User Tag List

Seite 30 von 179 ErsteErste ... 20212223242526272829303132333435363738394080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 4456

Thema: Naru Taru [Mohiro Kitoh]

  1. #726
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    KA
    Beiträge
    341
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das problem mit comiczensur.de kurz mal ansprechen!

    erstens mache ich die seite allein und könnte hilfe brauchen, zweitens hab ich heute endlich meinen meister fertig gemacht und hab nach einem jahr endlich mehr zeit.
    also wird der artikel auch bald kommen!

    schnittberichte.de wird in einer anderen form weitergeführt nach den letzten infos und comiczensur.de ist bisher noch von nichts betroffen!

  2. #727
    Mitglied Avatar von percy
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Wallachei, tiefste Einöde...
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation schule...

    Nachdem ich nun Band 6 gelesen habe bin ich äußerst froh Chemie abgewählt zu haben, denn Reagenzgläser sind mir nun etwas... ich weiss nicht, ich könnte wohl nicht mehr richtig mit ihnen arbeiten.

    Lasst uns nun mal ein bisschen über die Thematik reden.
    Was ist mit euren Erfahrungen in Sachen Mobbing?
    Bei mir im Freundeskreis gibt es ein Mädel das lästert ziemlich gern, manchmal ist es schon hart an der Grenze. Was soll man da machen?


  3. #728
    Mitglied Avatar von biangtci
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    14089
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    zu dem Thema hab ich schon...

    ich hatte schonmal darüber reden wollen, denn..

    so wie ich mich an meine Schulzeit erinnere, geht es in Deutschen Schulen fast genauso ab

    Einer meiner Klassenkameraden ist von der Schule geflogen weil er dem Typ der seinen Bruder verprügelt hat den kiefer gebrochen hat...

    ich selbst hab mich immer gegen heftige Mädchen in meiner oder den Nachbarklassen wehren müssen, da ich so eine "Streberin" war, ohne mein zutun, denn viel geübt hab ich bei weitem nicht(denn ich bin eher faul).

    Mein Bruder wurde von einer türkischen Mädchengang abgezogen.

    Ein Lehrer meiner Schule wurde im Bus "abgestochen". Und ich war nicht an einer Haupschule ich hab an der Schule mein Abi gemacht!

    Also sowas ist an Deutschen Schulen, wirklich nicht so selten, da redet nur niemand drüber.

    Ich habe die ganze siebte Klasse durch solche Probleme gehabt dass ich abends geheult hab, und da nichtmehr hinwollte.
    Aber ich hab dann sowas zu hören gekriegt, so schlimm ist das nicht. Da mußt du dich durchbeißen. Das wird schonwieder...


    Also wehrt euch, sag ich dazu, die Mädchen hatten erst respekt vor mir als ich auch zurückgeschlagen hab, schweigen und einstecken nützt dir garnichts!
    Und Lehrer machen die Sachen nicht besser sondern schlimmer!

    biangtci

  4. #729
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Sachen wie: "Schlagt zurück, nur das hilft!" und "Lehrer sind keine Hilfe!" halte ich für äußerst bedenklich und unüberlegt formuliert! Das erste was jeder Betroffene suchen sollte ist: HILFE und zwar von anderen!!

    Wie wärs mit: erst nachdenken und dann schreiben...
    Geändert von Yve (17.03.2002 um 23:41 Uhr)

  5. #730
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original geschrieben von lukian
    Oh weh! Tragisch ... und ein großer Verlust! An seine Meinungen und Kommentar in fr.rec.anime habe ich mich immer mit großem Vertrauen gehalten.
    Ja, ich ebenfalls. Die wenigsten regulars auf fra wussten über François Gesundheitszustand. Sei Tod war ein Schock für alle, mich inklusive. Fragt sich nun, wie es mit der Auswahl an Titeln und Richtlinien bei Pika weitergehen wird.

    Ataru, kannst Du uns jetzt eigentlich mal ein paar neue Scans von allen Seiten der japanischen Ausgabe machen, die in der EMA-Ausgabe Zensuren enthalten?
    Nun ja, mein japanischer Band befindet sich momentan in Zürich. Ausserdem weiss ich nicht, ob ich damit EMA verärgern könnte

    Übrigens habe ich mir nach einem Jahr Abstinenz meinen ersten deutschen Manga gekauft: NT Band 6.
    Interessant, was ihr da so bei der Zensur getan habt...... Eigentlich hättet ihr euch die Mühe sparen können. Ich finde, ihr habt kaum was zensiert ^_^'
    Zudem ist die "Warnung" Adult weit kleiner aufgefallen, als ich es mir vorgestellt hatte (ich dachte da an einen kleinen Sticker). Bei der Aufmachung habe ich ein bisschen Mühe mit den angeschnittenen rechten Seiten (wegen dem Wechseln des Formats). Allerdings gefällt's mir sehr gut, dass ihr die Originalcover übernommen habt und der "Ijime"-Artikel fand ich auch sehr interessant und gut geschrieben. Und bei der Übersetzung finde ich keine argen Macken ..... ist ja ganz prima herausgekommen (<---- Und das will was bei einem Nörgler wie mir heissen ).
    Aber die Bindug und das Papier sind wieder mal nicht gerade das, was ich mir unter einem schmiegsamen und handlichen Manga vorstelle (wisst ihr, eine Aufmachung, die auch die extremsten Härtetests wie Umzug oder kleine Geschwister überleben )

    __
    Mata na
    Ataru (Yaniv Tempelman)

  6. #731
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ataru Moroboshi
    Nun ja, mein japanischer Band befindet sich momentan in Zürich. Ausserdem weiss ich nicht, ob ich damit EMA verärgern könnte
    Kommt Zeit, kommt Scans. Und was die Einstellung von EMA betrifft, da kannst Du anscheinend ganz beruhigt sein. Les' Dir mal auf der vorigen Seite des Themas die Beiträge vom 'A' dazu durch.
    Aber die Bindug und das Papier sind wieder mal nicht gerade das, was ich mir unter einem schmiegsamen und handlichen Manga vorstelle
    Jaja, Modell "hart wie ein Ziegelstein" So sind hier halt alle in Deutschsprach.

  7. #732
    Mitglied Avatar von biangtci
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    14089
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Liebe Yve

    Oh ja!

    Ich halte Gewalt auchnicht für die Lösung, und sie ist auchnicht das erste Mittel meiner Wahl!

    Aber du hälst es für richtig die andere Wange hin zu halten, immer und immer wieder?
    Ich hatte Freunde die so bis in den Selbstmord getrieben wurden.

    Ist das besser?

    Und hast du solche Erfahrungen gemacht?
    Nein!
    Das merk ich an deiner Reaktion.

    Ich habe übrigens selber viel Jahre auf Lehramt studiert, und hatte gehofft an der Schule ähnliches wie es mir passierte verhindern zu können, aber wie mir Kollegen gesagt haben, "da kannst du nichts tun" oder "da hälst du dich als Lehrer besser raus, du machst es so veilleicht nur schlimmer für den Betroffenen!"

    Also überleg du dir bitte auch was du schreibst, und wie gut du Situationen beurteilen kannst.

    Ich halte viel von deeskalation, und Worte haben mich bei diesen Leute nie weitergebacht. Ich bin sehr wortgewand und das hat mein Gegeüber erst recht gereitzt. Wenn ich geschlagen werde werde ich nicht wie Jesus oder wer auch immer die andere Wange hinhalten. Aber ich bin auchnicht die die noch weiter schlägt wenn der andere auf dem Boden liegt.

    Und solche Quälereien wie beschrieben habe ich mitgekriegt und mich eingemischt und später wurde ich gedisst, falls du weißt was es heißt von den Führer einer Gruppe zum Abschuss freigegeben zu sein

    nein wohl nicht


    biangtci

  8. #733
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von biangtci
    Aber du hälst es für richtig die andere Wange hin zu halten, immer und immer wieder?

    Keineswegs. Ich habe und würde mich immer wehren. Zurückschlagen hätte bei meiner Größe und Statur allerdings auch wenig genutz.

    Und hast du solche Erfahrungen gemacht?
    Nein! Das merk ich an deiner Reaktion.


    Das du auf Grund eines Vier-Zeilers meinen Lebensweg beurteilen möchtest, find ich erstaunlich. Zieh mal mit 12 Jahren mit einem breiten sächsischen Dialekt nach Berlin und erfreu dich an dem dummdreisten Nachgeäffe deiner neuen Mitschüler... Nicht mit Prügel zu vergleichen, aber auch nicht schön.

    Ich habe übrigens selber viel Jahre auf Lehramt studiert, und hatte gehofft an der Schule ähnliches wie es mir passierte verhindern zu können, aber wie mir Kollegen gesagt haben, "da kannst du nichts tun" oder "da hälst du dich als Lehrer besser raus, du machst es so veilleicht nur schlimmer für den Betroffenen!"

    Das halte ich schlichtweg für falsch.

    Also überleg du dir bitte auch was du schreibst, und wie gut du Situationen beurteilen kannst.

    Ich denke, genau das habe ich getan.

    Und solche Quälereien wie beschrieben habe ich mitgekriegt und mich eingemischt und später wurde ich gedisst, falls du weißt was es heißt von den Führer einer Gruppe zum Abschuss freigegeben zu sein

    nein wohl nicht


    Der Begriff ist mir schon bekannt und ich bin bisher keineswegs blind durchs Leben gelaufen.
    Ich fand dein Posting einfach sehr emotional und in die falsche Richtung laufend. Jedenfalls hatte ich nicht vor dich persönlich anzugreifen. Ich halte es nur nicht für besonders sinnvoll den Leuten zu erzählen, sie bekämen von Lehrern keine Hilfe. Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
    Für mich macht es immer Sinn sich Freunde zu suchen und wenn auch nur, um sich am Ende gemeinsam die Wunden zu lecken ... Geteiltes Leid ist halbes Leid. Meine Meinung.

  9. #734
    Mitglied Avatar von biangtci
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    14089
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ach Yve

    da du so viel Erfahrung in solchen Dingen hast

    rate doch mal etwas was man tun kann

    Denn Lehrer können da nicht eingreifen, wie sollten sie auch?

    Was hätte Shina tun können um ihrer Freundin zu helfen?
    Immer und überall bei ihr sein?

    Was hätte der Lehrer wohl zu der Geschichte mit demReagenzglas gesagt?
    Meinst du er hätte ihr das geglaubt?
    Wohl eher nicht, sie wäre für ihre blühende Fantasie belächelt worden


    Wie ergeht es denn den Ofern von vergewaltigungen?


    Und noch etwas, ich finde Gealt schrecklich und halte sie tatsächlich nicht für das erste Mittel zur verteidigung.
    Ich habe auch erst etwas gesagt. Aber später viele Jahre später meinte das Mädchen, das mich geschlagen hatte, und das ich zurückschlug, zu mir "ich hatte erst respekt vor dir, als ich wußte das du dir nicht alles gefallen läst." Sie hatte mich danach in Ruhe gelassen.

    Und ich gehöre zu den Leuten die nicht wegsehen wenn jemand auf der Starße oder in der U-Bahn angepöbelt wird, auch wenn ich weiß dass ich zu Schaden kommen könnte.

    biangtci

  10. #735
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: ach Yve

    Original geschrieben von biangtci
    da du so viel Erfahrung in solchen Dingen hast, rate doch mal etwas was man tun kann! Denn Lehrer können da nicht eingreifen, wie sollten sie auch?

    Wie gesagt, Freunde suchen! Ich denke es ist wichtig das Gefühl zu haben, nicht allein zu sein. Tatsächlich würden die wenigsten Kinder wohl zum Lehrer gehen, aus Angst alles nur noch schlimmer zu machen. Patentlösungen habe ich natürlich auch keine. Vielleicht reicht es ja auch oft zuzuhören, nicht jeder hat ja gleich mit solch drastischen „Reagenzglas-Fällen“ zu tun.

    Was hätte Shina tun können um ihrer Freundin zu helfen?
    Immer und überall bei ihr sein?


    Ich denke sogar, in dieser Geschichte hätte ein Eingreifen Shiinas wohl etwas gebracht. Davon mal abgesehen, Mizushimas Bekunden das Mädchen beschützen zu wollen, hätte zu einem früheren Zeitpunkt offensichtlich sehr wohl etwas gebracht...

    Was hätte der Lehrer wohl zu der Geschichte mit demReagenzglas gesagt?
    Meinst du er hätte ihr das geglaubt?
    Wohl eher nicht, sie wäre für ihre blühende Fantasie belächelt worden


    Das glaub ich nicht.

    Und noch etwas, ich finde Gealt schrecklich und halte sie tatsächlich nicht für das erste Mittel zur verteidigung.
    Ich habe auch erst etwas gesagt. Aber später viele Jahre später meinte das Mädchen, das mich geschlagen hatte, und das ich zurückschlug, zu mir "ich hatte erst respekt vor dir, als ich wußte das du dir nicht alles gefallen läst." Sie hatte mich danach in Ruhe gelassen.


    Zugegeben, eine Möglichkeit. Kann aber auch nach hinten losgehen...

    Und ich gehöre zu den Leuten die nicht wegsehen wenn jemand auf der Starße oder in der U-Bahn angepöbelt wird.
    biangtci


    Dann haben wir ja doch etwas gemeinsam.
    Geändert von Yve (18.03.2002 um 20:12 Uhr)

  11. #736
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähem... Das in der Mitte von dem Bild ist Otohime Weil Shiina in Farbe hat bläulichsilbernes Haar... *Besen kaut* *hust*

  12. #737
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Deutschland, 84069 Schierling
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub nicht, daß man Hiro nicht glauben würde. Sie hatte einen Zeugen. Und auch ohne wird so ein Fall nicht einfach von der Hand gewiesen. Allerdings wäre ich zur Polizei gegangen; die sind meiner Meinung nach kompetenter bei solchen Fällen.

    Dumme Frage: Warum sollte ein Lehrer nichts tun können?

  13. #738
    Mitglied Avatar von percy
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Wallachei, tiefste Einöde...
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation staatlich geförderte Bildungseinrichtung

    Warm sollte ein Lehrer nichts tun können?
    Wenn ich mir vorstelle wie eine Gruppe von 4-5 Mann einen fertigmacht und der Lehrer die dann vor versammelter Mannschaft zusammenstaucht dann haben diese Leute sicher nicht die Einsicht damit aufzuhören.
    Vielmehr wird dann das Opfer welches ja die "Petze" ist in extremen Maße noch mehr traktiert.
    Und sollten die besagten Leute den Lehrer zufällig treffen, sei es im Bus oder auf Rummel, dann möchte ich nicht in des lehrers Haut stecken. Zumal sind die Adressen von Lehrern recht leicht herauszubekommen. Dann hat, denke ich einmal, der Obimarkt einen neuen Briefkastendauerkäufer.
    Gut, die Lehrer könnten zur Polizei gehen, aber was kann die tun?
    Meist sind die "Täter", nein, die Täter, ja nicht mal volljährig und egal wieviele Briefkästen sie zerstören oder wie grausam sie ihr Opfer seelisch hinrichten, frei rum laufen werden sie auf jeden Fall.
    Ein Rausschmiß aus der Schule bringt genauso wenig, denn:
    "Opfer, wir wissen wo dein Fahrrad steht!"
    dürfte einer der Lieblingssongs dieser Leute sein.
    Intervention der Eltern ist sinnlos, da sie fast immer machtlos sind, vielleicht selbst Angst haben vor ihrem Nachwuchs.
    Und weil es vielen Lehrern, auch wenn sie ihrem Beruf ernst nehmen, einfach zu viel ist, sagen sie sich, das Schuljahr ist eh bald rum, also was solls.

    Darum tun viele Lehrer nichts.

  14. #739
    Junior Mitglied Avatar von SHODAN
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    BRD, naja, Recklinghausen
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ????

    hallo,

    ist ein ziemlich komischer beitrag, ich weiß, aber ich bin mir nicht ganz so sicher, also, würde ich gerne auch noch andere meinungen hören.

    also, auf seite 72 und 73, also kurz nachdem ishida von akira im krankenraum alleine zurückgelassen hat, erkennt man nur noch sprechblasen mit worten wie "ngh", "puh","uaah" usw. sehe ich das richtig, das sich akira hier selbstbefriedigt, da sie von ishida nicht das bekommen hat, was sie eigentlich haben wollte.....
    würde auch erklären, das hier auch keine bilder gezeigt werden.

    wie schon gesagt, ist ein komischer beitrag, aber ich bin mir hier nicht ganz so sicher......

    sorry nochmals ......

    SHODAN


  15. #740
    Mitglied Avatar von biangtci
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    14089
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    meinst du wirklich

    Yve meinst du dass ihr geglaubt wird?

    Meinst du dass die Mädchen aus der Clique sich selbst und ihre Freundin belasten werden, wenn sie dem Lehrer oder der Polizei was sagen würde.

    Außerdem hat sie tatsächlich viel zu viel Angst von denen nochmal nach der Schule auf dem Weg nach Hause abgefangen zu werden. Ihre Eltern sind ihr garkeine Hilfe! Ich hab von Fällen gehört wo die Eltern wegen ihrer Kinder in eine andere Stadt gezogen sind, damit ihnen nichts passiert, aber nicht alle Eltern würden Wohnung, Job, Freunde uws. aufgeben...

    biangtci

  16. #741
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @shodan

    Ich denke sie weint.

    @bianci

    Ich geh von meiner Mom aus... und die hätte MIR geglaubt und dann Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. Das mit den Lehrern ist zwiespältig, seh ich ein. Trotzdem sollte jeder der dort Hilfe sucht auch welche finden. Es soll ja tatsächlich noch Pädagogen geben, die einen gewissen Einfluss auf ihre Schüler haben.

  17. #742
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Re: staatlich geförderte Bildungseinrichtung

    Original geschrieben von percy
    Und sollten die besagten Leute den Lehrer zufällig treffen, sei es im Bus oder auf Rummel, dann möchte ich nicht in des lehrers Haut stecken.
    Dazu muß man vielleicht sagen, daß es bei sowas auch Abstufungen gibt. Haben wir es erst
    einmal mit solchen Extremsituationen zu tun, wird es natürlich sehr viel schwerer. Aber die
    Leute sehen ja schon bei viel harmloseren Sachen weg. Fällt natürlich um so leichter, je
    mehr man den Gedanken "ist ja nicht so schlimm" vorschützen kann. Dabei kann man mit
    frühem Eingreifen schlimmeres verhindern. Insbesondere wenn die Taeter noch jung sind,
    und sich erst Tendenzen zeigen. Ich könnte mir schon vorstellen, daß ein Lehrer
    durchaus eine Möglichkeit hat, hier charakterbildende Maßnahmen nicht nur bei Tätern,
    auch bei Opfern zu ergreifen. Nur, dazu benötigt man einiges an Know-How, und das haben
    die meisten Lehrer nicht. Und man sollte auch nicht gerade auf den Mund gefallen sein.

    @Yve:
    Das ist gemein! Die Antwort an Shodan, meine ich. So fängt es an!

    @Shodan:
    Du hast natürlich völlig recht. Hör einfach nicht auf den Mist, den Yve da verzapft.

  18. #743
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: ach Yve

    Original geschrieben von Yve
    Ich denke sogar, in dieser Geschichte hätte ein Eingreifen Shiinas wohl etwas gebracht.
    Ist hier nicht relevant. Shiina ist aus allen Wolken gefallen. Wenn sie es gewußt hätte,
    hätte sie eingegriffen, so wie ich sie einschätze.

    Taro

  19. #744
    Junior Mitglied Avatar von SHODAN
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    BRD, naja, Recklinghausen
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DANKE

    hallo

    danke Taro und Yve für eure meinungen...

    SHODAN

  20. #745
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Europa *g*
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up über den Anhang

    Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen und hoffe jetzt, nicht irgendjemanden zu wiederholen, aber:

    Der 6. Band ist entsetzlich, aber gut.
    Besonders froh und dankbar bin ich für die kurze Reportage am Ende des Bandes, die ein Anstoss ist, über den Inhalt nachzudenken und ihn nicht nur an sich vorbeirauschen zu lassen und Boah! zu sagen.
    Meine Ma hat zufällig den 6. Band in die Finger gekriegt und ich hätte bestimmt endlos mit ihr darüber debattieren müssen, wenn am Ende nicht diese Reportage wäre, die durchaus nicht rechtfertigend ist, sondern einfach einen Anhaltspunkt zur Verarbeitung darstellt.
    Ich finde, man sollte sowas in Manga viel häufiger machen (ich erinnere zB an die kurze shonen ai Reportage von Carlsen im ersten Zetsuai Band). Vor allem in fragwürdigen oder kontroversen Manga. Dann kann man auch mehr zeigen, wenn Reflexion angeboten wird. Also domo arigato.

    ~Soi~

  21. #746
    Mitglied Avatar von h3278e
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    BW
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu der sache mit ishida und akira: meiner meinung nach ist das ishida, der diese geräusche verursacht *hust*
    weinen hört sich etwas anders an...

    ich hab mir so meine gedanken wegen akira gemacht... irgendeinen grund muss es doch haben, dass aus dem fröhlichen kind von früher ein extrem scheues, suizidgefährdetes mädchen geworden ist... vielleicht wurde sie ja missbraucht? oder ist das jetzt zuviel interpretation?
    der satz des vaters ("sie war papas liebling") und die reaktion der mutter kommen mir etwas seltsam vor... ausserdem hätten wir dann ein motiv dafür, dass sie ihn am ende ersticht *grübel*

    in dem zusammenhang fällt mir das gespräch zwischen shouko und shiina wieder ein. ist es nicht eigenartig, dass die eher naive (onanieren? was ist das?) shiina anscheinend sofort weiss, was shouko mit dem satz "ist denn was passiert?" meint?

    und nochmal zu aki: woher wisst ihr denn bitte, dass der brillenträger ihr bruder ist? den einzigen hinweis auf akis bruder finde ich in dem satz "mein bruder ist einfach super!" . aber wenn aki mit "bruder" den brillenträger meinen würde, warum spricht sie ihn dann nicht direkt an? also: "du bist super" oder so?

    ...ob wir wohl jemals erfahren werden, wie das gepräch zwischen shiina und tsurumaru (ende band 4?) weiterging...?

  22. #747
    Mitglied Avatar von biangtci
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    14089
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ich denke auch

    ich bin nicht deiner Meinung Yve was die Beziehung zwischen ihr und ihrem Bruder angeht.

    Ema hatte einen guten Grund ihr einen Slip "anzuziehen", und sie sitzt auf ihrem Bruder.

    biangtci

  23. #748
    Mitglied Avatar von tyrant
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    irgendwo...
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    daß sie ihren vater ersticht wird wohl nur die richtung des manga sein - alle mit drachenkind (die überleben) sollen ihre eltern verlieren, damit sie unabhängig und frei sind.

  24. #749
    Mitglied Avatar von tyrant
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    irgendwo...
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit dem direkt ansprechen:

    da die grundform japanisch ist, kann der brillenträger durchaus ihr bruder sein, denn "du" wird selten benutzt, weils abwertend ist. man nimmt eher standesbezeichnungen, wie eben "mein bruder" oder der direkte name (vielleicht noch mit onii-san [bruder] dahinter).
    dazu kommt, daß neue figuren (und ich kann mich an ihn nicht erinnern), meißt in einem der ersten sätze mit name oder stand (bzw beziehung zu anderen personen) bezeichnet werden, damit sich der durchschnittsjapaner ein bild von ihr (der neuen figur) machen kann.


    shiina hätte vorher eingreifen sollen:
    das problem ist, shiina würde niemals fragen, weil das bisschen privatsphäre in japan eher für andere tabu ist, als hier in deutschland.
    außerdem hat sie, wie schon geschrieben war, nichts gewußt - mit denen, die ... gequält haben, war sie selbst befreundet!


    und dass japaner (mit wenig selbstbewußtsein) eher zum mimosentum tendieren, gerade wegen der ganzen gruppen- und team-mentalität fördert hass auf andere bzw. suizidgedanken gerade.


    an sich machen mich manga wie naru taru, 20th century boys, dragon head und ähnliche sachen sehr traurig. nach nt 6 mußte ich 1stens: durchatmen und 2tens: ganz schnell ah! my goddess 20 lesen...
    Geändert von tyrant (21.03.2002 um 10:01 Uhr)

  25. #750
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von tyrant
    daß sie ihren vater ersticht wird wohl nur die richtung des manga sein - alle mit drachenkind (die überleben) sollen ihre eltern verlieren, damit sie unabhängig und frei sind.
    Ich denke auch, daß das die Absicht des Mangaka ist, aber das erspart nicht die Frage nach dem Motiv. Akira ersticht ihren Vater nicht, damit sie Kiroh einen Gefallen tut, sondern weil ... (hier bitte eine schlaue Antwort einsetzen).

    nach nt 6 mußte ich 1stens: durchatmen und 2tens: ganz schnell ah! my goddess 20 lesen...
    Ging mir ganz genau so...

Seite 30 von 179 ErsteErste ... 20212223242526272829303132333435363738394080130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher