User Tag List

Seite 14 von 39 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 963

Thema: Shamo [Akio Tanaka & Izou Hashimoto]

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Zalem
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tamika
    das mit romantisch war eher ironisch gemeint, weil eine eine vergewaltigungsszene als romantisch beschrieb. ich weiß nicht, wie man sowas romantisch finden kann. aber jeder wie er will....
    du meinst vermutlich diesen beitrag:

    Original von AshitakaGatsu

    ryo=shonen a , schamo aber nicht = shonen ai
    oh ja die Vergewaltigungsszene aus #1 ist ja soooo romantisch...
    falls es dir wirklich nicht aufgefallen ist, das war AUCH sakastisch gemeint

  2. #327
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Kroatien Urlaub werde ich wahrscheinlich mal anfangen 3-Finger-Liegestütze zu machen. Und vor jedem Training Eiklar zu schlucken .

    kefka

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von den 3fingerliegestützen krieg ich höchsten 10 hin...aber wenn dus machen willst, viels spaß dabei
    eiklar? widerlich, bah pfui. meine tante haut sich manchmal (meistens bei nem kater ) zwei rohe eier in eine tasse und dann...bah!

  4. #329
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will das mit dem Eiklar mal probieren .

    kefka

  5. #330
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dashu:
    Aber nur wenn Du dazu Eye of the tiger in Deiner Anlage laufen hast!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  6. #331
    Junior Mitglied Avatar von o-dog
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    D-Town
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi!
    mal ne frage zu shamo:
    stimmt es, dass die verkaufszahlen sinken und der manga jetzt nur noch alle 3 monate rausgebracht wird? wird die serie denn bis zum ende auf deutsch rausgebracht?

  7. #332
    Mitglied Avatar von redEyes
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @o-dog:Ja ,Shamo kommt ab Band #4 dreimonatlich. Ob die Serie bis zum Abschluss rausgebracht wird bleibt abzuwarten.

  8. #333
    Mitglied Avatar von Dr. Kongo
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Kl' osthem
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Großvater Mantis
    @Dashu:
    Aber nur wenn Du dazu Eye of the tiger in Deiner Anlage laufen hast!
    Oder final Countdown.
    Oder alle andere aus 'en 80ern.

  9. #334
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber Eye of the Tiger represented sozusagen Rocky und der war ja die erste coole Sau der rohe Eier vorm Joggen gehen gesoffen hat. Auch wenn das Lied das dan gespielt wird ander heißt irgendwas mit TRying hard now oder so in der Art.

    Mir ist es prinzipiell egal ob Shamo zu Ende geführt wird oder nicht. Ich fand den vierten Band grotten Schlecht. Ich befürchte das in Zukunft nur noch geprügelt und gar nicht mehr gestoriet wird. Ich finde Band vier geht schon serh stark in die Richtung ist aber noch lesenwert. Aber meiner Meinung nach hat die Serie nach dem zweiten Band nur Rückschritte gemacht!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  10. #335
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Großvater Mantis
    Aber meiner Meinung nach hat die Serie nach dem zweiten Band nur Rückschritte gemacht!
    imo war der dritte band bis jetzt der beste!
    sein vorübergehendes glück mit dem callgirl und die zerstörung des selbigen. (gewalt+drogenkonsum/entzug)


  11. #336
    Mitglied Avatar von Tochiro
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find shamo immernoch geil. es würde ein stück manga vielfalt fehlen, sollte ema sich entscheiden den manga wegen mangelhafter verkaufszahlen einzustellen.

  12. #337
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tochiro: Was die Mangavielfalt betrifft gebe ich Dir recht!
    @LOKInst: Das sehe ich halt anders. Eine Menge grundloser Gewalt und das totale Fehlverhalten von Ryo haben ihm im dritten Band nicht gerade sympatischer gemacht, was ja für die Entwicklung des Charas auch ganz in Ordnung ist, aber viel mehr steckte für mich nicht dahinter. Einfach nur krasse Bilder um krass zu schocken, und im vierten Band war ich echt Maßlos enttäuscht. Dieses alberne vorkämpfen im TV-Sender fand ich nicht so spannend, ich habe mich nur gefragt, wann ist das endlich vorbei!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann deine enttäuschung gut nachvollziehen. es sieht langsam echt danach aus als wäre der amfang im knast und die leise gesellschaftskritik nur dazu da gewesen einen schwierigen charakter und seinen aufstieg in den olymp des karate zu ebnen. irgendwie enttäuschend...aber das kapitel am anfang wo ryo sich fragt wen er damals eigentlich töten wollte lässt doch noch hoffen, das shamo wieder in die 'richtige' richtung geht.

  14. #339
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Band 4 gefiel mir bisher am besten. Hoffe aber sehr, dass die Serie nicht zu einem einzigen Fight-Manga mutiert.

    Zu "Eye of the tiger":
    Da hör' ich lieber die Yankovic Version oder das Space Jam Theme .

    kefka

  15. #340
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein neuer Shamo, ein neuer Versuch. Aber was soll das? O.k., bei mKarate ging es mal ums Überleben, Ryo sieht das auch so, aber kann der Typ nicht so langsam mal zum mindest annähernd sympatische Züge annehmen?


    Eine Prostituierte gefangen halten, die ganzen Karatekas betuppen. Was soll der Kack. Das hat mit nem Protagonisten als Identifikationsfigur nun echt nicht viel gemeinsam.


    Mich würde nicht wundern wenn Ryo irgendwann mit ner durchgeschlitzten Kehle aufwacht, bzw. eben nicht aufwacht. Bislang befindet er sich auf jeden Fall immer noch in seiner Abwärtsspirale.

    Ganz davon abgesehen das der Manga auch weiterhin in Richtung Kampfmanga wandert. Aber all right ich würde ihn trotzdem weiterkaufen, also bitte nicht absetzen die Serie!

  16. #341
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was habt ihr alle gegen einen Fight manga? Shamo wäre der einzig halbwegs realistische Martial Arts Manga bis jetzt sowas wie ranma 1/2 nein danke.
    Und ich sehe diesen besonderen Anspruch des mangas schon seit Band 1 nicht. Erklärt mir das bitte mal.
    Ich für meinen Teil stehe einfach auf Martial Arts und ich finde Shamo bringt das bis jetzt am besten rüber.

  17. #342
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ache:
    Ist ja prinzipiell auch nichts gegen einzuwenden. Ich werde den Manga ja auch auf jeden Fall weitelesen. Nur gebe ich nach wie vor nicht die Hoffnung auf das die Story auch ne etwas größere Rolle spielt und Ryo irgendwann mal sympathisch wird.

    Ranma 1/2 oder Dragonball haben außer (Kinder)kämpfen auch nichts zu bieten. Deswegen finde ich die Mangas ja auch so grauselich!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' auch nichts gegen einen Kampf-Manga, und Ryo kann von mir aus so bleiben (wenn er weiterhin eins auf die Fresse kriegt, damit er nicht ganz abdreht). Nur find' ich schade das von der anfänglichen Gesellschaftskritik so gut wie nichts mehr zu sehen ist.
    Ryos Alptraum im 4. Band ging ja ein wenig auf die Gründe für seine Tat ein aber dann war schon wieder Schluss damit, irgendwie enttäuschend...aber egal ich lese trotzdem weiter.

  19. #344
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem noch eine Frage ich mag es ja auch wenn ein bischen Tiefgründigkeit vorhanden ist aber was hat euch zu diesem Manga greifen lassen?
    Also für mich war es ganz klar die symbiose von Knast und Karate im 1. BAnd. Ich stehe nämlich sowohl auf Knast filme alsauch Martial Arts Filme

  20. #345
    Mitglied Avatar von Reviver
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Shamo wirklich so gut? Liest wer Shamo und Vagabond? Sind sie etwa gleich gut?

  21. #346
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich lese beides und muss sagen das sich die mangas nich vergleichen lassen. Aber mir gefällt Shamo besser als Vagabond weil ich Martial Arts Kämpfer einfach noch nen tick lieber mag als Samurais.

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand die Grundidee ziehmlich gut. Junge kommt in Knast, alles was er hat ist Karete usw. vielleicht ein bisschen platt aber mir gefällts.

    Vagabond und Shamo lassen sich wirklich nicht besonders gut vergleichen. Nur in einer Hinsicht dass bei es bei beiden, um einähnliches Schama geht. Hauprchara ist ein Niemand, reift durch seine Erfahrungen im Leben wie im Kampf heran, wird ein besserer Mensch (was zumindest bei Shamo nicht wirklich zutrifft). In den Grundzügen also sehr ähnlich. Ob der eine oder der andere besser ist kann ich nur subjektiv beurteilen, mir gefallen beide gleich gut.

  23. #348
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch das Ryo sich so langsam mal zum besseren Wandeln könnte. Außerdem finde ich reine Kampfmangas auch nur bedingt gut (vor allem wenn sie als Gesellschaftkritisch angepriesen werden)! Aber ich habe die Hoffnung für Shamo trotzdem noch nicht aufgegeben.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Großvater Mantis
    Aber ich habe die Hoffnung für Shamo trotzdem noch nicht aufgegeben.
    Dein Wort in efwe's Ohr!

  25. #350
    Mitglied Avatar von :Wumpsdude:
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist der 5te band denn schon draußen?

    hab mir vor kurzem den ersten geholt, und muss mal ganz gschwind den rest holen

Seite 14 von 39 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher