User Tag List

Seite 54 von 54 ErsteErste ... 44445464748495051525354
Ergebnis 1.326 bis 1.328 von 1328
  1. #1326
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.674
    Mentioned
    152 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hierzu sei angemerkt, dass sowohl die Farben als auch die Layouts in allen Umschlagdateien komplett identisch waren. Die Millimeterabweichungen bei Textständen lassen sich durch die produktionsbedingten Toleranzen bei Druck und Bindung nicht immer vermeiden. Leicht unterschiedliche Farbtöne können diverse Ursachen haben. Ich vermute, dass nicht alle Bände bei derselben Druckerei hergestellt wurden und dass es auch nicht immer das hundertprozentig identische Papier ist, da die Reihe gerade während der Hochsaison der Papierknappheit veröffentlicht wurde.

    Warum manche Bände aber anscheinend sinnlos größer(?) sind als die anderen, kann ich nicht sagen, zumal das anscheinend nur den oberen Rand betrifft, während der Rest auf einer Höhe ist. In den Dateien war das jedenfalls nicht so und hätte auch definitiv nicht so sein sollen.

  2. #1327
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Speziell 5+6 haben einen deutlich anderen Blauton als die anderen Bände, erkennt man denke ich am Bild auch etwas. Die anderen passen recht gut.
    Ich bin ja schon mal glücklich das alle Bände unbeschädigt sind, bis auf Band 9. Der hat einen ganz kleinen "depschi" unten links, sieht man auch am Foto. Ich weiß aber gar nicht ob das schon in der Buchhandlung bei der Abholung so war oder ob das mir passiert ist. Sowas geht ja leider schnell und es ist ja minimal.

    Die Largo Winch Bände: Ich kenn mich mit Buchbindung/Herstellung nicht aus, aber ich würde schon meinen das dies besser gehen sollte. Keine Ahnung ob ich da besonderes Pech hatte oder ob es da anderen auch so gegangen ist. Speziell die Größenunterschiede von einigen Millimetern sind bedenklich. Der Inhalt allerdings ist Top.

    @Jano
    Danke für die Erklärungen. Ich bin ansonsten sehr glücklich mit der Don Rosa Library und habe den Kauf keinesfalls bereut.
    Ich bin zwar normalerweise auch ein "Monk" aber habe mich mit gewissen Toleranzen generell abgefunden.
    Geändert von Kabalix (22.05.2024 um 06:39 Uhr)

  3. #1328
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    Da bin ich jetzt irritiert da ich die Library nach dem Erscheinen mit Schuber gekauft habe und bei mir sind alle Bände gleich groß.Bei dem Bild weichen ja besonders 1,2 und 5 in der Höhe ab,diese Bände habe ich,obwohl optisch identisch,aus den Schuber geholt und zusammen mit 3,4 und 6 aufgestellt,exakt identisch!
    Bin auch total froh dass ich diese Don Rosa Library gekauft habe,war eine klasse Arbeit von Jano,vielen Dank. Der einzige Nachteil ist dass Lebensträume (11/2002) nicht in Band 10 enthalten ist (darf nicht mehr veröffentlicht werden), wäre die erste Story in Band 10 gewesen! Habe aus dem Grund Das Heft 290 der tollsten Geschichten von Donald Duck daneben gestellt.
    Ps. Auf dem Bild sieht bei Band 2 der Onkel Dagobert & Donald Duck Aufdruck wesentlich heller aus,ist bei mir auch identisch.
    Geändert von Manfred G (30.05.2024 um 06:06 Uhr)

Seite 54 von 54 ErsteErste ... 44445464748495051525354

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •