User Tag List

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 2627282930313233343536
Ergebnis 876 bis 886 von 886

Thema: Perry Rhodan

  1. #876
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt doch den Atlan-Band gekauft. Hier mein Eindruck:
    http://www.splashbooks.de/php/rezens...iff_sol_in_not

  2. #877
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, mir hat "Perry Rhodan Neo Band 33: Dämmerung über Gorr" sehr gut gefallen:
    http://www.splashbooks.de/php/rezens...ung_ueber_gorr

  3. #878
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich bin seit heute mit dem "Meister der Insel"-Zyklus durch. Wirklich Spitzenklasse! Vor allem Atlans Skrupellosigkeit, mal eben kurz die Biospalter auszurotten, fand ich atemberaubend. Als nächstes käme dann M 87 an die Reihe. Da kenne ich schon einige Hefte, aber eben noch nicht alle. Freue mich schon drauf.

  4. #879
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.240
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte! Da fange ich ja praktisch genau da an, wo ich vor 11 Jahren aufgehört habe. Viel ist hier seitdem nicht passiert und es sind aber wohl auch alle weg? Comicfreak, du bist nicht mehr da? Doch, ne? Ich habe jedenfalls gerade die Meldung erhalten, dass das Buch Perry Rhodan Chronik Band 5 früher als erwartet veröffentlicht wird, nämlich am 01.10.2025! Ehrlich gesagt war der Termin, von dem ich bisher immer ausgegangen war, der 01.10.2024. Das wird wohl nix.

    Derweil habe ich inzwischen tatsächlich alle PR- und Atlan-Hefte und Planetenromane in handlungs-chronologischer Reihenfolge bis Band 1000 gelesen. Das war eine reife Leistung und überaus erbaulich und lohnenswert. Danach wäre es eigentlich mit den Atlan-Heften 500-850 plus etwa 50 Planetenromane, die zwischen 1000 und 1001 spielen, weitergegangen und da hat mich dann doch der Mut verlassen. Ich plane jetzt, die Atlan-Hefte wegzulassen und mit den Betschidenabenteuern weiterzumachen. Die 500er Atlan-Hefte sind aber eigentlich großartig. Hach, ich bin im Zwiespalt. Derweil lese ich jetzt Dorian Hunter Komplett nochmal in der Buchversion von Zaubermond (da habe ich noch die wunderschöne Hardcover-Version! Auch von Coco Zamis.). Bis ich damit durch bin, habe ich mich wohl in der PR-Sache wieder entscheidungsfähig gemacht.

    EDIT: Es hat sich in meiner Einschätzung nicht viel geändert. Nach wie vor halte ich Perry Rhodan zwischen 450 und 599 für eher schwach, ansonsten aber für unerreicht und einmalig. Meine Lieblinge sind immer noch die Reise der SOL, also 650 bis 1000, aber dieses Mal fand ich Meister der Insel und M-87 besser als früher. Zusammen finde ich sie fast gleichauf mit der SOL-Saga. Aber auch die Bände 50 bis 199 können was. Ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht die 1000er Bände 1000er Bände sein lasse und die Hefte ab 50 nochmal lese, dieses Mal aber ohne Atlan und Planetenromane.

    Bei Atlan finde ich besonders 43 bis 49 herausragend, sonst ist die Serie eher mau. Allerdings bin ich ein Fan der 300er Bände und ein wenig auch noch der 400er, obwohl ich fantasy-mäßig im Grunde überreizt wurde. Das Genre war einfach die 80er und 90er über SO massiv ausgebeutet worden, in Comics und Belletristik, dass mich das ein wenig anödet. Aber die expose-artige, zyklenweise Erzählform macht auch hier schon einiges her. Da ich eh 135 werde, werde ich irgendwie auch noch die Zeit finden, mir die SOL-Abenteuer bei Atlan noch mal vorzunehmen.

    Für's Detail: ich lese NUR die ungekürzte Heftversion, habe allerdings auch die Silberbände mal gelesen, bis hinein in die 600er Hefte. Das kommt mir aber nicht mehr ins Haus.
    Geändert von Exphilosoph (05.09.2024 um 18:17 Uhr)
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  5. #880
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.263
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe tatsächlich Perry in 4 Auflagen jede Woche bis über die 2500 gelesen. Danach wurde mir die Schreibweise zu trendy. Ist irgendwie eingeschlafen, dafür liegt jetzt der kleine Perry auf dem Nachtisch. Irgendwann werd ich wohl mal wieder starten, denn Perry hat mich auch ein bischen erzogen ( ab dem 14.Lebensjahr angefangen).
    Dorian Hunter hatte ich komplett gelesen und besessen, 1. & 2. Auflage plus die HC , die zu Taschenbücher wurden, immer noch Hammer die Serie. Coco war auch Klasse bis zum Zyklus wo sie in Wien eingesperrt wurde in som Cafe, da bin ich dann aus m Abo raus. Hab auch noch den kompletten Macabros ungelesen und fast kompletten Larry Brent, alles Kindheitserinnerungen,
    wo mein Opa mit
    mir immer nach Hannover, Engelbosteler Damm in den Roman&Comictauschladen gefahren ist. Man soviel habe ich glaub ich noch nie geschrieben, hab schon n Krampf

  6. #881
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.240
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Same here! Habe PR ab Heft 44 in 4. Auflage gelesen und zwar in allen 4 Auflagen dann (ab 12!). Später die Hefte bis 43 in 5. Auflage dazugekauft. Bin aber insgesamt nur bis 1500 gekommen, habe dann ab 1600 wieder bei jemandem mitgelesen und schließlich sehr kurz vor 2000 endgültig aufgehört, weil mir die dann inzwischen aktive Autorengruppe gar nicht mehr zusagte. Das war mir zu nerdig. Als der Monochrom-Mutant (ein schlimm exakter Boyt Margor-Klon) in der Fußballer-Szene agierte, da musste ich schließlich kapitulieren. Stattdessen fand ich es aber super, die alten Sachen nochmal zu lesen. Die Hefte bis 1500 habe ich drei Mal gelesen und dazwischen irgendwie auch die Bücher nochmal bis Hefte 650.

    Bei Dorian Hunter ging es mir ähnlich und da waren ja auch tatsächlich teilweise die gleichen Autoren zugange! Die Heftseriennachdrucke habe ich vergöttert, die Neue Serie habe ich geliebt, solange Dario Vandis das Ruder in der Hand hielt, aber je mehr andere Autoren dazu kamen, desto beliebiger kam mir alles vor. Dann habe ich auch hier aufgehört. Und auch da fange ich derzeit ja wieder von vorne an. Das ist ganz großer Stoff!
    Geändert von Exphilosoph (05.09.2024 um 21:25 Uhr)
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  7. #882
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.192
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Papa besaß hunderte Rhodans. Ich hab sie nicht gelesen, aber die Titelbilders gefielen mir. Ausserdem sammelte er die blauen Bände. Ich selbst bin dann mit Heftl Nr.1 in der wasweißichwievielten Auflage eingestiegen. Dabei isses aber auch geblieben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Von eurem starken Mann mit dem goldenen Herzen.




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #883
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.240
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es dir nicht gefiel oder weil mehr zu zeitaufwändig wäre?
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  9. #884
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.192
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    War nicht so meins. Dafür hab Ich begeistert Gruselromane gelesen.

  10. #885
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.350
    Mentioned
    99 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Atlan ab 500 fand ich - so weit ich es kenne - sehr viel besser als PR 1000+. Bis in die 1300er hinein hatte ich mich damals echt durchquälen müssen. Bis 2499 fühlte ich mich dann wieder gut unterhalten. Die beiden Zyklen danach brachten mich dann aber raus und zwei Versuche eines Wiedereinstiegs scheiterten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #886
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.240
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Atlan ab 500 fand ich - so weit ich es kenne - sehr viel besser als PR 1000+. Bis in die 1300er hinein hatte ich mich damals echt durchquälen müssen. Bis 2499 fühlte ich mich dann wieder gut unterhalten. Die beiden Zyklen danach brachten mich dann aber raus und zwei Versuche eines Wiedereinstiegs scheiterten.
    Das geht mir grundsätzlich ähnlich. Ich fand sogar auch die Atlans ab 675 - abgesehen von einigen Schwächen - ziemlich gut, vor allem als H.G. Ewers die Exposes übernahm. Ich war immer ein Fan von Ewers' überbordender Fantasie. Ich hatte mich auch bei meiner Komplettlesung total darauf gefreut, dass ich nach PR 1000 mit Atlan 500 anfangen konnte und als ich dann ankam, war plötzlich die Luft raus. Ich glaube, das hing damit zusammen, dass bis und mit PR 1000 ein Spannungsbogen aufgebaut wird, der dann eben in PR weiter geht, nicht in Atlan. Zwischen PR 399 und 400 kamen ja auch erst Atlan 300 bis 499 dazwischen und dann noch die restlichen USO-Abenteuer von Atlan 50-Ende. Das hat mir aber nichts ausgemacht, weil ja 399 einen echten inhaltlichen Abschluss hat. Aber mich nach Heft 1000 darauf einzulassen, jetzt 2 Jahre oder länger erstmal nur Atlan zu lesen, das hat mich irgendwie rausgeschmissen. Was ein bisschen schade ist. Ich habe für die Komplettlesung von Atlan-Jugendabenteuer über Zeitabenteuer zu PR und dann streng chronologisch bis Heft 1000 von 2007 bis 2022 gebraucht. Dann einzuknicken ist schon irgenndwie tragisch. Ich wollte bis Ende der 1500er kommen. Naja, ist ja noch nicht zu spät.

    Ich habe übrigens auch beim ersten Lesen Ende der PR 1200er die Lust verloren. Später aber hat mir der ganze Vironauten- und Tarkan-Zyklus ziemlich gut gefallen.
    Geändert von Exphilosoph (08.09.2024 um 09:35 Uhr)
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 2627282930313233343536

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher