Ich weiss zwar nicht was Greta dazu sagen würde, aber...

Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
...Aber was die etablierten Parteien und besonders die Linken machen ist eine Voll Katastrophe. Wie kann man so ein Aufstand betreiben wenn wahlberechtigte Parteien, wenn auch taktisch durchschaubar, den FDP Mann nach vorne wählen! Lasst Ihn doch machen. Das hätte sich von alleine zum versagen gebracht. Was passiert denn jetzt? Ganz Deutschland hat gesehen wie jetzt mit Druck Wahlergebnisse zu dem Willen der anderen Parteien verändert werden, mit der vorgeschobenen Nazi Keule. Ihr müsst eine bessere Politik machen dann braucht niemand die AfD! Ergebnis, die Menschen die nicht AfD wählen schütteln zum Grossteil den Kopf und bekommen auf dem Silberteller präsentiert wie es wirklich läuft und denken sich OK, wenn das jetzt so ist das die überhaupt nichts beeinflussen können wenn sie nicht die Mehrheit haben und alles wird wegmanipuliert, dann wollen wir doch mal sehen ob das nicht auch anders geht. Die CDU hat es jetzt erstmal voll zerissen, Kopf und Führungslos, die Merkel erinnert an einen alten müden Diktator der seine Zeit an der Macht noch unnötig in die länge zieht und alles falsch machen was man falsch machen kann. Was bleibt ist eine wahnsinnige und unkontrollierte Grenzöffnung und schmeisst jetzt zur nicht mehr funktionierenden Korrektur des Problems Milliarden in den Rachen des türkischen Diktators der damit seine Offensiven in Syrien finanziert. Die Erpressung ist noch über viele Jahre manifestiert.
Die FDP verliert noch mehr Wähler an die AfD und sind vollends erledigt.

Ramelow hat völlig zurecht total die Buxe voll und warnt schon mal eindringlich vor Neuwahlen. Warum wohl? Weil der Schuss total nach hinten losgeht. Nach den Neuwahlen braucht die AfD weder Hilfe von anderen Parteien noch Partner...
Ein Teil der Bevölkerung hat das bereits jahrelang erlebt, zur Wahl mit Nachdruck getrieben die aber nur zur Bestätigung der vorhandenen Struktur/Einheitsliste diente - d.h. man hat hier alte Wunden aufgerissen und das Vertrauen erschüttert.

Die Neuwahlen will keine der Parteien (außer vielleicht die AFD), deswegen versuchte man sich ja in der Minderheitsregierung nur hätte man dann eben auch geschlossen an einem Strang ziehen sollen anstatt sich von der AFD vorführen zu lassen. Die "Schuld" sehe ich da auch nicht ausschließlich bei FDP und CDU.

Es war übrigens sehr interessant zu beobachten wie sich erst die Verwirrung weshalb diese Wahl so schlimm sei, dann in die Empörung über diese Wahl entwickelte, und man dann schnell bereit war sich dieser Meinung anzuschließen (von den teils übergriffigen Reaktionen mal zu schweigen)...wir bleiben also ein Land von Mitläufern solange uns nur jemand laut genug kundtut was wir verurteilen sollten (nachdenken, Zusammenhänge (speziell über einen längeren Zeitraum) erkennen und dann beurteilen ist viel zu anstrengend)...ich weiss schon weshalb ich extreme Meinungen gruslig finde aber als jemand irgendwo in der Mitte bin ich ja auch schon ein Nazi.