User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PC: Dos-Box

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PC: Dos-Box

    Da ich in anderen Threads öfters gelesen habe, dass ältere Win-Versionen wegen Dos-Spielen nachinstalliert wurden):
    Ich habe unter Win XP die Freeware DOS-BOX sowie D-Fend Reoaded (gibts auch für lau) installiert; damit lassen sich fast alle Dos-Spiele problemlos installieren und auch spielen, inkl. Sound.
    Ich persönlich habe noch kein Spiel gefunden, welches ich nicht zum Laufen gebracht hätte (auf der HP von Dos-Box gibt es auch eine Kompatibilitätsliste), und für mich als älterer Jahrgang machen solche alte Sachen (z.B. Lemmings, Warcraft 1 usw.) echt Spaß, da die Spieleidee und -umsetzung stimmt und auch mit vielen Erinnerungen an durchzockte Nächte (als es noch kein online gab...) verbunden sind.


    Gruß
    Rainer

  2. #2
    Nelson85
    Gast
    Jupp, DOS-Box ist ein super Tipp! Wem es aber nur um die guten alten Adventures wie "Monkey Island" geht, der kann sich auch mal ScummVM anschauen. Vorteil: Weniger Konfigurationsaufwand (obwohl das bei DOS-Box auch nicht schwer ist).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher