User Tag List

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 2324252627282930313233
Ergebnis 801 bis 821 von 821
  1. #801
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    858
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir!

  2. #802
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.253
    Mentioned
    204 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht aber einen verblüffend anderen Eindruck. Auch stimmungsmäßig.
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  3. #803
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    409
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    …auf gar keinen Fall…

  4. #804
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.497
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich in Farbe nochmals kaufen.

  5. #805
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    5.028
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieben Dank für das Zeigen der farbigen Muster.

    Nach der Durchsicht der farbigen Beispielseiten muss ich zugeben, dass die Farbgebung absolut dem guten Geschmack entspricht. Gemäss meiner Erinnerung trifft es sehr gut was man damals zu Kauka-Zeiten in Farbe bestaunen durfte. (Ich sollte mal ins Gewölbe der älteren Comicsammlung hinuntersteigen um mit Primo zu vergleichen. Das Ergebnis dürfte interessant sein.)

    So oder so, sollte es zu einer neuen Auflage kommen, in Farbe und so, ich würde nochmals kaufen. Ganz klar!

  6. #806
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.179
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn, dann auf alle Fälle in Farbe. Bernets Comic kommen m.M. auch nur dann voll zur Geltung. Das Taschenbuchformat und nur in s/w von Cross Cult war für mich furchtbar. Und bei Capitain Terror auch nicht viel besser.

  7. #807
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.927
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich auf gar keinen Fall kaufen
    Es hat schon seinen guten Grund, warum man 2 mal die Serie in Klein und Grossformat aufgelegt hat
    Viele Spanische /Italienische Künstler oder Studios kommen in s/w sehr gut an und verlieren mit nachträglicher bunter Farbgebung
    Ausnahme Dani Futuro aufgrund des damaiigen Pop Zeitgeist
    Die Serie wirkt in Farbe, trotz guten Schaffens und Willens noch mal 70/80er Jahre Richtung Massen Bastei/Condor Kioskheft viel billiger und trashiger.
    Vielleicht ist das ja aber auch genau das bei Andrax so gewollt ?
    Vergleicht aber mal diese Probe Farbseiten mit den ersten Alben von bzw. einem vergleichbaren Luc Orient (Feuerdrache) , wo die Farbe mit den Zeichnungen viel passender und stimmiger wie aus einem Guss rüberkommen .
    Das hat sicherlich was mit den vielen starken Schraffierungen zu tun

    Ich würde meine Energie, Ressourcen undnachträgliche Colorierung lieber in andere Serien stecken bzw. wie vorher bereits genannt Häuptling Feuerauge der da viel meh gewinnt und stimmiger wäre.
    Geändert von Huckybear (18.09.2024 um 19:13 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #808
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.520
    Mentioned
    322 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Wenn, dann auf alle Fälle in Farbe. Bernets Comic kommen m.M. auch nur dann voll zur Geltung. Das Taschenbuchformat und nur in s/w von Cross Cult war für mich furchtbar. Und bei Capitain Terror auch nicht viel besser.
    Bei aller Liebe, von Taschenbuchformat war der Cross Cult Omnibus meilenweit entfernt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #809
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Oche
    Beiträge
    357
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meint wohl die Bände 1-5, vor dem Omnibus erschienen.

  10. #810
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.520
    Mentioned
    322 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ok. Die kenne ich nicht, bin noch nicht so lange im Comicsegment unterwegs.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #811
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.179
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #812
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Feuerauge würd Ich auch in schwarzweiß oder lilablassblau kaufen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Von eurem starken Mann mit dem goldenen Herzen.




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #813
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    5.028
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen


    Jo, die habe ich auch. Nebst dem relativ kleinen Format und „lediglich“ schwarz-weiss Druck sind die Bücher hochwertig verarbeitet. Ich kann diese nur lobend erwähnen.

    Später gab es dann noch ein beeindruckender Ziegelstein von Comic, in dem alle fünf Bücher in einem enthalten sind. Habe ich dann jedoch nicht erworben, da ein Mehrwert nicht erkennbar war.

    Aber sollte der liebe Verleger nun eine farbige Variante anbieten, so ist der Mehrwert garantiert und ich kaufe. Und manch andere Leser auch. Ob es allerdings genügend Verkäufe geben würde um finanziell gut dazustehen ist mehr als fraglich. Leider.

  14. #814
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andrax in Farbe würde ich kaufen.
    Häuptling Feuerauge brauch ich überhaupt nicht. Werder in Farbe noch in SW.

  15. #815
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.520
    Mentioned
    322 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Jo, die habe ich auch. Nebst dem relativ kleinen Format und „lediglich“ schwarz-weiss Druck sind die Bücher hochwertig verarbeitet. Ich kann diese nur lobend erwähnen.

    Später gab es dann noch ein beeindruckender Ziegelstein von Comic, in dem alle fünf Bücher in einem enthalten sind. Habe ich dann jedoch nicht erworben, da ein Mehrwert nicht erkennbar war.

    Aber sollte der liebe Verleger nun eine farbige Variante anbieten, so ist der Mehrwert garantiert und ich kaufe. Und manch andere Leser auch. Ob es allerdings genügend Verkäufe geben würde um finanziell gut dazustehen ist mehr als fraglich. Leider.
    Da ich erst seit Mitte 2018 Comics lese habe ich besagten Ziegelstein. Klarer Mehrwert ist da das wohl deutlich größere Format. Nochmal in Farbe brauch ich den Andrax allerdings nicht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #816
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.211
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bernet sieht in schwarzweiß deutlich besser aus.
    Da bleibe ich wohl bei den schwarzweißen Taschenbüchern in HC.
    Zumal die ein durchgehendes Rückenmotiv haben.

    Ich KÖNNTE VIELLEICHT schwach werden, wenn ihr das Zeux nicht nach "Themen" (Taschenbücher) sortiert auf den Markt schmeißt. Sondern chronologisch. Und vielleicht auch das inoffizielle und semi-illegale Ende einbaut. Aber auch da hängt es seeeehr von Gestaltung, Erscheinungsweise- und -form und vom Preis ab.
    Also rechnet besser nicht auf mich.

    Ach so: Interessierte Frage: Warum heißt Michael Rush in bunt hier schon auf der ersten Seite "Andrax"?
    Muss das so?

    (Trotzdem ist eure Colorierung um Lichtjahre besser als die von Kauka. Die hat damals so gut wie alle Details verschluckt wie en schwarzes Loch.
    *Schmurpf* hat's gemacht und weg waren sie.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  17. #817
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Farbe! Für mich ein wirklicher Mehrwert. Ich schaue mir heute noch lieber die alten Primos an als den S-/W-Schinken, obwohl die Farbgebung nicht optimal war.
    w

  18. #818
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.179
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Latürnich" kommt bei den meisten Zeichnern deren Kunst in s/w viel besser zur Geltung. Das merkt man ja, wenn man sich Originalseiten in Ruhe betrachten kann. Auch Bernets Torpedo ist in s/w eine Augenweide.
    Aaaaber bei Andrax, der in einer postapokalyptischen Zeit agiert, vergibt man meiner Meinung nach schon ein gewaltiges Potential der Gestaltungsmöglichkeiten.
    Bei Capitain Terror sehe ich das ähnlich. Gerade die herrlich bunten Outfits der Piraten dieser Zeit gehen halt verloren.
    Und wenn ich mir Manos Kelly ohne Farbe vorstellen muss, dann fall ich echt vom Glauben ab.

  19. #819
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.187
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch für mich war die Cross Cult-Ausgabe (auf die ich mich sehr gefreut hatte) eine Enttäuschung, da zu klein und s/w. In Sachen Format war der Omnibus dann zwar ne andere Nummer, aber die Farbe fehlte immer noch und ich hab den Andrax halt in bunt kennengelernt, daher bevorzuge ich bisher weiterhin die Primo-Hefte und Action Comic-Alben (bei Zack ist ja nur sehr wenig Material erschienen).

    Da Andrax für mich zudem die auch inhaltlich interessanteste von all den generischen Wiechmann-Kreationen ist wär ich also bei einer weiteren GA von All auch dabei. Und ich bin mir recht sicher, dass die sich dennoch besser verkaufen würde als eine erstmaligie von "Häuptling Feuerauge" . Nicht nur weil Funnys fast schon traditionell schlechter laufen sondern weil das zusätzlich auch nich mal der typische francobelgische Hunorcomic ist sondern eine eher obskure amerikanische Strip-Reihe von einem ansonsten nicht weiter bekannten Künstler, die noch nicht mal richtige Sprechblasen hat (nicht meine persönliche Meinung, reine Markteinschätzung).

  20. #820
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    5.028
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Da ich erst seit Mitte 2018 Comics lese habe ich besagten Ziegelstein. Klarer Mehrwert ist da das wohl deutlich größere Format.

    Oh, ein deutlich grösseres Format?!?

    Das wusste ich nicht, sonst hätte ich zugeschlagen. Irrtümlicherweise ging ich automatisch davon aus, dass lediglich alle Seiten in einem Band „vereint“ wurden, jedoch ohne grösserere Seiten zu verwenden. (Habe nicht darauf geachtet.)
    Mal sehen, ob ich da noch ein Exemplar auftreiben kann bei einem Comic-Dealer meines Vertrauens.

  21. #821
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.520
    Mentioned
    322 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte schwierig werden, ist ja schon länger ausverkauft und auch in der Bucht oft nur sehr teuer zu bekommen.

    Maße des Omnibus: 21,7x28,4cm zum Vergleich die erste Cross Cult Ausgabe: 14,4x21,8cm
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 2324252627282930313233

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •