User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zack Nr. 89

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    631
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack Nr. 89

    Das Heft ist schon da!!!

    Starkes Cover (natürlich Ethan Ringler)!

    Und im nächsten Heft wieder eine realistische Abenteuer-Serie (mein Wunsch wurde erhört, Danke an die ZACK-Redaktion!)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Homepage ist immer noch bei Heft Nr. 86

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann das sein, dass das Papier ein bisschen dünner geworden ist ?

  4. #4
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sleeping Sun Beitrag anzeigen
    Kann das sein, dass das Papier ein bisschen dünner geworden ist ?
    Den Gedanken hatte ich auch sofort. Jedenfalls in Bezug auf den Umschlag. Der fühlt sich auch so rau an. Aber das war schon öfter so.

    Habe gerade mal unsere Küchenwage befragt. Das neue Heft wiegt 178 g, die Nr. 88 wiegt 187 g, Nr. 86 hat 183 g und Nr. 85 sogar nur 176g.

    Mein eigenes Gewicht ist Err beep beep (ist 'ne britische Waage, deshalb piept die auf Englisch)

  5. #5
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.057
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Was ist denn da schief gelaufen???

    ZACK 89, Seite 25, im Beitrag über das Vance-Buch findet sich der Satz:
    Vance ist übrigens ZACK-Autor der ersten Koralle-Ausgabe 17/1974, in der die BRUNO BRAZIL Kurzgeschichte Schmuggel, Skunks und Supergangster abgedruckt wurde.
    Wieviele Fehler kann man in einem Satz unterbringen!?:
    1.) Vance war im ersten Koralle-ZACK nicht vertreten.
    2.) Die erste Koralle-Ausgabe war 17/1972, nicht 1974.
    3.) Weder in 17/1972 noch in 17/1974 erschien eine BRUNO BRAZIL Kurzgeschichte. Auch der erste Auftritt von BRUNO BRAZIL war weder in der einen noch in der anderen #17, sondern in Heft 39/1972.
    4.) Es existiert überhaupt keine BRUNO BRAZIL Kurzgeschichte mit dem Titel "Schmuggel, Skunks und Supergangster".
    5.) Es existiert eine Kurzgeschichte mit dem Titel “Schmuggel, Skunks und Supergangster", allerdings aus der Serie BOOGIE & WOOGIE. Diese erschien in der Tat im ersten Koralle-ZACK (17/1972), wurde aber von Vance weder gezeichnet noch getextet.

    Kurzum: Was immer der Autor dieses Satzes (der übrige Text ist völlig okay, der Satz wirkt im Text wie ein 'Blackout-Fremdkörper') genommen haben mag, er möge mir was davon abgeben. - Nein, im Ernst: Mich würde nicht nur interessieren, wie ein solcher Satz entstehen kann, sondern auch, wie er den Weg ins Heft finden konnte - da werden doch vermutlich ein paar mehr Augen dran beteiligt sein, bis das im gedruckten Heft zementiert wird...!?!
    ~~~~~
    PS: Zwei Seiten später findet sich ein Beitrag über Marc Bourgnes Michelin-Comics. Dessen Aktivitäten abseits seiner 'normalen' Comics war ja schon häufiger für ne Aktuell-Meldung gut. Ich frage mich, ob und wann in ZACK ne Meldung über die Werke kommt, die er unter dem Pseudonym Bruce Morgan angefertigt hat - Aus Gründen des Jugendschutzes geb ich hier jetzt KEINE Links an
    Geändert von ZAQ (21.10.2006 um 13:59 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #6
    Mitglied Avatar von ZACKfan
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Die Homepage ist immer noch bei Heft Nr. 86
    Bin auch gespannt, wann diese Seite mal wieder dem aktuellen Stand entsprechen wird

  7. #7
    Mitglied Avatar von Bad Company
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.639
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZACKfan Beitrag anzeigen
    Bin auch gespannt, wann diese Seite mal wieder dem aktuellen Stand entsprechen wird
    Dann klick mal "Leben auf der ZACK-Homepage" an.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.286
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZACK 89, Seite 25
    Zwischen lauter seriösen Artikeln plötzlich ein einzelner Satz, in dem alles falsch ist.
    Vance ist übrigens ZACK-Autor seit der ersten Koralle-Ausgabe 17/1974, in der die BRUNO BRAZIL Kurzgeschichte Schmuggel, Skunks und Supergangster abgedruckt wurde.
    Ist das ein Test, ob die Leser diese Artikel tatsächlich durchlesen und sowas bemerken?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zaktuell auf deiner Ignorier-Liste? oder ist das ein Test, ob wir das ganze Thema durchlesen?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.494
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von zaktuell:
    ZACK 89, Seite 25, im Beitrag über das Vance-Buch findet sich der Satz:
    Zitat:
    Vance ist übrigens ZACK-Autor der ersten Koralle-Ausgabe 17/1974, in der die BRUNO BRAZIL Kurzgeschichte Schmuggel, Skunks und Supergangster abgedruckt wurde.
    Wieviele Fehler kann man in einem Satz unterbringen!?:
    1.) Vance war im ersten Koralle-ZACK nicht vertreten.
    2.) Die erste Koralle-Ausgabe war 17/1972, nicht 1974.
    3.) Weder in 17/1972 noch in 17/1974 erschien eine BRUNO BRAZIL Kurzgeschichte. Auch der erste Auftritt von BRUNO BRAZIL war weder in der einen noch in der anderen #17, sondern in Heft 39/1972.
    4.) Es existiert überhaupt keine BRUNO BRAZIL Kurzgeschichte mit dem Titel "Schmuggel, Skunks und Supergangster".
    5.) Es existiert eine Kurzgeschichte mit dem Titel “Schmuggel, Skunks und Supergangster", allerdings aus der Serie BOOGIE & WOOGIE. Diese erschien in der Tat im ersten Koralle-ZACK (17/1972), wurde aber von Vance weder gezeichnet noch getextet.
    Obwohl ich weder zu den ZACK-Machern gehöre, noch einen heißen Draht zu ihnen habe:
    Der Verfasser ist wohl eher ein Jungspund, einem Alt-ZACKer würde so ein Fehler kaum unterlaufen.
    Die Infos hat er sich aus Tscherneggs "Das war ZACK" beschafft und ist dabei in die falsche Serie geraten (Boogie & Woogie und Bruno Brazil folgen direkt aufeinander): Statt sich die erste Brazil-Geschichte auszugucken hat der Autor die erste B & W-Story ausgesucht. Das mit der "1974" war dann nur noch ein Flüchtigkeitsfehler.
    Geschrieben wurde das ganze eindeutig auf einer Medion-Tastatur.
    Im Übrigen ist der Autor 1,83 m groß, trägt gern lässige Kleidung und hat vom vielen Rauchen gelbe Fingerkuppen.






    P.S. : Natürlich hat niemand Gegengelesen. Hat die ZACK-Redaktion Geld für einen Lektor?

  11. #11
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.807
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Odilon Verjus und der Marquis von Anaon gefallen mir beide sehr gut. Nix dagegen, wenn weitere Geschichten in Zack erscheinen oder sich jemand traut die Alben bei uns zu herauszubringen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •