User Tag List

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #2676
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.918
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hermesmeier:
    @Brook Smargin: NEIN... Der Ring ist keine Horcrux von AD. Niemals. Erstens mal hat dieser ihn zerstört, zweitens hat AD keinen Mord begangen (es sei denn man bezeichnet die Zerstörung des Rings als einen Mord, denn immerhin wird damit auch ein Teil einer Seele zerstört) und AD würde niemals ein Gefäß der Dunklem Seite für seine Seele verwenden.
    Okay, da gebe ich Ihnen Recht. Es ist wohl eher unwahrscheinlich dass Dumbledore jemanden ermordet hat... allerdings, es gab schon einige Wendungen in der Geschichte, wundern würde mich gar nichts mehr!

    Aber noch eine Idee: was, wenn Voldemort auch heimlich in Harrys Mutter verliebt war, und eigentlich nur Harry und James "aus dem Weg räumen" wollte, um sie für sich zu haben? Weil sie aber nicht wollte und sich entschied zu sterben um ihren Sohn zu schützen, ist Harrys Narbe unbeabsichtigt zu einer Horcrux geworden? (Entschuldigung, aber ich war nur auf der Realschule!)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #2677
    Mitglied Avatar von Hermesmeier
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin
    (Entschuldigung, aber ich war nur auf der Realschule!)
    Wir wollen doch jetzt nicht anfangen, uns für die eigene Schulausbildung zu entschuldigen. Dass der oder das Horcrux geschrieben wird, erlebe ich ja nun in allen Foren und nicht speziell nur von einzelnen Personen. Was der Übersetzer daraus macht, ist auch noch nicht entschieden. Es ist nur einfach so, dass es mir weh tut, weh ich so etwas lese. Aber das mag mein Problem sein.

    Zitat Zitat von Brook Smargin
    Aber noch eine Idee: was, wenn Voldemort auch heimlich in Harrys Mutter verliebt war, und eigentlich nur Harry und James "aus dem Weg räumen" wollte, um sie für sich zu haben?
    Glaube ich nicht. Liebe ist ein Konzept, das Voldemort überhaupt nicht kennt. Wurde doch wohl häufig genug in den Büchern erwähnt. Außerdem ist Voldemort ein Einzelgänger, der niemandem vertraut und auch niemandem anvertraut, was ihn wirklich bewegt. Die Fähigkeit zu lieben, ist doch etwas, das nach Dumbledore Harry ganz grundlegend von Voldemort unterscheidet.

  3. #2678
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Shirin
    Original von Saraa
    Hab das Buch durchgelesen und fertig geheult *sniff* und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat, obwohl ich Dumbledors Tod nicht wirklich begrüsst habe. Ich habe bis zur Beerdigung geglaubt, dass er ala Gandalf wieder zurückkehrt und um einiges weiser ist, aber leider ist es nicht so*heul*.
    Was Snape anbelangt bin ich sehr sicher, dass alles mehr oder weniger so abgesprochen war und dass er ein guter ist und er genau deshalb am Ende so ausrastet, weil er von Harry Feigling genannt wurde.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 7 und hoffe, dass es nicht allzuviele Verluste gibt und dass Snape überlebt.
    Ich bin mir sicher, dass Dumbledore zurückkommt.

    Ja ich hab des au gehoff tund hoff es immerno. Des bild von Dumbledore hängt doch scho in Hogwarts, aber was bringts, wenn Harry nich mehr nach hogwarts zurückkehrt?

  4. #2679
    Dama-chan
    Gast
    Und nochmal ne Frage^^

    Meint ihr denn, dass Snape das nächste Buch überleben wird...sprich dass er nicht im nächsten Band zu Tode kommt...?

    Ich selbst glaub, dass er irgendwie in ner brenzligen Situation Harry das Leben retten wird und selbst dabei draufgeht...
    Is aber nur einer meiner dusligen Gedanken, die mir so durch den Kopf schwirren...

  5. #2680
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schnell noch: Dumbledore würde NIE seine Seele teilen. Der Knackpunkt ist, dass er so eine Existenz gar nicht als "Leben" ansieht. Das ist, was ihn von Voldemort unterscheidet.


    Wer soll denn bitteschön noch alles heimlich in Lily verliebt gewesen sein? Snape kann ich ja noch eventuell tolerieren, aber Voldemort geht zu weit. Wir haben inzwischen genug Erklärungen für Voldemorts angriff auf die Potters, da müssen wir jetzt nicht noch das Eifersuchtsmotiv bedienen.

  6. #2681
    Dama-chan
    Gast
    Das Voldemort so was wie LIEBE kennt ist fraglich...

  7. #2682
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nicht fraglich. Wie Hermesmeier schon sagte, es ist ziemlich klar dass Voldemort Liebe eben nicht kennt.

  8. #2683
    Dama-chan
    Gast
    Noch mal zu dem Thema Voldemort und die Liebe…



    Chapter: Lord Voldemort´s Request

    Page: 415



    ´…I have pushed the boundaries of magic further, perhaps, than they ever have been pushed-`

    ´Of some kinds of magic, ` Dumbledore corrected him quietly.

    ´Of some. Of others, you remain…forgive me…woefully ignorant. `

    For the first time, Voldemort smiled. It was a taut leer, an evil thing, more threatening than a look of rage.

    ´The old argument, ` he said softly.

    ´But nothing I have seen in the world has supported your famous pronouncements that love is more powerful than my kind of magic, Dumbledore. `





    Außerdem, ich geb´s zu, es ist wirklich kein richtiger Grund doch:



    Chapter: The Phoenix Lament

    Page: 575



    ´I’d love to know what Snape told him to convince him, ` said Tonks.

    ´I know, ` said Harry, and they all turned to stare at him.

    ´Snape passed Voldemort the information that made Voldemort hunt down my mum and dad.

    Then Snape told Dumbledore he hadn’t realised what he was doing, he was really sorry he’d done it, sorry that they were dead. `

    ´And Dumbledore believed that? ` said Lupin incredulously.

    ´Dumbledore believed Snape was sorry James was dead? Snape hated James…`

    ´And he didn’t think my mother was worth a damn, either, ` said Harry, ´because she was Muggle-born…”Mudblood”, he called her…`

  9. #2684
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir kam es so vor, als ob man getrost nen großteil des buches weglassen könnte... es war ja nicht schlecht, aber teil 5 gefiel mir besser... diesmal fehlten mir irgendwie die sonst gut verflochtenen handlungsstränge....

  10. #2685
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja.. ich hab mich jetzt durchgerungen und hab band 6 angefangen.. und bin positiv überrascht... ist bis jetzt sogar ziemlich gut..^^
    But I can’t be your sun - when you rain


  11. #2686
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mindestens ist Dumbledore der Meinung, dass Voldemort Liebe nicht kennt, aber ich gebe Dama-chan recht. Vielleicht kennt er Liebe, allerdings nur als Enttäuschung?

    Snape ist anscheinend ähnlich strukturiert... Er scheint auch nicht gerade besonders viell Liebe erfahren zu haben, außerdem meine ich mich dunkel zu erinnern, dass auch er in Lily verschossen war, obwohl er sie Mudblood geschimpft hat.

    Vielleicht ist das ja der Schlüssel des Geheimnisses. Wenn die beiden eine Person ohne Vorbehalte lieben würde, dann würden sie aufhören Krieg zu führen?

    Snape scheint ja immer mehr zum Kronprinz von Voldemort zu mutieren, wobei immernoch die Frage offen bleibt, ob Snape wirklich ein Verräter ist oder nicht. Momentan sieht es offensichtlich mindestens so aus. Aber die Option, dass Dumbledore dieses große Opfer gebracht hat um die Welt zu retten bleibt bestehen...
    Hmmm... Vielleicht löst es sich auch so auf? Dumbledore hat sein Leben für eine bessere Welt gegeben. Das würde ihn Jesusgleich mache... Das ist übertrieben, oder?

  12. #2687
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von crookshanks
    Mindestens ist Dumbledore der Meinung, dass Voldemort Liebe nicht kennt, aber ich gebe Dama-chan recht. Vielleicht kennt er Liebe, allerdings nur als Enttäuschung?

    Snape ist anscheinend ähnlich strukturiert... Er scheint auch nicht gerade besonders viell Liebe erfahren zu haben, außerdem meine ich mich dunkel zu erinnern, dass auch er in Lily verschossen war, obwohl er sie Mudblood geschimpft hat.
    Soweit ich weiß ist das nur Interpretation seines Verhaltens gegenüber Lily in dieser einen Szene. Du weißt schon: Sie schimpft mit James, verteidigt Snape, er giftet sie danach an (vermutlich auch aus Kränkung heraus, denke ich), da kann man natürlich alles möglcieh hinein interpretieren.
    Genaues wissen wir aber nicht...
    Ich glaube, Snape ist da recht widersprüchlich. Es würde mich gar nicht wundern, wenn er in Lily verliebt gewesen wäre. Es würde mich auch nicht wundern wenn er insgeheim gerne zu James und seinen coolen Freunden gehört hätte. Könnte alles sein.
    Dass er ernsthaft entsetzt war, als sein Bericht an Voldemort ausgerechnet James und Lily das Leben kostete. Ebenso würde es mich nicht wundern, wenn er doch auf die eine oder andere Art Harry irgendwie mag.

    Zitat Zitat von crookshanks
    Vielleicht ist das ja der Schlüssel des Geheimnisses. Wenn die beiden eine Person ohne Vorbehalte lieben würde, dann würden sie aufhören Krieg zu führen?
    Ich glaube nicht dass Voldemort in absehbarer Zeit die wahre Liebe entdeckt. Die Lösung wird was anderes sein...

    Zitat Zitat von crookshanks
    Snape scheint ja immer mehr zum Kronprinz von Voldemort zu mutieren, wobei immernoch die Frage offen bleibt, ob Snape wirklich ein Verräter ist oder nicht. Momentan sieht es offensichtlich mindestens so aus. Aber die Option, dass Dumbledore dieses große Opfer gebracht hat um die Welt zu retten bleibt bestehen...
    Hmmm... Vielleicht löst es sich auch so auf? Dumbledore hat sein Leben für eine bessere Welt gegeben. Das würde ihn Jesusgleich mache... Das ist übertrieben, oder?
    Ich war überrascht als es im 6. Band hieß dass Voldemort große Stücke auf Snape hält. Aber klar, spätestens mit dem Mord an Dumbledore hat er entgältig ein Stein bei ihm im Brett und sämtliche Zweifel an seiner Integrität aus dem Weg geräumt - ob verdient oder nicht wird die Zeit zeigen...

    Ich denke schon, dass Dumbledore - allein schon vom Dramaturgischen her! - genau deswegen gestorben ist: Getreu dem Motto "Es gibt schlimmeres als den Tod" stirbt er für einen guten Zweck. Selbstaufopferung ist doch das ultimative Heldentum...

  13. #2688
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harry wird irgendwann wieder nach Hogwarts zurückkehren. Er muss es einfach. Spätestens dann ,wenn er Dumbledores Rat braucht und ihn in seinem Büro besucht...schließlich is Dumbi eine Legende...und Harry kommt sowieso nicht von Hogwarts los, denn es is seine erste wirklich (geliebte) Heimat. Und die wird sie auch bleiben. Außerdem, ich glaube, dass Voldemort einen Horcrux aus Hogwarts gemacht hat. Das würde so wunderbar in die gesamte Tragik reinpassen... um den letzten Horcrux zu zerstören, muss Hogwarts niedergebrannt werden... *heul heul* xD^^

  14. #2689
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AlyA
    Außerdem, ich glaube, dass Voldemort einen Horcrux aus Hogwarts gemacht hat. Das würde so wunderbar in die gesamte Tragik reinpassen... um den letzten Horcrux zu zerstören, muss Hogwarts niedergebrannt werden... *heul heul* xD^^
    Interessante Theorie, aber so ein Ende könnte ich nicht verkraften .

  15. #2690
    Mitglied Avatar von Sylver Angel
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Saiyuri
    fandet ihr aber nciht auch, dass sie am ende von band sechs sehr gehetzt wirkte?
    Bin jetzt auch durch... Ich hatte genau das selbe Gefühl. Passierte alles Schlag auf Schlag, wogegen der Anfang eher einer Soap glich mit dem Beziehungskram zwischen Ron, Harry etc... Vllt sind ihr die Ideen ja wirklich erst so richtig zum Schluss gekommen, wer weiß...

    Auf der anderen Seite kommt dadurch aber auch sehr gut das Gefühl rüber, was Harry zum Schluss hat, eben dass alles Schlag auf Schlag kommt und kaum noch zu ertragen ist.

    Ansonsten mag ich das Buch gerne, zumal es der erste Band ist, den ich auf Englisch lese (dadurch kommen die Sprachen ganz unterschiedlich rüber, auch die Namen passen, weils halt Englische sind.).

    Mh ich fänd es ziemlich billig würde Dumbledore im nächsten Band wiederauferstehen (was ich auch nicht vermute), aber Sirius...? Den könnte sie ja vllt noch wiederholen, schließlich ist er nur verschwunden, einfach weg. Keine Leiche, nix...

    Achja, ich denke dass dieser R.A.B Harry in irgend einer Weise behilflich sein wird. Er/Sie muss auch ein(e) grosse(r) Magier(in) sein, wenn er/sie Voldemorts Horcrux zerstören konnte.

  16. #2691
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    R.A.B. ist mit Sicherheit schon tot. Denn auf dem Zettel den die beiden in dem kelch (oder was auch immer das war) fanden, stand:

    [align=center]To the Dark Lord
    I know I will be dead long before you read this
    but I want you to know that it was I who discovered your secret.
    I have stolen the real Horcrux and intend to destroy it as soon as I can.
    I face death in the hope that when you meet your match,
    you will be mortal once more.
    R.A.B.[/align]



    Demnach ist es ziemlich sicher, dass er tot ist. Ich jedenfalls glaube das. Da im Moment so viele der Meinung sind, dass Regulus A. Black der Verfasser dieses "Abschiedsbriefs" ist, ist es sogar folglich sogar bewiesen, dass der Verfasser tot ist. Denn im 5. Band hat Sirius selbst gesagt, dass sein Bruder Regulus tot ist (und dass er Anhänger von Voldemort war).

    Und es is sehr unwahrscheinlich, dass Hogwarts ein Horcrux ist, aber ich fände es unheimlich witzig wenn es wirklich so wäre...

  17. #2692
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß jemand, wie alt tonks und lupin sind? das wurd sicher mal gesagt, aber ich hab ehrlich gesagt keine lust, sämtliche alten bände danach abzusuchen... tonks ein paar jahre älter als harry und lupin um die 40, kann des sein? wird das irgendwo genau gesagt, weiß das jemand? bitte

    ich fand band 6 irgendwie seltsam, es ist zwar ein nettes buch, hat aber mit den restlichen büchern der serie kaum noch etwas zu tun, außer, dass eben dieselben orte und charas auftauchen, aber der stil ist ganz anders :\
    mir ist einiges aufgefallen, das mich wirklich gestört hat...

    - es ist kein einziges mal von liebe die rede, immer nur von "komischen gefühlen" und träumen und all dem snugging... okay, einmal taucht es andeutungsweise auf, eben zwischen tonks und lupin, aber das zwischen ginny und dean oder ginny und harry oder ron und lavender ist ja wohl ein witz -.-

    - die erklärung von harry find ich ziemlich dürftig... dumbledore hat snape entgegen aller anzeichen vertraut, weil snape meinte, er bereue, die prophezeiung an voldemort weitergegeben zu haben? hä?! ich hoff, das meint jkr nicht ernst und da kommt noch ne richtige erklärung.

    - dass snape nicht der half-blood-prince sein kann, war mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, bevor ich hier gelesen hab... aber es stimmt, snape war zusammen mit james (und lily und lupin und so weiter) in der schule, also kann er es genausowenig gewesen sein wie james.
    von seiner mutter kann er das buch auch nicht haben (um das problem mit dem erscheinungsdatum zu umgehen), schließlich kaufen sämtliche charaktere ihre bücher jedes jahr neu, sogar ärmere wie die weasleys... also ist es überhaupt nicht üblich, gebrauchte schulbücher weiterzugeben/zu benutzen (es sei denn, man hat wirklich überhaupt kein geld, wie tom riddle junior)
    ich glaub auch nicht, dass das buch aus versehen dort noch im regal lag. hab mich manchmal gefragt, ob es auch eins der horcrux' sein kann.
    und warum sollte snape das harry verraten? noch dazu in einem absolut unspektakulären zusammenhang "so nebenbei"? quatsch

    - die horcruxgeschichte fand ich eh komisch.. das ganze buch durch wird damit gearbeitet, und die auflösung kommt dann erst im siebten? schiebung!
    ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass harry und/oder dumbledore wenigstens ein oder zwei horcrux' zerstören, so isses echt nur vorbereitung aufs nächste buch -.-
    außerdem wars total unausgeglichen, das ganze jahr sitzen sie friedlich zusammen, harry bekommt noch nichtmal probleme, als er malfoy praktisch umbringt - abgesehen von einer lächerlichen strafe von snape (!!), einmal pro woche akten sortieren, na wow oO
    und am ende kommt dann alles auf einmal, wird zusammengestaucht bis zum gehtnichtmehr, was soll das? abgesehen davon, dass es teilweise echt zu detailliert ist für ein kinderbuch, mit 10 hätt ich sowas jedenfalls nicht lesen mögen....

    - ich hatte zwischendurch oft das gefühl, dass sich jkr immer nur auf das konzentriert hat, auf das sie grade lust hatte... zum beispiel hatte sie ganz offensichtlich ab einem bestimmten punkt keine lust mehr, auf slughorn weiter einzugehen, er wird praktisch nicht mehr erwähnt, nachdem harry seine erinnerung erhalten hat.
    und was dumbledores rede ganz zu anfang den dursleys gegenüber sollte versteh ich auch nicht recht - es ist ja nun echt nicht so, dass die dursleys harry grausam misshandelt hätten, da frag ich mich, was für ne traumhafte kindheit jkr gehabt haben muss, sowas schrecklich zu finden oO
    gepasst hat es auch nicht, aber sie musste es halt mal unterbringen, und später ging es halt aus bekannten gründen nicht mehr. phhhhh.

    wenn ich weiter nachdenk, fällt mir sicher noch mehr ein... ich geh nicht an jedes buch so pingelig heran, aber hier hat mich jkr wirklich enttäuscht, sie hat viel mehr drauf, wenn sie will. nur will sie offenbar nicht mehr, außerdem merkt man dem buch deutlich an, dass es auf hollywood ausgelegt ist. keine langen gespräche mehr oder tiefere gefühle und gedanken, immer passiert irgendwas, was man sehen = leicht verfilmen kann. ich hab schon beim lesen oft filmszenen vor augen gehabt, das nervt doch

    bei r.a.b. hab ich auch zuerst an einen black gedacht... welchen auch immer, vielleicht einen, der noch nicht erwähnt wurde? andererseits war sirius der einzige, der nicht auf voldemorts seite stand, oder? voldemorts leute würden doch keins der horcrux' zerstören wollen.... wer konnte eigentlich noch davon wissen, außer vielleicht slughorn selber, der ja weiß, wonach ihn riddle gefragt hat?

  18. #2693
    Mitglied Avatar von Sylver Angel
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by AlyA
    R.A.B. ist mit Sicherheit schon tot.
    Ich meinte ja auch nicht wirklich lebend. Vllt hat er Bücher verfasst oder sonstigen pergamentkram ( ), der ihm mehr über voldemort verrät. Ich denke nicht, dass Rowling ihn erwähnt hätte, würde er im siebten band nicht nochmals eine rolle spielen.

    Originally posted by jonkish
    - die erklärung von harry find ich ziemlich dürftig... dumbledore hat snape entgegen aller anzeichen vertraut, weil snape meinte, er bereue, die prophezeiung an voldemort weitergegeben zu haben?
    Wie schonmal gesagt: VIele gehen davon aus, dass Dumbledore einen größeren Grund hatte, Snape zu vertrauen, so misstrauisch wie er gegenüber Riddle war... Sein "Bitte, Severus" war kein um-Gnade-Winseln, sondern viel mehr der Versuch, Snape zu retten. Hätte Snape Dumbledore nicht getötet, wäre Snape gestorben, was Dumbledore verhindern wollte, genauso wie er verhindern wollte, das Malfoy zum Mörder wird.
    Ich dachte mir schon vorher, dass Dumbledore stirbt, aber so früh hätte ich seinen Tot nicht vermutet...

  19. #2694
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Dumbeldore und Snape eibnen unbreakable vow geleistet haben und Snape schwören mussta alles mögliche für die "sache" zui tun und deshalb gezwungen war Dumbi zu töten.

  20. #2695
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von jonkish
    - die erklärung von harry find ich ziemlich dürftig... dumbledore hat snape entgegen aller anzeichen vertraut, weil snape meinte, er bereue, die prophezeiung an voldemort weitergegeben zu haben? hä?! ich hoff, das meint jkr nicht ernst und da kommt noch ne richtige erklärung.
    die war nicht nur ziemlich dürftig, die war miserabel.
    ich hab das erst wirklich als 'erklärung' verstanden, als harry es am ende des buches klar und deutlich gesagt hat. vorher dachte ich einfach nur, ich hätte mich verlesen...
    Original von jonkish
    - dass snape nicht der half-blood-prince sein kann, war mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, bevor ich hier gelesen hab... aber es stimmt, snape war zusammen mit james (und lily und lupin und so weiter) in der schule, also kann er es genausowenig gewesen sein wie james.
    von seiner mutter kann er das buch auch nicht haben (um das problem mit dem erscheinungsdatum zu umgehen), schließlich kaufen sämtliche charaktere ihre bücher jedes jahr neu, sogar ärmere wie die weasleys... also ist es überhaupt nicht üblich, gebrauchte schulbücher weiterzugeben/zu benutzen (es sei denn, man hat wirklich überhaupt kein geld, wie tom riddle junior)
    ich glaub auch nicht, dass das buch aus versehen dort noch im regal lag. hab mich manchmal gefragt, ob es auch eins der horcrux' sein kann.
    und warum sollte snape das harry verraten? noch dazu in einem absolut unspektakulären zusammenhang "so nebenbei"? quatsch
    zu benutzen wohl schon. schließlich kaufen die weasleys ja gebrauchte bücher. (warum sie die vom vorjahr nicht einfach aufheben und gucken, was sie nochmal brauchen können frag ich mich allerdings auch).
    ok, nehmen wir an, snape ist nicht der halbblutprinz, nehmen wir an, es ist irgendjemand anders. wer könnte es dann sein?
    seine mutter?
    fänd ich äußerst merkwürdig, warum hat sie sich denn dann prince und nicht princess genannt? oder muss man dann ganz umdenken und den titel mit 'harry potter und das halbblut prince' übersetzen? welcher normal denkende mensch würde sich freiwillig so nennen?!
    ein neuer charakter?
    ja wohl kaum. so plötzlich noch jemand völlig neues - sehr unwahrscheinlich...
    ein bekannter charakter?
    wer könnte das sein? wer wäre wirklich dazu in der lage, einen solchen mörderspruch zu erfinden und aufzuschreiben? einer von den guten? niemals. und ein schwarzer magier fällt mir jetzt spontan nicht ein.

    oder ist es etwa doch snape?
    das es zu ihm passen würde, wurde ja schon ausführlich erklärt. und vor allen dingen hat er es selbst gesagt. warum sollte er das tun, wenn er es nicht ist? woher soll er wissen, dass diese sprüche von einem ominösen halbblutprinz sind? harry hat es ihm doch nie gesagt, oder irre ich mich?
    und auf solche kleinigkeiten wie 'keiner behält seine alten schulbücher' würde ich jetzt nicht soviel wert legen. man könnte es ja schließlich auch seltsam finden, dass ein 50 (!!!) jahre altes schulbuch immer noch genau denselben text enthält wie seine x-te neuauflage. so alte bücher haben nichtmal wir in der schule - und dass will was heißen. und denkt doch nur mal an mark evans oder diverse andere neben und nebennebenneben-charaktere, die wichtig erschienen, aber im endeffekt doch nur zum zeilenschinden da waren.

    Original von jonkish
    - die horcruxgeschichte fand ich eh komisch.. das ganze buch durch wird damit gearbeitet, und die auflösung kommt dann erst im siebten? schiebung!
    ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass harry und/oder dumbledore wenigstens ein oder zwei horcrux' zerstören, so isses echt nur vorbereitung aufs nächste buch -.-
    außerdem wars total unausgeglichen, das ganze jahr sitzen sie friedlich zusammen, harry bekommt noch nichtmal probleme, als er malfoy praktisch umbringt - abgesehen von einer lächerlichen strafe von snape (!!), einmal pro woche akten sortieren, na wow oO
    schiebung, schiebung *gröhl*
    das dachte ich im übrigen auch. was soll denn jetzt im siebten band überhaupt noch passieren? in meiner dunkelsten vorrausahnung seh ich etwas im stile von dragonball und konsorten. endlose wiederholung ein und desselben storyabschnitts mit nur leichten variationen. nein danke. -_-°
    *lol* aktensortieren für versuchten mord. als kind in den verbotenen wald für nachts durchs schloss laufen. logisch, oder?
    mal ganz davon abgesehen, dass ich die strafarbeiten auf hogwarts eh unlogisch finde. mit einem zauberspruch könnte man doch alles schneller und besser erledigen - schüler kann man auch mit anderen stumpfsinnigen dingen beschäftigen. siehe umbridge, die hat harry ja auch immer nur denselben satz schreiben lassen...
    Original von jonkish
    und was dumbledores rede ganz zu anfang den dursleys gegenüber sollte versteh ich auch nicht recht - es ist ja nun echt nicht so, dass die dursleys harry grausam misshandelt hätten, da frag ich mich, was für ne traumhafte kindheit jkr gehabt haben muss, sowas schrecklich zu finden oO
    gepasst hat es auch nicht, aber sie musste es halt mal unterbringen, und später ging es halt aus bekannten gründen nicht mehr. phhhhh.
    kann ich wieder nur zustimmen. was haben die dursleys denn schon getan? sie haben ihn als billige arbeitskraft missbraucht und ihn ständig benachteiligt, dass ist richtig. aber soweit ich das beurteilen kann haben sie ihn weder geschlagen noch schwer vernachlässigt. (irgendwer muss harry doch schließlich sprechen beigebracht, schuluniformen gekauft (?)* gefüttert und gepflegt haben...)

    *alles kann man ja auch nicht aus vernons bzw dudleys alten sachen machen, oder?
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  21. #2696
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte es euch erst nicht glauben(Wen sich zwei unterschiedliche Foren das selbe schreiben muss es einfach stimmen), aber Snape bringt Dumbledore wirklich um, Dumbledore muss ein Gift von Snape trinken.
    Das ist jetzt aber echte eine unerwartete Wendung. :bigeek:
    Bin schon auf die deutsche Ausgabe gespannt.

  22. #2697
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lethe
    Ich wollte es euch erst nicht glauben(Wen sich zwei unterschiedliche Foren das selbe schreiben muss es einfach stimmen), aber Snape bringt Dumbledore wirklich um, Dumbledore muss ein Gift von Snape trinken.
    Das ist jetzt aber echte eine unerwartete Wendung. :bigeek:
    Bin schon auf die deutsche Ausgabe gespannt.
    Snape bringt Dumbeldore um, aber es liegt nicht an einem Gift, das er von Snape bekommen haben soll. Aus welchen Foren hast Du denn den Mist?

  23. #2698
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja des stimmt. Dumbledore trinkt zwar wohl ein Gift, aber das bringt ihn nicht um. Snape bingt ihn mit den Fluch Avada Kedavra um. Das ist der selbe, mit dem Voldemort Harrys Eltern getötet hat und ihm die Narbe verpasst hat.

  24. #2699
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte das mit dem Gift aus der Web-Matrix.
    Aber es stimmt doch das Dumbledores Beerdigung ohne großes Trara von statten geht, oder nicht?

  25. #2700
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn du es net als großes Trara ansiehsch, dass die ganze Schule dabei war und die Seebewohner und Madame Maxime und der Zauberminister, dann war es kein großes Trara. Es gab keine riesen Fete, wenn du des meinsch.

Seite 108 von 181 ErsteErste ... 8589899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118158 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher