User Tag List

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 2425262728293031323334
Ergebnis 826 bis 839 von 839

Thema: MOSAIK für die Tasche

  1. #826
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.503
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  2. #827
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.340
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine schöne, ganzseitige Werbung für das Taschenmosaik auf der Rückseite des neuen Eulenspiegel (10/2023)

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  3. #828
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    39
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem die Veröffentlichung des Taschenmosaiks durch ist, gibt es Pläne für etwas Neues? Ich könnte mir Flexcoverbände analog zu den aktuellen Ausgaben der alten Abrafaxeserien vorstellen.

  4. #829
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.340
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wilhelm Bauer Beitrag anzeigen
    ... Ich könnte mir Flexcoverbände analog zu den aktuellen Ausgaben der alten Abrafaxeserien vorstellen.
    Ich bin ja zweifelsfrei ein Befürworter einer möglichst hohen Verbreitungsrate des MvHH im gesamten deutschsprachigen Raum, aber solange kein straffes und konsequent geleitetes Vertriebsnetz existiert, sehe ich einfach zu wenig Nachfrage außerhalb der Extremsammlerszene. Man sollte nicht vergessen, dass irgendwann auch ein Teil der Erbmasse der Großvatergeneration in Form von Originalen, Reprintmappen, Sammelbände und Taschenmosaiks die derzeitig noch überschaubare Marktanfrage verringern wird.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  5. #830
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, daß Tessloff so ein anspruchsvolles (und sicher auch riskantes) Projekt anfaßt.
    Und was besonderes sollte es schon sein, denn wie Uhrviech schon schrieb...
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  6. #831
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    39
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann das schon nachvollziehen, dass wir ein Nischeninteresse haben. Allerdings war der Steinchen-Verlag meiner Beobachtung nach bei den ersten beiden Abrafaxe-Jahrgangsbänden von der hohen Nachfrage selbst bei den teuren Klassik-Ausgaben überrascht. Jedenfalls mussten diese nachgedruckt werden, weil das Interesse da war ...

  7. #832
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.503
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, daß Tessloff so ein anspruchsvolles (und sicher auch riskantes) Projekt anfaßt.
    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Hefte sind ja alle druckreif vorliegend. Es wäre vom Aufwand her sehr gering. Einfach - was weiß ich - 12 Hefte oder mehr in einem Band zusammengefasst. Was meinst du mit "riskant und anspruchsvoll"?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  8. #833
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich eigentlich fast jede Woche wenigstens einmal am Verlagsgebäude vorbei komme, frage ich mich auch fast jedesmal, wie eigentlich der Tessloffverlag damals zu den Digedags gekommen ist. Das ist doch eigentlich gar nicht seine Schiene. Das ist schon mal ein Grund für meine Skepsis.
    Und im Gegensatz zu den, sorry, zusammengeschusterten Mini-Bänden dürfte der Kapitaleinsatz bei einer vernünftigen Bindung und vielleicht auch Künstlern, die eine ansprechende Umschlaggestaltung u.s.w gewährleisten, doch erheblich teurer sein, zumal man wahrscheinlich auch nicht jede Bahnhofsbuchhandlung zumindest in den östlichen Bundesländern damit fluten könnte.
    Darum zweifle ich, daß man bei diesem Verlag so ein Projekt bei einem Nischenprodukt in Angriff nimmt. -Und ob man man das dann auch sauber hinkriegt, wäre auch noch eine Frage. (Wir hatten ja vor einiger Zeit schon mal so eine Diskussion und und da gingen die Meinungen wohl auch etwas auseinander.)

    Meine persönliche Meinung: Wenn man es hinkriegt,die Weltraum- und Erfinderserie einigermaßen ansprechend in einigen Sammelbänden zusammen zu fassen, komme ich vielleicht ins Grübeln. Aber einfach 12 statt 4 bzw. 6 Heften in einem Band brauche ich nun wirklich nicht noch.

    Ein absolutes notwendiges Kriterium für "ansprechend" für mich ist z.B., daß man die Seite 2 und 24 im Original beläßt und nicht nach Lust und Laune und dem Zeitgeist zuliebe abwandelt.
    Geändert von Nante (26.06.2024 um 13:57 Uhr)
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  9. #834
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.503
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Ich denke trotzdem, es gibt anspruchsvollere Projekte. Ob riskant ... Ich denke, die Leute bei Tessloff können bestimmt ganz gut einschätzen, ob es sich lohnt oder nicht. Wenn ja, dann machen, wenn nein, dann nicht.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  10. #835
    Junior Mitglied Avatar von Mosi
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Hefte als Popup Buch für ganz junge Leser? Ist nur ein Gedanke....

  11. #836
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.103
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer soll das realisieren? Habe mir heute in Ungarn so ein Disney-Erstleserbuch für ca. 3 Euro gekauft und das nur, weil da eine coole Donald-Figur (10 cm) in der Nummer 1 dazu gehörte und ich sowas sammele. Die nächsten, teureren Ausgaben würde ich auch nicht kaufen, wenn ich hier dauerhaft wohnen würde. Alles nur Wunschvorstellungen, finanziell und technisch nicht realisierbar.

  12. #837
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Ich plädiere für touristische Regionalausgaben, gern mit Zusatzmaterial.
    zB eine Sonderausgabe des Dresden-Hefts, ergänzt um die Zeichnungen aus "Dresden im 16. Jahrhundert".
    Oder eine Magdeburg-Ausgabe: die beiden Guericke-Hefte, dazu den "Fall Meinrath", und als Zugabe "Das Einhorn von Quedlinburg"
    Neid und Missgunst sind meine besten Freunde.

  13. #838
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Wahlbayer
    Beiträge
    518
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Ich plädiere für touristische Regionalausgaben, gern mit Zusatzmaterial.
    zB eine Sonderausgabe des Dresden-Hefts, ergänzt um die Zeichnungen aus "Dresden im 16. Jahrhundert".
    Oder eine Magdeburg-Ausgabe: die beiden Guericke-Hefte, dazu den "Fall Meinrath", und als Zugabe "Das Einhorn von Quedlinburg"
    Oder eine Regionalausgabe Konstantinopel, mit der Orientserie und den Byzanzheften der Runkelserie.

  14. #839
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    I
    Oder eine Magdeburg-Ausgabe: die beiden Guericke-Hefte, dazu den "Fall Meinrath", und als Zugabe "Das Einhorn von Quedlinburg"
    In dem Fall dann nicht die Mosapedia-Jahresgabe "Der Plan des Generals" vergessen.

    Allerdings habe ich keine Ahnung, ob und wie man die die beiden Konzepte (Verlag will Gewinn, die Fanzines sind ja eigentlich nur "non profit") kombinieren kann.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 2425262728293031323334

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •