User Tag List

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 487
  1. #451
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.077
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) aber wenn man die anderen Familienmitglieder mit Jurgeit, Surmann/Piredda und Fischer geüberphotoshoppt hätte, (...)
    Ich versuch grad, mir das bildlich vorzustellen: EmmJott in langem Rokkokko-Kleid, sich auf einem Chaiselounge räkelnd, Mark O. als nackichtes Baby bäuchlings auffem Eisbärenfell, Surmann mit Halbglatze, grauem Haar und Monokel als greises Familienoberhaupt, dazu Mirko mit Dutt im Rüschenkleid und Schürze, die sich bei ihm als Matrone unterhakt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #452
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.756
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da wirst du umdenken müssen, da auf dem Gemälde weder greises Familienoberhaupt noch Matrone mit Dutt zu sehen sind, sondern nur die hauskatze und das Pferd meiner Frau. wer da wohl wer ist...?

    efwe

  3. #453
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.077
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) sondern nur die hauskatze und das Pferd meiner Frau. (...)
    Ui! Da wirds dann in der Tat schwer, Deine Vorgänger da drüber zu photoshoppen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #454
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    176)
    ich denke nicht, dass es auch von band #2 eine luxusausgabe geben wird. man sollte so etwas nicht überstrapazieren.

    efwe
    Finde ich wirklich schade. Der Skizzenteil war für mich schon auch etwas der Mehrwert gegenüber den reinen Albenabdruck, den ich ja schon im Heft hatte. Hoffe dann, dass wenigstens die beiden alternativen Cover es in die reguläre Ausgabe des 2. Albums schaffen.

    Nebenbei find ich's zwar nicht sonderlich dramatisch, aber etwas seltsam, dass ihr, wenn ihr schon nur jeweils das erste Album von Serien als Vorzugsausgabe bringt, ihr die nicht jeweils vom Layout passender in die reguläre Reihe eingliedert. Bei Nico hätte das z.B. bedeutet, den üblichen Schriftzug mit den "gespaltenen" Buchstaben zu nehmen, statt die in die Breite gestreckten Lettern der französischen Vorzugsausgabe.

  5. #455
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.756
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schwer, es jedem Recht zu machen. Ich bin mir sicher, hätten wir deinen Vorschlag umgesetzt, hätte es etliche Klagen gegeben, warum wir nicht das Layout der Originalausgabe übernommen haben.

    Efwe

  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das war jetzt auch nur so eine Nebenbeibemerkung, wirklich stören tut mich das nicht. Da finde ich's schon ärgerlicher jetzt den ersten Band einer "Gesamtausgabe" mit allen Covern und zusätzlichen Skizzen zu haben, aber die restlichen Alben dann nur noch wie im Magazin. Aber clever finde ich das layout-mäßig dennoch nicht, glaube auch nicht, das irgendwer gegen eine einheitliche Ausgabe der Serie wettern würde. Dennoch: wichtiger finde ich, was mit den Alternativcovern hinkünftig geschieht. Und so ganz verstehe ich das ohnehin nicht: wenn sich die Vorzugsausgabe so ratzekahl verkaufen hat lassen, warum man da nicht noch einen Band nachlegen kann. Möglicherweise sogar für einen etwas schlankeren Preis bei höherer Auflage.

  7. #457
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.756
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann mich noch an die flut der luxusausgaben in den 1990ern erinnern. das war irgendwann so inflationäre, dass die leute keine mehr haben wollten. deshalb bin ich der meinung, dass luxusausgaben nur punktuell publiziert werden sollten.

    efwe

  8. #458
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänd zumindest für den zweiten Teil der Geschichte (ob's ein drittes Album, einen zweiten Zyklus gibt, scheint ohnehin fragwürdig?) eine weitere Vorzugsausgabe mit Druck halt sehr schön, würde die definitiv nochmal kaufen. Aber falls dir das wirklich zu sehr nach "Übersättigung" schreit, wie wäre es dann wirklich mit einem reduzierten Bonusteil in der regulären Ausgabe, der zumindest mal alle Cover des 2. Albums vereint?

  9. #459
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.077
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ich kann mich noch an die flut der luxusausgaben in den 1990ern erinnern. das war irgendwann so inflationäre, dass die leute keine mehr haben wollten. deshalb bin ich der meinung, dass luxusausgaben nur punktuell publiziert werden sollten. (...)
    Nur mal so als Denk-Anstoss: Erfahrung ist ne feine Sache. Aber wenn die Erfahrung so lange zurück liegt, wär dann nicht auch mal Zeit, zu überlegen, ob die Lehre von damals auch heute noch gilt? Die Zeiten ändern sich und was damals richtig war, muss heute nicht zwingend auch noch so sein...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem bei einer Serie, bei der die Sonderausgabe des 1. Albums schon knapp nach Erscheinen praktisch ausverkauft ist. Selbst, wenn sich die Interesse daran etwas setzt, dann bleibt die zweite vielleicht halt ein halbes Jahr vorrätig.

    Und anscheinend war der Bedarf an der Nico-Ausgabe eher höher als die Limitierung. Da könnte an einer Vorzugsausgabe des 2. Albums auch Leute Interesse haben, die beim 1. noch zu kurz gekommen sind.

  11. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde jederzeit eine Luxusausgabe von Band 2 kaufen. Gerade die zusätzlichen Cover, Skizzen und der Druck machen für mich den Reiz aus, denn die Story ist IMHO nicht so der Burner... Außerdem sieht das neben der Luxusausgabe von #1 einfach besser aus...

    Und da die erste Luxusausgabe so schnell vergriffen war, denke ich, dass das Risiko überschaubar ist, auch wenn der "Nr.1-Verkaufsbonus" wegfällt.

  12. #462
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer A sagt muß auch B sagen ... sprich wer eine Serie mit einer Luxusausgabe beginnt muß sie auch mit einer Luxusausgabe fortführen (es sei denn es ist wirtschaftlich absolut nicht vertretbar).

    Ich zumindest würde dann die ganze Serie in Luxus haben wollen. Sonst bleibt mein eigentlich liebgewonnenes Luxusteil in der Sammlung ein einsamer Fremdkörper über den ich mich mehr ärgere als freue.

  13. #463
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.077
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nun ist es aber in der Comic-Branche nichts Ungewöhnliches, dass nicht die komplette Serie, sondern nur einzelne Bände als Luxus-Ausgabe erscheinen. Man denke nur mal an Franka, Blueberry, Lady S.*, Boule & Bill, Blake & Mortimer, Die blauen Boys, Dan Cooper, Es war einmal in Frankreich* uvm.

    *und grade bei der ZACK-Edition hat es nachgrade schon fast Tradition, dass nur von Band 1 ne Luxusausgabe erscheint. Insofern verwundert es schon, dass es nun bei Nico plötzlich zum Thema wird, bzw. die Folgebände auch als Luxus-Edition gefordert werden.

    Mein Vorschlag: Wenn sich Dein Nico-Luxus 1 einsam fühlt: Kauf Dir die andern #1-Luxusse der ZACK-Edition und stell sie zu dem Nico 1. Und zum Lesen kaufst Du Dir dann die 1er-Nummern nochmal in der Normal-Version und stellst die dann zu den Folgebänden ins Regal.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #464
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.841
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...und grade bei der ZACK-Edition hat es nachgrade schon fast Tradition, dass nur von Band 1 ne Luxusausgabe erscheint. Insofern verwundert es schon, dass es nun bei Nico plötzlich zum Thema wird, bzw. die Folgebände auch als Luxus-Edition gefordert werden....
    na,na,na von wegen Tradition..., also, von Green Manor habe ich aus der Zack-Edition bei mir Band 1 bis 3 in der HC Version mit Druck komplett stehen


    Aber O.K, ich weiß, andere Zeiten, andere Verantwortliche...

  15. #465
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.756
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei luxusausgaben ist es immer eine frage des zusatzmaterials und der länge der serie. ich kann mir nicht vorstellen, dass 222 oder 333 kunden - etwa bei "es war einmal in frankreich" - es durchhalten, sieben luxus-bände für 39,- euro zu kaufen. bei "nico", da es sich - momentan - nur um zwei bände handelt, wäre so etwas durchaus vorstellbar.
    aber - wie gesagt - es bleibt die frage der zusatzseiten, bei denen wir auf den lizenzgeber angewiesen sind. in frankreich gibt es keine mehr, die dargaud uns einfach besorgen könnte. auch bei den ex-libri könnte es probleme geben.
    und aus kaufmännischer sicht ist es immer besser, wenn luxusausgaben ein rares gut bleiben, anstatt dass sie ewig auf lager liegen.
    genau das ist nämlich in 1990ern mit den luxusausgaben passiert. die flut war plötzlich so groß, dass keiner sie mehr ahben wollte.

    efwe

  16. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nun ist es aber in der Comic-Branche nichts Ungewöhnliches, dass nicht die komplette Serie, sondern nur einzelne Bände als Luxus-Ausgabe erscheinen. Man denke nur mal an Franka, [...]
    Naja, zumindest laut den Ankündigungen scheint da doch eine komplette Luxusausgaben-Edition geplant, oder?
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    aber - wie gesagt - es bleibt die frage der zusatzseiten, bei denen wir auf den lizenzgeber angewiesen sind. in frankreich gibt es keine mehr, die dargaud uns einfach besorgen könnte. auch bei den ex-libri könnte es probleme geben.
    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Es gibt doch in Frankreich auch Ausgaben mit Zusatzmaterial und Ex-Libris vom 2. Album?

  17. #467
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    179)
    One -Pager
    Wenn die Verdammten der Straße irgendwann (für viele wohl endlich ?) beendet sind,...
    Einschließlich #155 sind bislang 31 Seiten veröffentlicht worden, dürfte also noch gut ein Jahr dauern, bis die enlich durch sind.

  18. #468
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    179)
    One -Pager
    Ich denke, dass z.B die Salleck Serien wie die Pauker oder Zauberschule Abrakadabra keine schlechte Kandidaten neben den Laborbullen für ZACK wären.
    Boah! Bloss nicht. Ich kenne beide Serien vom aktuellen GCT und muss sagen: Die sind nicht die Spur besser als die Verdammten. Gemächliche, anachronistische, unlustige One-Pager mit durchweg unsymphatischen Hauptfiguren. Schlimm!

  19. #469
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.286
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    179)
    One -Pager
    Wenn die Verdammten der Straße irgendwann (für viele wohl endlich ?) beendet sind, wäre es danach nicht wirklich ratsamer sich zumindest bei den One-Pagern auch auf Serien von anderen Verlagen zu bedienen ? Risiko liegt dann eher woanders oder ist niedriger und One-Pager werden doch so oder so nicht in der ZACK-Edition erscheinen.

    Zumindest könnte man hierbei probeweise One-Pager besser antesten, ob sie im ZACK ankommen ohne dabei von vorne herein ein ganzes Album wie bei VdS lizenzieren zu müssen, was hinterher nicht ankommt. (...)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    179)
    leider muss man immer ganze alben kaufen, wenn man kurzgeschichten bzw. one-pager möchte. selektieren geht da nicht.

    efwe
    Wissen das die französischen Comiczeichner? Und sind die damit einverstanden? Sie könnten viel mehr einzelne One-Pager ins Ausland verkaufen, aber die französischen Verlage verhindern das, weil den Sekretärinnen das zuviel Kleinarbeit wäre?

    Man müsste da eine Diskussion anstoßen - nicht hier, sondern in Frankreich und Belgien!

  20. #470
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.756
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einzelne seiten zu verkaufen macht gar keinen sinn. je nachdem, wer die seiten kauft, gibt's dafür 20 - 80 euro. rechnen wir das ganze mal ohne steuerabzug, dann kann der verlag mit 10 - 40 euro für sich rechnen. selbst wenn ein verlag gleich 10 seiten auf einmal einkauft, sind das 100 - 400 euro. unter vollkostenrechnung macht es überhaupt keinen sinn, solche verträge abzuschließen. da muss die/der lizendame/herr ran, die herstellung, um druckdaten zu besorgen, die buchhaltung,um eine rechnung zu stellen und die vertragsabteilung, um einen vertrag abzuschließen. ich glaube, da würde es eine sehr kurze diskussion geben.
    nicht umsonst hat warner bereits vor jahren eingeführt, dass nur noch über evrträge gesprochen wird, die warner mindestens 5.000,- dollar garantiesumme bringt. das war mit der grund, warum dc keine einzellizenen mehr verkaufen wollte, sondern nur noch pakete.

    efwe

  21. #471
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.841
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und bei Serien , die ein anderer Verlag schon eingekauft hat ?

    Vor wenigen Jahren gab es oft nur wenigen Seiten in ZACK, ohne das gleich ein ganzes Album eingekauft werden musste.
    z.B Melusine, Cubitus, Cedrick,Boule und Bill,Mademoiselle Louise,der kleine Spirou ,der kleine Tod, Kid Paddle,Dekker, Lieblingssünden, Dein Freund & Helfer ,Parker & Badger und die Psychiater um nur mal ein paar auf zuzählen, die in der Vergangenheit nur kurz im Heft waren.

    Wie hat man das gemacht ?
    Geändert von Huckybear (18.05.2012 um 17:33 Uhr)

  22. #472
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.756
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor wenigen Jahren mag die Situation eine andere gewesen sein. Außerdem will ich keine Serien im Heft, die bereits bei einem anderen Verlag erscheinen.

    efwe

  23. #473
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abseits der üblichen auf den Schenkelklopfer abziehenden Serien könnte ich mir das hier ganz gut in Zack als Onepager vorstellen.Wäre freilich mal was völlig anderes.

    Davon bagesehen: warum nicht wieder mal wirklich was aus den deutschen Sprachraum auswählen. König, Flix, Puck währen freilich phänomenal, wenn man die gewinnen könnte. Die haben schon bewiesen, dass sie Onepager aus dem Efef können. Sarah Burrini und aktuell entdeckt Def könnten auch Knaller werden, müsste sich aber erst zeigen, wie die mit dem Format umzugehen im Stande wären. Gäbe sicher noch andere. Mingamanga hätte ich auch nichts dagegen, auch wenn mir die Fortsetzung der langen Geschichte da lieber wäre.

  24. #474
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja, wie jetzt? Die Aufregung hier im Forum kommt doch nicht aus dem Nichts?! - Hab allerdings mein neues ZACK heute erst im Briefkasten gehabt und hatte noch keine Zeit, da rein zu gucken... Vielleicht bin ich nach Lektüre des dortigen Vorworts ja schlauer?!
    Die Diskussion rührt in erster Linie daher, dass in den letzten Jahren eine ziemlich kontinuierliche Zack-Edition mit zahlreichen verschiedenen Titeln und monatlichem Output aufgebaut wurde, zuletzt davon Grand Prix #1 im September. Seitdem aber gab es weder neue Titel noch eine Programmvorschau, efwe spielt die Anfragen diesbezüglich (da er nur freier Mitarbeiter ist) an den Verlag weiter, der sich aber in Schweigen hüllt. Naturlich entstehen da Mutmaßungen, Gerüchte, es scheint naheliegend, dass die Serien eingestellt werden.

    Aussagen wie:
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    192)
    Da wohl in der Zack-Edition, außer Michel Vaillant, nichts mehr kommt, ist es wahrscheinlich, dass Serien wie Lady S. oder Cassio im Magazin fortgesetzt werden?
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    192)
    meines wissens nach gibt es dazu noch keine endgültigen entscheidungen. ich selbst gehe davon aus, dass zumindest "lady s." in der zack edition weiter geht.
    ... drücken zudem indirekt aus, dass efwe zumindest die Zukunft von Cassio in der Zack-Edition in Frage stellt. Er bestätigt damit noch nicht die Einstellung, schon klar.

    Kaifalke bezieht sich zudem nicht auf das Vorwort in #162, das spricht mehr von den Heftinhalten, sondern jenes von #161. Es ist halt abgesehen von MV nichts neues aus der Edition bekannt gegeben und das ist zu diesem Zeitpunkt (letztes Programm längst ausgelaufen, andere Verlage geben bereits die Titel aus dem Sommer 2013 bekannt) mehr als nur ungewöhnlich. (Und die Eigenwerbung in den Zack-Heften konzentriert sich derweil auf die Abrafaxe.)

  25. #475
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.077
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ah, okay, Danke.

    Aber das alles heisst doch noch gar nichts. Ausser vielleicht, dass da was 'in Bewegung' ist. Da würd ich mich doch jetzt erstmal entspannt zurücklehnen und der Dinge (Infos) harren, die da früher oder später kommen werden. Alles andere ist doch mMn dann nur Hysterie um ungelegte Eier.

    Und vielleicht ist alles ganz harmlos: MV wird kontinuierlich weiter geführt. Parallel dazu -soweit ich das verstanden hab- kommt ZUSÄTZLICH die MV-KuGe-Edition. Das 'blockt' vielleicht einfach nur ein paar 'Programm-Slots', so dass sich andere laufende Serien in der ZACK Edition etwas strecken, nach hinten verschieben... - Da gleich den Einstellungsteufel an die Wand zu malen, erscheint mir übertrieben. Im Gegenteil: Wenn MV ausgebaut wird, dann sicherlich nicht nur aus Liebe und Traditionsverhaftung, sondern, weil er gut läuft. Ne gut laufende Serie, deren 'Schlagzahl' erhöht wird, bedeutet mehr Umsatz und damit mehr Gewinn in der Kasse. Das wiederum schafft ein finanzielles Polster, das helfen kann, 'schwächelnde Serien' zumindest noch zu nem runden Abschluss zu bringen.

    efwe ist ja nun ein alter Hase im Comic-Buisness. Der rechnen kann, aber auch Herzblut mit rein steckt. Und der AUCH weiss, dass es zuweilen nötig ist, auch ein paar 'hellrote' Zahlen zu verbuchen, weil ein Image- oder Vertrauensverlust dem Verlag gegenüber ggf. viel 'teurer' werden kann. Solang der -in welcher festen oder freien Beziehung auch immer- da seine Finger im Spiel hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass da so ratzfatz krasse Schnitte ohne Rücksicht auf Verluste gemacht werden.

    Kurz: Ich bin da optimistisch und kann nur allen raten, ihren Blutdruck nicht unnötig wegen ungelegten Eiern oder heisser Luft in ungesunde Höhen zu bringen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •