangel musste ich meine Helden- und Dorn-Sammlung verkaufen. Leid tat es mir nicht mehr, denn Paule lässt sich hier kaum noch blicken, Dorn wird immer schlechter, Goesch wird immer dicker und das Forum stickt langsam nach Käse. Adios!

  8. #2808
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, du auch?

  9. #2809
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte Du wolltest Dich verabschieden, habe Ich etwa zu früh gewunken,
    muss Ich jetzt die Freudenfeier absagen ?

  10. #2810
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will nur heir nochmal eure blöden Fressen begutachten bevor ich gehe, damit ich mir auch sicher sein kann, dass nach mir die Sintflut kommt.

  11. #2811
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #2812
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, aber Spaß bei Seite, das war natprlich nur ein spontaner Apilscherz.
    Zu mehr war mir nciht zu Mute, ist eine traurige Sterbewoche. Lauter Tode im Fernsehen...

  13. #2813
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay
    Nee, aber Spaß bei Seite, das war natprlich nur ein spontaner Apilscherz........
    Oh schade, Ich habe das total ernst genommen.

  14. #2814
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cekay, du hattest mich heute morgen voll erwischt, und ich war schon drauf und dran auszuholen um endlich auf einiges zu antworten. Es war der richtige Arschtritt um mich wieder mal hinzusetzen und was ausführlicher über die HELDEN/DORN zu posten. Als ich aber dann im Auto saß und mir überlegte wie ich darauf am diplomatischsten und so nett wie möglich reagieren soll hörte ich im Radio irgendwas über nen Aprilscherz! Da ist mir dann ein Licht aufgegangen!
    Sonst hätte ich hier sicher sowas geschrieben wie: "Ach ckay, wenn du erfährst wie geil DORN#5 wird, dann kommst du wieder!"

    Also auch von mir ein süßes = April April!
    Wir können auf unseren selbsternannten Pressesprecher und härtesten Hardcorekillerfan und Kritiker niemals verichten und nein, wir haben leider nicht soviele Leser, dass wir auch nur auf einen davon verzichten wollen!

    --Paule

  15. #2815
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich und der härsteste Hardcorekilelrfan? Das überlasse ich lieber dem Herrn Goesch, irgendwie hat er sich zu einem größeren kenner gemausert und da er in Sachen Comics anscheinend nicht viel mehr Anderes ließt sondern nur Publikationen von IPP, passt er da besser rein, als Extremist des Pauleismus.
    Ich bin zwar weiterhin Fan von dir Ralf und allem was IPP bringt, aber größtenteils deswegen, weil ich gerne die deutsche Indieszene fördere und IPP hier eine besondere Position einnimmt.
    Aber selbsternannter Pressesprecher, das passt schon.
    gab's nicht mal einen Thread wo der Rest der Horde mich zum Mod wählen wollte, die Administration des CF aber den Aufstand niederschlug?

  16. #2816
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay
    ...............aber größtenteils deswegen, weil ich gerne die deutsche Indieszene fördere und IPP hier eine besondere Position einnimmt.................
    Weil Ich das weiss, hätte Ich Dir das auch an einem anderen Tag nicht geglaubt.

  17. #2817
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, habe gestern auch endlich Dorn #4 (natürlich signiert) erhalten.


  18. #2818
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um nochmal auf die besondere Position einzugehen...
    Sicherlich ist IPP kein konventioneller Comicverlag, die Publikationen beschrenken sich auf wenige Comics die man praktisch an zwei Händen abzählen könnte. Zudem verrichten Verlage, wie der Schwarze Turm beispielsweise, in Sachen Nachwuchsförderung oder Programmvielfalt sicherlich mehr, als IPP, doch hat IPP das Phänomen des Actioncomics in die deutsche Szene gebracht, einen deutschen Helden erschaffen, eine Serie, die eine Fangemeinde erschaffen hat, wie es sie hier vorher wohl nicht gab, denn es gab ja nur Funnies und Ähnliches, Anfang und Mitte der 90er. Zudem hatte und hat man mit Ralf Paul (leider derzeit weniger) einen deutschen Zeichner und Autor einer Actionserie und kann somit hier hautnah erleben, was den Amerikanern bisdato vorbehalten war.
    Von daher... IPP hat schon vieles erbracht. Da kann man kritisieren was man will, Ralf Paul oder IPP belächeln, geschaffen haben die lieben Kerpener trotzdem etwas.

  19. #2819
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay
    (...)doch hat IPP das Phänomen des Actioncomics in die deutsche Szene gebracht, einen deutschen Helden erschaffen, eine Serie, die eine Fangemeinde erschaffen hat, (...)
    Aber leider nicht gepflegt hat. Wartezeiten von einem Jahr und mehr sind der Popularität bei der Masse der Fans nicht förderlich. Kontinuierliches Erscheinen ist ein Schlüssel zum Erfolg, besonders hier in Deutschland.

    Schade um die verpasste Chance. Da hätte die ganze Szene von profitieren können.

    Rainer E.

  20. #2820
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seh ich leider genauso.. obwohl ich ipp sehr schätze.
    hc
    Geändert von Hard Creation (02.04.2005 um 23:07 Uhr) Grund: ergänzung

  21. #2821
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt. Seit geraumer Zeit sinkt die Popularität von IPP in der Comicszene drastisch, das kann man nicht anders sagen. Aber IPP ist nunmal ein Unternehmen, welches anders aufgebaut ist, als der Rest. IPP sieht sich mehr als Agentur oder Unternehmen im Bereich der Illustration und der Unterhaltungsindustrie (Spiele). Nur hierin können sie wohl wirklich überleben, Geld verdienen, und das muss man ja auch.
    Ob sie so sehr dafür verantwortlich sind, dass ihre Popularität hier in Sachen Comics sinkt, würde ich nciht sagen. immerhina manverucht mit FREESTYLE ein tolles Projekt an die Theken zu bringen, leider war die Käuferschaft zu gering für dieses ambitionierte Vorhaben. Somit widmete man sich anderen Geldquellen und ließ wohl dadurch auch DIE VERGESSENEN erstmal fallen. Es sieht also bei IPP ganz anders aus, als bei dem Rest der Comicproduzenten, da hier einfach auch die Ambitionen anders sind, die IPPler kommen ja aus einer komplett anderen Ecke, und zwar den Rollenspielen.
    Dass DORN überhaupt erscheint, das ist schon positiv anzumerken. Mehr kann man da im Moment eh nicht machen. Der Boom der Actioncomics ist einfach vorbei, der deutsche Comic kann jetzt nur in Sachen Realismus punkten. Daher unternehmen hierbei Verlage, wie der Schwarze Turm, Reprodukt oder Edition 52 doch Einiges und es sieht gut aus, finde ich.

  22. #2822
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Boom ist vorbei, aber die Thematik hat durchaus nichts an Attraktivität verloren. Der einzige Weg der langfristig Erfolg versprechen könnte - besonders nach dem Kollaps von MG - ist die Platzierung am Kiosk. Aber dazu braucht man VIEL Geld, Geduld und Kontinuität (die auch wieder Geld kostet). Das muss man sich erst mal leisten können.

    Und die komerzielle Illustrationsszene ist zur Zeit auch kein bunter Teller...

    Rainer E.

  23. #2823
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher, aber wohl für IPP immer noch lohnender. Zudem hat man hier ja Auftragsarbeiten mit einem klaren Verdienst, denke ich. Sowas treibt sicherlich mehr an, als unsichere Eigenprojekte. Das eine ist halt Dienstleistung, das andere Kunst, um es mal so zu sagen. Einen Film zu produzieren ist auch äußerst riskant, da dreht man dann als Regisseur liebend gerne vorher paar Werbespots oder macht beim Fernsehen für Soaps und Ähnliches mit.

    Doch, der Comicmarkt, ja die ganze Branche, ist sehr kompliziert und anfällig. Wenn wir von Comics in Deutschland sprechen, dann sind davon nur wirklich wenige Leute betroffen, besonders wenn es um werbeschwache DEUTSCHE Comicprodukte geht. Es ist also wesentlich schwieriger neue Leser zufischen und überhaupt sich zu halten, da die Leserschaft hier dann deutlich kritischer an viele Publikationen rangeht. Aber du hast schon recht, Kontinuität ist ein wichtiger Faktor. Stephan Hagenow brin bei Gringo Comics auch seit langer Zeit Actioncomics der verschiedenen Art und das im Wochentakt fast. Würde er sich mehr zeit lassen würde ein Teil seiner Leserschaft wegfallen, denn viele lieben eben diese schnelle Kontinuität. Aber Ralf Paul ist kein Schnellzeichner und mit Hagenow auch im Stil wenig vergleichbar. Auch ist er (bitte nicht als Beleidigung auffassen) kein wirklicher Autor. Helden und Dorn sind seine Werke, ja, aber das war's auch. Er ist nicht jemand wie Rochus Hahn der zig Stories schreibt und dann zeichnen lässt oder Mawil, der jedes Jahr Werke hinzaubert die sich großer Beliebtheit erfreuen, da sie besonders inhaltlich doch schon entzücken. Alles also ziemlich komplex.

  24. #2824
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal muss man auch dem Produkt zuliebe sein eigenes Ego überwinden. The american way: Comics in Teamarbeit erstellen. Bei den "Auftragscomics" wurde das praktiziert, bei "Helden" leider nicht. Hätte er die Inks (& die Farbe) einem anderen überlassen, hätte der eine oder andere Erscheinungstermin vielleicht etwas früher stattgefunden.

    Rainer E.

  25. #2825
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Welcher andere würde den das für lau inken?
    Denke, IPP hat nicht soviel Geld um einen richtig guten Inker zu bezahlen, der genauso gut inkt oder coloriert wie Paule.
    Am Ende ist es eine Frage des Geldes.
    Und von Comics alleine kann hier in D kaum einer leben...

Seite 113 von 125 ErsteErste ... 1363103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •