User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Die besten Comics 2019

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich war dieses Jahr ein sehr schwieriges, weil ich meine Lesegewohnheiten teilweise umgestellt habe und ich es daher etwas schwerfinde, einzelne Comics zu wählen. Ich habe mich eher auf Themen konzentriert und nenne dazu einige passende Comics, wobei ich diese teilweise gar nicht besitze:

    1)Tabloid Format
    Das Jahr bracht uns sowohl in den USA bei Marvel als auch bei Splitter das Tabloid Format noch näher (nachdem zuvor IDW und Boccola ja da schon dabei waren).
    Meine Highlights da sind rein bezogen auf die Grafik Die lebende Tote Diamant und noch viel mehr Kirby is Mighty!. Letzteres gabs in der Amazon Aktion um 14€. Thor, Hercules, Ulik, Ego, Galactus. Nuff said.

    2)Klassiker
    Nachdem ja im FB Bereich die Klassiker sowas von abgegrast werden, kommen nun auch in anderen Bereichen etwas neuere Klassiker zur gerechten Bedeutung. Zu nennen sind etwa Conan Omnibus (auch wenn ich das nicht lese) oder die Sandman Reihe bei Panini, die ich sehr wohl kaufe.

    3)Mangas zum Nachkaufen
    Ein Trend der zwar schon zuvor begonnen hat, aber 2019 richtig Fahrt aufgenommen hat sind 2in1 oder 3in1 Editionen von klassischen Mangas. Dabei kommen entweder günstige Sparaktionen oder sogenannte Perfect oder Luxus Editionen zur Anwendung. So werden ältere Mangas einer jüngeren Leserschaft wieder zur Verfügung gestellt. Selbst bin ich da bei Gantz oder 20th Century Boys dabei. Daneben gibt es noch Dragon Ball, Bleach, Berserk (etwas umstritten) oder Monster.

    4)Disney für Ältere
    Bei Egmont hat man begonnen die schwankende Qualität der Disney Comics etwas zu erhöhen. Dies gelingt durch die Erhöhung des Geschichtenmaterials von Casty (LTB 526 wurde bereits genannnt aber auch 522,527 oder die Maus Edition 11 einhalten seine Geschichten) und durch die preiswerte Veröffentlichung der Carl Barks Comics in der Disney Classic Edition.

    5)Außergewöhnliche Superhelden
    Im allgemeinen war das Superhelden Jahr nicht so toll. Vereinzelt gab es aber Lichtblicke. Der Mr. Miracle Megaband oder die Horroranpassung bei Hulk. Dazu gab es bei DC einige Sonderthemen, die mal mehr mal weniger funktioniert haben. Surrealer Horror in Batman Damned, Psychoanalyse in Heroes in Crisis oder generell der Start des DC Black Labels bei uns (Batman:White Knight). Und dann gabs schließlich auch noch Black Hammer: Dr. Star.

    6)Schöne Bilder im FB Bereich
    Der Bereich FB Alben zeichnete sich für mich 2019 weniger durch herausragende Geschichten als durch schön aufbereitete Zeichnungen aus. Das betrifft Alben wie Der große Indienschwindel, Negalyod, Die Fahrten der/des Odysseus oder auch ganz neu Die Arche Neo.

    Wo ich leider nicht dazu gekommen bin, sind die ganzen GN angehauchten Comics. Das hab ich einfach mal weggelassen.
    Geändert von idur14 (30.12.2019 um 12:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher