Original von Elektra
Ich hab mir die letzten Seiten flüchtig durchgelesen und irgendjemand hatte mal unbeantwortet gefragt, worum es bei RG Veda genau geht.
Da ich mich nicht an alles genau erinnere und auch nicht alles abtippen will, kopiere ich mal einen Text rein, den ich u.a. hier gefunden habe.

In Clamps RG Veda von 1989 geht es um die Geschichte der „Sechs Sterne“ (jap. Rokusei), die der Schreckensherrschaft von Taishaku-Ten ein Ende bereiten sollen...

Die Geschichte spielt in Tenkai, der Himmelswelt, und Taishaku-Ten, der jetzige Himmelskaiser regiert mit Gewalt und Furcht, sodass keiner es wagt, gegen ihn zu rebellieren. Wirklich keiner? Denn es gibt da tatsächlich jemanden, der zieht Taishaku-Tens Missfallen auf sich, als er ein Kind aus seinem dreihundertjährigen Schlaf befreit... Der Anfang einer Reise ins Ungewisse...

Nachdem Yasha den schlafenden Ashura wieder aufgeweckt hat, wird sein ganzer Stamm von Taishaku-Ten ausgerottet. Yasha ist darüber sehr zornig und beschließt, zusammen mit Ashura die "Sechs Sterne" zu suchen und die Prophezeiung zu erfüllen, von der ihm Kuyo erzählt hatte. Nach und nach finden sie sich auch zusammen: Yasha und Ashura, Ryu, Soma und Karura. Der letzte Kampf gegen Taishaku-Ten steht kurz bevor, und sie finden im Palast den sechsten Stern. Doch Kendappa weigert sich, sie will ihre "Rolle" nicht einnehmen. Kann das gut enden? Außerdem scheint diese Prophezeiung komplizierter sein, als erwartet. Was hat es wirklich mit den "Sechs Sternen" auf sich? Und von was für einem Versprechen redet Taishaku-Ten die ganze Zeit? Warum weiß Kujaku mehr als alle anderen? Langsam lüften sich die Geheimnisse...


Ein paar wenige Bilder:
# 1
# 2
# 3
Aus dem Anime

Hört sich nichtübel an,denke ich werde ihn mir schon allein deswegen kaufen,weil ér von clamp ist...

<<<<<Riesen clamp-fan


Hat aber ien bisschen was von Fushigi yuugi(aber nur ein ganzkleines bisschen)