User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Positives und Negatives bei DCD

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, farbe muss nicht sein. neal ist nunmal ein bleistiftkünstler par excellence, da macht das sehr viel sinn, den auch in s/w zu würdigen. immerhin ist neal der coverstar des ganzen und niemand sonst.

    könnt ihr euch nicht einfach an grandiosen zeichnungen und seitenkompositionen erfreuen?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr


    könnt ihr euch nicht einfach an grandiosen zeichnungen und seitenkompositionen erfreuen?
    Hey, ich bin auch Manga-Leser! Mir fällt meistens nicht mal mehr auf das die schwarz weiß sind (weil es nicht stört!)....

  3. #53
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    witzig.. Das der band S/w ist, stört mich kein bisschen, im Gegenteil! Neal Adams Zeichnungen sind so gut, dass sie eher noch gewinnen! Deshalb tut es mir weh, dass ich mir keine 50 Euro für den Band leisten kann, so gerne ich auch würde...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    leute wie du, bats, ellen und ich (und natürlich andere) sind aber mit solchen liebhaber stücken in der minderheit.
    Ich bin der Meinung, daß wir einen Minderheiten-Club aufmachen sollten. Alle DC-Komplettsammler (Komplett ist übrigens ein sehr vieldeutiger Begriff) in einen Topf, damit man mal sieht wieviele es sind und wer denn alles. Ich bin überrascht, wieviele Leute für den gleichen Verlag arbeiten, aber voneinander nicht wissen, dass sie die gleichen Serien privat sammeln.

    Was die Geschichte betrifft mit dem "in den A.. beissen, weil die Hefte später nichts wert sind": Da kommt es darauf an, welche Hefte. Natürlich werden die Dino-Sachen im Augenblick im Dutzend billiger angeboten. Jeder Händler hat sich ja auch reichlich eingedeckt mit dem Zeug, weil die ersten Numern so schnell weg waren. Mittlerweile bekommt man Batman Nr. 1 und JLA Nr. 1 wieder für 1 Euro/Stück.

    Bei den Ehapa-Sachen war es Ende der 80er ähnlich, keiner wollte die Hefte haben. Kauf Dir aber jetzt mal irgendein Superhelden-Heft von Ehapa, da weint der Geldbeutel.

    Und bei den Ami-Heften läuft es genauso. Eine Zeitlang werden gewisse Serien in den Ramschkisten angeboten, aber nach 5 Jahren sind die auf einmal weg, und dann geht das Suchen los.

    Also ich würde einer Aktien-, Fonds- oder Immobilienanlage eine Comicanlage jederzeit vorziehen.

  5. #55
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der_Archivar
    Ich bin der Meinung, daß wir einen Minderheiten-Club aufmachen sollten. Alle DC-Komplettsammler (Komplett ist übrigens ein sehr vieldeutiger Begriff) in einen Topf, damit man mal sieht wieviele es sind und wer denn alles.
    Ziemlich coole Idee. Vielleicht könnte man sowas mal als Special auf der DC Fanpage machen. Oder man macht erst mal einen Thread auf á la: "Komplettsammler outen sich" auf. Um zu sehen, wie viele es sind.
    FantasyDream

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Problem an der Geschichte ist, daß die meisten Komplettsammler sich nicht im Internet informieren oder in Foren zugegen sind.

    Der noch am meisten vertretene normale Sammler hat seinen Händler, der ihn mit Heften und Informationen versorgt, und das war´s. Mehr bekommt er von der Welt nicht mit.

    Vielleicht sollten wir eine Anzeige in einem DC D-Heft starten oder die Comichändler in Deutschland anschreiben.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Du glaubst allen Ernstes, diese Komplettsammler LESEN die Hefte? Sie ÖFFNEN sie? Das wäre dann in der Tat eine Minderheit...

  8. #58
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von FantasyDream

    Ziemlich coole Idee. Vielleicht könnte man sowas mal als Special auf der DC Fanpage machen. Oder man macht erst mal einen Thread auf á la: "Komplettsammler outen sich" auf. Um zu sehen, wie viele es sind.
    FantasyDream
    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=54819

    Hier ist der Thread dazu.

    Batman

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher