User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland, 71065 Sindelfingen
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @all
    Warum J-Rock. Na, da bekommt man nicht nur was für die Ohren, sondern auch etwas für die Augen. *grins* Und ich meine hier nicht nur Visual Rock. Ansonsten ist das eben die Musikrichtung, die ich gerne höre. Rock, Hardrock, ein bißchen Heavy Metal u.ä.

    Ja ne

    Kuja

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    kleines Dorf in Bavaria
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich kann es nicht genau beschreiben. Ich versuch es mal so: Ich finde die Musik dynamischer als Westliche. Dazu kommt natürlich auch noch die Exotik, und das Besondere. Kaum jemand versteht etwas darunter, wenn man sagt "ich höre J-Rock". Es ist zum Glück noch kein Mainstream geworden.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Youji
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Also meine Mama hört auch gern J-rock/pop!
    Aber eher J-pop, die etwas weichere variante^^ z.B. DEEN!
    Die Gruppe kennt Ihr doch sicher oder? Die haben auch lieder für Dragonball gesungen!
    Der Sänger dort hat echt eine unschlagbar tolle stimme und SEHR gut ausehen tut er auch noch!

    Aber du hast vollkommen recht @Mirahr!
    Ich glaube deswegen ist J-rock und pop auch so anziehend, weil es nicht so bekannt ist und halt noch kein Mainstream!!!
    Das is das schöne!^^

    nunja...

    Dewa mata

    Youji

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ja, Deen sind wirklich gut!!! Aber das Dragonball Zeugs ist nicht so mein Fall. Dafür haben sie einige wirklich geniale Dance-Songs geschrieben (obwohl ich Hitori Janai ja auch dazu rechnen würde. Hm... wenn dieses Dragonball Z Special-Opening kommt, müßte man das doch auch auf RTL 2 hören können, ne?)!!!

    Leider ist das meiste von ihnen ja Balladen und ich mag eigentlich keine Balladen. Da gibt´s nur gaaanz wenige Ausnahmen (und die sind fast alle von Glay ).

  5. #30
    Mitglied Avatar von Yamamoto
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Europa
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    wie sieht das eigentlich mit j-rock in japan aus? dort wird es doch wohl eher schon mainstream sein, oder?

    ach ja, die aktuellen jap. charts in englisch: http://www.mnet.ne.jp/~hbr/JP/Jelatest.htm

  6. #31
    Mitglied Avatar von Youji
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @AkaiNeko: Also das Opening von DBZ is "Cha la Head Cha la" und das wird von Monolith gesungen auch ne seeeehr gute J-pop Gruppe! Der Sänger dort heißt Kageyama Hironobu!
    Und hat ne geniale Stimme!
    Die hat sowas ganz eigenes finde ich, und gibts nur einmal!
    Ich würd den sofort ÜBERALL raushören^^

    Naja und dann zeigt RTL2 aber noch nach der erten Folge das original Japanische Ending!

    Weiß grad net genau welcher Song das war...war das nich Hitori ja nai???
    Wär echt cool! Der song zählt zu einer meiner lieblinge in der welt des J-pop

    dewa mata

    Youji

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @conny-chan
    luna sea rulet sowieso ^___^
    aber das lunacy album schlägt alles, das geilste das sie haben, einfach genial *sabber*

    hmm, mütter die j-pop/rock hören ?
    hmm, und ich wusste doch dass es aliens gibt

    ach ja, gefällt eigentlich noch jemandem (ausser mir) "the yellow monkey" ?

    mfg
    certhas

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    The Yellow Monkey sind genial!!! Öhm... das kommt mir irgendwie bekannt vor... haben wir das nicht vor ca. einem Jahr oder so schonmal besprochen?

    Aber mir gefallen besonders ihre älteren Sachen. Oder auch z. T. die Zweitsongs auf den Singles. "Psychic #9" rult einfach. So richtig schön zum Mitgröhlen

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @akaineko
    öhmm, du hast mich ertappt, jo, hab das schon mal vor langer zeit gefragt, aber man kann ja nicht genug darauf hin weisen *g*

    hmm, btw. es gibt ne recht gute anime serie über ne rock gruppe, da kommen unter anderem relativ viele lieder von glay darin vor.
    kaikan phrase der name der serie, recht unterhaltsam.

    bis jetzt hab ich noch niemanden gefunden der die auch kennt, vielleicht ja jetzt

    bis später
    certhas
    p.s. j-rock4ever

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was? Du hast noch keinen gefunden, der Kaikan Phrase auch kennt?!

    Naja, jetzt schon

    Ich mag die Serie zwar recht gerne, aber manchmal ist sie ein bißchen langweilig. Yuki ist allerdings zum anbeißen süß...

  11. #36
    Mitglied Avatar von shinigami
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Thüringen/ WAK
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von AkaiNeko
    Yuki ist allerdings zum anbeißen süß...
    ja ja, Yukifumi rulez

    nya, ich muß sagen, obwohl ich normalerweise mehr auf Rock und Metal und weniger auf Pop (wenn wir jetzt mal vom Einheits-Radio-Müll ausgehen) stehe, mag ich doch J-Pop genauso wie J-Rock.
    Wird wohl- wie AkaiNeko schon sagte - daran liegen, daß ich vom Text nicht allzuviel versteh'.

    Und wie ich sehe, bin ich auch nicht die Einzige, die HIM irgendwie mit J-Rock assoziiert...

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    kleines Dorf in Bavaria
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich mag the yellow monkey (Eigentlich ein total doofer Name ) Allerdings weiß ich nicht viel darüber. "Tactics" gefällt mit besonders gut.
    Gibts ein paar Song-Tipps zu the yellow monkey? Wäre nett wenn das einer täte... bevorzuge rockig statt Baladen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Keine Balladen? *g*

    Hm... mein Lieblingssong von ihnen ist das schon oben erwähnte "Psychic #9" (und das ist wirklich alles andere als eine Ballade). Dann gäbe es z. B. noch "My Winding Road", "Rakuen"oder "Girlie". Das sind schonmal meine Lieblingssongs und ehrlichgesagt - Balladen sind auch nicht gerade mein Fall. Auch wenn "Girlie" recht langsam ist ist es auch nicht gerade Softpop .

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm

    also girlie zählt auch zu einem meiner favouriten, dann wär da noch Pearl, das ist auch genial ^_-, so young - bissl langsam, mit klavier, Love love show (die japanische version) und natürlich auch noch Judy.
    Das sind so meine lieblinge von TYM, my winding road und barairo no hibi wurden ja schon erwähnt ^^
    ach ja, wenn jemand meint er hätte noch nie was von TYM gehört jedoch aber schon mal Rurouni Kenshin TV gesehen hat sollte mal im abspann genau schauen von wem das ending kommt ^___^
    (tactics)

    mfg
    certhas

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    letztens fragte mich mein vater was ich so für music höre. resultat, er meinte er mochte früher auch nicht was die anderen hörten(eltern), aber das ich schon ein extremfall wär, und das sich das wieder legen würde.

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war bei meiner oma( die hat kabel), jedenfalls hab ich mtv und viva gekuckt, in der hoffnung him zu sehen. da ich ohne meinen pc( kein j-rock)
    es ist ja furchtbar, was aus den charts geworden ist.
    apropo mtv, könnten die nicht mal j-rock reinbringen?

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    kleines Dorf in Bavaria
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Songtips von euch beiden hach knuddel
    Leider kann ich nirgends Psychic #9 finden. Schade, ist wohl rar.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Hawks
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es liegt an der lustigen japanischen sprache
    2te KaioShin

  19. #44
    Junior Mitglied Avatar von Minako
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ehrlich sagen, ich fing an japanische Musik zu hören, weil ich später vorhabe Japanisch zu lernen und mich auf die Sprache „einstellen“ wollte.
    Außerdem habe ich eine Schwäche für Gackt
    Nachdem ich dann das erste Mal Luna Sea, Dir en grey, Janne da arc etc. gehört habe konnte ich mich davon nicht mehr losreissen.
    Meine Meinung trifft AkaiNeko an genauesten. Zu dem texten muss ich aber sagen, wenn ich die Englisch Übersetzung lese, dann sprechen diese mich auch viel mehr an. Die meißten englischen Songs klingen eh alle gleich und haben selten irgendwo einen tieferen Sinn!!!
    Die klassischen Elemente find ich auch klasse, so was findet man in der westlichen Musik häufig nur in Popschnulzen, ich kann es manchmal echt nicht mehr hören.
    J-Pop ist auch nicht schlecht, aber Rock höre ich eben lieber. Meine Schwester hört gerne J-Pop, weil ich sie angesteckt habe, und meine Mutter findet w-inds nicht schlecht. Aber bei Rock stürmen sie aus dem Zimmer -_-*

    Was ich noch gerne wissen würde. Wo kriegt ihr eure Lieder eigentlich her? Die Addressen die ich kenne funktionieren bei mir selten und CDs bestellen ist mir auf dauer zu teuer.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Zü-Tau
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    in der Hölle :)
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hu hu Hab mal ne doofe frage, was ist eigentlcih Visual Kei So wie ich das verstanden habe sind das die Gruppen bei deren die Kostüme teilweise auch auschlaggebend sind wie bei Dir En Grey o. Malice Mizer ^^? Und ,,normaler" J Rock ist sowas wie Gabriel oder Glay ? Wäre froh wenn mich mal jemand aufklären würde

    Ps: Hoffe das wurde nicht schon irgendwo beantwortet ^^
    Geändert von Zü-Tau (29.07.2002 um 19:40 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Yamamoto
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Europa
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking hehe, der thread lebt noch *gg*

    ja, visual bezieht sich meines wissens nach wirkliche auf die starke fixierung einiger bands auf das outfit. es wäre mal interessant, ob jemand hier eine passable übersetzung zu "kei" weiss. mein japanisch ist leider nicht so super

    ansosonsten bin ich jetzt schon seit fast 2 jahren dabei, meine ohren mit j-rock zuzudröhnen. und es findet sich immer wieder was neues (wenn es auch manchmal schon ein paar jahre auf dem buckel hat). zur zeit bin ich gerade bei Lareine hängengeblieben. die band ist zwar schon aufgelöst, aber ihre musik bleibt klasse. ansonsten ist die neue gackt-cd "Moon" auch sehr schön geraten. in sachen pop läuft natürlich das "deep river" album von utada hikaru rauf und runter *mitwipp*

  22. #47
    Mitglied Avatar von Zü-Tau
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    in der Hölle :)
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh thx dann hab iuch doch nicht so falsch gedacht ^-^

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sachiel
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Soweit mir bekannt, bezieht sich "Visual Kei" tatsächlich aufs (eben visuell anspruchsvolle) Outfit. Die Musik kann dabei ganz unterschiedlich sein (Metal, Gothic, etc.)
    Desweiteren kann ich die site www.visual-shock.de.vu empfehlen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Yamamoto
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Europa
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    site scheint down zu sein?

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir geht sie.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •