User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Webcomic/Comicstrips auf www.vertixico.de

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Webcomic/Comicstrips auf www.vertixico.de

    Hier möchte ich euch einmal meinen Webcomic vorstellen, an dem doch inzwischen sehr mein herz hängt.

    Ende 2006 entstand das Projekt, das ursprünglich vom mehr oder weniger verrückten Studentenalltag erzählen sollte. Doch dann kam es ganz unerwartet: Das Absolute Grauen! Und zwar in Gestalt von... Fluffy! Klein, fluffig, pink und absolut grausam bringt er die Nerven der Comic-Charaktere an den rand des Zerreissens.
    Sei es durch die Erfindung der Handyklingeltonwerbung, Kettenbriefe oder mal so eben die Weltherrschaft (das darf ja kein Bösewicht auslassen), Fluffy versucht alles.

    Und als wäre das nicht genug, schaffen die anderen Charaktere es auch, sich gegenseitig in unmöglichste und komischste Situationen zu bringen. Neben den "normalen" Studenten Verti und Pitti tauchen dann auch noch dämonische Leser und verrückte Mitstudenten auf, die ihnen das Leben schwer machen.

    Nun läuft der Comic schon seit bald 2 jahren, der Stil hat sich stetig weiterentwickelt und bei immerin schon über 120 Comicstrips lont sich das Lesen und Stöbern auch sicher bereits.
    Immer Montags und Freitags kommt ein neuer Comic, und ich hoffe, dass ich hier ein paar Leute neugierig gemacht abe, sich diese Seite einmal anzuschauen.

    www.vertixico.de bzw www.fluffy-comic.de
    Geändert von Asher (22.09.2008 um 20:52 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face ach mist...

    *Hmpf* ich bin zu blöd nen Titel korrekt einzugeben... oO Und ich hab es noch nicht mal gemerkt bis eben...

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ich habe Dir den Titel gekürzt. Ich denke, so war es eher geplant, oder?

    Wenn Du an künstlerischem Feedback interessiert bist, kann ich Dir Deinen Thread ins "Präsentations- und Kritikforum" verschieben.
    Allerdings schmiert Dir da niemand Honig um den Bart, sondern die Leute sagen deutlich, was ihnen gefällt und was nicht.
    Gib einfach Bescheid.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke @titel, genau so war es gedacht ^^

    jo, verschieben wäre ne idee
    und an alle anderen: ich bin kritik gewohnt schießt los

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *push*

    Irgendwie ist mein Thread wohl nicht gesehen worden... ihr seid doch sonst so kritkifreudig

    also bitte schaut euch ma meinen webcomic auf www.vertixico.de an und sagt mir eure Meinung

  6. #6
    Mitglied Avatar von Masterventure
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein rose Dämon Fluffy sieht genauso aus wie der rosa Dämon Fluffy aus Terranigma.
    Ist das Zufall?

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jain. Ich hatte für Fluffy erst die Idee gehabt "klein, pink und rund" und dabei schnell ein Bild im Kopf gehabt - dass dabei wohl meine Spielerfahrung in Terranigma mit einfloss fiel mir erst später auf.
    Inzwischen ist die Figur des Fluffy aber wesentlich anders als der Fluffy aus dem Spiel. Auch wenn man den Ursprung leider noch immer viel zu sehr sieht.
    Ich bekomm aber auch erstaunliche viele Fragen, ob Fluffy irgendwie von Kirby beinflusst sei - das denk ich selber allerdings weniger

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Mal frohes neues Jahr (*ganz* leicht verspätet.... na ja egal) miteinander

    Auf meiner Homepage gibt es inzwischen wieder neue Comics - und ich hab bereits Material für die kommenden 6 Wochen fertig, also lohnt es sich, jeden Montag und Freitag auf die Seite zu gehen, da Updates garantiert sind!

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen

    Bevor dieser Thread weiter in der Versenkung verschwindet ich näher mich bei meinem Webcomic dem Strip Nummer 150.
    Zur Feier dessen plane ich ein Feature, das mit dem 150. starten soll - bis dahin wird weiter Montags und Freitags ein neuer COmic online gestellt.

    Schaut ruhig mal rein unter www.fluffy-comic.de oder www.vertixico.de

    greetz
    Vertixico

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher