User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Solty Rei

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.013
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Solty Rei




    Der „Blast-Fall“ – Eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes, die zahlreiche Todesopfer fordert und die Menschen, die das Unglück überleben, verstümmelt zurücklässt. Um diesen Menschen ein weiterleben zu ermöglichen, entwickelt die R.U.C. – Organisation die Resemble-Technik, mit der verlorene Körperteile ersetzt werden können. Doch der Schwarzmarkt boomt und immer häufiger tauchen Kriminelle auf, die dank dieser Technik zu beinahe unbesiegbaren Kampfmaschinen mutieren. Hinter diesen Verbrechern ist Roy Revant, seines Zeichens Bounty-Hunter, her. Der vom Schicksal gezeichnete Mann verlor während des Blast Fall seine kleine Tochter Rita. Obwohl es schon 12 Jahre her ist, sucht er immer noch nach einem Lebenszeichen von ihr. Roy hofft auf ein Wunder. Ein Wunder, das ihn davor bewahrt, sich völlig in seinem Schmerz zu verlieren. Diese Wunder fällt eines Nachts, in Form des jungen Mädchens Solty, buchstäblich vom Himmel und rettet ihm das Leben.

    Quelle: acog.de

    -----------------------------------------------------

    Die Serie hat mir schon immer gefallen, doch jetzt mit der Preisreduzierung habe ich endlich zugeschlagen - noch nicht ganz, aber das wird noch. "Solty Rei" ist wirklich schön: Eine herzliche Serie mit viel Gefühl, mit gelegentlichen Actioneinlagen, äußerst sympathischen Charakteren und viel Humor gespickt. Ich empfehle euch "Solty Rei" weiter

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Solty Rei ist ganz in Ordnung. Nur habe ich leider die ersten Folgen verpasst ^^ Muss ich mal nachholen.. Aber ansonsten ist es wirklich nicht schlecht

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.013
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von luca-chan
    Ja, Solty Rei ist ganz in Ordnung. Nur habe ich leider die ersten Folgen verpasst ^^ Muss ich mal nachholen.. Aber ansonsten ist es wirklich nicht schlecht
    Ich finde "Solty Rei" mehr als nur nicht schlecht. Ich hatte manchmal sogar das Gefühl einen Hauch von Armitage zu spüren. Denn auch sie ist einzigartig, ist andersartig und total lieb. Wenn sie aber zu arg gereizt wird, dann wird sie wie Solty zu jemand ganz "anderem". Solty ist, auch wenn man es ihr nicht ansieht, ungemein stark. Ich hatte gehofft, das sie die Tochter von Roy ist.... aber das Ende ist trotz der Action und der Hektik gut gelungen. Dazwischen ist die Gefühlsebene. Wenn das nicht toll ist und dann noch das geniale Opening Nicht vergessen, darf man die schöne Aufmachung: Der Schuber, dieser hat auch noch ein anderes Motiv wie das Cover der Amaray. Und innen drin sind Infos zu Charakteren. Die Disc selber hat das Bild des Schubers. Mit 4 Folgen sind die Discs ganz gut bestückt. Hol sie Dir alle

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japp, schon notiert.. Solty wird das nächste sein, was ich mir holen werde ^^ Muss ich mal ganz in Ruhe anschaun..

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir jemand sagen ob es beim Ger Dub der Solty Rei DVD's zu Tonverzögerungen kommt (wie bei Ghost in the Shell Movie 1)

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.013
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab davon nichts mitbekommen. Wie kommst Du auf sowas?

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine schnelle Antwort

    Wie kommst Du auf sowas?
    mir war so als hätte ich das vor ein paar Monaten mal irgendwo gelesen

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.013
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tyraz
    Danke für deine schnelle Antwort
    Wie kommst Du auf sowas?
    mir war so als hätte ich das vor ein paar Monaten mal irgendwo gelesen
    Dann war das vielleicht ne andere OVA-Serie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •