User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Hamburger Comic- & Manga Börse 7.3.2009

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt meldet sich ein Lars, der sich sonst noch nicht(!) bei mir gemeldet hat, und spricht von netten Nebenverdiensten (übrigens, wieso NEBEN?) die wir so mir nichts dir nichts sausen lassen.

    Da haben wir dann ja schon mal 3 Supervisoren, die sich obendrein noch besser in unserem Unternehmen auskennen als z.B. ich.


    Ich habe davon geschrieben, dass der Umsatz an Börsentagen in den meisten Comicläden steigt: dass ist der Neben-/Zusatzverdienst. Ich sprach ausdrücklich nicht(!) davon, dass die Börse der Nebenverdienst sei.

    Wenn man anderen vorwirft den Beitrag nicht richtig gelesen/verstanden zu haben sollte man zumindest selbst sicher gehen, dass man desselben mächtig ist. Darüberhinaus bin ich der Threatstarter ( was nur ein Fakt und kein Prädikat ist), deshalb nimmt sich "der Lars" auch das Recht raus zu antworten/reagieren. Post hast Du auch bekommen- aber eben ohne Resonanz, und deshalb nicht mehr im Verteiler.

    Und ganz nebenbei weiss ich gar nicht, warum Du Dir den Schuh anziehst? Mit Deinem Programm bist Du wiklich nich für Börsen prädestiniert ( Buchpreisbindung etc.), und keiner hat Dich persönlich angegriffen. Mich dagegen hast Du zynisch als "Supervisor" tituliert. Kein netter Zug!

    Und damit die message auch beim letzten ankommt: ich habe geschrieben, dass es bestimmt viele Gründe für Ladeninhaber gibt, der Börse fern zu bleiben, und dass ich jeden einzelnen verstehe...
    Geändert von gamefrontier (03.04.2009 um 16:22 Uhr) Grund: wegen

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich dachte/hoffte ein wenig Humor könnte/dürfte......egal, muss ja nicht sein.

    An alle da draußen:
    Bitte entschuldigt meine Flegeleien, nichts für ungut, kommt nicht wieder vor, versprochen!

    Keep on your good work!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, neue Sachen kaufe ich beim Händler, US Comics auf der Börse sieht mau aus (Nachfrage fehlt wohl), Mangas sind zu 90% trash. Was soll ich also dort noch?Merchandising ist auch gegen null.Neuware brauche ich auf der Börse nicht zu kaufen.Die Räumlichkeiten finde ich auch nicht besser als in der MEnsa, abgesehen davon daß es jetzt quasi die halbe Größe der Mensa zuletzt ist.Erklärt auch warum es so voll aussah.Wünsch euch nichtsdestotrotz weiterhin viel Erfolg, irgendwann schaue ich vielleicht mal wieder rein

  4. #29
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja... ich war zwei Wochen im Urlaub und habe mich deswegen nicht geäußert. Detlev, wir haben das Thema ja auch schon privat besprochen, und ich will jetzt nicht weiter auf deine Argumentation eingehen. Ich bin allerdings der Meinung, dass der Comic in Hamburg (und nicht nur da) jede Art von Förderung brauchen kann, sei es durch Läden, Börsen, Presse etc.

    Dein Engagement finde ich sehr gut; es hat ja auch dazu geführt, dass Hummelcomic heute einer der führenden Anbieter von Comics in Deutschland ist. Trotzdem, was Hamburg angeht: Eine Konzentration von Börsenveranstaltern, Fans, Händlern, Verlagen usw. könnte zu einer gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit führen, in deren Zentrum zweimal im Jahr die Börse steht. Wenn sich die Händler nicht von der Börse distanzieren, profitieren alle. Man muss ja nicht zehn Tische buchen - allein die Präsenz zeigt, dass alle gemeinsam für dieselbe Sache stehen.

    Mein Ansatz war, dass die Händler die Börse nutzen könnten, um auch für sich daraus Vorteile zu ziehen. Natürlich muss der Auftritt so gewählt sein, dass man sich nicht langweilt und auch nicht zusetzt. Alle Hamburger Händler sind dazu in der Lage. Eine Börse kann eine gute Werbeplattform sein.

    eckrt

  5. #30
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier ist aktuell, ja?

    Comicbörse Hamburg
    05.12. 2009
    NEUER VERANSTALTUNGSORT:
    Hamburg Haus Eimsbüttel - Doormansweg 12
    Von 11 – 15 Uhr!
    Eintritt 4,00€
    Internationale Gast-Zeichner sind geplant...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..guckst du 9 Beiträge weiter unten. Eigentlich leichter zu finden als dieses Fossil

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher