User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71
  1. #51
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.937
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manfred G
    Vielen Dank für das Lob.
    Und so viel sei verraten, "77 ans Tintin" wird ein Steinbruch sein, der weiter bearbeitet wird ...

    EfWe
    Geändert von efwe (19.06.2024 um 15:31 Uhr)

  2. #52
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.274
    Mentioned
    204 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witzig. Ich fand Luc Orient gut. Aber super, wenn's weitergeht mit Geschichten aus dem Jubi-Band. Cool.
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.370
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eben im Newsletter gelesen dass Zack 300 im Verlag vergriffen ist, freue mich dass sich der Aufwand für dieses Heft bezahlt gemacht hat. Zusätzlich geht es weiter mit einem Zack Sonderheft 1, großartige Nachricht! Da wir Fans immer besonders neugierig sind habe ich auch eine Frage für die Zukunft: Ist es aus rechtlichen Gründen überhaupt möglich auch Geschichten aus früheren Tintin Special Heften abzudrucken? Splitter hatte z.B. in ihrer Rick Master Gesamtausgabe 14 vom 30 Jahre Rick Master Jubiläum aus diesem Heft einige Seiten gebracht...

  4. #54
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.274
    Mentioned
    204 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Total interessante Frage. Ich verfolge jetzt auch schon über Jahre, wie wir Stück für Stück bestimmte Event-Comics in GAs geliefert bekommen (dieses Raumfahrer-Special mit wechselnden Helden zum Beispiel), die wir ja immer nur als Gimmick betrachten können, denn was bringt es eigentlich, wenn wir in GA X die Seite 31 von Event-Comic Y bekommen? Trotzdem interessieren mich diese Specials überaus sehr und ich würde mich freuen, die mal komplett am Stück lesen zu können.
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  5. #55
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.283
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (...) (dieses Raumfahrer-Special mit wechselnden Helden zum Beispiel), (...)
    Ja, bei DEM ist ja tatsächlich ein Traum von mir, eine (Artikel-)Serie in ZACK zu haben, wo in jeder Folge eine Comic-Seite dieses Jam-Comics abgedruckt wird und jeweils ein dazu passender Artikel, der die Geschichte von Tintin/ZACK und/oder der jeweiligen Serie beinhaltet... - Aber ich fürchte, dass da erstens sowieso nix draus wird und zweitens, selbst wenn es damit schon im nächsten Heft losginge, ich wohl bei monatlich einer Folge das Ende schon nicht mehr erleben würde, wobei ich nicht ausgerechnet hab, wie alt ich dann wäre...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #56
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.937
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lizenzierung von einzelnen Geschichten - besonders aus den Magazinen - wird immer schwieriger bzw. unmöglich, da die Lizenzgeber oft genug für diese einzelnen Storys keine Auslandsrechte haben. Das war schon bei den beiden "Harry & Platte"-Abenteuer "Mascarade" und "Gabrielle" schwierig, da diese in keinem Album veröffentlicht wurden. Mediatoon hat dann einen Dreh gefunden, die Lizenzierung doch möglich zu machen.
    Erschwerend kommt hinzu, dass der Aufwand für Lizenzierung und Daten in keiner Relation zu den Lizenzgebühren steht. Wie schon bei den Amerikanern vor Jahren wollen auch die Franzosen mittlerweile eine Art Mindestumsatz sehen, wenn sie Verträge aufsetzen.

    EfWe

  7. #57
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.370
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen Georg und danke für die schnelle Antwort! Ich dachte mir schon dass dies nur mit erheblichen Aufwand und Kosten zu machen ist, wenn nicht sogar unmöglich. Dann freuen wir uns zunächst auf Zack Sonderheft 1 und warten ab welche Ideen du für weitere Sonderhefte haben wirst.

  8. #58
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.283
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    (...) und warten ab welche Ideen du für weitere Sonderhefte haben wirst.
    Ich fänd schön, wenn es noch eins würde, dass die nicht mehr und seitdem bisher immer noch nicht auf dt. erschienenen Kurzgeschichten/Episoden des Koralle-ZACKs bringen würde, die 1980 nur noch in superAS liefen... - Das meiste aus der Zeit wurde hierzulande ja bereits veröffentlicht, zT mehrfach (Blueberry, Vaillant, Yalek,...), oder kommt demnächst, aber einiges eben auch noch nicht...

    Das wären, wenn ichs recht überblicke:

    4 Folgen Big Joe
    3 Geschichten Ken & Romain
    3 Geschichten Karlemann & Co
    2 Folgen Peter O'Pencil
    1 Geschichte Gefährten von Atlantis
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #59
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.941
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht könnte man ja in so einem Sonderheft neben einigen Kurgeschichten auch fehlende Sachen aus dem Hauptheft bringen (1 ganzes Album mittendrin) die im Hauptheft nicht weitergeführt worden sind (aus welchem Grund auch immer wie bzw. mangelnder breiter Erfolg, viel Resonanz , zu sperrig, zu US, Spanisch, Niederländisch ,Italienisch oder generell nicht ins aktuelle Heftschema passend usw.) bzw. Saul , Solo , Mortensens Abenteuer usw...
    Oder generell Sachen die fürs Hauptheft für den breiten Mainstream nicht passen

    Was ich sonst immer gut finde :
    Unveröffentlichte Erstlingswerke oder Nebenprojekte, Spinn offs, Kurzgeschichte, Parodien von bekannten Künstlern die aus ZACK bekannt oder die gut zu ZACK passen oder bereits damals gut reingehört hätten
    Geändert von Huckybear (13.07.2024 um 13:09 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    444
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 300 ist ein Knüller der viele zu Zack führen kann.
    Lieder wird das Heft auf einigen Seiten zu Wucherpreisen verkauft....
    Plant ihr eine Nachauflage um diese Geiern zu stoppen.
    Der ein oder andere Leser hat das heft vielleicht nicht bekommen wegen solcher Spekulanten...

  11. #61
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.274
    Mentioned
    204 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ein oder andere Leser wird daraus lernen und früh genug am Ball sein. Der Spekulant treibt sein Wesen weiter, wie er es immer gemacht hat. Daran wird irgendwie nix zu ändern sein. Aber mein Leben findet schon seit Jahren abseits der Spekulantenumtriebe statt. Es ist also möglich. Die Nachauflage, um Geier zu stoppen ist seit Rick Master 25 beim alten Kult ein wenig aus der Mode gekommen. Hat keiner gekauft.
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  12. #62
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.991
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von kabuki1 Beitrag anzeigen
    Die 300 ist ein Knüller der viele zu Zack führen kann.
    Lieder wird das Heft auf einigen Seiten zu Wucherpreisen verkauft....
    Plant ihr eine Nachauflage um diese Geiern zu stoppen.
    Der ein oder andere Leser hat das heft vielleicht nicht bekommen wegen solcher Spekulanten...
    und ich habe eins verschenkt - ich blondi

  13. #63
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    634
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kabuki1 Beitrag anzeigen
    Die 300 ist ein Knüller der viele zu Zack führen kann.
    ...
    oder auch endgültig vergraulen. Mir ist die Ausrichtung zu ewig gestrig und deswegen habe ich einen
    Schlußstrich gezogen. Die ollen Helden von damals sind mir einfach zu old school. Langweiligeres Storytelling als
    Michel Vaillant oder Tangy kann ich mir kaum vorstellen.
    Ich hätte mir mehr modern stuff gewünscht. Ich mag Parker + Badger, Bott + Grott, Vater der Sterne. 20er Jahre scheinen Georgs Faves zu sein, meine sind es nicht. Wir sind in 2025 und nicht in den 70ern.
    Only my 2 cent. Scheinbar sind der Markt und die Leser von Zack sehr in der Vergangenheit verhaftet,
    wie man auch an All sehen kann. Ich finde das schade.
    Man stelle sich vor, im Zack damals hätte es nur 20er Jahre Zeug gegeben.
    Soviel von mir als kleiner Contrapunkt. Euch noch viel Spaß auf der Nostalgiewelle.

  14. #64
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.274
    Mentioned
    204 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    Scheinbar sind der Markt und die Leser von Zack sehr in der Vergangenheit verhaftet,
    Ein beliebtes Vorurteil hier im Comicforum, das aber eben einfach nur ausgedacht ist. Die 20er sind übrigens gar nicht die 70er und in den 70ern waren die 20er auch gar nicht SO populär. Derweil sind Sauvage, Rani, Libertalia, Movie Ghosts, MADI und die Bank ja auch gar nicht in den 20ern spielend, so dass ich fast glaube, dass historische Stoffe insgesamt nicht dein Ding sind? Indes hat Interesse an historischen Stoffen, oder sagen wir mal an historisch relevanten Stoffen auch gar nichts mit Nostalgie zu tun. Und ich bin übrigens auch nicht in erster Linie an historischen Stoffen interessiert. Bei mir macht's die Mischung aus alten Zack-Stoffen wie Tanguy und Vaillant, ich finde als Historiker aber auch immer interessant, was die heutigen Comic-Kreativen für Meinungen zu historischen Begebenheiten haben (da wir ja im Zeitalter der Umdeutung leben), was ich im Guten wie auch im Schlechten resümiere, aber am meisten liebe ich eben eskapistische Stoffe wie Amoras, Rani oder MADI. Poetische und atmosphärische Stimmungsbilder wie Movie Ghosts finde ich auch super. Nichts an den Inhalten in Zack kann man als "auf der Nostalgiewelle reiten" deuten.

    Genau genommen ist jetzt grade mal aus anniversären Gründen ein einziges Heft erschienen, welches das tut. Und das Heft 300 ist nicht gerade ein gutes Beispiel für das, was man als Zack-Leser monatlich geboten bekommt. Sich da gleich vergraulen zu lassen, deutet für mich an, dass die Mischung so oder so und völlig unabhängig von Heft 300 nicht deins ist.
    Geändert von Exphilosoph (30.07.2024 um 08:00 Uhr)
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  15. #65
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.283
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    (...) dass die Mischung so oder so und völlig unabhängig von Heft 300 nicht deins ist.
    Mir deucht eher, dass embe einfach so gar keine Ahnung hat, wovon er eigentlich spricht. Die Stories aus ZACK 300 entstanden komplett im Jahr 2023, da kann von 'in den 70ern verhaftet' gar keine Rede sein. Und auch das Argument, dass es -obwohl aktuell entstanden- inhaltlich (auch von dem Machern) in den 70ern verhaftet sei, zeugt eher davon, dass er die Geschichten entweder gar nicht gelesen oder nicht verstanden hat. Natürlich nehmen sie Bezug auf 'die glorreiche Vergangenheit' der Serien, aber doch meist deutlich aus heutiger Perspektive, mit Selbstironie, Augenzwinkern... - zuweilen deutlich subtiler und nicht so offensichtlich wie bei Danys 'Rick Master forever', aber eigentlich immer mit Details, die über reine 'nostalgische Reproduktion' hinaus gehen.

    Man muss das trotzdem nicht mögen, aber wenn mans kritisiert, dann sollte mans nicht mit unzutreffenden Vorurteilen begründen, sondern mit faktisch richtigen Argumenten.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #66
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.203
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab generell das mit den 20ern nicht kapiert. Spielt er auf Stummfilmcomics an? Ich bin jetzt auch mal confused.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Von eurem starken Mann mit dem goldenen Herzen.




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #67
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.274
    Mentioned
    204 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das spielt auf eine Häufung von in Zack befindlichen Serien an, die früh im 20. Jahrhundert spielen. Giant/Bootblack, Mata Hari, irgendwie ja auch die Flintenweiber und noch ein paar Serien, die in den letzten Jahren dort zum Abdruck kamen. Wenn man dann noch die Bank, das Mädchen von der Weltausstellung und diese Ägyptenstory im letzten Jahr dazu nimmt, eventuell sogar noch Aleksis Strogonov, dann ergibt sich eine recht große Gruppe an Comics, deren Handlung man einer ganz bestimmten historischen Entwicklungsepoche zuordnen kann, die nicht zugleich dem sonst im Comic üblichen Muster an Abenteuergenres oder Sense of Wonder-Comics entsprechen.
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  18. #68
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.203
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Verstehe. Embe präsentiert mit einem Gong ein mächtiges *BAOUM*. So wie diese Filmfirma damals. Rank Organisation hieß die glaub Ich. Alles frühes 20. Jahrhundert. So macht das allmählich Sinn.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Von eurem starken Mann mit dem goldenen Herzen.




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.556
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Mir deucht eher, dass embe einfach so gar keine Ahnung hat, wovon er eigentlich spricht. Die Stories aus ZACK 300 entstanden komplett im Jahr 2023, da kann von 'in den 70ern verhaftet' gar keine Rede sein. Und auch das Argument, dass es -obwohl aktuell entstanden- inhaltlich (auch von dem Machern) in den 70ern verhaftet sei, zeugt eher davon, dass er die Geschichten entweder gar nicht gelesen oder nicht verstanden hat. Natürlich nehmen sie Bezug auf 'die glorreiche Vergangenheit' der Serien, aber doch meist deutlich aus heutiger Perspektive, mit Selbstironie, Augenzwinkern... - zuweilen deutlich subtiler und nicht so offensichtlich wie bei Danys 'Rick Master forever', aber eigentlich immer mit Details, die über reine 'nostalgische Reproduktion' hinaus gehen.

    Man muss das trotzdem nicht mögen, aber wenn mans kritisiert, dann sollte mans nicht mit unzutreffenden Vorurteilen begründen, sondern mit faktisch richtigen Argumenten.
    Hee, seit wann bin ich eigentlich zu fast 96% mit "ZAQ" einer Meinung ?

  20. #70
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    634
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen

    Genau genommen ist jetzt grade mal aus anniversären Gründen ein einziges Heft erschienen, welches das tut. Und das Heft 300 ist nicht gerade ein gutes Beispiel für das, was man als Zack-Leser monatlich geboten bekommt. Sich da gleich vergraulen zu lassen, deutet für mich an, dass die Mischung so oder so und völlig unabhängig von Heft 300 nicht deins ist.
    Ich habe kabuki zitiert, der schrieb, dass das Heft sinngemäß " viele neue Kunden generieren wird"
    und diesem versucht, zu widersprechen.
    Daß die Fanboys von Zack das nicht so stehen lassen, war mir klar.

    ZAQ macht es deutlich: "Mir deucht eher, dass embe einfach so gar keine Ahnung hat, wovon er eigentlich spricht"
    bei 23 Tausend Beiträgen kann ich dem Gott des Zack natürlich nicht widersprechen. Weiter so.
    Exphilosoph hat es eher verstanden, auch wenn er zu einem anderen Schluß kommt. Das steht ja auch jeden frei,
    wie er ein Angebot rezipiert. Danke dafür!

  21. #71
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.283
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    (...) bei 23 Tausend Beiträgen kann ich dem Gott des Zack natürlich nicht widersprechen. (...)
    Erstens hat die Quantität von Beiträgen keine wie auch immer geartete Beweiskraft. Zweitens ist 'Gott' mir dann doch ein paar Etagen zu hoch. "ZACK-Experte", zu dem mich Sackmann im jüngsten Band der Comicforschung geadelt hat, reicht völlig
    Drittens: Natürlich kannst Du widersprechen. As I said: Wenn nicht mit unzutreffenden Vorurteilen argumentiert wird, sondern mit 'faktisch Richtigem', ist jeder Widerstand zwecklos Widerspruch legitim.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •