User Tag List

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 498

Thema: Fumetto's Corner

  1. #451
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du ignorierst die ganze erste Hälfte meines Beitrags, der die eigentliche Kritik enthält.

    Dass deine Tochter die Prinzessin aufgrund ihrer Lillifee-Lesegewohnheiten vielleicht für zu alt halten könnte, ist nur ein Nebengedanke. Wesentlich an der erschreckenden Erscheinung der Prinzessin ist der Fremdkörper unter ihrem Auge. Schau mal hier und achte nicht auf den Schatten an der Wange, sondern auf das Highlight unterm Auge. Sobald der dunkle Schatten neben dem Highlight weg ist, sieht es nicht mehr wie ein Eiszapfen aus, und wenn man die Helligkeit etwas reduziert, wirkt es auch nicht mehr wie ein Fremdkörper sondern wie hellere Haut.





    Frag mal deine Tochter, ob sie das Bild so weniger schrecklich findet.

  2. #452
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 皮膚 草本 太陽 石: Ich hatte nicht das Gefühl, deine Kritik ignoriert zu haben. Was ich zugegebenermaßen nicht verstanden habe, ist ihr Schwerpunkt. Ich dachte, dir ginge es in erster Linie - wie auch meiner Tochter - um den Ausdruck der Prinzessin ("zu alt") und nicht um meine Technik (missverständliches Highlight). Dass ich auf den von dir monierten Eiszapfen nicht eingegangen bin, liegt ganz einfach daran, dass mich an dem Bild ganz andere Dinge stören. Es heißt aber ganz sicher nicht, dass ich grundsätzlich immun gegen Kritik sei. Nur ist eben die Möglichkeit, konstruktive Kritik umzusetzen, bei einem Bild aus meinem Skizzenbuch wesentlich begrenzter als bei einem Work in Progress. Auch das wäre zu bedenken, bevor man solche Generalvorwürfe formuliert.
    Wie dem auch sei: Deine Änderungsvoschläge finden mein vollstes Einverständnis. Meine Tochter will sich jetzt freilich gar nicht mehr daran erinnern, die Prinzessin jemals schrecklich gefunden zu haben - ob mit oder ohne Eiszapfen unterm Auge.

    @ Spong: "Bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen."

  3. #453
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann haben wir aneinander vorbei gedacht. Dass du Kritik nicht notwendigerweise umsetzt, ist mir klar, und so war meine Kritik auch nicht gemeint.

  4. #454
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...bin grad' erst 'reingesprungen. Daß die Prinzessin weint, war auch mein erster Eindruck. Dachte eigentlich, das wäre so gewollt. Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, soll sie also nur etwas verkniffen gucken - und nicht weinen, richtig?

  5. #455
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Nietzsche- Beitrag anzeigen
    Daß die Prinzessin weint, war auch mein erster Eindruck. Dachte eigentlich, das wäre so gewollt. Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, soll sie also nur etwas verkniffen gucken - und nicht weinen, richtig?
    Eigentlich sollte sie die Augen ein wenig gegen die Sonne zusammenkneifen. Ich hielt das für einen ungeheuer süßen Gesichtsausdruck. Aber auch Prinzessinnen machen, was sie wollen. Und diese hier weint eben Eiszapfen .

  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön.
    Jetzt, da wir das geklärt hätten, kannst Du ja mit dem Comic weitermachen (-schieb!- -drück!- -drängel!-)

  7. #457
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemach, Gemach. Bald gibt es mehr Comic. Bis dahin arbeite ich an meinen Fertigkeiten als Colorist. Hier eine Aquarellskizze nach Milo Manara:


  8. #458
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch etwas manaraeskes:


    Die Vorlage ist hier.

  9. #459
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fertige Aquarellkoloration. Mich stört ein wenig die Struktur des Arches-Papier, die hat der Scanner über Gebühr ausgelichtet.



    Beginn einer digitalen Koloration (ich hab's aber wieder abgebrochen; sieht irgendwie zu glatt aus):

    Geändert von Fumetto (16.12.2011 um 07:31 Uhr)

  10. #460
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beim letzten hast du tierisch die perspektive vom vba linken Fuß verhauen, ansonsten wirklich top!

  11. #461
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von d4ddykhaine Beitrag anzeigen
    beim letzten hast du tierisch die perspektive vom vba linken Fuß verhauen
    Ja, ist mir in der Lineart nicht aufgefallen, aber in der Colo kommt's voll raus. Shit.

  12. #462
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freier Sonntag, 12 Stunden nur gezeichnet. Die Zeichnung ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich zeige sie trotzdem schon mal. Vielleicht erratet ihr, wer's ist...



    Referenzfotos habe ich für die Baumrinde und den Adler benutzt. Sonst ist alles frei Schnauze gezeichnet.

  13. #463
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ronja.

  14. #464
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Ronja isses, die Räubertochter. Und fertig:


  15. #465
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Awwww!

  16. #466
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, du Filmverseuchter! Ronja hat nen schwarzen Krauskopf!

    Aber sehr schön geworden, mit all dem Drumrum - der Drude und dem hervorlugenden Graugnomen. Und dem Höllenschlund im Hintergrund.

  17. #467
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Ah, du Filmverseuchter! Ronja hat nen schwarzen Krauskopf!
    Ja, ich weiß, so wie auf den Illustrationen von Ilon Wikland. Aber ich habe mir Ronja immer schon so vorgestellt, wie ich sie jetzt gezeichnet habe. Völlig unabhängig vom Film. Ich glaube, ein Mädchen in unserer Nachbarschaft sah mal so aus.

  18. #468
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Bildkomposition solltest du Tangenten meiden, wie der Teufel das Weihwasser (Ronjas rechter Fuss, die Vogelfrau und der Bogen, der Kopf des Gnoms und der Stein im Hintergrund, etc.). Man will ja bei so einer Zeichnung so viel Tiefe ins Bild bringen wie möglich und bei solchen Mängeln in der Komposition wirkt das Ganze dann schnell mal flach.

    Schön, dass du dir beim Hintergrund so viel Mühe gegeben hast. Ich mag die Filmversion von Ronja auch lieber, als die Buchversion.

  19. #469
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese blöden Tangenten! Für die muss ich noch ein Auge bekommen. Na ja, wenigstens die Tangente an Ronjas rechtem Fuß wird in der finalen Version verschwunden sein. Da hat mein Scanner nämlich gut einen halben Zentimeter weggeschnitten; der ist jetzt wieder dran.
    Ich werde das Ronja-Bild dieses Mal erstmals im Format A3 auf Aquarellkarton ausdrucken und kolorieren. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Schon die Lineart hat in A3 eine ganz andere Wirkung als in A4.

  20. #470
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange nicht reingeguckt. Die Manara Kolorationisierung ist ja a la erster Couleur! Die Rüstung und das drumherum. Geiliostrudel! Für mich ein Highlight dieses Threads bisher, wobei ich generell finde du kannst ruhig frei zeichnen. Das ist origineller, originaler und unwesentlich unprofessioneller.

  21. #471
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Digitale Skizze in Art Rage 3 Studio. Sieht verdammt echt aus, oder?


  22. #472
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat. Ich glaube das Programm auch zu haben, auf einem alten Rechner, muss ich doch glatt mal wieder ausprobieren.

    Ansonsten sehr schöne Illustrationen von dir. Ronja ist klasse, weil komplett deins, da sind ein paar Tangenten nicht schlimm.

  23. #473
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ronja nimmt langsam Farbe an (in ArtRage Studio):

    Geändert von Fumetto (23.12.2011 um 06:53 Uhr)

  24. #474
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch 'ne Übung in ArtRage (nach Delabys "Murena"):


  25. #475
    Mitglied Avatar von zorn
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses ArtRage sieht aber gut aus ... ist das die einfache Variante oder Pro?

    Aber zu den Bildern: Die Köppe sind wieder super geworden, da kommt ne Menge Persönlichkeit rüber bei.

    Bei Ronja ...du kannst doch deine Vorliebe für die Manara-Mädels nicht verleugnen , wie alt soll Ronja auf dem Bild denn sein? Superschöne Details (und soviel davon, ich bin sehr beeindruckt!), die Figuren, die so ... dezent eingearbeitet sind, klasse. Das einzige, was ich schade finde ist, dass du der Burg keine Perspektive gegeben hast. So wirkt sie, gerade im Gegensatz zu den vielen Details sonst im Bild sehr kulissenhaft.

    (Kleine Anmerkungen: Ihr hinterer Oberschenkel ist vielleicht etwas zu lang, beim Bein vorne sitzen die Falten nicht in der Kniekehle sondern tiefer, die Hand am Bogen ist SEHR lang geworden, wobei da der Arm auch sehr tief an der Schulter ansetzt - und warum ist die Jahreszahl eine 10 ?)

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher