Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
Mensch Komnenos, welchen Tee hattest Du denn heute? Etwas aus einer Bibliothek oder einem Museum der öffentlichen Hand nach privat zu veräußern?? So sehr ich dafür bereit stünde, das kannst Du erstens nicht ernst gemeint haben und wird auch nie und niemals nicht passieren, und wenns elendig verrottet und zu Laub mutiert, und zweitens etwas mit einer Inventarnummer verlässt solche Institutionen höchstens in anderes gleichwertiges. Für Privatsammler, die es zu schätzen wüssten, ist das unwiederbringlich verloren.
Meine Ausführungen zum Thema - was man mit zehntausenden Originalen macht - waren allgemein angelegt und bezogen sich nicht explizit auf die Mosaik-Zeichnungen im ZGF. Hegen hat ja dort ein dauerhaftes Archiv gefunden, was zudem digitalisiert hat und Zeichnungen für Ausstellungen zur Verfügung stellt. So schlecht ist das nun auch nicht gelaufen, bleibt zumindest alles im Original erhalten.
Aber generell denke ich, dass der Handel mit Originalen das Thema belebt und man nicht alles lebendig begraben muss. Es gibt ja inzwischen auch ein beträchtliches Abrafaxe-Archiv. Bin gespannt, was daraus wird.