User Tag List

Seite 241 von 242 ErsteErste ... 141191231232233234235236237238239240241242 LetzteLetzte
Ergebnis 6.001 bis 6.025 von 6027

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #6001
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.277
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Was ist daran denn zufällig beantwortet? Die Aussage ist ganz klar! (...)
    Ja, die Aussage ist klar. Aber der Rest (außer dem von mir Zitierten) deutet darauf hin, dass Du meinen Punkt nicht verstanden hast. Deshalb beantwortet ihn das Zitierte eben nur zufällig.
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) Bei deinen Posts fällt mir sehr oft der Satz "Nicht meckern, besser machen" ein. (...)
    Ja, das haben wir hier auch nicht zum ersten Mal. Taugt aber auch nicht als Argument. Ist ganz allgemein ein sogenanntes 'Totschlagargument' und im Speziellen hab ich auch schon begründet, warum das in dem Fall Unsinn ist: Ich kann doch nicht meinen bezahlten Normal-Job an den Nagel hängen, um die Zeit zu haben, mich in eine mir völlig neue Arbeitswelt einzugrooven, wo ich erstmal GAR NICHTS verdiene, bzw. sogar erstmal Geld investieren müsste, das ich nicht habe. Die Forderung 'Machs besser' geht doch in mindestens dem Mass an allen realistischen Gegegebenheiten vorbei, wie mans mir häufig vorwirft.
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) Wärst du bei den Grünen - was ich natürlich nicht weiß -, würde ich dich als Fundi bezeichnen. Realos wissen, wann Kompromisse einzugehen sind. (...)
    Wäre ich bei den Grünen, was ich nicht bin, wäre ich in den 80er wahrscheinlich tatsächlich bei den Fundis gewesen. Heute gibt es diese beiden Lager innerhalb der Partei aber kaum noch in der damaligen Weise - weil sich die Realos spätestens seit ihrer Ehe mit Schröder durchgesetzt haben. Und deren weitere Entwicklung zeigt dabei aufs deutlichste, dass die gemachten Kompromisse ihrem Wesen nach faul waren und sind. Aber vielleicht sollten wir DAS Fass hier gleich wieder zu machen.
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) Ein gewisses Beharren auf die Richtigkeit deiner Meinung bzw. das Verdrängen von Tatsachen machen Diskussionen oftmals leider müßig. (...)
    Ja, auch das hör ich nicht zum ersten Mal - und sehe mich dabei nicht wirklich treffend beschrieben: Natürlich bleib ich bei meiner Meinung, solang es keine mir einsichtigen Gegenargumente gibt, aber ich hab auch schon oft genug solche zur Kenntnis genommen und meine Meinung ggf. angepasst. Und nein, ich 'verdränge' keine Tatsachen, mir sind nur zuweilen nicht alle relevanten Tatsachen bekannt. (Im vorliegenden Fall wusste ich zB NICHT, dass das Lettering in der Ausgabe aus der es übernommen wurde, DORT gepast hat, weil die Panels DA verkleinert waren und daher die Schrift DA die Blasen ohne so viel Luft gefüllt haben.)


    Umgekehrt macht es die Diskussionen für mich auch nicht immer einfach, wenn mir Motive, Absichten und Meinungen unterstellt werden, die ich gar nicht habe oder aus Unverständnis dessen, was ich meine, mir etwas angekreidet wird, was nicht meinen Aussagen entspricht, sondern dem, was da rein interpretiert wird. Insoweit sind wir da quitt, was die Mühsamkeit von Diskussionen betrifft...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #6002
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.370
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry ZAQ wenn ich dir etwas zu weit gegangen bin! Außerdem hatte ich vergessen dass du aus verschiedenen Gründen schon seit Jahren fast keine Gesamtausgaben kaufst und vermutlich hast du diese Ausgabe auch nicht. Ich habe jetzt in meine alte Gesamtausgabe von Tanguy und Laverdure geschaut. efwe hat völlig Recht, das Schriftbild bei dieser Ausgabe ist völlig normal und nicht zu klein (da gibt es nicht wirklich viel zu Verbessern). Vielleicht hättest du explizit nach der Kurzgeschichte Fragen sollen...

  3. #6003
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.277
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Richtig. Ich bezog mich ausschließlich auf das hier gepostete Panel. Hab Tangy nur in den Einzelbänden.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #6004
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    451
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss jemand ob die neue Asterix GA handgeklettert ist?

  5. #6005
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    1.107
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Handgelettert?
    Wird genauso wie die Restaurierten Neuauflage der Alben im Font der Uderzo Handschrift sein. (Wie seit Band 33)
    Besser geht es nicht^^

    Wenn du auf der Asterix Seite ein reguläres Album auswählst und einfach dir die Leseprobe anschaust wirst du sehen wie es ist.

    Oder was meinst du mit Handgelettert?

  6. #6006
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.762
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab mal ein Handlettering von Yannik Fallek, wird aber seit der oben erwähnten Digitalisierung des Fonts von Uderzo nicht mehr verwendet.
    Geändert von ICOM (27.08.2024 um 12:49 Uhr)

  7. #6007
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    403
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Oder was meinst du mit Handgelettert?
    Tatsächlich von Hand geschrieben. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Der Aufwand ist hoch, der Nutzen moderat.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  8. #6008
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.931
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Alben werden schon lange nicht mehr handgelettert!

    EfWe

  9. #6009
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    1.107
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Tatsächlich von Hand geschrieben. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Der Aufwand ist hoch, der Nutzen moderat.
    Vor allem wenn man einfacher die Möglichkeit hat 1:1 das gleiche Design wie in den Originalen zu haben.

    Also etwas positives hat Handlettering bei Übersetzungen nicht mehr…
    Die Asterix (Lucky Luke etc) sahen mit der Schreibmaschine getippten Schrift und im Handlettering noch nie schön aus.
    Besonders die geschriehenen Sprechblasen mit dem etwas dickerem „Edding“…
    Naja.

  10. #6010
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    403
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Die Asterix (Lucky Luke etc) sahen mit der Schreibmaschine getippten Schrift (…) noch nie schön aus.
    Das ist tatsächlich der einzige Grund, warum ich meine Uralthefte durch neuere oder eine GA ersetzen würde.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  11. #6011
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.109
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei "Handlettering" kaum existiert. Die Schrift wird auf dem PC eingepflegt und kann dann per Tastatur eingesetzt werden.
    Ich hatte mal eine Internetseite, auf der ich meine eigenen Buchstaben eintragen konnte und dann konnte ich das Ganze als Schrift-Font in Word einfügen.

  12. #6012
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.773
    Mentioned
    91 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Passt zwar hier nicht ganz, aber auch nirgends anders so recht: Ich hab vorhin im Kaufland gesehen, dass Witch jetzt im Pressegrosso neu aufgelegt wird, in mangaähnlichen Taschenbüchern, nur eben in Farbe. Vielleicht ein guter Ansatz, um jüngere Mangalesende an europäische Comics heranzuführen.

  13. #6013
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.277
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Wobei "Handlettering" kaum existiert. Die Schrift wird auf dem PC eingepflegt und kann dann per Tastatur eingesetzt werden. (...)
    Aber nur hierzulande. Im Original wird wohl immer noch - von Ausnahmen abgesehen (Asterix, Michel Vaillant,...) - vom Zeichner per Hand gelettert. Oder!? - Das dürfte der Grund sein, warum wir hier immer noch keine passende Lucky-Luke-Sprechblasen-Schrift haben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #6014
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    403
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Aber nur hierzulande. Im Original wird wohl immer noch - von Ausnahmen abgesehen (Asterix, Michel Vaillant,...) - vom Zeichner per Hand gelettert. Oder!? - Das dürfte der Grund sein, warum wir hier immer noch keine passende Lucky-Luke-Sprechblasen-Schrift haben...
    Im Original hängt es davon ab, ob der Zeichner digital arbeitet oder auf Papier, würde ich meinen. Übersetzungen werden dann überall am Rechner gesetzt.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  15. #6015
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.109
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und vor allem, wie alt die Erstveröffentlichung ist. Vor 20-30 Jahren wurde natürlich oft handgelettert.

  16. #6016
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.596
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Passt zwar hier nicht ganz, aber auch nirgends anders so recht: Ich hab vorhin im Kaufland gesehen, dass Witch jetzt im Pressegrosso neu aufgelegt wird, in mangaähnlichen Taschenbüchern, nur eben in Farbe. Vielleicht ein guter Ansatz, um jüngere Mangalesende an europäische Comics heranzuführen.
    Sicher kein Fehler. Aber mit dem an Manga heranführen hatte es damals bei meiner Tochter nicht geklappt. Dafür freut sie sich heute über die GA.

  17. #6017
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #6018
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neues Album von Lucky Luke wird am 15. November erscheinen. Mit dem Titel Ein Cowboy unter Druck kämpft dieser neue Teil von Achdé und Jul Lucky Luke mit streikenden Brauern und den Daltons, die immer noch im Hinterhalt stehen.


    Das nächste Album von Lucky Luke, das am 15. November erscheinen soll, wird den Cowboy in den Kampf mit einem Streik zeigen, dem die Dalton-Brüder nicht fremd sind, teilte der Verlag am Freitag mit.


    Ein Cowboy unter Druck, im Verlag Lucky Comics (Gruppe Dargaud), ist ein neues Abenteuer, das von Achdé gezeichnet wurde, mit Jul am Drehbuch, also den beiden Autoren, die die Figur 2003 bzw. 2016 übernommen haben.


    Die Handlung spielt in New München, einem "kleinen Dorf in Dakota, das von deutschen Siedlern gegründet wurde" und Zentrum einer Brauerregion, erklärt Dargaud in seinem Publikationsprogramm.
    "Marxistische Gewerkschafter und Industriebarone"


    Als ein Generalstreik die Bierproduktion stoppt, "ist Lucky Luke zur Rettung gerufen, um die Spannungen zwischen marxistischen Gewerkschaftern und Industriebaronen zu lindern", so der Herausgeber.


    Natürlich wird er auf die Manigances der Daltons stoßen, die auf der Decke gezeichnet sind, gekleidet in bayerischen Lederhosen und versteckt hinter Fässern.


    Die Deutschen also ausnahmsweise mal nicht als Nazis, sondern als Lederhosentrottel.

  19. #6019
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    403
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    15. November in Frankreich – gilt das auch für uns?
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  20. #6020
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    713
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    15. November in Frankreich – gilt das auch für uns?
    Das neue Album soll laut Egmont am etwa zur selben Zeit, am 11. November, in Deutschland erscheinen: https://www.egmont-shop.de/lucky-luk...ndene-ausgabe/

    Der nächste GA Band ist für Deutschland noch nicht angekündigt. Wird dann aber sehr wahrscheinlich Teil des nächsten Programms sein und vermutlich genau wie letztes Mal so im April / Mai erscheinen.

  21. #6021
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    403
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merci
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  22. #6022
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch Übersetzungsprogramme, die etwas mehr leisten und besser lesbares schaffen.
    Das nächste Album von Lucky Luke, das am 15. November erscheinen soll, zeigt den Cowboy, wie er sich mit einem Streik auseinandersetzen muss, an dem die Dalton-Brüder nicht unbeteiligt sind, gab der Verlag am Freitag bekannt. „Ein Cowboy unter Druck“, herausgegeben von Lucky Comics (Dargaud-Gruppe), ist ein neues Abenteuer, von Achdé gezeichnet und von Jul geschrieben, den beiden Autoren, die die Figur 2003 bzw. 2016 übernahmen.

    Die Handlung spielt in New München, „einem kleinen Dorf in Dakota, das von deutschen Siedlern gegründet wurde“ und das Zentrum einer Brauerei-Region ist, erklärt Dargaud in seinem Publikationsprogramm. Als ein Generalstreik die Bierproduktion zum Erliegen bringt, „wird Lucky Luke zur Rettung gerufen, um die Spannungen zwischen marxistischen Gewerkschaftern und Industriebaronen abzubauen“, so der Verlag.

    Natürlich deckt er die Machenschaften der Daltons auf, die auf dem Cover in bayerischen Lederhosen und hinter Fässern versteckt zu sehen sind.

  23. #6023
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.058
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Daltons in "Bayern"? Wahrscheinlich treffen sie da auf jede Menge Amigos, die eigentlich auch in den Knast gehörten. Ich finde es gut, dass Jul (und Achdé?) der LL-Figur durch Stories, die den üblichen Kanon an Western-Erzählungen erweitern, mehr Tiefe geben, wie ich finde. Vielleicht ja auch in diesem Band.

    Und der Intégrale-Band steht natürlich auch auf meiner Kaufliste. Schon aus zwei Gründen: 1. sammle ich die Bände, 2. ist diesmal die Mississippi-Story enthalten. Das damalige Album von Ehapa (1979) war der Hauptgrund dafür, dass ich als Student neben Asterix auch Lucky Luke endgültig für sammlungswürdig befand. Der Beginn einer Sammelleidenschaft, die sich inzwischen keineswegs mehr auf diese beiden Serien beschränkt.

    Also sowas von keineswegs :-)

  24. #6024
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ist die Frage geklärt, warum die Daltons schwarz-gelbe Kleidung tragen.

    https://www.radiofrance.fr/franceint...e-2024-4205923



    btw. Die Farbkombination der Kleidung von Lucky Luke ist übrigens die der belgischen Nationalflagge (falls das jemandem hier noch unbekannt war)

  25. #6025
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    443
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist eigentlich bekannt, in welchen Abständen die neue Asterix Gesamtausgabe erscheint?

    am besten alle 3 oder 4 Monate...

Seite 241 von 242 ErsteErste ... 141191231232233234235236237238239240241242 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher