User Tag List

Seite 65 von 65 ErsteErste ... 155556575859606162636465
Ergebnis 1.601 bis 1.614 von 1614

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #1601
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.238
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  2. #1602
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.238
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In "Ikarus", der 6. und letzten Folge von Staffel 5 von Der junge Inspektor Morse, die 1968 spielt, wird die TV-Serie Daktari erwähnt, was mich stutzen ließ, weil ich die Serie als 70er Serie einstufte. Stimmt aber nicht. Nach dem Kinofilm "Clarence, der schielende Löwe" liefen die 4 Staffeln der Serie von 1966 bis 1969! Man lernt immer noch dazu.

    Sogar noch mehr: meine Recherche führte mich zum Wikipedia-Artikel über die Serie, wo ich erfahren durfte, dass Theodor Adorno "als Philosoph großer Kritiker verdummender Massenmedien" eine private Leidenschaft für die Serie hatte. Tja. Das ist natürlich eine Vorlage, die man als Watch Order interpretieren müsste. Könnte. Vielleicht sollte. Vielleicht auch nicht. Es war womöglich mehr private Schwäche als Leidenschaft?
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  3. #1603
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.238
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lou Grant: Ein dunkles Kapitel (Staffel 5, Folge 15 in der Staffel 5-Box von Pidax)

    Wie hier aufklärend über die Enteignung japanischer Grundbesitzer nach Pearl Harbor berichtet wird, auch USA-stämmiger Japaner, das geht weit über den moralischen Zeigefinger, die naive Empörung der Woche hinaus, die wir uns mit "Unsere kleine Farm" oder den "Waltons" eingehandelt hatten. Mit Lou Grant sehe ich gerade eine Serie, die mich sehr stark versöhnt mit meinem heutigen Blick auf die USA. Lou Grant ist eine Serie, wo Begriffen wie Ehrlichkeit und Wahrheit noch Bedeutung verliehen wird. Echt angenehm. Ich hoffe, wie erleben nochmal eine Zeit, die mit sich selbst so umgeht. Eine Serie, die zunehmend meinen Respekt verdient. Das ist tatsächlich aufklärerisches Fernsehen und dazu noch höchst differenziert. Dort wird nicht nur kritisch ein Standpunkt aufgebaut, sondern gleich dazu hermeneutisch reflektiert. Der Standpunkt nämlich könnte natürlich auch falsch sein! Das wird gleich mit in die Folgen eingebaut. Etwas so hervorragend Geschriebenes in Serie muss man erst noch ein zweites Mal finden.

    Die DVDs allerdings werden von Staffel zu Staffel nicht besser. Es ist nur der deutsche Ton enthalten und der ist mäßig und wird auch eher schlechter. Einige Folgen haben zeitversetzte Dialoge. Das geht in Richtung "geht gar nicht". Allerdings ist die Serie so dermaßen gut, dass ich da einfach gezwungen bin das auszuhalten. Ein echtes Zeitdokument aus einer Zeit des Erwachsenseins.
    Geändert von Exphilosoph (27.08.2024 um 09:22 Uhr)
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  4. #1604
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss noch mal eine höchste Frage aus dem 1%-Club (US-Version) bringen:

    What 1 part of this sentence, when written out as 2 words, uses 5 vowels exactly once?

    (in 30 Sekunden, wurde gelöst, 99000 Dollar Gewinn)

    Antwort:

    question mark



    Gewissermaßen ähnlich letztens in der US-Promi-Ausgabe von Wer wird Millionär?:
    The only one-word country whose name contains all five vowels is located on what continent?

    Asia - Europe - Africa - South America


    Antwort:

    Africa - weil: Mozambique

    Geändert von franque (29.08.2024 um 20:08 Uhr)

  5. #1605
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.191
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hm. Die erste Anwort gibt mir ein Rätsel in sich auf. Befrage Mark... Welchen Mark? Saß Mark im Studio? Und woher wusste man das? Ein Telefonjoker namens Mark? Einen historischen Mark wie etwa Mark Slade, Mark Strong, Mark vom Ark? Also die Kniffligkeit dieser Rätselshow geht mir durch Mark und Bein.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Von eurem starken Mann mit dem goldenen Herzen.




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #1606
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.238
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage an Captain Future Kenner:

    Ich habe seit einiger Zeit die Komplettbox mit der gekürzten deutschen Fassung und der drastisch längeren ungekürzten Originalfassung. Ich habe das erste Abenteuer schon damals geguckt, als ich sie gekauft habe, fand das aber in japanisch ein wenig spröde anzugucken und habe dann immer wieder verschoben, weiter zu gucken. Wer kann mir einen Rat geben? Gibt es irgendeinen Grund, sich die heftig geschnittene deutsche Fassung anzugucken? Ist das trotzdem oder gerade unterhaltsam? Ich hasse Cut-Versionen, aber bei Captain Future will ich jetzt auch keine Wissenschaft draus machen, mir das anzugucken. Wer plädiert warum für japanisch? Plädiert jemand für deutsch? Und warum? Danke im Voraus.
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  7. #1607
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Captain Future hab ich auch noch hier rumliegen und bin da so im Zwiespalt. Würde die gern im Original uncut kucken, aber da fehlt halt ein entscheidendes Element! Die unfassbar gute Titelmusik! Kann mich nicht entscheiden welche Version ich kucken soll
    Das Thema hatte wir vor kurzem schon mal
    Geht mir ja wie dir, habe bisher auch nur die erste Handlungsstory im Original gekuckt und fand es etwas unrund. Seitdem liegt die Box hier rum und ich hadere mit Cut und toller Musik und bekannten Sprechern oder uncut und OmU und da ich im japanischen nur Schlagworte bzw Phrasen kann sind deutsche Schriftblöcke unabdingbar und bringen so einbußen im Sehgenuß mit sich.

    Mistige erste Welt Probleme, echt mal

    Hab Knuckles gekuckt auf Paramount+ (die haben einfach Smile aus dem Programm geschmissen obwohl er bei den Übersichtseiten noch drin steht, das ist so ein Grund warum ich Streamingdienste verabscheue aber das ist ein anderes Thema)

    Ich mag die beiden Sonic Filme und vor allem Knuckles (gesprochen von Idris Elba und in deutsch von seinem Synchronsprecher) fand ich im Zweiten gut dargestellt, gut ausgearbeitet und sehr sympathisch.

    Jetzt bekommt der Echidna seine eigenen 6 Folgen a 25min. In der ersten Folge sind sogar Tails und Sonic noch mit dabei aber wenn sich Knuckles mit Wade Whipple auf nach Reno macht wird es ein richtig typischer Buddy-Roadtrip. Auf nach Reno wo sich Wade seinem Vater dem Bowlingkönig stellen muss. Ich mag den Humor der nie platt wirkt, auch wenn die menschlichen Schauspieler manchem dermaßen overacten das Knuckles noch am normalsten wirkt. Ok, Whipples Familie ist schon megaschräg, der gemeinsam gefeierte Sabbath ist sicher einer der irrsten Szenen. Alle sind immer ein wenig drüber und mittendrin der stoische Dauernörgler mit seinem Überego und den starken Fäusten. Ja das trifft bei mir mittenrein. Die Staffel hat auch ein ordentliches Ende, fraglich ob der nächste Film oder doch eine zweite Staffel am Schluß angeteasert werden.

    Wem die Filme gefielen, reinkucken solange es noch auf Paramount zu streamen ist: 10, 9 ....

    edit: gerade gesehen, Weihnachten kommt Sonic 3 und der Endteaser verrät schon den Gegner
    Geändert von joe ker (02.09.2024 um 15:53 Uhr)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  8. #1608
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.238
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GEILE Folge: Der junge Inspektor Morse Staffel 6, Folge 4 (von 4) - Wolkenschloss

    Wir leben in sehr schwierigen Zeiten, aber ich finde, der Kunst kann man nicht vorwerfen, dass sie nicht ihren Teil getan hätte, das Schlimmste zu verhindern.
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  9. #1609
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.238
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Miami Vice: Der Puppenmörder (Ultimate Bluray Collection S04/E16)

    Nachdem Michael Mann im Vorjahr sein eigenes Werk Manhunter (aka Roter Drache) in einer Miami Vice Variation produzierte, hat er Blut geleckt und Rückgrat bekommen und traut sich jetzt an die GANZ großen Stoffe heran. "Der Puppenmörder" ist eine rotzfreche 80er Jahre Neon-Adaption von Fritz Langs "M - Eine Stadt sucht einen Mörder". Trotz Schwächen macht er mit solchen Gimmicks die Serie zu einer der wenigen 80er Jahre-Serien, die bis heute künstlerische Relevanz beanspruchen können. Die Folge ist nämlich saugut, besonders in Hinsicht auf die zeitliche Umsetzung (20er => 80er), aber auch in Hinblick darauf, dass Miami Vice Geschichten eben einfach anders erzählt, als es Fritz Lang und seine Zeitgenossen getan haben. Beides kann man eigentlich nicht vergleichen, aber es macht Spaß, es trotzdem zu tun. Man kann sich durchaus streiten, ob die TV-Serie mit Bela B in den 2020ern besser war oder nicht.

    Wo jene Serie zu bemüht, zu umständlich, zu kunstbessesen und zu aktuell daherkommt und sich vor allem selbst viel zu ernst nahm (aber trotzdem ziemlich gut war!), da ist die Einzelfolge Miami Vice zu kurz, zu sehr Entertainment und dreht im Verlauf eine oder zwei Actionschleifen zu viel, was dem Hauptevent, der Gerichtsverhandlung der Gangster gegen den Teenagermörder mit Crocket als Verteidiger, leider nicht gut tut. Da wäre eine Doppelfolge die bessere Entscheidung gewesen. Der Ansatz der Verteidigung jedenfalls war sehr gelungen und ihr hätte mehr Text richtig gut getan. (Im deutschen Fernsehen war man allerdings anderer Meinung und hat diese Szenen drastisch gekürzt. )

    Nach Punkten wird die TV-Serie der 2020er wohl doch gewinnen, Miami Vice als Serie aber wird durch solche Folgen selbst zum ganz großen Klassiker einer ansonsten eher sehr seichten Fernseh-Ära.
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  10. #1610
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.238
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guckt ihr eigentlich sogenannte Rückblickfolgen, wo ein Hauptdarsteller in eine Koma-, Schlaf- oder anderweitige Ausnahmesituation gerät und die Folge dann fast ausschließlich Szenen aus früheren Folgen erneut zeigt, bis dann in der Rahmenhandlung die Hauptfigur wieder wach wird und geläutert aus der Situation hervorgeht? Ich finde die voll schrecklich. Manche kann ich ganz gut ertragen, aber manche sind wirklich unerträglich.

    Ich gucke gerade Miami Vice: Eine Kugel für Crocket und kann das wahrscheinlich nicht bis zum Ende durchstehen. Wie macht ihr das? Brecht ihr die IMMER ab? Guckt ihr die immer? Oder was?
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  11. #1611
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    5.013
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbstverständlich wird nicht abgebrochen!

    Eher gemäss „Augen zu und durch“ Mentalität. Also durchhalten! Denn auch die mieseste Folge kommt einmal zu einem Ende. Und danach dürfen wieder genüsslich die weiteren Folgen angeschaut werden.

    Übrigens, das mit den „sogenannten Rückblickfolgen“, da bin ich zwar auch kein Fan davon, jedoch stört es mich nicht gross, wenn es ab und zu solche gibt. Irgendwie mussten die Macher ja mit ihrem kleinen Budget vertragsmässig so-und-soviele Folgen drehen. Verständlich.

    Das ist wie im Speiserestaurant, wenn in der Küche das Fleisch auszugehen droht, wird einfach der Anteil der Sättigungsbeilage erhöht. Der hungrige Kunde mäkelt zwar aber isst seinen Teller trotzdem.


    P.S.: extrem wichtige im Spoiler verpackte Information


    Crocket überlebt!


  12. #1612
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.238
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja. Ich habe jetzt auch durchgehalten, aber nochmal gucke ich mir das nicht an. Ja, ich kenne das (Pflicht)-Gefühl, solche Folgen durchzuhalten. Bei NGE macht es sogar Sinn. Bei Friends gibt's ganz schön viele solche Folgen, aber die gehen auch immer nur 23 Minuten. Das lässt sich schneller mal eben mitgucken. Buffy hatte keine solche Folge, aber Buffy ist ja auch die beste Serie ever.

    Übrigens: die Folge danach ist aber ein Knaller. Da war ich jetzt nicht vorbereitet. Knallhart. Fortsetzung einer Schlüsselfolge aus Staffel 2 mit bitterbösen Konsequenzen.
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  13. #1613
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den seligen Zeiten von 23/1 Folgen per Staffel gab's halt immer wieder solche Filler Folgen. Inzwischen geht's ja in Richtung 10/1 da hat man eben nicht mehr die Zeit, da wird die Handlung weiter getrieben ohne Pause.

    Ist halt Geschmacksache, manchmal ist das ja recht witzig, wie so Musical oder What if.. Folgen aber irgendwann wurde das gefühlt in jede Serie reingepackt, das ist halt dann auch nicht mehr sonderlich originell oder witzig. In meiner Erinnerung hatte Supernatural so ziemlich alles im Verlauf der Serie, wobei ich da irgendwann auch raus war.

    Und dann gestern wieder dieses Streaming Gedöns.....
    Da hat man schon Sky und somit Home of HBO und dann haben die einfach die neue True Detectives Staffel wieder rausgenommen. Wollte ich gestern kucken und hab die damals mal nicht aufgenommen weil ich dachte ist HBO und bleibt bei Sky wie GoT oder Euphoria. Aber denkste. Fargo 65 läuft auch nciht da wo die 4 anderen Staffeln gelaufen sind. Das geht mir so dermasen auf den ... Da zucken einem glatt wieder diese rüden p2p oder one klick hoster Zeiten durch den Kopf
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  14. #1614
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.238
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Das geht mir so dermassen auf den ...
    Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Das ist total ätzend. Läuft bei mir darauf hinaus, dass ich Streaming wieder ganz aufgebe. Das geht auch nicht ohne schwerwiegende Opfer, zumal z.B. Legion nur als Staffel 1 auf Scheibe erhältlich ist und mir auch The Deuce Staffel 3 fehlen würde, aber der Service des Streaming-Mediums ist einfach völlig unbefriedigend. Und unbefriedigend ist schlimmer als 'leer ausgehen'.

    Ich bin inzwischen überall weg (Netflix, Disney), aber Sky an sich hab ich noch, aber schon seit 3 Monaten nicht mehr in Anspruch genommen. Eigentlich kann das weg.

    Musicalfolgen finde ich eigentlich immer ganz gut und laufen bei mir nicht unter Filler-Episoden. Wobei keine so gut ist wie die Buffy-Folge. Fringe und Ally McBeal hatten ja jeweils nur 2 oder 3 Songs und waren eigentlich gar kein Musical. Beinhalteten aber beide wesentliche Ereignisse für den Fortgang der Serie.
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

Seite 65 von 65 ErsteErste ... 155556575859606162636465

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher