Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 299

Thema: Serien die ihr gekauft habt nachdem Finix deren Beendigung angekündigt hat!

  1. #76
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update:

    Quetzalcoatl: hatte ich bereits
    Helden ohne Skrupel: nachgekauft
    Wind der Götter: nachgekauft
    Tatjana K: nachgekauft
    Violetta: nachgekauft
    Abersen: nachgekauft
    Die Füchsin: nachgekauft
    Die Rote Kaiserin: nachgekauft
    Pioniere: nachgekauft
    Malheig nachgekauft
    Gorn nachgekauft

  2. #77
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur zur schnellen Info:

    Ich werde das Ganze hier versuchen "schlank" zu halten - sonst ist das zuviel Aufwand.

    Daher werde ich nach Möglichkeit versuchen, einzelne Bände die irgendjemand aus irgendwelchen Serien nachgekauft habe, rauszuhalten - sonst gibt das eine unübersichtliche "Horrorliste"

    Trotzdem sollte jeder das so hier mitteilen, wie es die bisherigen Poster getan haben, denn der Thread soll ja nicht zur reinen statistischen Erhebung dienen, sondern in allererster Linie auch die Fans unterhalten und ein weiteres Puzzlestück zur gemeinsamen Komunikation sein.


    Deshalb überlege ich auch noch, ob ich dem zweiten Teil von zaktuells Wunsch nachkommen sollte - da es dem Titel des Threads nicht entspricht - und es eigentlich mehr darum geht, was "neu" erworben wurde und nicht bestätigen soll, was jeder schon zu Hause hat.

  3. #78
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Daher werde ich nach Möglichkeit versuchen, einzelne Bände die irgendjemand aus irgendwelchen Serien nachgekauft habe, rauszuhalten - sonst gibt das eine unübersichtliche "Horrorliste"
    Ich würds vielleicht sogar umgekehrt machen: Nicht nur die in die Liste aufnehmen, die komplett nachgekauft wurden, sondern auch die teilweise nachgekauften (ohne in der Liste zwischen "komplett" und "teilweise" zu unterscheiden).

    Denn für mich ist zB interessanter, wieviele Leute bei einer Serie aufgrund der Finix-Veröffentlichung eingestiegen sind. Ob diese Leute jetzt erst einen Teil der Serie gekauft haben und den Rest noch suchen oder vielleicht schon vor Finix einen Teil daheim hatten, ist mir egal - wichtig ist, dass durch uns das Kaufinteresse an der Serie geweckt wurde.

    Außerdem wär das dann noch einfacher zu zählen, weil man auch nicht mehr unterscheiden muss ob sich jetzt jemand eine Serie gesamt oder nur zum Teil zugelegt hat, sondern einfach jeden aufnehmen kann der "gekauft" geschrieben hat.

  4. #79
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Also du meinst einfach nur die Stückzahl an Alben zählen - egal ob nur 1 oder 2 Alben oder komplett?

    Können wir so machen - bitte suche mir mal die "unkompletten" zusammen, dann trage ich die Alben noch nach - und ändere den Text!

    Die Liste ist nun auf dem aktuellen Stand - sprich nach guenni63 Update.

    Wir benötigen praktisch nur noch die Einzelalben - OK!


    Nachtrag: Ich habe nun den Text schon daraufhin abgeändert und die rote Zahl hinter den einzelnen Titel entspricht umgerechnet der Anzahl von Alben der Komplett-Nachkäufer.
    Fehlen wie gesagt nur noch die Einzelstücke.

    Bei FinalSpirit habe ich Wind der Götter und Pioniere der neuen Welt als komplett mitgezählt, da er die Serie komplettiert
    Geändert von hipgnosis (22.04.2009 um 09:53 Uhr)

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann solltest du jetzt in deinem ersten Post bei den Pionieren 9 Stück abziehen, da ich mir die ersten 9 nicht kaufen werde, mich aber dennoch bei den Nachkäufern aufgelistet hatte.

  6. #81
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Also du meinst einfach nur die Stückzahl an Alben zählen - egal ob nur 1 oder 2 Alben oder komplett?
    Nicht ganz, eigentlich meinte ich einfach nur die Serien zu zählen und die Stückzahlen der Alben ganz unter den Tisch fallen zu lassen - weil mich einfach mehr interessiert, wie viele Leute wir zum Kaufen animiert haben, als wie viele Alben dadurch verkauft wurden.

    Sprich, wenn Violetta zwei Leute komplett gekauft haben und einer erst Band 1, hätt ich geschrieben:

    Violetta: 3 Käufer

    Allerdings ist deine Idee auch sehr toll, und ließe sich wunderbar und ohne viel Aufwand kombinieren, mit dem obigen Beispiel würd das dann so aussehen:

    Violetta: 3 Käufer, 5 Alben gesamt

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Können wir so machen - bitte suche mir mal die "unkompletten" zusammen, dann trage ich die Alben noch nach - und ändere den Text!
    Mach ich gerne, komm aber wahrscheinlich erst morgen Abend dazu.

  7. #82
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @the_rooster

    Habe mupfelmanns 9 jetzt abgezogen.

    Deine Kombi-Idee ist gut - gefällt mir - bitte gehe wie folgt vor.

    Wenn du Zeit findest, dann gehe den kompletten Thread einfach nochmal durch - und schreibe es in der von dir vorgeschlagenen Form, für mich verbindlich nieder.
    Ich setze es dann umgehend ein - und werde es dann in Zukunft immer so weiterführen.

    Ist halt jetzt wo schon einige geschrieben haben ein bisschen mehr Arbeit - später dürfte sich das in Grenzen halten!

  8. #83
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine nachgekauft sind immer die komplette Serie (und ich habe sie alle komplett bekommen)

    nur durch Finix habe ich viele Serien kennengelernt, die ich mir nie gekauft hätte, weil nicht vollständig

    jetzt schaue ich auch manchmal nach Angeboten und kaufe diese, auch wenn nicht sicher ist, ob die jemals vervollständigt werden

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind die von mir bis jetzt nachkekauften Serien,
    Die
    Pioniere der Neuen Welt 1-15
    Die Füchsin 1-4
    Abersen 1-2
    Violetta 1-2
    Quetzalcoatl 1-6
    Helden ohne Skrupel 1-7
    Der Wind der Götter 1-15
    Geändert von grabo (23.04.2009 um 13:47 Uhr)

  10. #85
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von grabo Beitrag anzeigen
    XXXX, XXXX, XXXX
    Mensch Marc,
    Du hättest uns ruhig auch mal verraten können, dass wir noch 3 weitere Serien für 2009 planen
    Geändert von hipgnosis (22.04.2009 um 19:40 Uhr)

  11. #86
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Mensch Marc,
    Du hättest uns ruhig auch mal verraten können, dass wir noch 3 weitere Serien für 2009 planen
    Na so ein Glück, dass ich mir die ersten zwei auch schon nachgekauft hab.

    Vielleicht sollten wir auch gleich noch eine Liste führen, wie oft die drei Serien nach grabos Beitrag jetzt gekauft werden.

    PS: Man lernt nie aus: Mit diesem Beitrag (in seiner Ursprungsfassung) hab ichs doch tatsächlich geschafft, die maximale-Smilies-pro-Beitrag-Grenze zu sprengen...

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind jetzt Helden ohne Skrupel komplett 11 oder 9 Alben
    Bei mir sinds 11.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XXXX und XXXX habe ich mir auch zugelegt. Allerdings war Finix nur indirekt Schuld. Sie waren günstig zu kriegen und hier wurde so eifrig davon geschwärmt.
    Geändert von hipgnosis (22.04.2009 um 19:40 Uhr)

  14. #89
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    (...) Denn für mich ist zB interessanter, wieviele Leute bei einer Serie aufgrund der Finix-Veröffentlichung eingestiegen sind. Ob diese Leute jetzt erst einen Teil der Serie gekauft haben und den Rest noch suchen oder vielleicht schon vor Finix einen Teil daheim hatten, ist mir egal - wichtig ist, dass durch uns das Kaufinteresse an der Serie geweckt wurde. (...)
    Hm... - Was ist denn jetzt der eigentliche Zweck des Clubs: Die Antiquariats-Käufe anzuregen oder die Sammler unkomplett vorliegender Serien glücklich zu machen?

    Ich dachte ja bisher immer letzteres.

    Deshalb fänd ich eben interessant, wenn die Statistik auch darüber Auskunft geben würde: Beispiel:

    Violetta: x Leute glücklich gemacht, die ihre unvollständig vorliegende Serie nun vervollständigen können und y Leute animiert, sich die Serie nun zuzulegen. (Muss in der Statistik natürlich nicht so lang und ausführlich formuliert werden, da reicht dann:
    "Violetta: x bereits vorhanden, y nachgekauft")

    Wobei ich auch nicht weiter differenzieren würde, ob das nun jeweils die komplette Serie betrifft oder nur einzelne Bände, denn Leute, die jetzt trotz der Finix-Komplettierung ne Finix-Serie unkomplett ins Regal stellen, dürften doch wohl die absolute Ausnahme sein.

    Mit anderen Worten:
    Ich gehe davon aus, dass die Käufer der Finix-Alben zu nahezu 100% aus Leuten bestehen, die die jeweilige Serie entweder schon (komplett) besitzen oder (komplett) nachkaufen (oder zumindest den Nachkauf planen) - andernfalls macht der Erwerb der Finix-Bände ja mMn überhaupt keinen Sinn.
    Und ich find halt interessant, wie das Verhältnis dieser beiden Gruppen zueinander bei der jeweiligen Serie ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #90
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    Diese Information kannst du dir ja aus den Postings selbst noch hinzu erstellen - ist ja kein Problem.

    Hier ist es eben interessant - wieviel Alben/Serien eigentlich durch unsere Ankündigung zusätzlich dem Markt entzogen worden und zwar nur von Forenusern - das finde ich schon sehr interessant.

    Eine Gegenüberstellung findet doch in der von dir gewünschten Form ohnehin nicht statt. Und es gibt sowieso viel mehr Leute die unsere Serien schon im Schrank haben, als das "neue" hinzugewonnen werden.
    Aber das überhaupt "neue" hinzukommen ist doch klasse - und das interessiert eben hier.

    Und Zweck des Clubs ist weder "nur" das Eine, noch "nur" das Andere - sondern beides in Kombination. Natürlich möchten wir Altkunden bedienen - aber erstens können wir diese in ihrer Komplettheit gar nicht mehr erreichen - und zweitens ist uns natürlich auch jeder "Neukunde" sehr wichtig - ohne die würden wir das doch gar nicht schaffen!

    Wie dem auch sei - wir können hier nur einen Bruchteil des realen Geschehens draussen abbilden.
    Aber wenn hier 50 Leute voten, daß sie Serie XY nachgekauft haben, entspricht das vielleicht dem Verhältnis 1:3 von den real existierenden Neukunden.

    Wenn hier 50 Leute mitteilen, daß sie Serie XY schon zu Hause im Schrank haben, entspricht das vielleicht dem Verhältnis 1:20/1:30/1:40
    D.h. diese Zahl wird immer weniger Aussagekraft besitzen wie die Zahl der Neukunden - und leider bekommen wir selbst diese hier nicht annähernd abgebildet!

  16. #91
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Sorry Leute das ich eure Postings editierte und einfach XXXX anstelle der Titel schrieb.

    Aber was nützt es wenn irgendjemand hier Serien nennt, die wir noch nicht mal annähernd in unsere Überlegungen bezogen haben.
    Und selbst wenn - es gehören hier nur Serien rein, die wir defintiv bringen können/dürfen/werden und nicht reine Spekulationsobjekte.

    grabo - bitte nur die Titel nennen, die wir veröffentlichen, sonst lesen das hier andere Leute und sind zutiefst enttäuscht, wenn wir keinen der Titel bringen, die mal eben so salopp von dir genannt wurden.

    Ich habe keinen Bock, später hier verärgerte Kunden zu bekommen

  17. #92
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Sind jetzt Helden ohne Skrupel komplett 11 oder 9 Alben
    Bei mir sinds 11.
    Jo - es sind natürlich 11 mit den Varianten - werde ich nachreichen!

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass die Käufer der Finix-Alben zu nahezu 100% aus Leuten bestehen, die die jeweilige Serie entweder schon (komplett) besitzen oder (komplett) nachkaufen (oder zumindest den Nachkauf planen)
    Da sind schon aber noch ein paar Zwischenstufen denkbar. Z.B. jemand begann seinerzeit die ersten 5 Alben eine Serie nachzukaufen und stellte dies ein, nachdem er/sie erfahren hat, dass die Serie nach dem 10 Album mit offenem Ende eingestellt wurde. Die Person würde wohl, wenn jetzt durch die Fortsetzung neues Interesse geweckt wurde, wohl die restlichen Alben nachkaufen.

    Oder ein anderer Fall: Die einzige Serie, die ich bislang vor der Ankündigung der Fortsetzung durch Finix Comics begonnen hatte, war Helden ohne Skrupel. Motiviert hatte mich in dem Fall die Tigerin bei S&L, so hatte ich schon vorab einige Alben (wüsste jetzt nicht mehr genau wieviele und welche, nur dass ich 1&2 bereits gelesen hatte), kompletiert hatte ich sie erst nach der "inofiziellen" Ankündigung im Forum, wobei hier aber kein kausaler Zusammenhang bestand: Hätte ich auch ohne die Info fertig gesammelt.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kommt schnell einiges zusammen

    Pioniere der neuen Welt nachgekauft 13 Bände
    Die Rote Kaiserin komplett nachgekauft 3 Bände
    Die Füchsin komplett nachgekauft 4 Bände

    Violetta komplett nachgekauft 2 Bände
    Tatjana K. nachgekauft 1 Band (Band 1 wird noch gesucht)
    Quetzalcoatl komplett nachgekauft 6 Bände

    Helden ohne Skrupel nachgekauft 10 Bände (Band 6 wird noch gesucht)
    Malheig komplett nachgekauft 3 Bände
    Wind der Götter nachgekauft 15 Bände

    Dazu kommen eigentlich noch 3 Bände der Weissen Tigerin, die ich mir gekauft hatte, nachdem ich durch Finix Helden ohne Skrupel kennengelernt habe

  20. #95
    Mitglied Avatar von petan
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pioniere der neuen Welt alle nachgekauft
    Die Rote Kaiserin war vorhanden
    Die Füchsin war vorhanden
    Abersen war vorhanden
    Violetta war vorhanden
    Tatjana K. nachgekauft
    Quetzalcoatl nachgekauft
    Thomas Noland nachgekauft Doppelbände
    Helden ohne Skrupel war vorhanden
    Malheig nachgekauft
    Wind der Götter nachgekauft
    Gorn nachgekauft

  21. #96
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Bei mir war es bisser kostengünstig

    nur Tatjana K. nachgekauft - Rest war vorhanden.

    Gruß
    Anasor
    Heee, da haben wir ja was gemeinsam!!
    Das mag ich...

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass die Käufer der Finix-Alben zu nahezu 100% aus Leuten bestehen, die die jeweilige Serie entweder schon (komplett) besitzen oder (komplett) nachkaufen (oder zumindest den Nachkauf planen) - andernfalls macht der Erwerb der Finix-Bände ja mMn überhaupt keinen Sinn.
    Doch, denn die Investoren kaufen ja durch ihren Beitrag alle Finix-Publikationen. Sie können zwar auf die Zusendung ihrer Exemplare verzichten, aber das macht in meinen Augen noch weniger Sinn.
    Geändert von Mick Baxter (24.04.2009 um 03:20 Uhr)

  23. #98
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Doch, denn die Investoren kaufen ja durch ihren Beitrag alle Finix-Publikationen. Sie können zwar auf die Zusendung der Exemplre verzichten, aber das macht in meinen Augen noch weniger Sinn.
    Genau.

    Natürlich werde ich mir jeden Titel von Finix ins Regal stellen (und irgendwann auch mal lesen ), egal ob ich die Serie in ihrer Gänze besitze oder nicht.
    Ich sehe das als Teil meiner corporate identity mit Finix.

  24. #99
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pioniere der neuen Welt nachgekauft
    Die Rote Kaiserin nachgekauft
    Die Füchsin verweigert
    Abersen nachgekauft
    Violetta nachgekauft
    Tatjana K. war bereits vorhanden
    Quetzalcoatl nachgekauft
    Thomas Noland war bereits vorhanden
    Helden ohne Skrupel war bereits vorhanden
    Malheig nachgekauft
    Wind der Götter nicht angeschafft
    Gorn nachgekauft
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  25. #100
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abersen #1 und #2 nachgekauft

    Quetzalcoatl war teilweise vorhanden, teilweise nachgekauft
    Ich hatte die ersten 5 Bände schon, das aber verdrängt, weil die Comics alle ne Matschecke dank schlechter Verpackung hatten. Hab ich in der Kiste liegen lassen, in der sie ankamen und nicht mehr dran gedacht. Deshalb hab ich mir alle 6 Bände dann nochmal sozusagen aus Versehen nachgekauft, sodass ich jetzt einiges doppelt hab

    Füchsin - hab ich bisher nur Band 3, kauf ich evt. später mal nach, falls es mir mal sehr günstig über den Weg läuft.

    Der Rest interessiert mich nicht so.

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •