User Tag List

Seite 198 von 198 ErsteErste ... 98148188189190191192193194195196197198
Ergebnis 4.926 bis 4.935 von 4935

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #4926
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.191
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kniffel, kniffel. Fuchsberger, Hexer Lowitz, Trooger, Arent waren ja alle im Zimmer. Bleiben nur Drache und Original Lowitz. Ich favorisiere den Requisiteur und Brockmann hat sich letztendlich schließlich reuig schuldbewusst selbst gerichtet.

    Hallo, hier sprach Frankie Wallage!

    -ENDE-
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Von eurem starken Mann mit dem goldenen Herzen.




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #4927
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.239
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Der Lowitz im Zimmer war ja der Hexer. Tja, dann hat wohl der Drache die Mordwaffe reingereicht und irgendwer hat den Schuft gerichtet. Aber nicht der Hexer. Der ist reinen Gewissens. Vielleicht doch der Arent? Aber ich glaube, das wurde absichtlich offen gelassen, um das Klima der Unschuld nicht zu beschmutzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass genau das die Botschaft des Films sein soll. Und dafür darf die Frage der Todesursache nicht geklärt werden. Ist ja klar.
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  3. #4928
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deadpool & Wolverine von Shawn Levy

    Wenn man sich über Koma Patienten lustig macht.....

    Hatte meinen Spaß, war genau was ich erwartet hatte. Anspielungen auf einfach Alles, sinnlose Gewalt, schwarzer Humor, nur wenig Drama und eine Handlung bei der man sich vollkommen auf alles andere konzentrieren kann. Da ist dann auch so vieles, auch im Hintergrund, zu entdecken das ich mir den wohl bald nochmal geben werde. Bester Marvel Film seit GotG 3.
    Das MCU wird durch Deadpool zwar nicht wieder erweckt, aber er zeigt welche Stärken (und welchen Mut) Fox damals im Vergleich hatte. D&W wirkt stellenweise wie ne marvelvariante von Crisis of Infinite Earths


    Blink Twice von Zöe Kravitz

    Channing Tatum zum zweiten.

    Die Tochter vom Lenny hat schon was drauf.
    Geschickt gemachte Story, die einen lange im Ungewissen lässt, nach und nach dann immer klarer wird und gegen Ende eskaliert. Der Schluß befriedigt dann auch alle Zuseher mit einem quasi Happy End.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  4. #4929
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schöne an Deadpool & Wolverine fand ich, dass der Film sich über die Disney/Fox Vereinigung lustig macht und trotzdem klarmacht, dass die Marvelfilme von Fox trotzdem eine Bedeutung haben. Ich fand es auch cool wie Hugh Jackman seinen Wolverine wie immer straight gespielt hat und nicht irgendwie selbstironisch, nur weil er an Deadpools Seite ist.

    Ich bin jetzt kein grosser Marvelcomicfan, aber die richtigen Marvel Comic Fans werden sicher Freude haben hier alle Eastereggs zu entdecken. Besonders die Reise durch alle Wolverine Comicversionen war einfach ein Liebesbrief an die Fans.

    Ich kann hier übrigens sehr das Review vom The Moviefilm Podcast empfehlen:

    https://www.youtube.com/watch?v=-Wi_...dIEPXj&index=5

  5. #4930
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.239
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich gerade mal wieder im NGE-Fieber bin, und heute alle 4 Rebuild-Filme der Reihe geguckt habe, habe ich danach als Epilog Shin Godzilla geguckt. Regisseur ist Hideaki Anno, der Schöpfer der NGE-Reihe, der neuerdings eine ganze Reihe von "Shin"-Filmen gedreht hat, alle einem legendären Franchise gewidmet, zum Beispiel "Shin Ultraman". Shin Godzilla ist deshalb bemerkenswert und SEHR amüsant, weil er in Spannung und Dramaturgie im Grunde wie eine Folge Neon Genesis Evangelion daher kommt. Nur halt 120 statt 23 Minuten und ohne EVAs. Aber man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass Shinji, Asuka und Rei gerade irgendwo damit beschäftigt sind, ihre EVAs zu besteigen. So ungefähr jedenfalls würde ein NGE-Realfilm aussehen.

    Ich gebe mal 8 von 10 Punkten, weil der Film einerseits ziemlich gut und sehr unterhaltsam ist, aber andererseits etwa 20 Minuten zu lang und außerdem fällt er dem eigenen Augenzwinkern zum Opfer. Als Godzilla-Film ist er irgendwie zu herkömmlich, aber die Ähnlichkeit zu NGE weckt eben das Bedürfnis nach NGE und da ist Godzilla dann irgendwie die falsche Hauptfigur. Es macht also Spaß, aber man ist in Gedanken doch die ganze Zeit irgendwo anders. Sollte man trotzdem mal gesehen haben. Ich würde mir auch die anderen Shin-Filme angucken (sind bisher doch nur zwei: Ultraman und Kamen Rider), aber da ist im Moment nicht dranzukommen.
    Geändert von Exphilosoph (14.09.2024 um 20:45 Uhr)
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  6. #4931
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.239
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    And now for something completely different...

    Wir leben in einem Jahrhundert der designten Bestseller. Wo Bücher und Filme nicht mehr gemacht werden um gut zu sein, sondern damit man bei einem programmierten Publikum erfolgreich ist und Geld verdient. Letztlich mit Müll! Twilight, Tribute von Panem, Fifty Shades of Grey... das ist alles Müll, der sich bezahlt gemacht hat und wo immerhin doch auch ein paar ansonsten anspruchsvolle Leute Spaß dran haben. Ich weiß, dass HIER Leute sind, die Panem gut finden. Was ich kaum glauben kann. Aber ich schmeiße nicht mit Steinen, denn ich sitze im Glashaus.

    Fifty Shades of Grey (Mediabook, extended version, Bluray)

    Ich mag Dakota Johnson. Die Bücher habe ich angefangen. Beziehungsweise wurde mir befohlen, es anzufangen. Aber es war mir zu blöd. Aber die Filme... ich mag Dakota Johnson seit Suspiria (2018) nochmal mehr. Und die Filme sind schei*e, ja. Aber die Musik ist gut, sie sind erstaunlich gut recherchiert. Die Unsicherheit und Stolperigkeit von submissiven Menschen, wenn sie gefallen wollen, die Verträge. Die Kennenlernszene ist einfach zu süß. Und vieles andere auch. Die Scheinheiligkeit ist natürlich nahezu unerträglich. Ach Gottchen... er wurde als Kind missbraucht. Ja, da müsste man den Film im Grunde stoppen und wegschmeißen. Ich sag's nochmal: auch Fifty Shades of Grey ist ganz großer Müll. Aber mir gefällt's. Und es ist SO romantisch. (Und andererseits macht "Secretary" - ein VIEL besserer Film zum Thema! - denselben Fehler, wenn er Ritzen und SM in Verbindung setzt!)

    Wer etwas ähnliches in besser haben will, der soll sich von H. M. Ward "The Arrangement" kaufen! Am Besten in englisch, weil da auf den Covers dieses sehr hübsche Pärchen drauf ist. Gibt's aber inzwischen auch in deutscher Sprache. Da sind aber Blümchen auf dem Cover. Das sind 23 Bände mit jeweils etwa 120 Seiten. Mit Cliffhangern. DAS ist the real deal. Sehr romantisch auch. Aber gibt's halt nicht als Film. Schade. Boah, das als Serie mit Dakota Johnson. Dafür käme ich sogar wieder zu Netflix.

    Nochmal zu Shades: Teil 2 ist der beste der drei. Teil 3 ist so richtig Müll. Wenn man sie guckt, sollte man alle drei hintereinander gucken. Dann überträgt sich der Charme von 1 und 2 auf das Gesamtwerk.
    Geändert von Exphilosoph (15.09.2024 um 10:57 Uhr)
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  7. #4932
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ey keine Ahnung, aber wenn mir einer befehlen würde Fifty Shades of Grey zu schauen, dann würde ich gleich am nächsten Tag zurückbefehlen Braindead zu gucken.

    Ich habe den Film mal angefangen zu schauen und nach 30 min aus gemacht. Sorry, aber mit einer fetten Limo und einem Privathelikopter bringt man glaube ich viele Frauen dazu sämtliche schmutzigen Sachen zu machen. Mal davon abgesehen, wenn man auf diese Art von Sexualität nicht steht, kann man dem auch nicht wirklich etwas abgewinnen.

  8. #4933
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.191
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aha! Das mit dem Fettzusatz in der Limonade kann Ich machen. Privatheli krieg Ich auch noch irgendwann hin. Mal sehen, ob gewisse Hühner dann all die Wutzereien mitmachen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Von eurem starken Mann mit dem goldenen Herzen.




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #4934
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich's doch gesagt! Sehr schöne Rezi zu "MaXXXine" auf der Splatting Image-Seite:

    https://www.splatting-image.com/?p=11377

    Und hatte ich's doch geahnt: Während etwa rogerebert.com einen seiner handelsüblichen Nichtversteh-Verrisse ablieferte (nimmt den Verein eigentlich noch jemand für voll?), gab es in den Cahiers du cinéma eine Lobeshymne mit dem Fazit: "Ein fiebriger Großstadtslasher, der an die Wildheit von DIE FRAU MIT DER 45ER MAGNUM oder MANIAC erinnert." Es würde mich nicht wundern, wenn der dort - also im Zentralorgan des Autorenfilms - sogar in den Jahres-Top Ten auftauchen würde (was dort für einen Horrorfilm extrem selten der Fall ist).

    Wie ich letztens schon sagte: Der hier ist für "uns". Einer der besten, witzigsten, intelligentesten US-Filme der jüngeren Vergangenheit.

  10. #4935
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.239
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ist gestern bei mir angekommen und steht heute oder morgen bei mir auf dem Programm. Ich bin mir sicher, dass der super ist.
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

Seite 198 von 198 ErsteErste ... 98148188189190191192193194195196197198

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher