User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 697

Thema: allein

Baum-Darstellung

  1. #11
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    (...)
    Es ging hier aber darum, dass die Serie, als ich eingestiegen bin, noch als insgesamt zwölfbändig und dann abgeschlossen galt - inzwischen sind wir bei 22 Alben in der Hauptserie und noch angekündigten SpinOffs (Plural!). Und sowas will ich vorher wissen, wenn ich mich auf eine Serie einlasse! Wenn Autoren und Verlag nicht klar ist, wie lange eine Serie läuft, dann sollten sie dazu auch keine Angaben machen, die dann hinterher nicht eingehalten werden. (...)
    Tja. Dann steht für Dich zu hoffen, dass Du aus der Erfahrung gelernt hast: Eine Info ist immer nur so wertvoll, wie sie auch mit dem Stand-Datum verknüpft ist.
    Hier: Ein Autor hat JETZT einen Plan, wie das werden soll, kommuniziert diesen und fängt an. Dann entwickelt sich die Sache (live is, what happens, while you were busy making other plans) und es wird vom Plan abgewichen (in beide Richtungen möglich: Es gibt auch so manche Trilogie, die nach zwei Bänden mit offenem Ende abgebrochen wurde... - oder dann doch nach Jahrzehnten überraschend noch ne Weiterführung gemacht wurde oderoderoder).
    Oder, anderes, aktuelles Beispiel: Da kommt ein neues Virus und beschäftigt die Menschheit. Es wird eifrig geforscht, Massnahmen ergriffen. Und je länger das dauert umso mehr weiß man über Verbreitungswege, Gefahren, Wirksamkeit von Impfstoffen usw. Und manche Erkenntnis von vor einem Jahr musste später neuen, anderen Erkenntnissen weichen. So ist das mit Wissenschaft: Die ist auch nie 'fertig' und alles gilt immer nur so lange, bis man es (noch) besser weiß.

    Und nur, weil -im einen, wie im anderen Fall- man NIE weiß, was die Zukunft bringt, möchte ich trotzdem nicht missen, dass man zuweilen erfährt, was -Stand jetzt- Sache ist und welche Konsequenzen nach aktuellem Stand daraus folgen.

    So ist das Leben. Je schneller Du damit zu leben lernst, umso besser geht's.
    Geändert von ZAQ (17.04.2021 um 02:11 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •