User Tag List

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021
Ergebnis 501 bis 508 von 508
  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meinte das aber nicht in hinsicht auf die zeit in der es entstanden ist sondern so allgemein in bezug auf Miyazakis werke
    Mononoke ist zwar schön und gut(ich schaus mir sowieso jedesmal an wenns läuft, ich mag den einen oder anderen chara sehr und die story ist auch nicht schlecht) aber ich finde Ghibli hatte nunmal bessere werke und verstehe nicht wieso so viele leute (zumindest aus meiner umgebung) meinen Mononoke wäre der beste überhaupt

    Nausicaä ist da schon wieder ein ganz anderes thema,der film ist in der tat einfach klasse!

    ich mag aber auch zb Tottoro sehr
    ist zwar wirklich etwas für kinder,aber das vieh ist einfach nur geil und mal so ne unanstrengende story zu haben ist ja auch ganz nett

    und dann gibts da noch so nen film den ich ganz gern habe, nur auf den namen komm ich jetzt nicht...

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Totoro finde ich süß, aber Mononoke liebe ich, genauso wie Chihiros Reise ins Zauberland. Das wandelne Schloss gefiel mir auch sehr gut. Haurou mit seinem schönheitswahnd und Calzifer*____*, aber Mononoke hat einfach das gewisse etwas XD finde ich zumindestens, obwohl eigentlich kann ich mich eh nicht entscheiden. Das Schloss im Himmel fand ich auch sehr traurig.

    Ich mag Haurous Snychronstimme im deutschen auch sehr gerne. Er wird ja von Robert Stadtlober gesprochen, denn ich auch als Schauspieler sehr gut finde.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  3. #503
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find so ziemlich alle Ghibli Filme klasse Die haben alle was an sich. Totoro find ich voll süß, Prinzessin Mononoke find ich auch voll gelungen, Das Schloss im Himmel ist auch echt gut (auch irgendwie traurig), Das wandelnde Schloss ist sowieso einer der besten und mehr fallen mir grad irgndwie nicht ein^^
    naja bevor man vom Thema abkommt:
    Ich finde auch, dass die Synchro von Sophie überhaupt nicht passt , wie schon gesagt passt es für "die Alte" aber nicht für "die Junge".

    Hab mal das Buch dazu mal in einem Laden gesehen. Hat das schon irgendwer gelesen???
    (heißt: Sophie im Schloss des Zauberers)

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naminè, das Buch ist toll! Das muss man einfach gelesen haben, es gibt auch noch einen Nachfolger - der heißt "ziemlich viele Prinzessinnen".
    "Sophie im Schloss des Zauberers" ist von der Handlung her in einigen Ecken ganz anders als der Film, es gibt mehr/andere Figuren, von daher ist das Lesen auch absolut empfehlenswert, wenn man den Film gesehen hat - Langeweile kommt nicht auf, im Buch gibt's noch viel mehr schräge Zauberei.

  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab alle drei bücher gelesen

    ^^ und es ist wirklich wirklich schräg und lesenswert. leider wird das zweite buch nicht mehr publiziert und man kann nur noch rest bestände im internet erwerben-- wenn man glück hat.

    das dritte buch gibts dann auch nur noch auf englisch--- aber nichtsdestotrotz super super tolle bücher ^^


    ich hab an so vielen stellen SO gelacht, obwohl hayao miyazaki ECHT abgetrieben ist im film

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shibbo: ich hab jetzt auch alle drei gelesen. Ging auf Englisch auch sehr gut.

    Das erste ist natürlich für den Filmvergleich am interessantesten, wobei ich mich schon arg gewundert habe, dass von dem spektakulären Krieg im Buch so gar nichts zu finden ist.

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja der krieg wird ja am rand im zweiten buch erwähnt. es wurde halt sehr sehr viel gemischt!
    ^__° der vergleich war wirklich lustig, weil es einfach oftmals sooo abschweifend war. aber trotzdem hat es mir gefallen... bis auf das seeehr enttäuscht über howl war. ihn hab ich mir dank film halt ganz anders vorgestellt.

    das dritte buch ist wirklich recht einfach zu lesen, obwohl ich immernoch keine ahnugn habe, was ein lubbock ist ;D aber ich denke, er wurde zur genüge beschrieben, sodass ich mir jetzt davon ein recht gutes bild machen kann.

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Lubbock hat die Autorin erfunden, ist halt so'n Fantasytierchen.
    Das dritte Buch würde ich übrigens auch gerne als Anime sehen, das zweite halte ich dafür nicht so geeignet. Aber besonders Howls Erscheinung im dritten Buch wäre es absolut wert!

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •