User Tag List

Seite 30 von 82 ErsteErste ... 20212223242526272829303132333435363738394080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 2040

Thema: Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

  1. #726
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    255) Sind die Geschichten im Band ,,Disney: Donald Duck vom Ei zum Erpel'' nur von Barks, oder sind auch andere Zeichner dabei?

    256) Werden in der Disney-Reihe "Die besten Geschichten..." , auch Vicar, Scarpa und Branca einen oder mehrere Bänden erhalten?
    255) Der Band wird Geschichten verschiedener Zeichner enthalten.

    256) Wir planen immer ein halbes Jahr (heißt 2 Bände) voraus, in Kürze geben wir das Programm des kommenden Winters bekannt. Ich schließe keinen Zeichner aus und Wünsche/ Anregungen sind jederzeit willkommen.

  2. #727
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    257)

    Falls in Frankreich eine GA von Strapontin (hieß in Zack mal auf Deutsch Kasimir) erscheinen würde, wäre das dann für Eapha von Interesse?

    Das ist eine Funny Serie von Rene Goscinny die gewiss nicht die Asterix Qualitäten erreicht, die aber durchaus witzig ist. Und auch durchaus klar macht warum Goscinny so verdammt gut war.
    Das Goscinny Material (17 KGs zu 1 - 3 Seiten und 9 lange Geschichten zu je 30 Seiten) ließe sich bequem in 2 Bänden unterbringen
    257) Danke für den Hinweis. Man kann ja mal im Auge behalten, was in Frankreich so passiert ...

  3. #728
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von seals Beitrag anzeigen
    258) Wie sieht das mit "Die ultimative Asterix Edition 07" aus ? Wird diese noch nachgedruckt oder nicht ? Oder bleibt sie vergriffen bzw. nicht mehr lieferbar , so wie es in eurem Shop steht? Viele Kunden die mit der ultimativen Asterix Edition angefangen haben würden das gerne wissen, da bei vielen der Band 07 fehlt . Es ist auch eine Frage des Geldes , bis jetzt kann man ihn noch einigermaßen günstig bei Ebay als gebraucht ersteigern. Aber je länger unklarheit herscht ob oder nicht , wird das zum echten finanziellen Problem !
    Also die Frage aller Fragen ; Kann ich mich auf die Aussage in eurem Shop verlassen : Vergriffen - nicht mehr lieferbar !!!!
    Vor allen Dingen ist es noch verwirrender wenn man bei Buchhändlern zu lesen bekommt "Demnächst lieferbar" und "Erscheint demnächst (Nachdruck)"
    Was ist denn nun richtig ?
    Gruß seals
    258) Ich schreibe mal wie's ist: Die Redaktion wünscht sich einen Nachdruck, die Zahlenmenschen halten dagegen und ein Sieger steht noch nicht fest. Deshalb gibt es keine finale Entscheidung und auch wenn der Wunsch nach Klarheit besteht, kann er leider nicht erfüllt werden.

  4. #729
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    258a

    Ich hätte diese Frage auch gerne dringend beantwortet. Mittlerweile sind auch Band 8-12 erschienen. Die kaufe ich natürlich erst, wenn ich Band 7 bekomme (und ich meine nicht irgendwelche Mondpreise). Sagt doch einfach "Nein, kommt nicht", dann kann ich meine Ultimative Teil-Sammlung verramschen.
    258a) Ich kann verstehen, dass es nicht reizvoll ist, sich eine Reihe zuzulegen, von der man nicht sicher weiß, ob man sie jemals vollständig im Regal stehen haben wird. trotzdem kann ich dazu nur das schreiben, was ich im vorherigen Post bereits geschrieben habe.

  5. #730
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    260) Verfolgt ihr - von der Redaktion - bei der Lektüre im Forum eigentlich nur die Fragen in diesem Fragenthread oder lest ihr auch die Diskussionsbeiträge der anderen threads ?
    Es werden ja immer wieder Sachen diskutiert, die auch euch betreffen...
    (z. B. im Floyd Gottfredson-Thread)
    260) O ja! Das tun wir ...

  6. #731
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    261) Wäre es denkbar, die Geschichten der Reihe "Ein Fall für Micky" einmal in einer Gesamtausgabe herauszugeben? In einem Format wie die Enthologien?

    http://www.duckipedia.de/index.php5?...f%C3%BCr_Micky
    261) Ich sehe das eher nicht als Produkt bei uns.

  7. #732
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von seals Beitrag anzeigen
    262) In dem neuen Asterix-Wimmelbuch sind hinten auf den beiden letzten Seiten die Lösungen aufgeführt. Die Auflösungen stehen aber auf den auf dem Kopf . Das heißt, das Wort "AUFLÖSUNG" steht richtig da, aber die Bilder und der Auflösungstext stehen auf dem Kopf. Ist das jetzt gewollt oder ist das ein Druckfehler ? Wenns gewollt ist , wäre es ziemlich blöd, wenns nicht , zweimal blöd !
    262) Der Band wurde von den Kollegen der Kindercomicredaktion betreut. Ich gehe mal davon aus, dass das Absicht ist. Ich erinnere mich daran, dass in den Rätselbüchern meiner Kindheit Antworten manchmal auf dem Kopf standen. Der Hinweis "Antworten" jedoch nicht, sonst würde man ja übersehen, dass man an dieser Stelle die Antworten findet.

  8. #733
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    263)
    Besteht noch Hoffnung für eine Floyd Gottfredson-Gesamtausgabe in Farbe, so wie in Italien erschienen?

  9. #734
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indio-Black Beitrag anzeigen
    263)
    Besteht noch Hoffnung für eine Floyd Gottfredson-Gesamtausgabe in Farbe, so wie in Italien erschienen?
    263) Die Hoffnung auf eine Gottfredson-GA besteht weiter. Ob, wann, ob in Farbe oder s/w, großformatig oder als Taschenbuch, ob als Luxusedition oder für € 5.-: Es ist noch nichts entschieden, außer dass vor Frühjahr 2013 nichts passieren wird.

    Dass hier im Forum ein ausdrückliches Interesse an einer Gesamtausgabe besteht, dessen sind wir uns bewusst. Ich finde es auch gut, dass dieses Interesse regelmäßig zum Ausdruck kommt, es bestärkt jedenfalls unser redaktionelles Bestreben
    Geändert von Wolf Stegmaier (04.04.2012 um 16:57 Uhr)

  10. #735
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die schnelle Antwort... Die Meinungen einiger Forenteilnehmer klingen so pessimistisch, als könnte man bereits alle Hoffnungen begraben.

  11. #736
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen

    256) Wir planen immer ein halbes Jahr (heißt 2 Bände) voraus, in Kürze geben wir das Programm des kommenden Winters bekannt. Ich schließe keinen Zeichner aus und Wünsche/ Anregungen sind jederzeit willkommen.
    Wenn das so ist: gebt Noel Van Horn einen Band! Und ansonsten von neueren Künstlern Korhonen (!), Midthun, Ferioli, Rodriguez, Gattino. Klassiker sind ja klar, Rota, Van Horn, Vicar, Branca, Jippes. Von den Holländern Milton, ansonsten egal. Das sind schon mal 15 Bände. Italiener passen nicht so gut in das Format, vielleicht ausgewählte Vierreiher von Scarpa, Cavazzano, De Vita, Bottaro, Chierchini, Carpi? Über Amerikaner kann man sich streiten, wenn, dann Strobl, Murry, Bradbury. Und ein Band für Taliaferro!
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  12. #737
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.473
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von seals Beitrag anzeigen
    262) In dem neuen Asterix-Wimmelbuch sind hinten auf den beiden letzten Seiten die Lösungen aufgeführt. Die Auflösungen stehen aber auf den auf dem Kopf . Das heißt, das Wort "AUFLÖSUNG" steht richtig da, aber die Bilder und der Auflösungstext stehen auf dem Kopf. Ist das jetzt gewollt oder ist das ein Druckfehler ?
    Natürlich ist das gewollt. Was für eine Frage ...
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #738
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    258) Ich schreibe mal wie's ist: Die Redaktion wünscht sich einen Nachdruck, die Zahlenmenschen halten dagegen und ein Sieger steht noch nicht fest. Deshalb gibt es keine finale Entscheidung und auch wenn der Wunsch nach Klarheit besteht, kann er leider nicht erfüllt werden.
    Na ja, zufriedenstellend ist die Antwort ja nicht gerade aber was solls
    Vorschlag: Ihr geht alle in den Ring und spätestens in ca. 28 min wäre dann das Ergebniss bekannt
    Aber Spass beiseite , Ich glaube Ihr kommt eigentlich um einen Nachdruck gar nicht herum, denn wenn dies nicht bis zumindest der Limitierungsgrenze erfolgt, werden alle anderen Alben wohl kaum Käufer finden . Das Problem ist nun mal das Rückenbild . Das ist dann wie beim Puzzle ; Ich kaufe ja auch nicht ein Puzzle wo bekannt ist das ein Puzzleteil fehlt , oder !

    Frohe Ostern
    euch allen !
    Geändert von seals (05.04.2012 um 13:50 Uhr)

  14. #739
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    248) Diese blöde Lucky-Luke-Nummerierung aber auch Ich vermute, dieser Fehler ist einfach so durchgerutscht...
    264 a)Hallo Wolf. Ärgert es dich eigentlich nicht, dass deine Mitarbeiter seit Jahrzehnten immer wieder denselben Fehler machen? Im neuen Lucky Luke Album (Lucky Kid) schreibt doch tatsächlich wieder jemand, es gebe "nahezu 90 Alben" von Lucky Luke, obwohl es noch nicht mal deren 80 Alben gibt.

    264 b)Wäre es angesichts dieser sogar verlagsinternen Verwirrung nicht mal Zeit für eine LL-Neuausgabe in chronologischer Reihenfolge und mit der Nr. 1 beginnend?
    Geändert von Indiana Goof (07.04.2012 um 09:29 Uhr)

  15. #740
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.465
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    258) Ich schreibe mal wie's ist: Die Redaktion wünscht sich einen Nachdruck, die Zahlenmenschen halten dagegen und ein Sieger steht noch nicht fest. Deshalb gibt es keine finale Entscheidung und auch wenn der Wunsch nach Klarheit besteht, kann er leider nicht erfüllt werden.
    265: Haben die Zahlenmenschen einen plausiblen Grund genannt, wie die reduzierte Auflage von Band 7 einen höheren Abverkauf der folgenden Bände generieren könnte?

  16. #741
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    264 b)Wäre es angesichts dieser sogar verlagsinternen Verwirrung nicht mal Zeit für eine LL-Neuausgabe in chronologischer Reihenfolge und mit der Nr. 1 beginnend?
    266)
    Kann ich mir nicht vorstellen, für das gibt es ja die Gesammtausgabe.

  17. #742
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    266)
    Kann ich mir nicht vorstellen, für das gibt es ja die Gesammtausgabe.
    Nein, die Gesamtausgabe ist keine Einzelbandausgabe. Es braucht eine neue Einzelbandausgabe.

    Zudem soll man laut L.N. Muhr nur die Fragen durchnummerieren, nicht aber die Kommentare dazu.

  18. #743
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.326
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    267)
    Gibt es neue Infos zu der Veröffentlichung der Bastei-Magazin Lucky Luke-Geschichten?

    268)
    Wann kann man mit der zweiten Box der Don Rosa Collection rechnen?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  19. #744
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    256) Wir planen immer ein halbes Jahr (heißt 2 Bände) voraus, in Kürze geben wir das Programm des kommenden Winters bekannt. Ich schließe keinen Zeichner aus und Wünsche/ Anregungen sind jederzeit willkommen.
    269) Wie stehen die Chancen für einen Band von Volker Reiche? hat ja damals mit in der Hall of Fame leider nicht geklappt

  20. #745
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    267)
    Gibt es neue Infos zu der Veröffentlichung der Bastei-Magazin Lucky Luke-Geschichten?

    268)
    Wann kann man mit der zweiten Box der Don Rosa Collection rechnen?
    267) Im Moment gibt es keine neuen Informationen dazu.

    268) Ich hoffe, dass es Juni wird. Versprechen tu ich's aber nicht.

  21. #746
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von De_Vita Beitrag anzeigen
    269) Wie stehen die Chancen für einen Band von Volker Reiche? hat ja damals mit in der Hall of Fame leider nicht geklappt
    269) Wir hätten damals gern, konnten aber nicht. Ich vermute, es hat sich nichts geändert.

  22. #747
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolf, du hast die Fragen 264 und 265 vergessen.

  23. #748
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    977
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    270) Hallo Wolf! Tolles neues ECC-Herbstprogramm! Die LTB-HC finde ich spitze. Dürfen wir uns hier auf die Originalcover des Erscheinungsjahres (also ab 1967) freuen?

    271) Wird es in den LTB-HC einen redaktionellen Teil (zu Zeichnern, historischen Zusammenhängen, Besonderheiten der Geschichten) geben? Das würde sich doch anbieten, da einige Bände ja immer zu Ereignissen wie Olympia, Filmen etc. erschienen sind.

  24. #749
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    272) Toll, dass die LTBs in HC kommen! Neben der Frage nach dem Titelbild: Komplette frabige Kolorierung oder wie im Original abwechselnd farbig s/w?

  25. #750
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wolf, du hast die Fragen 264 und 265 vergessen.
    Sagen wir mal "überlesen"

Seite 30 von 82 ErsteErste ... 20212223242526272829303132333435363738394080 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher