Auf Einzelheiten will ich in 2023 noch nicht eingehen, aber der 2024er ist nun da und das flüchtige Durchblättern macht erst einmal viel Freude - viel mehr als ich zu hoffen gewagt habe. Schließlich garantiert das Motto "Was wurde eigentlich aus ...?" nicht unbedingt für "echte Variantcover" also Fake-Titelbilder die auf reale MvHH-Stories Bezug nehmen. Umso erfreulicher ist, dass es ausgezeichnet funktioniert - Dank des Ideenreichtums unseres Variant Papstes Pteroman und der unvergleichbaren Umsetzung dieser Ideen durch Jan. Für normal fiebere ich in meinem Alter und Gesundheitszustand nicht einem Zeitsprung in das nächste Jahr entgegen, hier mache ich aber eine Ausnahme.
Trotzdem bleibt es bei dem einmaligen kurzen Durchblättern, ich reiße mich brav zusammen und lese nicht einmal die rückseitigen Texte.
Was ich aber jetzt schon sagen kann: Vielen Dank an das Team Digedon-Kalender 2024 (Frank, Jan und Ralf).

Bis es soweit ist kann ich aber auch aus voller Überzeugung sagen, dass der großformatige Mosaiker 2023 alles andere als eine Notlösung zur Überbrückung dieser 12 Monate ist.