@ Sujen; SoulxSilence

ich verstehe den Gedanken, aber ich habe das Gefühl das dieses zurückhalten vorallem dann eher gilt, wenn man etwas dicker ist und/oder leichter zunimmt. Mädchen die von vornherein nicht so leicht bis gar nicht zunehmen, halten sich, was dass betrift kaum bis gar nicht zurück.
Und solche Mädls gibts ja tatsächlich, die ständig am Rande vom Untergewicht kratzen aber trotzdem relativ viel Essen können und da drauß auch kein großes Geheimniss machen.
So habe ich persönlich Suzume auch eingeschätz xD
Aber naja so eine Art von Mädchen sind ja trotzdem eher die Außnahme. Insofern habt ihr da ja schon recht.

Wobei ich das Gefühl habe, dass sich viele in der Öffenltichkeit zurück halten um dann heimlich daheim doch mehr zu essen, eben weil sie eigentlich außerhalb von daheim sich nicht satt gegessen haben.

In Blue Spring Ride hat dass glaube ich Touma Kikuchi doch über Futaba gesagt, bzw. er meinte dass er es erfrischend/gut findet, dass sie einen gesunden Appetitet hat/ordentlich beim Essen zulangt, weil die meisten Mädchen mit ihrerem Mini-Bento nur so tun, als könnten sie nicht viel Essen aber dafür daheim reinschaufeln wie ein Scheunendrescher, was er ja von seinen Schwestern kennt.

Insofern ist so ein Verhalten (auswärts wenig essen, dafür viel heimlich essen) ja auch nicht wirklich gesund, meiner Meinung nach.
(außerdem ist es auch so, dass wenn man sich erst etwas aushungert, dass man dann später umso mehr isst, sprich man neigt sich zu überessen wenn man sich bei einer Malzeit zu sehr zurückhält, was das ganze dann ins paradoxe treibt, weil man so ja im Endeffeckt auf dauer noch zunimmt)