Risiken kann man auch nur dann eingehen, wenn man die finanziellen Mittel dafür hat. Wenn man schon mehrere lange Serien hat, die sich schlecht verkaufen, dann kann man auch keine weiteren großartigen Risiken eingehen und noch eine lange Serie lizenzieren. TP hat jetzt 4 Manhwas, die mit ziemlicher Sicherheit rote Zahlen schreiben (ich weiß es jetzt bei KoH und Chonchu), davon sind 2 noch nicht in Korea beendet. Man kann TP nicht vorwerfen, dass sie keine Risiken eingehen, denn diese gehen sie ein und müssen dafür wortwörtlich bezahlen.
Nunja....da ist aber Tokyopop selber Schuld....wenn man denselben Fehler pausenlos wiederholt.....
Und finanzielle Mittel hat jeder Verlag....glaub mir.

Nein, es ist eben nicht egal. 1-2x im Jahr ist besser als gar nicht mehr. Jeder Fan einer Serie würde dafür dankbar sein, weil man wenigstens die Chance hat, die Serie zu ende zu lesen, selbst wenn es mehrere Jahre dauert. Zwischenzeitlich können sich auch die Verkäufe verbessern.
Wieso? Ich kann es ja auch in einer anderen Sprache kaufen....wer wartet schon 13 Jahre?? Denn eine Garantie gibt es nicht, ob diese 13 Jahre tatsächlich durchgehalten werden.

Oft werden die Leseproben auch sehr ungünstig gewählt und kann daher auch eine Serie uninteressant machen. Daher halte ich von diesen Previewheften eher wenig.
Das mag durchaus sein, aber ich finde diese sehr sinnvoll.
Aber genauso wie sie eine Serie uninteressant machen, können sie sie auch interessant machen. Und wenn man sich nicht sicher ist, dann kann man sich nachher immer noch weiter informieren, was ohne Infos gar nicht geht!

Daran lag es wohl nicht, da sich die ersten Bände durchaus gut verkauft haben. Bei Panini lag es zum Teil am sehr schlechten Ruf, da gab es genug Leute, die PM boykottiert haben.
Mag sein, bei mir lag es an mangelnder Werbung....habe auch nichts von dem Verlag....
Vor allem für jüngere Käufer sind Previews wichtig, da diese sich meist nicht aus eigener Hand ausreichend informieren....wir alten Hasen, lol, kennen uns da schon besser aus und haben unsere Informationsquellen.