User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: 11.sep. gedenken in lügen?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    11.sep. gedenken in lügen?

    Ich habe mir gester TV Vox angeschaut da ging es um 11.sep so wie um denn zusamenbruch der towers, also laut denen würden die towers und paar gebeude herum gesprengt, viele fakten sprechen dafür, wie z.B verschidene aufnahmen von kameras so wie bodenerektionen mesgerete und kameras der katastrophen behörde. http://www.wallstreet-online.de/nach...t/2508687.html
    Das größte retsel ist ja warum sie zusamengebrochen sind wie ein kartenhaus?? dies kann nur durch eine gesteuerte sprengung pasieren, Heuser aus einer kriegsgegend sind meistens total zerschtört doch das fundament und die treger stechen meistens noch.
    dort war das ganze fundament zerschtürt, schon komisch da die flugzeuge oben reingedonert sind.

    Und um ein fundament können nicht mal bomben aus der luft so leicht zerstüren.
    also war da etwas oder jemand anderes am werk.



    Warum solte jemand so etwas machen??
    gute frage. ich glaube nach wie vor das Bush und die regirung bushs dachinter stecken. Hitler hat auch seine eigenen leute als polen ferkleidet und sich selbst angegrifen um einen krieg anzufangen, bei Bush war es nicht anders. Was Bushs papa nicht geschaft hat wollte der sohn shaffen.
    Na ja am ende hing ein tyran(Bush)einen anderen tyran(saddam) wer von beiden war der größerer tyran
    der meinung war ich schon am anfang 2001





  2. #2
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaruma Donno Beitrag anzeigen
    Das größte retsel ist ja warum sie zusamengebrochen sind wie ein kartenhaus??
    Das ist kein Rätsel sondern eine logische Folge des Flugzeugeinschlages und der Verbrennung riesiger Kerosinmengen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider sind sich wisenschaftler darüber einig das Kerosin nicht in stande wäre, es wird nur ca.600 grad heis und dies reicht nicht aus.
    und warum war das fundament total zerstört, was sich tief im boden befand??bestimmt nicht durch das einstürzen, risse weren möglich aber nicht solch eine zerstörung.
    Geändert von Jaruma Donno (12.09.2008 um 15:45 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wird Kerosin bis zu 1.000° heiß, das reicht aber dennoch nicht aus, um den Stahl des WTC zum schmelzen zu bringen.
    In blackest Day or brightest night,
    Watermelon, cantaloupe, yadda yadda,
    erm ... superstitous and cowardly lot,
    with liberty and justice for all!

  5. #5

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann dürfte ja alles geklärt sein und der Thread kann geschlossen werden.

    Ich warne wirklich davor, sich in irgendwelchen Verschwörungstheorien zu verlieren. Selbstverständlich sollte man auch die "freie" westliche Presse und den Output der Medien hinterfragen, aber die meisten Thesen, die nicht dem offiziellen oder presseüblichen Ton entsprechen, sind grober Unfug. Gleiches gilt im Falle der Geschehnisse um den 11. September 2001.

    Denkt dran, Halbwissen ist gefährlicher als kein Wissen. Lieber also länger und gründlicher verschiedene Quellen durchgehen, statt sinnfrei um sich posten...

  7. #7
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaruma Donno Beitrag anzeigen
    bodenerektionen


    Danke. Den Lacher habe ich gebraucht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und wieder hat kaum einer an den Geburtstag von Franz Beckenbauer gedacht ...

  9. #9
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke LN, ich wußte das ich irgendwo mal ne 11.09-FAQ gesehen hatte - Hätte sie nur nicht wiedergefunden!

    PS: Skepsis ist nie verkehrt, aber irgendwann muss auch mal wieder der gesunde Menschenverstand einsetzen

  10. #10
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaruma Donno Beitrag anzeigen
    Leider sind sich wisenschaftler darüber einig das Kerosin nicht in stande wäre,....

    Sie sind sich eben nicht einig und der 11. September Thread ist wahrscheinlich
    der längste und ausgiebigste, den das Comic-Forum je generierte.

    Dabei besteht die Pflicht der Skeptiker darin, vergleichbar funktionierende
    Theorien - entgegen der offiziellen Darstellung - zu präsentieren. Das ist
    in den 7 Jahren bisher niemandem gelungen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach ja. Ist es wirklich schon wieder so lange her?

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Sie sind sich eben nicht einig und der 11. September Thread ist wahrscheinlich
    der längste und ausgiebigste, den das Comic-Forum je generierte.
    Ooohja. Für all die jüngeren unter uns, die den 11. September nur aus dem Geschichtsunterricht kennen:

    Hier im Comicforum gab es damals einen ellenlangen Thread zum Thema mit massenweise Argumenten, Behauptungen, Quellenlinks, Buchempfehlungen, Beleidigungen und anderen persönlichen Angriffen. Hielt sich weit über ein Jahr lang, mit etwa einem tausend Seiten Länge oder so.

    Absoluter Klassiker des Comicforums. Sollte auch mal gesammelt in Buchform erscheinen.

    In eben jenem Thread wurden so ziemlich alle der von Jamaika Duradingsbums vorgebrachten Standard-Verschwörungstheorien schon zum Erbrechen durchgekaut. Glaube kaum, daß es uns an dieser Stelle gelingen wird, die endgültige Wahrheit aufzudecken.

    Oh, hey hey hey. Jadungsa, hier hast du genug Lesefutter für die nächsten Monate. Hat aber entgegen meiner Erinnerung doch "nur" 377 Seiten.
    Geändert von Torsten B. Abel (13.09.2008 um 17:10 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahaha, ich glaube, ich war damals so verstört von den Ereignissen... mein erstes Posting dazu in dem von Torsten verlinkten Thread ein Zitat von Nastradamus und danach schrieb ich das hier: Wer Comicleser ist, weiß woher der Name Gotham kommt und was das mit New York zu tun hat. New York liegt übrigens im 43° Breitengrad und ist nicht nur deshalb "The City of God". Danke, das war's. Ich packe meine Sachen und verschwinde nach Neuseeland...
    Tja. Aber die Sache hat mich doch stark mitgenommen, ich saß live mit vollem Mund vor der Glotze beim Essen, als das zweite Flugzeug reinflog.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die "Verschwörung" ist in gewisser Hinsicht schon so etwas wie ein ökonomischer Faktor (gescheiterte Existenzen müssen ihr Brot eben auch bezahlen). Der Blick auf einige der tonangebenden "Aufklärer" ist bezeichnend:

    Ich zitiere:
    "Der Kreis der führenden Enthüller rekrutiert sich vielmehr aus Spinnern, Verrückten und Antisemiten.
    Robin de Ruiter, Autor von "Der 11. September 2001" hat zuvor ein Buch über „Die 13 satanischen Blutlinien“ geschrieben, das alles Unglück dieser Welt 13 bis heute teuflisch aktiven Familiendynastien zuschreibt. Wolfgang Eggert, Autor des 11.9.-Enthüllungsbuchs „Angriff der Falken“ hat zuvor ein Werk über „Israels Geheimvatikan“ verfasst. Darin geht es um eine „okkultmosaische“ Verschwörung, die von Jerusalem aus in einem weltweiten Gottesstaat enden soll. Gerhard Wisnewksi, der 2003 im WDR eine 45-minütige "Dokumentation" zu 9/11 versenden durfte, die vor Fehlern und Pfusch nur so strotzte, hat zu Eggerts „Angriff der Falken“ das Vorwort geschrieben. Auf seiner Homepage bezeichnete er die Anschläge von Bali und anderswo als „Reichstagsbrand“ und vor einiger Zeit war dort über Selbstmordattentäter im Nahost-Konflikt zu lesen: „Heuert irgendjemand einen ahnungslosen Palästinenser an, damit er für zehn Schekel, oder wie diese Währung auch immer heißt, eine Plastiktüte oder ein Paket transportiert, wobei dieser jemand dann im geeigneten Moment auf den Knopf seiner Fernsteuerung drückt?“ Inzwischen hat Wisnewski im Knaur-Verlag ein Buch vorgelegt, das beweist, dass die Amerikaner nie auf dem Mond landeten."

    Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1221170472516.shtml

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Traurig ist, dass angesehene Verlage und Fernsehsender sich zu Huren wandeln lassen, für gut verkaufte Produkte und diese phrasierenden Spinner. Schade, dass sich Irrsinn noch immer so gut macht.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der WDR (öffentlich-rechtlicher Sender, unsere Gebühren!) überließ dieses Jahr wieder so 'nem Spinner Sendeplatz zur Darlegung seiner kruden Theorien.
    Einfach unfassbar. Nicht, dass der Typ etwas Neues zu bieten gehabt hätte, er hat lediglich die alten Fragen wiedergekaut, die schon hundertmal beantwortet wurden ...

    ... z.B. im positiven Gegenbeispiel 1:
    n24 brachte am 11.09. eine Doku in der die Verschwörungstheoretiker ihre "besten Argumente" präsentieren durften (unter anderem auch die Macher von "Loose change"). Diese wurden der Reihe nach von echten Spezialisten - ein wirklich krasser Gegensatz zu den "selbsternannten" - abgearbeitet ... und damit bloßgestellt.

    Positives Gegenbeispiel 2:
    D-Radio hatte vor einigen Monaten eine extrem interessante Sendereihe über Verschwörungstheorien (nicht nur zum 11.September) und ihre Anhänger. Sehr aufschlussreich, was dort u.a. über die geistige Verfassung selbiger (aus psychologischer und politischer Sicht) zum Besten gegeben wurde. Viel interessanter als deren Theorien ist das, was in ihren Köpfen vor sich geht (oder eben nicht), wie man zu einer dermaßen selektiven Wahrnehmung gelangt usw.
    Geändert von felix da cat (17.09.2008 um 13:30 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der WDR (öffentlich-rechtlicher Sender, unsere Gebühren
    das kannst du mal sehen wo für du zahlst, und wen man mit schei$$e geld verdinen kann wird es leute geben die dieses auch machen :P
    Wenn ich für solche theorien 100€ bei ne zeitung kriege mach ich das, ist eigentlich nix anderes wie fanthasy schriftsteller oder so. man erfindet etwas was die leute interesant finden und es kaufen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaruma Donno Beitrag anzeigen
    das kannst du mal sehen wo für du zahlst, und wen man mit schei$$e geld verdinen kann wird es leute geben die dieses auch machen :P
    Wenn ich für solche theorien 100€ bei ne zeitung kriege mach ich das, ist eigentlich nix anderes wie fanthasy schriftsteller oder so. man erfindet etwas was die leute interesant finden und es kaufen.
    Du sagst es..
    Irgendwo findet sich immer wer, der jeden scheiss glaubt

    Zitat Zitat von Jaruma Donno Beitrag anzeigen
    Und um ein fundament können nicht mal bomben aus der luft so leicht zerstüren.
    also war da etwas oder jemand anderes am werk.
    Warum solte jemand so etwas machen??
    gute frage. ich glaube nach wie vor das Bush und die regirung bushs dachinter stecken. Hitler hat auch seine eigenen leute als polen ferkleidet und sich selbst angegrifen um einen krieg anzufangen, bei Bush war es nicht anders.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :d

    (Wieso krieg ich keinen Beitrag hin mit nur einem Smiley drin? o_O)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei wären doch auch angemessen.

    Um ehrlich zu sein: Jetzt komm ich auch nicht mehr mit.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [offtopic]
    viel interessanter ist was gerade in der wirtschaft abgeht. welchen wert hat eigentlich das geld das die da in unmengen reinpumpen, in den markt. dachte den goldwert hätten sie abgeschafft. dann ist die geldpumperei auf dauer doch kontraproduktiv? so wird doch nur die inflation vorangetrieben, oder? [offtopic ende]

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endloses Drucken von Banknoten oder das aufbrechen von Reserven steigert die Inflation. Aber das wird hoffentlich so bald nicht der Fall sein. Die Erfahrung zeigt nämlich, dass daraus ein Teufelskreis entsteht, den schon mal einige Länder nicht verkraftet haben. Aber die hatten ja auch ein anderes Wirtschaftssystem.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://de.youtube.com/watch?v=KX9r-L1gKQc

    neue kredite ändern an der gewinn und verlustrechnung nichts. von daher wird evtl. der nächste schock im frühjahr 2009 kommen, wenn die banken ihre bilanzen veröffentlichen. ausser der steuerzahler trägt die geldsummen.

    vielleicht sollte man sein erspartes in gold oder silber anlegen?

    oder einfach eine neue währung einführen.
    Geändert von Towbson (19.09.2008 um 09:52 Uhr) Grund: TB!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht sollte man sein erspartes in gold oder silber anlegen?
    Towbson daran denke ich schon seit langem, hätte ich es schon vor paar jahren gemacht wre ich jetzt um vieles reicher, aber nicht nur gold oder silber, auch nikkel messing, alle rohstoffe gehen in die höhe

    Andere wehrung, die keine inflation noch deflation hatt, da hab ich die beste idee, goldnugets goldtaler oder wie auch immer, das haben die mentschen frücher auch gemacht, mit gold bezahlt und ende.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das papiergeld kann, rein theoretisch, von heute auf morgen nichts mehr wert sein. bei gold ist das anders.

  25. #25
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Gold kann theoretisch genauso von heute auf morgen nichts mehr wert sein. Dass dieser Fall eintritt, ist zwar noch unwahrscheinlicher als der "Ausfall" von Papiergeld, der schon sehr unwahrscheinlich ist, aber genauso möglich. Denn auch Gold hat keinen inhärenten Wert, sondern sein Wert liegt im Auge des Betrachters. Egal ob Gold, Papiergeld, Kreditkarte, Tauschware, Muschelschalen, große runde Steine oder sonst etwas - der Bäcker wird Dir immer nur so viel Brot dafür geben, wieviel das Zahlungsmittel aus seiner Sicht Wert ist. Wir sind es einfach gewöhnt, dass jeder Mensch Gold "automatisch" als wertvoll betrachtet und bereit ist, dafür seine Güter einzutauschen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher