@Fistazius: Es geht um spöttische Übertreibung und DAVON sieht man da gar nichts. Davon abgesehen finde ich deine Aussagen nicht einmal übertrieben, einfach nur eine düstere Zukunftsvision, die aber durchaus realistisch ist (die größten "Übeltäter" machen beim Kyoto Protokoll nicht mit --> USA und China haben die meisten künstlich erschaffenen CO2 Ausstöße der Welt. USA machen nicht mit, weil Bush nicht will und China wurde befreit [warum genau weiß ich jetzt aber nicht mehr], davon abgesehen hält sich das CO2 auch noch ein paar Jahrhunderte in der Atmosphere ehe es abgebaut ist - und damit es dazu kommt, müssten ALLE CO2 ausstöße aufhören, also NULL leben mehr auf der Erde, damit auch der Treibhauseffekt aufhört - der übrigens erst dafür gesorgt hat, dass es leben auf der erde geben konnte, sonst wär es hier nämlich viel zu kalt - eine welt ohne CO2 kannst du also vergessen) Die Dimensionen, in denen du rechnest sind vielleicht zu gering angesetzt (wenn man die momentane entwicklung ansieht könnten 500 Jahre aber vielleicht durchaus ausreichen um der Menschheit den gar auszumachen, wenn man sich allein die Klimaveränderungen der letzten Jahre ansieht - sollte es bis dahin keinen 3. Weltkrieg geben...), aber allein darin würde ich nicht das Kriterium einer Satire sehen. Außerdem fehlt da immer noch der nichtmal ansatzweise deutliche Bezug zu deiner These (ist die jetzt Ironisch gemeint oder nicht? Das machst du jedenfalls auch nicht im Ansatz innerhalb deines Textes deutlich). Hinzukommt, dass bei einer Satire die eigentliche Meinung durchschimmern sollte, Ironie zeichnet sich dadurch aus, dass sie etwas anderes sagt, es aber deutlich ist (oder sein sollte), dass das gegenteil gemeint ist. Das ist bei dir aber nicht der Fall, sonst hätte wenigstens irgendwer erkannt, dass du es nicht so gemeint hast, wie du es geschrieben hast. - es ist irgendwie immer schlimm, wie leute glauben sie könnten satirisch sein, es aber einfach nicht rüberbringen können *seufz* (Man kann einfach im Geschriebenen nicht so einfach nuancieren, wie wenn man mit jemandem spricht...) Und dann auch noch alle anderen als blöd und blind darstellen...

naja, back to topic

@Dark Magic: Die Stierkämpfe find ich auch schrecklich. Mein Vater wollte mal, als wir in Spanien waren, dass wir uns sowas ansehen, aber me hat sich geweigert. Soetwas unterstütz ich doch nicht auch noch *schauder*

Das mit den "dressierten" Tieren find ich auch schlimm. Wilde Tiere bleiben in ihrem inneren einfach wilde Tiere, egal wie sehr man versucht sie zu zähmen. (Dass sieht man ja auch schon an Hunden, die jahrelang wie ein Schmusetier waren und dann plötzlich jemanden beißen) Die meisten scheinen es nicht einsehen zu wollen, dass man da eigenständige Persönlichkeiten vor sich hat und keine Plüschtiere. Ich kann deswegen auch nicht die Leute bedauren, die dann "angefallen" werden - die müssen sich bewusst sein, dass sie ein großes Risiko eingehen, wenn sie sich "einbilden" sie könnten Tiere einfach nach ihrem Willen benutzen.

Was ich auch schlimm finde sind die Leute, die unbedingt ein zahmes Haustier haben wollen und wenn das Tier, was sie sich geholt haben, dann nicht ihren Vorstellungen entspricht es einfach irgendwo aussetzen... ich weiß von einer Bekannten, dass sie mal kleine Kätzchen hatten, die nicht mehr haben wollten, dann in eine Tüte gesteckt und in nen Fluss geschmissen haben :bigeek: