User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 379

Thema: "Das Nest" von Loisel / Tripp

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen Comics haben jahrzehntelang bei den frankobelgischen Comics den Großteil meiner Sammlung im dreistelligen Bereich ausgemacht. Wurde in knapp sieben Jahren von einem anderen Verlag eingeholt und überrundet. In den letzten Jahren habe ich viele frankobelgische Serien, die mich wirklich interessieren würden, bei Carlsen Comics gar nicht mehr angefangen.
    Auch ein Grund, warum ich "Das Nest" nicht am Radar hatte. Jetzt erst, durch Berichte in französischen Magazinen, auf Sekundärartikel diverser Internetseiten, welche das Ende dieser Serie besprechen, habe ich wieder einen näheren Blick darauf geworfen. Soll halt jetzt nicht sein. Weil der Verlag nicht zwei Bände nachdrucken kann. Ich werde es überleben. Die Konkurrenz ist nämlich wirklich mittlerweile riesengroß und ich habe schon andere Reihen ausgemacht, die jetzt in die Bresche springen werden.
    Ist für mich aus laienhafter Kundensicht nach wie vor komplett unverständlich, dass man die Chance der Zweitauflage hier nicht genutzt hat. Auch um den Partnern im Verkauf einen Gefallen zu tun. Aber ja, profitorientiertes Denken überwiegt natürlich, Lizenzverlängerung wohl nötig, beim Nachdruck keine schwarze Zahl sofort unterm Strich sichtbar, hingegen die riesengroße Gefahr, dass man demnächst Band 4 oder Band 6 nachdrucken muss, weil wieder ein paar laute Rufe im Forum erschallen werden, alles bekannt...
    Geändert von Orwell (24.03.2015 um 11:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher