User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei werdet ihr am 27.9.09 wählen?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    4 4,71%
  • CSU

    3 3,53%
  • SPD

    10 11,76%
  • FDP

    9 10,59%
  • Grüne

    16 18,82%
  • Linke/PDS

    22 25,88%
  • Rechte (NPD und andere)

    5 5,88%
  • Andere

    10 11,76%
  • Ich wähle nicht

    6 7,06%
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 293

Thema: Und? Was wähl`ma diesmal?

  1. #101
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Mit SPD kann ich auch nicht anfangen und Grüne finde ich nur schrecklich.
    WORD!

  2. #102
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer sind die piraten?? Doch nicht etwar die von der karibik
    Am ende wird entweder Die CDU oder die SPD regieren, Schade das die deutsche demokratie bei den zwei aufhört.
    Geändert von Jaruma Donno (01.06.2009 um 23:14 Uhr)

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Piratenpartei? Lustig, aber Ein-Thema-Parteien sind nix für mich.


    In Österreich steht Hans-Peter Martin zur Wahl. An die Leute aus Österreich hier: Kommt der für euch in Frage?

  4. #104
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.009
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Max Sinister Beitrag anzeigen
    Piratenpartei? Lustig, aber Ein-Thema-Parteien sind nix für mich.
    Die Piraten-Partei hat nur ein Thema? Haben wir gerde die gleiche Piratenpartei im Kopf?

  5. #105
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, sorry falls ich jetzt zuviel wiederhole einfach weiterlesen...
    Der Stimmzettel zur Wahl am nächsten Sonntag soll ja wohl diesmal nahezu einen Meter lang sein.
    Hier stellen sich zur Hilfe alle Parteien mit Ihren Programmen mal kurz vor:
    Man beachte vor allem die "Piratenpartei" und die spirituellen "Violetten"
    http://www10.bpb.de/methodik/W33AED,...Parlament.html
    Habe das jetzt mal für Niedrsachsen rausgesucht, aber dass wird sich wohl auch nicht so großartig von den anderen Ländern unterscheiden.
    Zusätzlich gibt es für völlig Unentschlossene ja auch noch den Wahl-o-mat
    http://www.wahl-o-mat.de/europa/
    Im Zweifelsfall aber auch die Gewichtung der Fragen beachten, gelle.
    Schade , dass man hinterher immer nur 8 Parteien miteinander vergleichen kann, aber nach einer Zeit kristallisiert sich da schon was raus...
    Bei mir waren es die 1. Partei Bibeltreuer Christen, 2.ÖDP, 3.Die Tierschutzpartei, 4.Violetten und von den großen kam irgendwann als erstes die SPD
    Auch wenn viele diese Wahl ja nicht für so wichtig halten, in Europa wird jede menge wichtiges entschieden mann denke bsw. nur mal an den Verbraucherschutz (Lebensmittelkontrolle= Reinheitsgebot Bier !) -grins-
    Aber natürlich auch diese ganze Dingen wie Genforschung,Embyonenklonen usw.
    Geht also alle wählen !

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Jaruma Donno Beitrag anzeigen
    Am ende wird entweder Die CDU oder die SPD regieren, Schade das die deutsche demokratie bei den zwei aufhört.
    vielleicht hast du es noch nicht gemerkt, aber hier geht es um die europa-wahl.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #107
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Max Sinister;2838478]Piratenpartei? Lustig, aber Ein-Thema-Parteien sind nix für mich./QUOTE]

    In Schweden übertreffen sie sogar die 4 % Hürde und kommen wahrscheinlich in das EU-Parlament. Ich bin mir sicher, wenn du hier so gut verdrahtet wären wie in Schweden, würden sie auch hier die 5 % Hürde überspringen.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  8. #108
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und selbst wenn die Piraten eine Ein-Themen-Partei ist: Sie werden ja nicht sofort an die Regierung kommen. Aber ihr Hauptthema (Internet), auf das sie spezialisiert sind, ist halt wichtig und wenn man so liest, das SPD und CDU das Internet praktisch nach Chinesischen Vorgaben regeln wollen (anonyme Behörde BKA stellt Listen zusammen, was gesperrt wird. Niemand darf diese Listen einsehen und kontrollieren. Laut Wiefelspütz (SPD) sollen diese Listen ja nicht nur auf KiPo beschränkt sein: http://www.heise.de/newsticker/Wiefe...meldung/140008 ), bin ich schon dafür, jemanden zu wählen, der keine Zensur anstrebt (OK. Grüne, FDP und Linke lehnen diese Massnahmen auch ab. Aber die FDP ist mir nach der Wahl schon zu oft umgefallen und die Grünen und die Linken nimmt bei dem Thema niemand ernst).

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Wahlomat ist vielleicht ein Krampf - erstens kann man nur 6 Parteien auswählen und zweitens gibt er keine absolute Punktzahl an, um sich auf diese Weise ein Ranking zu "basteln" Ja, ich weiß, in einem zweistufigen Verfahren bekomme ich das auch hin, trotzdem...
    Geändert von mschweiz (07.06.2009 um 13:44 Uhr)

  10. #110
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8 Parteien, nicht 6, und Du kannst zurückgehen und 8 andere auwählen, dann am Ende eine Art Endrunde zwischen den, öh, Gruppensiegern machen.

    Ich soll laut Wahlomat die Piraten wählen. Ich muss auch sagen, deren Ansichten gefallen mir, wenn ich auch die Gewichtung (vor allem erstmal das Piraterieding, dann alles andere) nicht teile. (Das Piraterieding finde ich auch wichtig, aber ich weiß nicht, ob eine Partei dafür das richtige Mittel ist.)

    So oder so, nochmal zur Wiederholung für alle, die sich jetzt erst zugeschaltet haben, wie ich: Hauptsache wählen. Wer das nciht tut, unterschreibt einen Freibrief für alle, die er nicht mag. Was immer am Ende rauskommt - Wahlkostenerstattung für Nazis, Erdrutschsieg für die FDP - Nichtwählen macht's möglich.

  11. #111
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    So oder so, nochmal zur Wiederholung für alle, die sich jetzt erst zugeschaltet haben, wie ich: Hauptsache wählen. Wer das nciht tut, unterschreibt einen Freibrief für alle, die er nicht mag. Was immer am Ende rauskommt - Wahlkostenerstattung für Nazis, Erdrutschsieg für die FDP - Nichtwählen macht's möglich.
    auch zur Wiederholung:

    wenn es so ist und so kommt, sollten sich die Politiker von CDU, SPD, FDP, Grüne an der eigenen Nase fassen und ändern was sie vorher falsch gemacht haben, denn sie sind dran Schuld wenn es so kommt. Schuld hat nicht der Nichtwähler.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer nicht wählt, unterstützt automatisch die extremen kleinen Parteien, ist also auch eine Wahlentscheidung.
    In anderen Ländern kämpft man um freie Wahlen und hier pfeift man drauf nur weil man subjektiv denkt die machen sowieso das was sie wollen, einfach unglaublich.
    Leute geht bitte wählen, gerade die Europawahl ist wichtig, viel wichtiger als uns alle glauben lassen.

  13. #113
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich war schon wählen


    wenn die da oben vernünftige Politik machen würden und uns kleine nicht nur ausbeuten würden, würde wohl keiner auf die Idee kommen zuhause zubleiben.

    diese Tiraden von Poltikern und wem auch immer ja wählen zu gehen denn sonst passiert das und das geht mir auf den senkel, mag ja alles stimmen mit dem geld für die rechten aber s..politik machen und immer nur jammern das keiner mehr zu wahlen geht und danach seine politik weitermachen k... mich an

  14. #114
    Mitglied Avatar von frankoB
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Max Sinister Beitrag anzeigen

    In Österreich steht Hans-Peter Martin zur Wahl. An die Leute aus Österreich hier: Kommt der für euch in Frage?
    der Martin war letztes mal dritter.. wird heute wohl vierter werden da die FPÖ mit Strache derzeit leider sehr stark ist und auf seine Hetzkampagne reinfällt. In D würden die nie so viele stimmen bekommen... keine ahnung was mit uns österreichern ist..

    vom martin bekommt man zumindest mit, dass er viel im parlament ist... geldverschwendung kritisiert.. wenn jemand kaum da ist das gleich aufzeigt, pensionen der EU-Parlamentarier kritisiert usw... macht sich dort halt unbeliebt.. aber allgemein ein paar solcher typen im parlament sind sicher nicht schlecht...

  15. #115
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer nicht wählen will, macht m besten den Stimmzettel ungültig. Ist besser als wegbleiben.

    Ich brech mal das Geheimnis und sage: Ich habe Piratenparei gewählt.
    Weil sie eben keine Ein-Thema-Partei ist (nur der Werbespott war blöd) und sich nicht wie die Frauenpartei durch Ablehnung der Homoehe ins Aus geschossen hat.
    Wie kann man für Gleichheit eintreten wollen, wenn man andere ausgrenzt?!

  16. #116
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    fallen Comics unter die 7% Mehrwertsteuer?

    die soll ja angeblich, nach der Wahl am liebsten einiger, auf 18% angehoben werden - das wäre ein Fiasko für die Comicverlage - wäre wohl vorprgrammiert das man sich als Käufer einschränken muß

  17. #117
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    fallen Comics unter die 7% Mehrwertsteuer?
    ja

    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    die soll ja angeblich, nach der Wahl am liebsten einiger, auf 18% angehoben werden - das wäre ein Fiasko für die Comicverlage - wäre wohl vorprgrammiert das man sich als Käufer einschränken muß
    ...vor allem sollen die Billionen-Geldgeschenke für die Banken mal wieder ausschließlich von den Nicht- bis Wenigverdienern bezahlt werden. Die Mehrwertsteuer belastet Geringverdiener überproportional. Die Einkommenssteuer macht hingegen heute nur noch rund ein Drittel des Steueraufkommens aus. Zum vergleich: Die reichsten 10 % der Bevölkerung, die 70 % des Volkseinkommens erhalten, zahlen nur 55 % des Steuerraufkommens.

  18. #118
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wir geben unser weniges geld dann wirklich nur noch für wohnung, versicherungen, essen kleidung etc aus - alles andere wird eingespart - dann meckert die Wirtschaft wieder das keiner ins Kino, Theater, Konzerte, Fußball, Museen geht, bwz. DVDs, Computerspiele gekauft werden. Außer von denen die viel Geld haben natürlich.

  19. #119
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    (...) die Billionen-Geldgeschenke für die Banken (...)
    Matthias Riechling (aus der Erinnerung zitiert): "Natürlich profitieren nur diejenigen, die bei der Bankenkrise was verloren haben von den Hilfsmassnahmen. Die, die vorher schon nichts hatten, haben ja nichts verloren, weil sie ja nichts hatten, was sie hätten verlieren können, deshalb profitieren jetzt diejenigen, die was verloren haben und nicht die, die nichts verloren haben..."
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #120
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    stimmt schon, aber müßte dann aber richtigeweise bedeuten, das wir genauso viel haben wie vorher, stattdessen haben wir weniger als vorher

  21. #121
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn Du jetzt weniger als vorher hattest, hattest Du vorher ja was, was Du jetzt nicht mehr hast. Nur wer vorher nichts hatte, konnte auch nichts verlieren.

    Kris Kristofferson: "Freedom's just another word for nothing left to loose."
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Markus;2846657]ja


    ..Die Einkommenssteuer macht hingegen heute nur noch rund ein Drittel des Steueraufkommens aus. QUOTE]
    Das kann man so nicht schreiben!
    Denn die Einkommenssteuer macht nur ein Drittel des Steueraufkommens der Lohn und Einkommensteuer aus !!!

    Gruss aus Spanien

    Sanchez
    Sanchez

  23. #123
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    Das kann man so nicht schreiben!
    Denn die Einkommenssteuer macht nur ein Drittel des Steueraufkommens der Lohn und Einkommensteuer aus !!!

    Gruss aus Spanien
    Sanchez
    ..ok, korrekt ausgedrückt: Die Lohn- und Einkommenssteuer macht nur noch gut ein Drittel des Steueraufkommens aus.

    Hier mal ein interessanter europäischer Vergleich:
    http://epp.eurostat.ec.europa.eu/cac...2009-AP-DE.PDF

    nirgends in Europa sonst sind Kapitalsteuern dermaßen in dem letzen Jahren so gesenkt worden wie in der BRD bei gleichzeitiger Erhöhung der Konsumsteuern (darunter vor allem die Mehrwertsteuer) und Arbeitssteuern (worunter die Lohn/Einkommensteuer fällt).

  24. #124
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutschland ist halt das Paradies für Hedgefonds, Steuerhinterzieher, Spekulanten und Ausbeuter - Schröder, Merkel & Co. sei dank!

    Und es wird nicht besser. Im Gegenteil:

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/662/479156/text/
    Geändert von Kerstin (05.07.2009 um 16:24 Uhr)

  25. #125
    Mitglied Avatar von Knarz
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade im Radio gehört: Die Pogo Partei und die Partei der Titanic wurden aufgrund "mangelnder Ernsthaftigkeit und fehlenden Partei-Strukturen" nicht zur Bundestagswahl zugelassen. Ein Skandal ist das!

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher