User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62
  1. #51
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Das Diskutieren ist nicht absurd, ...
    Natürlich ist das Diskutieren alssolches nicht absurd - aber das Diskutieren um des Diskutierens Willen schon.

    Egal was hier im Forum angesprochen wird - und sei es nur die Beglückwünschung eines Verlages zu seiner Nommerierung bei einer Preisverleihung, wird gleich genutzt um z.b. den Preis zu hinterfragen, oder ihn mit völlig anders gelagerten Preisen zu vergleichen

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach das stimmt doch gar nicht. Es sieht nur so aus, weil die, die den Preis in Frage stellen, die einzigen sind, die sich zu Wort melden. Alle anderen schweigen.
    Im Übrigen finde ich, dass gerade aufgrund der Frankfurter Buchmesse ein anderer Preis verleiht werden sollte, bei dem echte Schmankerl gewinnen. Denn da kommen schließlich auch viele Messebesucher hin, die eigentlich aus der "seriösen" Buchecke stammen. Wenn sie bei der Sondermannverleihung Namen, wie Ralf König, oder die typischen Repräsentanten vom Kiosk hören, dann bestätigt das doch nur deren Vorurteil zum Thema Comics, dass es sich dabei um Funnys und triviale Actionschlachten handelt. Anspruchsvolle Graphic Novels kommen da ja schließlich kaum vor. Ich denke halt, dass man vielleicht so eine Aktion passender positionieren sollte und die Präsenz der Comics auf der Buchmesse nutzen müsste.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer definiert denn bitte "schmankerl"? du?

    es gibt nun mal schon einen max & moritz und einen CdJ und beide kriegen regelmäßig zu hören, dass sie viel zu kopflastig, intellektüll und so weiter sind. und dann macht man's mal andersrum und läßt rein das publikum entscheidne, da gibt's dann aus der gegenrichtung einen auf den deckel.

    man kann es nicht allen recht machen. darum sollte man es auch gar nicht erst versuchen. wie ich shcon schrieb: wir haben drei große comicpreise in deutschland. wem einer davon nicht behagt, der findet höchstwahrscheinlich gefallen an einem der anderen. wer alle drei nicht mag, ist ein oller nörgler, dem man es sowieso nie recht machen könnte.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage ja nicht, dass man den Sondermann abschaffen soll. Das ist schon vernünftig, sowas. Aber vielleicht ist der Ort der falsche für ihn... na ja, was solls. Ich bin gespannt, wer gewinnt.

  5. #55
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hauptsache auf den splitter alben klebt bald ein schöner Aufkleber "Gewinner Sondermann 2008"

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Hauptsache, man kann ihn so entfernen, dass das Cover nicht zerstört ist.

  7. #57
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso, der ist ja dann eh auf der Folie

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    es gibt nun mal schon einen max & moritz und einen CdJ und beide kriegen regelmäßig zu hören, dass sie viel zu kopflastig, intellektüll und so weiter sind. und dann macht man's mal andersrum und läßt rein das publikum entscheiden, da gibt's dann aus der gegenrichtung einen auf den deckel.

    man kann es nicht allen recht machen. darum sollte man es auch gar nicht erst versuchen. wie ich schon schrieb: wir haben drei große comicpreise in deutschland. wem einer davon nicht behagt, der findet höchstwahrscheinlich gefallen an einem der anderen. wer alle drei nicht mag, ist ein oller nörgler, dem man es sowieso nie recht machen könnte.
    Hallo, dieser thread wurde offiziell mit diesem wunderbaren posting von stefan beendet

  9. #59
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Ausland weckt der Preis zumindest Interesse: Jorg de Vos und Martin Lodewijk erwägen einen Tag die Buchmesse zu besuchen.Das wär natürlich Klasse! Romano Molenaar ist ja eh offiziell von uns eingeladen. Kommt zahlreich und lasst euch die Bücher signieren.

    Dirk

  10. #60
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich absurd. Da wird über einen Preis diskutiert und dessen Sinnhaftigkeit in Frage gestellt, der lediglich das Kaufinteresse der Kunden wiederspiegelt und dem Medium Comic auch noch eine breite Werbe-Präsenz ermöglicht.
    Zumal unser geliebter Splitter-Verlag gleich zwei mal nominiert ist!



    Für mich hat der Verkaufs-Preis, obwohl sicherlich vergleichbar mit den Media-Control-Erhebungen zum Abverkauf von Musik-CDs, als Aussage über die Beliebtheit eines Comics sehr wohl seine Berechtigung. Evtl. wären die ersten fünf oder sogar zehn Titel als Auswahlliste sinnvoller, das wäre doch auch im digitalen Zeitalter nicht das Problem, mehr Titel zur Abstimmung zu stellen. Dann fallen auch die doppelten Nominierungen nicht so ins Gewicht. Außer Ruthe besetzt die ersten fünf Plätze. Mal abgesehen davon, dass Luke totaler MAD- und Ruthe-Fan ist und Ruthe der Erfolg absolut zu gönnen ist. Kann es sein, dass in Deutschland immer das Problem herrscht, dass es einem Kunstler einfach nicht gegönnt wird, wenn er finanziellen Erfolg hat?

    Eher sollte man sich fragen, warum und wie überhaupt solche Verkaufszahlen erreicht werden und dort ansetzen um auch andere Produkte der breiten Masse zugänglich zu machen. Die Diskussion über die Nützlichkeit eines Preises in der Comiclandschaft wäre doch nur dann sinnvoll, wenn es zu viele Preise gäbe, doch in dieser Branche sind die Preise nicht gerade breit gesäht, umso besser, SPON und die FR mit im Boot zu haben und damit auch die zu erreichen, die wie ich früher comicbegeistert waren und nun durch die Aktivitäten (z.B. des Splitter-Verlages) diese Leidenschaft wieder bei sich entdecken.

    Anstatt sich zu freuen, dass es mit den Alben aufwärts geht, wird hier nur lamentiert und kleinlich gemeckert. Man ist bestrebt, die Altersangaben im Forum zu halbieren (oder bei manchen zu dritteln), nach dem Kindergartengestreite, dass man hier desöftern lesen muss.

    Das ging mir auch schon so beim "Dunkler Turm" Thread (Der Turm ja wohl wieder ein echter Favorit für den Sondermann 2009).

    Wenn jemand nicht mit dem Preis einverstanden ist, soll er ihn einfach ignorieren.


    Also nochmal zum mitschreiben: Splitter ist zweimal nominiert, also der beste Verlag der Welt!!!
    Geändert von radulatis (11.09.2008 um 17:17 Uhr)
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  11. #61
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die, die es auch gerne auf Papier gedruckt haben wollen - heute ist die achtseitige Sondi-Beilage in der Frankfurter Rundschau erschienen. Erkennt man gleich daran, dass auf der ersten Seite 2/3 Sondermann sind (nur son überflüssiger Artikel über den momentan sinkenden Ölpreis quengelt dazwischen).

  12. #62
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Wolle Strzyz Beitrag anzeigen
    Und auch für comicforum, obwohl hauptsächlich comicmäßig orientiert, hätte das immense Schwierigkeiten.
    rein technisch gesehen würde das gehen.
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Evtl. wären die ersten fünf oder sogar zehn Titel als Auswahlliste sinnvoller, das wäre doch auch im digitalen Zeitalter nicht das Problem, mehr Titel zur Abstimmung zu stellen.
    Auch das wäre technisch machbar.

    Bevor ich aber jetzt etwas lostrete: Ich rede nur über die technische Machbarkeit. Unser System unterstützt beliebig viele Kategorien, in denen beliebig viele Titel zur Auswahl gestellt werden können.

    Ob ich es für sinnvoll halte, das bespreche ich dann lieber im Privaten mit Wolle

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •