Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
@Mia

Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht ganz :/ Hast du mich in den letzten Monaten nicht erlebt? Ich war kaum noch in irgendwelchen neuen Threads und wenn dann sind es nur die wenigen Threads meiner Lieblingsmanga. Jedenfalls kauf ich kaum noch was ...
Das habe ich schon, aber man muss ja auch nicht zwangsläufig immer überall wo reinschreiben bzw weniger Zeit hat man evtl auch mal.

Was ich aber damit eigentlich allgemein auch sagen wollte: gut/schlecht kann man eben bei den Programmen eben trotzallen halt nicht nur nach dem eigenen Geschmack bewerten, auch wenn es eben doch mehr so machen. Finden kann man so gesehen immer doch was das einen dann doch überraschend gefällt wenn man doch manchen eine Chance gibt, kommt halt auch drauf an wie wählerisch man ist. Wenn man irgendwann anfängt zu wählerisch sein hat mans immer schwieriger, denn der erste Eindruck kann ja auch bei manchen Titel täuschen. Bescheibungen sind oft nicht so gut-passend etc.
(Genauso kann man auch nicht bei jeden nur nach dem 1. Band gehen, je nach Titel und Länge eben...genauso bei den Anime die 1. Folge sagt da auch nicht immer alles aus...gibt auch genug die dann zwar lieber in alles gucken um mitreden zu können z.b. aber dann doch alles mögliche dann ständig abbrechen.)

Unabhängig davon gibts ja eh noch die Backliste und einiges laufendes denen man dann mehr besser Zeit und Aufmerksamkeit wittmen kann, denn manches hat man vielleicht nicht mitbekommen (auch je nachdem wie lange man dabei ist)...und sowas zählt ja genau genommen auch immer zum Programm dazu, auch wenn das auch ebenso viele bei dem bewerten eines Programmes vergessen.
-Aber teilweise hast da ja schon gemacht das dir manche laufende genauer angesehen, kannst ja dann auch gut ausbauen wenn bei neuen weniger im Moment dabei ist...

Bei den Menge an Titeln die es allgemein gibt und durch viel mehr Infos heutzutage, kennt man halt selbst auch mehr + wartet auf so manches...irgendwann will man dann auch weniger einfach so anders mitnehmen (zumindest mancher).
Früher war das da halt deutlich noch einfacher als allgemein weniger kam, noch nicht so das mit den Infos/Medien wie heutzutage war, da hat man halt deutlich leichter auch mal anderen unbekannteren u.a. eine Chance gegeben. (Sowohl als Verlag, als auch Fans...)


Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
Ich mag mich da zwar wie eine kaputte Schallplatte wiederholen, aber: Solche Titel (und manch andere) gerne lieber in Kleinformat und für 7-8€, das lockt eher noch Käufer an (ob die dann dabei bleiben, ist eine andere Frage), aber Interesse ist schonmal geweckt.
Die Fragen ist da halt immer wieviele da wirklich mehr auf die Größe achten bzw ob nicht der Preis trotzallen der wichtigere Faktor für manche ist. Ok Platzgründe + handlicher sind sicher auch nicht unwichtig für so manchen. Wobei halt bei größeren viele auch eher denken kostet mehr und mancher es dann vielleicht auch garnicht genauer anschaut. Die Läden haben auch nicht soviel Platz, weswegen mancher größere eher weniger oder garnicht haben...
(Selbst manches beliebtes landet garnicht in den Läden, oder nicht wirklich viel von....bei Ayanashi verstehe ichs in meiner Gegend z.b. garnicht, mein Stammbuchladen hatte da nie viel da bzw auch nicht komplett....und der Hugendubel hatte nie was....und das obwohl es bei beiden Leseproben zum auslegen gab. Dabei ist der Titel ja echt so von Genre-Setting sehr Mainstream...aber was bringt das dann, wenn es man dann garnicht wirklich probiert wird?)

Ich muss sagen bei mir ist 7 da schon mehr die Schmerzgrenze wenn Titel nicht direkt möchte...und über das höhre bzw gerade 8 rum ärgere ich mich bei den kleinen von den Preisen genauso immer. (Zumal so manch andere Titel bei anderen Verlagen da auch schon überteuert sind bzw es selbst mit 7 teils, wenn man auch die Seitenzahl mit bedenkt, oder dass der Druck eh nicht so gut ist etc.) Und das wäre dann bei einen im größeren Format nicht viel anders...trotzallen.