User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 33

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.922
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Makai Ishi Mephisto [Hideyuki Kikuchi/Kairi Shimotsuki]

    Makai Ishi Mephisto


    Autor: Hideyuki Kikuchi
    Mangaka: Kairi Shimotsuki
    Genre: Action, Horror, Mystery
    Bände: 3
    Verlag: Media Factory
    Magazin: Comic Gene
    Zielgruppe: Josei

    jap. Leseprobe

    Story:
    Ein teuflisches Erdbeben ließ nur Shinjuku erbeben und veränderte es vollständig. Furchtbare Geschöpfe bewohnen es nun und es wurde nicht nur zu einer Gefahrenzone, sondern zur Hölle für die dortlebenden Menschen. Es gibt in dieser gesetzlosen Gegend hier nur ein Gesetz: Finger weg vom Höllendoktor!
    Cover:


    Der Manga ist erst vor kurzem gestartet, daher kann man noch nicht viel über die Story an sich sagen. Aber diese ist von Hideyuki Kikuchi und da kann nichts Schlechtes dabei herauskommen. Für die Zeichnungen ist Kairi Shimotsuki verantwortlich, die hierzulande durch Brave10 bekannt sein sollte (Brave10 S läuft übrigens im selben Magazin).

    Das erste Kapitel fängt mit zwei Mädchen an, die Mephisto aufsuchen wollen, da beide keine gute Gesundheit haben. Später kommt heraus, dass die Stiefmutter beide aus dem Weg räumen wollte, indem sie beide vergiftete. Einer ihrer Handlanger erschoss die ältere Schwester und dann taucht auch unser Doktor auf, der das eigentlich bereits tote Mädchen wiederbelebte als wäre es nichts. Er verwandelt die Kugeln auch einfach in Gold, dann noch seine unglaubliche Schönheit, die selbst die Stiefmutter gehörig ablenkt. Am Ende des Kapitels tauchen diverse lebendige Innereien auf, die einige Leute finden und dann kreuzt noch ein Mann bei Mephisto auf. Dieser will vom Doktor, dass er seinen Meister wiederbelebt (dem wohl die herumliegenden Organe gehören). Doch Mephisto lehnt ab.

    Mephisto ist wirklich eine Augenweide wie bisher alle männlichen Protagonisten von Kikuchi, die mir bekannt sind. Ich freue mich auf den Manga auch seit dessen Ankündigung, ich bin einfach ein Fan von Kikuchi. Die Geschichte basiert auf die gleichnamige 14-bändige Romanreihe. Insgesamt verspricht es schon mal eine sehr blutige Story zu werden, die sicherlich auch den einen oder anderen Fanservice für die männliche Leserschaft bereithält.

    Was meint ihr dazu?
    Geändert von Aya-tan (17.05.2020 um 23:39 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •