User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 141
  1. #76
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, das ist mir jedenfalls noch nie passiert - und ich habe auf diesem Wege schon x-mal CDs aus den USA und Kanada bestellt.
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein kleiner Bericht

    Vorgestern konnte ich mir die neue Fassung dieses Films in Nürnberg ansehen.

    Zunächst möchte ich die negativen Dinge festhalten. Diese betreffen allerdings das Kino und nicht den Film. Denn für die schlechte Leinwand (diverse Druckstellen und Kratzer) und eine mechanisch bedingte Spiegelung (vermutlich durch die Glasscheibe vor dem Projektor) kann der Film ja nichts.

    Doch nun zum Film:
    Nach der noch analog präsentierten Werbung wurde irgendwann (endlich) auf die digitale Projektion umgeschaltet. Man bemerkte dies durch die enorme Laufruhe, die plötzlich auf der Leinwand herrschte. Die gestochen scharfen Bilder wurden nun nur noch durch die alte Leinwand und die Schattenbilder der Spiegelung (helle Bildbereiche tauchten nach links unten verschoben erneut auf) gestört.

    Zunächst kam der PIXAR-Kurzfilm "Knick Knack" (Die Story mit dem Schneemann in der Schneekugel). Auch dieser wurde bereits in der 3D-Technik präsentiert und stimmte einen schon wunderbar auf den Hauptfilm ein. Die Figuren alle dreidimensional und in mehreren Ebenen wahrzunehmen. Einziges Manko: Die Schrift auf der Schneekugel wurde bei Bewegungen dieser extrem unscharf.

    Es folgte das neue animierte Disney-Logo (Auch schon in 3D. ). Wenn einem dieses in einem normalen Kino schon begeistert hat, wurde hier durch die dritte Dimension die Krone aufgesetzt. Gänsehaut garantiert!

    Bisher waren also alle Elemente aus dem Computer entsprungen. Die dritte Dimmension konnte also theoretisch durch die im Computer vorhandenen Daten erzeugt werden. Ob dies so war, kann man nur in Burbank wissen. Aber das Ergebnis bis hierher war grandios!

    Nun aber startete das eigentlich interessante. Der Hauptfilm! Und es erwartete einen die Antwort auf die Frage: "Kann man aus einem 2D Ausgangsbild die dritte Dimension erzeugen?"

    Also ging es los. Zuerst die Schrift... Walt Disney Pictures presents ... (stand das eigentlich schon immer am Anfang? - Ich muss wohl nochmal die DVD rauskramen) ... Tim Burtons Nightmare before Christmas ...

    Es tauchen einige Schneeflocken auf und - sie schweben vor der Leinwand! Gut, denke ich mir, den Vorspann kann man relativ leicht neu drehen.

    Dann kommen die Bäume, man wird in den Halloweenbaum hineingesogen und steht nun in Halloweentown, die ersten Figuren tauchen auf und - Sie heben sich eindeutig von der Leinwand ab! Wenn man seinen Kopf bewegt, ändert sich sogar der Hintergrund entsprechend!

    Sogar bestimmte Bildelemente wie Brummen, Bäume und ähnliches heben sich eindeutig vom Hintergrund ab!

    Man kann also sagen, dass man mitten in der Handlung sitzt. Wenn Jack in den Weihnachtsbaum sieht, kommt er förmlich auf einen zu! Ein Gegenstand wird in Richtung des Publikums geschossen und man duckt sich, um ihn nicht abzubekommen!

    Man kann also sagen: Die Transformation in die dritte Dimension ist richtig gut gelungen. Wie auch immer es erreicht wurde - Die Illusion ist fast perfekt. Wieso nur fast? Ganz einfach - teilweise wurde durch die Transformation eine Unschärfe in bestimmte Bildbereiche gebracht. Grade in den Bildecken und bei schellen Kamera Bewegungen ist diese öfter zu beobachten.

    Und systembedingt ist es leider auch so, dass durch die Kameraführung der 2D-Fassung Figuren im Vordergrund manchmal etwas unscharf erscheinen (Besonders in der Scene mit Sally und dem Professor Der Professor im Vordergrund ist Unscharf)

    Insgesamt kann man aber sagen: Die 3D-Fassung ist wirklich gelungen! Wenn die Technik sich weiter durchsetzt und immer weiter entwickelt wird, werden die Unschärfen bestimmt noch beseitigt werden.

    Für die Anfänge ist dieser Film aber vollkommen perfekt!

  3. #78
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Imax 3D Filme

    Hallo,

    an alle die sich für 3D filme intereeieren :

    www.razor3d.de

    www.cyberhaven.de

    Ich habe mir dort einen 3D FX Converter bestellt und kann nur sagen : Atemberaubend,Hammer.







    Gruß

    Yener

  4. #79
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab eine Frage: Ich würde den Film mir gerne einmal im Kino ansehen und da ich in Nürnberg wohne habe ich es auch nicht so weit. Ich habe nur das Problem, dass ich Brillenträger bin und ohne Brille sehr unscharf sehe. Hat hier jemand Erfahrung damit? Kann man diese 3D-Brillen auch über die normale Brille aufsetzen?

  5. #80
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Timon: Ich bin auch Brillenträger und hatte zumindest bei "Chicken Little" keinerlei Probleme, die 3D-Brille über meiner normalen Brille zu tragen. Das sollte hier auch nicht anders sein.

    In München läuft der Film übrigens nur noch einmal (nächstes Wochenende). Da werde ich auf jeden Fall reingehen, auch wenn ich den Film an sich beinahe auswendig kenne.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  6. #81
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ADrian: Danke für die Info. Demnächst gehe ich rein.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DVD ist jetzt im Handel!

  8. #83
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche? NBC gabs doch schon immer auf DVD. Und ich dachte die 3D-Version auf DVD wäre nicht realisierbar.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    All diejenigen, die letztes Jahr den 3D-Kinoeinsatz des Kultfilms verpasst haben können wieder hoffen: In den USA steht dieses Jahr wieder eine 3D-Aufführung von Nightmare before Christmas an. Und damit auch das Vorprogramm passt, wird für diesen Oktober der Kurzfilm Vincent einer kleinen Behandlung unterzogen. Der Burton-Film, der 1982 für Disney entstand, wird dann ebenfalls in 3D zu sehen sein.

    Von einer deutschen Neuaufführung weiß ich noch nichts, aber ich denke, dass ein oder zwei IMAX-Kinos teilnehmen werden.

    Nochmal werde ich mir den Film wohl nicht entgehen lassen... und nun passt auch noch der Vor- zum Hauptfilm. Besser geht's wohl kaum, oder?


  10. #85
    Mowgli
    Gast
    Also in GB läuft der Film bereits wieder^^ Das lässt doch hoffen

  11. #86
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Donnerstag startet die 3D-Version wieder in Deutschland, und folgende Kinos bieten das Erlebnis an:

    AHAUS Cinetech Münsterland
    BELZIG Hofgarten
    BREMEN Cinsespace
    DRESDEN Cinemagnum 3 D - Kino
    EMSDETTEN Focus Cinemas
    FRANKFURT AM MAIN
    Berger Kino
    FRANKFURT AM MAIN Cinemagnum 3D-Kino
    KÖLN Constantin Kinobetriebe
    KRONACH
    Filmburg
    MÖNCHENGLADBACH Comet-Cine-Center
    MÜNCHEN Cinema-Filmtheater
    MÜNCHEN Forum am deutschen Museum
    NEU-ULM Dietrich-Theater
    NÜRNBERG Cinecitta
    RHEINE
    Cinetech 1 das Erlebniskino
    RHEINE City Kino Rheine
    STUTTGART
    Metropol
    WALLDORF/BADEN
    Luxor Filmpalast
    WEIMAR Cinemagnum 3 D - Kino
    WÜRZBURG
    Cinemagnum 3D-Kino

    Quelle: http://insidekino.de/News.htm

    Das bedeutet...
    Yeah, ein Kino in meiner Nähe macht mit, also muss ich für den Film nichtmal eine längere Autofahrt als sonst eh für fast jeden Kinobesuch in Kauf nehmen!


    Wenn man bedenkt, dass ich letztes Jahr noch durch halb Deutschland hätte fahren müssen...

    Edit: Achtung! Die Kinoinfos scheinen noch Änderungen zu unterliegen. Die Liste oben spiegelt die "Erstinfo" wieder, wer auf Nummer sicher gehen will, klickt den Link, der wird wohl öfter aktualisiert. Ich kann ja auch nicht jeder Info hinterherlaufen...
    Geändert von Sir Donnerbold (05.12.2007 um 17:59 Uhr)


  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich liebe unser neues Kino - erst das Pirates-Triple-Feature und jetzt das!!!

  13. #88
    Mowgli
    Gast
    Ich glaub's nicht, wozu wohn ich eigentlich in Berlin -.-

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sei ruhig und geh stattdessen in den Tanz der Vampire!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay, mein Kino ist auch dabei!!!

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Seite ist übrigens Köln nicht (mehr?) drauf...
    Geändert von Clochette (05.12.2007 um 16:56 Uhr)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Auf der Seite ist übrigens Köln (nicht mehr?) drauf...
    Ja, da scheint sich was verändert zu haben, aus Köln wurde nun Hof... Aber wenigstens ist mein Kino noch dabei. *egoistisch sei*


  18. #93
    Mitglied Avatar von Biest
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film läuft nun auch in Deutschland in einigen Kinos! Hab ihn gestern im Cinespace gesehen, es war nur genial! ( Unser Cinemaxx hatte nur 1 Vorstellung zum Film) Es lohnt sich also nachzufragen, da sie nicht großartig Werbung dafür machen!
    Märchen schreibt die Zeit!

  19. #94
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh das werde ich machen!!
    LG Xenia



  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Biest: Wir wollten eigentlich auch ins Cinespace, können aber nur diesen Samstag nach Bremen kommen, aber leider ist dann keine Vorstellung, so ein Ärger...Ist der Film in 3D wirklich so genial? Gibt es da richtig Imax ähnliche Effekte oder wie muß ich mir das vorstellen?
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  21. #96
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GrandmasterT Beitrag anzeigen
    Ist der Film in 3D wirklich so genial? Gibt es da richtig Imax ähnliche Effekte oder wie muß ich mir das vorstellen?
    Dadurch, dass der Film im Nachhinein erst in 3D umgewandelt wurde, war der 3D-Effekt hier imho nicht so beeindruckend wie bei Beowulf oder den letzten beiden Disneys. Lohnenswert finde ich es aber schon, den Film mit dieser zusätzlichen Dimension auf der großen Leinwand zu sehen.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  22. #97
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.148
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll! Aber die hier geäußerte Kritik ist richtig, speziell für den 3-D Effekt gemschte Filme schleudern mehr Sachen zum Zuschauer usw. Das ist hier nicht zu bemerken. Weitere Kritikpunkte sind: Die Kameraunschärfe-Effekte - beim 2-D Film gut - stören in 3-D eher und einige Szene zum Ende des Films haben zu viel Aktion oder zu wenig Bilder pro Sekunde so dass es etwas "hüpft". Aber trotzdem einfach nur sehenswert. Wie schlägt sich Beowulf im Vergleich?

  23. #98
    Mitglied Avatar von Biest
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nightmare Before Christmas (1993)

    Es sit dieses Jahr eine Doppeltdvd von Nightmare Before Christmas rausgekommen. Mich würde interessieren ob die jemand hat und ob sich der Kauf für jemanden, der die erste DVD hat lohnt?
    Märchen schreibt die Zeit!

  24. #99
    Mitglied Avatar von Daisy_Duck
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Bellin
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joar, ich bin im Besitz beider DVDs. Wer viele neue Extras erwartet, wird enttäuscht sein, es gibt nämlich nur wenige neue. Allerdings sind sie sehr nett. Auffallend ist aber, dass am Anfang des Films der neue Disneylogo gezeigt wird. Das Cover sieht natürlich auch geil aus. Für die, die es interessiert: das Gedicht, auf den der Film basiert, ist auch drauf. Vorgelesen von Ansem... ähm.... Christopher Lee. Auch gibt es einen neuen Audiokommentar, allerdings ist der alte nicht mehr drauf.

    So, hoffe, es reicht erstmal
    I'll be here...
    Why...?
    I'll be 'waiting'... here...
    For what?
    I'll be waiting... for you... so...
    If you come here...
    You'll find me.
    I promise.


  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fand die dvd sehr gelungen und auch die gestalltung war super

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.