User Tag List

Seite 1 von 36 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 890

Thema: Comanche

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Comanche

    Wie hier:
    http://www.comiczeichner.eu/COMANCHE/01intro.html
    zu lesen bringt Splitter ab Oktober 2009 Comanche. Da kann man doch gleich mal einen Thread zur Diskussion starten, auf den ich dann auch von unserer News verlinken kann (jaaaaaa, an Weihnachten darf ich auch mal egoistisch sein ).

    Ne tolle Lizenz, eine tolle Ergänzung für das Splitter-Programm und die Aufmachung, die da gezeigt wird: Hechel

    Im Comicforum gab es auch schon einige Diskussionen zu Comanche, die verlinke ich mal hier:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=65607
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=92722
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=87494
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=40698

    Ich will das jetzt nicht alles hierher verschieben, aber man könnte ja von dort auf diesen Thread hier verweisen. Wenn das jemand übernehmen will: Be my guest

    Eine kleine Bitte habe ich noch: Seid doch bitte so nett und macht den nächsten Vorhang so, dass er nicht gerade am ersten Weihnachtsfeiertag geöffnet wird Ich mache da eigentlich Nachrichtenpause.

  2. #2
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Freude herrscht

    Super, ich freue mich schon jetzt auf diese tolle Ausgabe. Da mich Blueberrys GA mit den bescheidenen Coverbilder, schlichten Rückenbedruckung und generell mit wenig Specials entäuschte, ist es natürlich eine wahre Freude, neben Storm noch eine weitere Lieblingsserie von euch zu bekommen. Danke.

    Ich möchte aber nicht verhelen, dass ich mir alle Ausgaben von COMANCHE wünschen würde. Rouge hat seine Sache toll gemacht, auch wenn er die Klasse nicht ganz halten konnte. Sind hier Lizenzprobleme der Ausschlag oder nur euer Bauchgefühl , dass es nicht eine kmpl. GA Comanche wird?

    By the way, in dieser Aussage wiedersprecht ihr euch heftig (zumindest wenn ihr von der Serie sprecht):

    Splitter bringt nun in einer aufwändigen Restauration auch diese zusätzlichen Seiten erstmals in Albenform und setzt damit erneut Maßstäbe in punkto Komplettierung von Serien!

    Sollte die Möglichkeit auf die Lizenzen und der Verkaufserfolg eurer Ausgabe vorhanden sein..... denkt doch nochmals über die Rouge Bände nach. , wobei eine Änderung nach den vielen Rouge Wünschen jetzt schon eine Variante zum Prüfen wäre.....

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ich würde mich auch sehr über die zusätzlichen Bände 11-15 freuen.

    ("...jetzt reicht man ihnen alle 10 Finger, und schon wollen sie auch noch die Finger 11-15" )

    Es würde sich ja wunderbar anbieten: Diejenigen, die nur die Hermann-Ausgaben wollen, stoppen nach 2 Schubern, alle anderen bestellen noch nen dritten Schuber, und auch der wird perfekt gefüllt!

    (Und schon wieder träume ich vor mich hin...
    Dirk und Horst werdens schon richten!)

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wie hier:


    Im Comicforum gab es auch schon einige Diskussionen zu Comanche, die verlinke ich mal hier:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=65607
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=92722
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=87494
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=40698

    Ich will das jetzt nicht alles hierher verschieben, aber man könnte ja von dort auf diesen Thread hier verweisen. Wenn das jemand übernehmen will: Be my guest
    ich habs dort überall verkündet

  5. #5
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ich habs dort überall verkündet
    Danke

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bidde

  7. #7
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen

    By the way, in dieser Aussage wiedersprecht ihr euch heftig (zumindest wenn ihr von der Serie sprecht):

    Splitter bringt nun in einer aufwändigen Restauration auch diese zusätzlichen Seiten erstmals in Albenform und setzt damit erneut Maßstäbe in punkto Komplettierung von Serien!

    Sollte die Möglichkeit auf die Lizenzen und der Verkaufserfolg eurer Ausgabe vorhanden sein..... denkt doch nochmals über die Rouge Bände nach. , wobei eine Änderung nach den vielen Rouge Wünschen jetzt schon eine Variante zum Prüfen wäre.....
    Wir denken sowieso jeden Tagen über alle Optionen einer jeden
    Serie nach! Aber die "Komplettierung" bezieht sich hier erst einmal
    vorrangig auf die Tatsache, dass das vierte Album bisher "noch nie
    komplett" erschienen ist und wir diesen Umstand endlich einmal
    beheben möchten ... bzw. werden!

  8. #8
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine weitere kleine Anmerkung dazu:

    Die neueren Alben liegen sowieso in Hardcover
    relativ aktuell vor und die Rouge-Alben-Lizenz
    liegt in Händen von Kult Editionen.

    Wir bereinigen zuerst das Problem der alten
    superben Huppen-Ausgaben die nicht aktuell
    bzw. auch nicht lieferbar und nur als Softcover
    vorliegen.
    Geändert von horst (26.12.2008 um 02:42 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und erfüllt mir einen lang gehegten Wunsch!

    So jetzt muss ich meine Finanzen ordnen gehen, damit ich ab Oktober auch das nötige Kleingeld bereit habe.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich von der Serie weiß, macht mich neugierig. Wäre jedoch schön, wenn die Klärung ob es mit 11-15 weitergeht bis Oktober erfolgt sein könnte. Ich steige bei der Serie nicht ein, wenn das nicht klar ist, da ich nicht bereit bin, mir neben die Splitter-Alben-im-Schuber 2 SC und 3 HC anderer Verlage zu stellen. Und wenn die Klärung später kommt, werde ich mir die Anschaffung der bis dahin erschienenen Bände wahrscheinlich nicht leisten können.

    Allerdings muss ich zugegeben, dass die Anschaffung von Comanche ohnehin zu Lasten anderer Comics (auch aus dem SPLITTER-Programm) gehen würde. Schön ist jedoch, dass es wieder eine große Vielfalt auf dem Albenmarkt gibt, aus der ich aussuchen kann.

    -SCHEUCH-

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt sicher auch Leute, die nur die ersten 25 Asterix-Bände im Regal haben, trotzdem möchte ich die Bände 26-... nicht missen. Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden und Sammlerinteressen lassen sich ohnehin nicht logisch begründen.

    -SCHEUCH-

  12. #12
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    stimmt Scheuch, deshalb sollte man nicht schreiben man kann drauf verzichten sondern ich kann drauf verzichten - denn man spricht ja eigentlich immer nur für sich, was ja auch ok ist wenn einer verzichtet

  13. #13
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Scheuch


    Soll wirklich jedem selbst überlassen bleiben.

    Wenn ich aber bedenke, welche Qualität uns Splitter mit der Collectors Edition liefert - in diesem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis inkl. Druck usw., dann kann ich nicht nachvollziehen, daß man sich eine serie nicht kauft, wenn man an ihr interessiert ist.

    Eine bessere Edition wie z.b. bei Storm gab es bis dato noch nicht - genauso verhält es sich bei den Meta-Baronen und genauso wird es bei Comanche werden.

    Lieber stelle ich mir Band 11-15 neben die neuen Splitter Alben - als das ich ganz auf diese exquisiten Comicperlen verzichten würde.


    Ich lasse dann einfach meine jetzige Sammlung Comanche Band 1-15 so im Regal wie sie ist und stelle mir Band 1-10 in Splitter-Schmuck-Schuber dorthin wo sie einen würdigen Platz einnimmt

  14. #14
    Mitglied Avatar von portwein
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Endlich...

    hat sich ein Verlag erbarmt -
    und dann noch genau der Richtige

    1000-fach "Danke"!

    Was kost' die Welt - die Reihe ist schon gebucht. Wenn 11-15 noch drangehängt werden, umso besser. Mittlerweile habe ich fast jede Serie eh' schon mindestens 2x.

    Prost

    portwein
    Anerkannter Bereich von Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung

  15. #15
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehe diese Lizenz als wunderbare und tolle
    Erweiterung des Splitter-Programms.

    Ich war immer ein wenig traurig, dass
    aus dem aktuellen Programm so wenig für meinen Geschmack dabei ist, da wirklich die Qualität und Verlässlichkeit bei Splitter über jeden Zweifel erhaben sind, aber meisten Genres die Splitter erfolgreich herausbringt sind leider nicht so mein Ding.
    Bis auf Storm und die Schiffbrüchigen ist leider für mich nichts dabei gewesen

    Darum bin ich Feuer und Flamme für Comanche und ich bin mir sehr sicher, dass sich diese Serie sehr gut verkaufen läßt- vor allem mit all diesen, perfekt inzinierten, Zusätzen und Schmankerln - sehr gute PR-Arbeit !!!

    Weiter so - es dürfen gerne mehr alte Klassiker ins Programm aufgenommen werden -

    denke viele alte Hasen würden sich über etliche Serien in solch einer Aufmachung freuen - und damit könnte man bestimmt auch gute Auflagen absetzen -

    das würde das anspruchsvolle Programm noch vielfältiger machen und neben der jungen Generation auch noch die 35 + öfter ansprechen...hüstel--

  16. #16
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorschau überzeugt mich so sehr, dass ich da zugreife. Wird mein erstes Splitterobjekt.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  17. #17
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Freut mich sehr! Da ich die Serie als "Jungspunt" noch nicht besitze, ist das nun DIE Gelegenheit für mich zuzugreifen!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mit der Serie schon etwas spekuliert, als der Vorhang noch zu ist, das aber verworfen, weil "komplett in 10 Alben" und insgesamt 15 Alben mir zu stark dagegen sprachen.

    Find's aber klasse, eine Serie, die ich noch nicht habe, aber schon mal ins Auge gefasst hatte mal zu probieren. Werde da sicher einsteigen. Und dass die Rouge-Alben nicht dabei sind, kann ich's für's erste nach Marshall Blueberry verschmerzen. Vielleicht hole ich mir aber auch die noch, wenn der Hermann-Run bei Splitter durch ist, aber das kann erstmal warten.

  19. #19
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fest eingeplant. Damit werden mir im Spätsommer gleich zwei große Wünsche erfüllt. Neben Comanche noch Tangy & Laverdure von Ehapa.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinn! Die Story „Der Revolvermann“ wie sie im alten Zack hieß, hat mich damals schwer beeindruckt. (Nein, ich bin nicht für die Todesstrafe, und auch sonst hat der Schluss der Story keinen negativen Einfluss auf mein Leben gehabt .) Dass „Roter Himmel über Laramie jetzt ungekürzt im Überformat und auf gutem Papier gedruckt in dieser edlen Edition bei Splitter erscheint, find ich einfach klasse! Natürlich kauf ich auch die anderen Bände. Die von Rouge gezeichneten Bände interessieren mich dabei weniger.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Western wird es schwer bei mir haben...schauen wir einmal

  22. #22
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie finde ich nichts zum Preis - gibt's denn da schon eine Richtung? Bei 64 Seiten werden die Alben wohl etwas mehr kosten, als die Storm-Ausgaben, oder?
    cu oli

  23. #23
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ imo

    Warum sollte das teurer werden?

    Nein, es bleibt natürlich wie bei Storm
    bei 15,80!

    Auch wenn wir mehr Arbeit damit haben,
    bleibt der Preis trotzdem gleich ... dafür
    lieben wir die Comics doch viel zu sehr!
    Geändert von horst (29.12.2008 um 13:24 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir mal jemand das mit den fehlenden Seiten zu "Roter Himmel über Laramie" erklären?

    Und fehlen in der Carlsen-Ausgabe sonst noch Seiten und ist, wie bei anderen Comanche-Alben von anderen Verlagen bzw. Zack, Zensur vorgenommen worden?

    Gruß
    Rainer

  25. #25
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Roter Himmel über Laramie" erschien ungekürzt als Fortsetzungsgeschichte, mit dem Titel "Der Revolvermann" und folgenden Seitenaufteilungen in den ZACK-Ausgaben:

    44/1973: Seite 1-9
    45/1973: Seite 9b, 10-17, 17b
    47/1973: Seite 17t, 18-23, 23b
    49/1973: Seite 23t, 24-30, 30b
    50/1973: Seite 30t, 31-36
    1/1974: Seite 37-45

    Fett und rot markiert, sind die, in der Carlsen-Ausgabe fehlenden Seiten.

Seite 1 von 36 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •