Hi!

Hab grad dieses Forum entdeckt und als alter Barks-Fan, dachte ich ich nutze die Gelegenheit, um Spezialisten mit einer Frage zu löchern, die mich schon seit Jahren beschäftigt:

Vor etwa 20 Jahren las ich (muss wohl in einem Donald Duck Sonderheft gewesen sein) eine Carl Barks Geschichte (ich VERMUTE sie ist von Barks), die ich damals wahnsinnig gut fand. Seitdem suche ich eben diese Geschichte. An folgendes kann ich mich erinnern:

- Dagobert hat Probleme mit Räubern im Wilden Westen (halt in der Wüste, mit Pferden und so)
- Er bittet seine Neffen um Hilfe
- Sie trennen sich und machen sich auf die Suche
- Dagobert, Donald und einer der drei kleinen kriegen je ein Pferd
- Die beiden verbleibenden bekommen einen Wagen mit Backofen
- Dagobert, Donald und der einzelne Reiter werden von den Dieben gefangen (ich erinnere mich vage an Kakteen)
- Die beiden kleinen mit dem Wagen schaffen es, den Räubern das Handwerk zu legen und zwar mittels irgendwelcher Sachen, die sie auf den Herdplatten kochen, dabei fragt der eine "Welche Herdplatte ist die heisseste?" und der andere meint "Die mittlere!"
- Es endet damit (Achtung: Spoiler), dass zwei Züge aufeinanderzufahren, aber durch eine Rampe wird einer der Züge auf den anderen katapultiert

Ab und zu guck ich auch in der Barks Library nach, habs aber bisher noch nicht gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie heisst die Story? Ist sie wirklich von Barks? Wo finde ich sie?

Danke!