User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: What if JLA/Avengers

  1. #26
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Busiek als Autor bringt natürlich viel Vergangenheit und Historie, ist aber vielleicht nicht der richtige um entscheidende Veränderungen zu bewegen. Er erzählt eher nach. Wenn ich auch Busiek mag, so hätte mir doch ein angriffslustigerer Autor besser gefallen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was erwartest du denn für Veränderungen in einem Cross-Over? Die sind dazu da, Kohle zu scheffeln und (gerade in diesem Fall) lang gehegte Fanboy-Träume zu verwirklichen. Wenn man einschneidende Veränderungen will, sollte man alles lesen, nur keine Cross-Over.

    (Ok, wenn man einschneidende Veränderungen will, sollte man alles lesen, nur keine DC-Comics. )

  3. #28
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur weils bisher so war, muss es ja nicht immer so sein.

    Crisis fand ich schon ne einschneidende Veränderung. Aber auch kleine Veränderungen bringen es oft.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawoll, Crisis war ein ganz klein wenig einscheindend ... aber auch kein verlagsübergreifendes Cross-Over.

  5. #30
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag ich ja auch nicht, aber nur weils was noch nie gab, muss es ja auch nicht weiterhin so sein. Mit solchen Begrenzungen kann ich mich nicht abfinden.

  6. #31
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Torsten B. Abel
    Hast du mal "Astro City" gelesen?
    Ich dachte, es ginge um etwas modernes, nicht um mentale Silver Age Masturbation. Astro City ist sicherlich nett, aber alles andere als modern.
    Hat Busiek mal etwas modernes geschrieben? Hmm... Thunderbolts war zu Continuity-beweihräuchernd. Iron Man größtenteils ebenfalls. Power Company hatte duch Zeichner Grummett einen ziemlichen Retro-Touch. Shockrockets hab ich nicht gelesen, Superstar auch nicht. Hmm... was hat der Mann denn sonst noch so geschrieben?

    Was die Crisis angeht: Es war damals das größte Crossover seiner Art. Zwar nicht verlagsübergreifend, aber die Legion of Superheroes zusammen mit der JSA, der JLA, Infinity, Inc., Kamandi, Sgt. Rock und wer da noch alles bei war... Selbst DC vs Marvel dürfte nicht so viele verschiedene Figuren, die sich vorher nie gesehen hatten, präsentiert haben.

  7. #32
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Problem liegt natürlich darin, dass sich keiner in seine Figuren hineinreden lassen will und jetzt, wo alles etwas besser läuft am Comicmarkt, ist es auch nicht nötig. Wartet mal ab, bis der Comic Markt wieder zurückgeht und vor allem Marvel vom hohen Ross herunter muss, dann sind solche Ideen auch wieder am Tableau.
    Der Übergang kündigt sich ja schon in den US-Verkaufszahlen an.

    Überraschend wären solche Veränderungen aber nur jetzt, wo es nicht nötig ist und von niemand erwartet wird.

  8. #33
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Lying in the Gutters arbeitet Brian Bendis zusammen mit Gabrielle D'ell Otto (genau dem) an einer neuen Secret Wars Miniserie...

  9. #34
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausgerechnet Bendis? Gerade bei seiner Meinung zu Venom und dessen Hintergrund fände ich das schon sehr überraschend. Da muss Marvel ihm viel Geld geboten haben.
    Geändert von Frank Castle (23.09.2003 um 12:13 Uhr)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Dachgeschoss
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kam das denn raus?
    JLA vs. Avengers, noch bei den alten Marvel/DC Crossovern oder aktueller?

  11. #36
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is noch nicht. In US haben sie gerade die erste Nummer in einer 4-teiligen Miniserie herausgebracht.
    Bei uns lt. Kupps im Frühjahr.
    Darum: Was wäre wenn

  12. #37
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Mr.Payback
    Wann kam das denn raus?
    JLA vs. Avengers, noch bei den alten Marvel/DC Crossovern oder aktueller?
    Alles Wissenswerte hier. Lesen auf eigene Spoilergefahr.

  13. #38
    Mitglied Avatar von M'k'n'zy
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War lange nicht hier. Zu Tortsen B. Abel (Kann mir noch mal wer erklären, wie man zitiert?)

    Das WdH Bockmist war, ist ja nun Geschmackssache. Das trifft imo nur auf Avengers und Cap zu. (Liefeld?)

    Zu "Astro City" hat Spider ja schon alles gesagt, was nötig ist. Das gilt auch für "Iron Man" und "Thunderbolts" (die ich ehrlich mochte!)
    Und was meinst Du mit Nju Marvel? Die innovativen Sachen von Leuten wie JMS, Morrison, Bendis, Waid oder Grell, die endlich mal was ändern, weil sie es dürfen?

    Und dein Vorschlag, dass Batman die Rächer allein besiegt gefällt mir. Sogar sehr

  14. #39
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M'k'n'zy
    War lange nicht hier. Zu Tortsen B. Abel (Kann mir noch mal wer erklären, wie man zitiert?)
    "Zitat"-Button unter dem Posting drücken

    Original geschrieben von M'k'n'zy
    Das WdH Bockmist war, ist ja nun Geschmackssache. Das trifft imo nur auf Avengers und Cap zu. (Liefeld?)
    Die jeweils ersten 6 oder 7 Hefte, ja. Wobei die Avengers auch unter Walter Simonson nicht besser wurden und den halte ich im Gegensatz zu Liefeld wirklich für einen guten Autor.

  15. #40
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch James Robinson, der mir ansonsten beispielsweise bei Starman sehr gefallen hat, konnte mich bei Captain America nicht überzeugen. Vor dem (also noch unter Liefeld) wurde die Serie von Jeph Loeb geschrieben, hat mir noch weniger gefallen. Das Problem mit Heroes Reborn war das gleiche wie mit Ben Reilly. Man war einfach nicht konsequent genug. Dieses halbherzige Paralleluniversum, bei dem von Anfang an klar war, dass früher oder später alle wieder zurück ins "normale" Universum kommen, gekoppelt mit dem massiven Protest der Continuity-ist-wichtiger-als-eine-gute-Story-Fans, ließ das ganze von Anfang an unter einem schlechten Stern stehen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Auch James Robinson, der mir ansonsten beispielsweise bei Starman sehr gefallen hat, konnte mich bei Captain America nicht überzeugen. Vor dem (also noch unter Liefeld) wurde die Serie von Jeph Loeb geschrieben, hat mir noch weniger gefallen. Das Problem mit Heroes Reborn war das gleiche wie mit Ben Reilly. Man war einfach nicht konsequent genug. Dieses halbherzige Paralleluniversum, bei dem von Anfang an klar war, dass früher oder später alle wieder zurück ins "normale" Universum kommen, gekoppelt mit dem massiven Protest der Continuity-ist-wichtiger-als-eine-gute-Story-Fans, ließ das ganze von Anfang an unter einem schlechten Stern stehen.
    Bin absolut deiner Meinung. Das grundgeniale Konzept der Heroes Reborn wurde einfach abgebrochen. Das wäre eine große Chance gewesen etwas vollkommen neues durchzuziehen

  17. #42
    Mitglied Avatar von Dark_Claw
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Arschdorf
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich doof oder gibt's hier echt keinen Thread zur JLA/Avengers Serie in der es auch um den Inhalt geht, in den Staaten läuft die Serie ja schließlich schon. Muss ich dafür etwa ins Fanforum?

  18. #43
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Heft schon lange und zum Inhalt:

    Thor haut supie eines in die Fresse.


    Das ist ein Highlight ( für mich zumindestens obwohl ich dieses zuerst kloppen dan zusammenarbeiten Konzept nicht mag ) , war aber irgenwie klar das sie sich kloppen würden.
    Die Story war sehr gut, es ist sehr plausibel erklährt wie es zu einen Konflitkt zwischen A u. JLA kommt.
    Und es bleiben eine menge Fragen die zum weiterlesen animieren
    Geändert von sniper (07.10.2003 um 20:22 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Dark_Claw
    Bin ich doof oder gibt's hier echt keinen Thread zur JLA/Avengers Serie in der es auch um den Inhalt geht, in den Staaten läuft die Serie ja schließlich schon. Muss ich dafür etwa ins Fanforum?
    Ja. Da gibt es schon seit Jahren einen Thread zum Thema.

    Original geschrieben von sniper

    Ich hab das Heft schon lange und zum Inhalt: Thor haut supie eines in die Fresse.

    Lest bitte beide mal das hier.

  20. #45
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JA der MEGASPOILER nur weil

    den Hammer von Thor in die Fresse bekommt was überhaupt nichts Bedeutet


    zufrieden

  21. #46
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dark_Claw
    Bin ich doof oder gibt's hier echt keinen Thread zur JLA/Avengers Serie in der es auch um den Inhalt geht, in den Staaten läuft die Serie ja schließlich schon. Muss ich dafür etwa ins Fanforum?
    Den gibts im DC Fan Page Forum.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher