User Tag List

Seite 49 von 66 ErsteErste ... 394041424344454647484950515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 1647

Thema: Carlsen

  1. #1201
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die Seiten bei Schwarze Gedanken fehlen ist ärgerlich.
    Hab die aber die Ausgabe gekauft und bin ansonsten zufrieden mit der Qualität.

    Bei der S+F Gesamtausgabe 3 ist der Rücken in der Covervorschau zu sehen.
    Wessen Kopf ist das?
    Sieht wie eine Bommelmütze aus?

  2. #1202
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tippe auf Steffani.

  3. #1203
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    201
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, herzlichen Glückwunsch.
    Nur — was sind das für vier Seiten? Sie wurden definitif nicht in Le Trombone Illustré veröffentlicht, und auch nicht in Fluide Glaciale oder irgendeiner der französischen Albenausgaben, komplett oder nicht. Sie sind nicht wie die anderen 65 Gags durchnummeriert, und haben auch nicht die übliche Überschrift. Lässt vermuten, dass sie vielleicht sogar noch nie veröffentlicht wurden. Und du besitzt die Originale? Wie könnte sie dann irgendwer zusätzlich in eine Albenausgabe aufnehmen?
    Rätsel über Rätsel.

  4. #1204
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir zu Hause anschauen welchen Band der "Schwarze Gedanken" ich überhaupt besitze. Für andere Seiten von Franquin habe ich "Die Kunst des André Franquin" von Edition Kunst der Comics. https://www.comicguide.de/book/61059...C3%A9-Franquin

  5. #1205
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hier wieder passiert ist, finde ich absolut nicht in Ordnung, zeigt aber immer wieder den Beissreflex den hier gerade die älteren Forums Bluthunde an den Tag legen.
    Ich könnte wetten das keiner von denen den Band bisher in der Hand hatte, geschweige denn vorhat zu kaufen.
    Für eine ordentliche gemeinsame Jelly Prügel reicht es allemal.
    Jetzt fehlt noch mir das gerne hervorgeholte Carlsen Bashing zu unterstellen, obwohl gerade ich in den letzten Jahren fast schon überschwänglich Herr Schikowski, seine gute Auswahl und zu 85% sehr gute Produktqualität gelobt habe.
    Naturgemäß hat Carlsen eben einige der absoluten Top FB Klassiker in seinen Händen. Wenn man dann über Jahrzehnte als Fan sieht das nie eine wirklich ultimative Edition auf die Beine gestellt worden ist, kann das nur ärgerlich sein.
    Ich kaufe diese neuen Ausgaben von Herzen und freue mich sehr darauf.
    Wenn ich dann bei berechtigterKritik, sofort ins lächerliche gezogen werde und es auch noch ohne eigene Überprüfung einfach so in Frage gestellt wird weil ich es bin der die Kritik übt ist das eine Unverschämtheit.
    Dann sich auch noch beschweren ich würde nicht höflich genug darauf reagieren ist der Gipfel der Dreistigkeit.
    Ich seh das Forum nicht nur dazu sich über olle Kamellen die anno dazumal erschienen sind sich das drölfste mal gegenseitig zu zu quatschen, sondern sich auch über neue Produkte kritisch auseinander zu setzen.
    Das werde ich auch in Zukunft so handhaben!

  6. #1206
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn diese Seite auch nicht enthalten ist müssen wir uns langsam Gedanken machen!


  7. #1207
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Gag hab ich damit gerechnet, der wurde damals schon in Frankreich zensiert.
    Hat zu sehr auf den Sturm der Bastille erinnert und die Gemüter erhitzt…


  8. #1208
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.926
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigt, wenn ich jetzt hier mal ein ganz doofe Zwischenfrage stelle. Wahrscheinlich bin ich da nicht aktuell informiert.

    Alles, was ich bisher zu dem Thema "Schwarze Gedanken" VON Franquin gefunden habe, ist, das es wohl von den "Schwarzen Tafeln" nur 65 veröffentlichte "Gags" gab.
    So steht es zumindest im Franquin-Buch von Sadoul (okay, ist schon älter) und ebenso auf der Webseite "Idées Noires".
    In meiner Ausgabe von U-Comix präsentiert sind ALLE 65 Gags enthalten.

    Hat jellyman71 hier andere Quellen oder Erkenntnisse?

  9. #1209
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was hier wieder passiert ist, finde ich absolut nicht in Ordnung, zeigt aber immer wieder den Beissreflex den hier gerade die älteren Forums Bluthunde an den Tag legen. Ich könnte wetten das keiner von denen den Band bisher in der Hand hatte, geschweige denn vorhat zu kaufen.
    Für eine ordentliche gemeinsame Jelly Prügel reicht es allemal.
    Da darfst du dich nicht wundern. Dein Beitrag war inhaltsleer, "Papier unseriös", ohne ein weiteres Wort zur (vermutlich zu recht bemängelten) Qualität. Ein paar erläuternde Worte, und niemand hätte was gesagt. Faktenorientierte Diskussion.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn man dann über Jahrzehnte als Fan sieht das nie eine wirklich ultimative Edition auf die Beine gestellt worden ist, kann das nur ärgerlich sein.
    Niemand wird dir da widersprechen. Niemand.

    Ich habe hier jetzt sechs Seiten gesehen, die ich definitiv nicht kenne. Wo sind die mal erschienen? In Deutschland sicher nicht, oder? Wo kommen sie her? Gibt es noch mehr? Wieviele Seiten gibt es tatsächlich, wenn die genannten 65 nicht stimmen? Womit wurden die restlichen 15 Seiten der neuen GA gefüllt, das Interview dürfte dafür nicht aureichen?

    Ich besitze die deutsche Erstausgabe, ich meine aus den 80ern. Ich würde mich sehr über eine komplette Ausgabe in guter Qualität freuen und diese auch kaufen.


    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich seh das Forum nicht nur dazu sich über olle Kamellen die anno dazumal erschienen sind sich das drölfste mal gegenseitig zu zu quatschen, sondern sich auch über neue Produkte kritisch auseinander zu setzen.
    Das werde ich auch in Zukunft so handhaben!
    Auch dagegen wird niemand was haben, oder?
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  10. #1210
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71: Diese Seiten habe ich nicht so direkt gefunden aber intensiv habe ich nicht gesucht. Ich bin ja Comic-Fan und Sammler seit 1977 (habe aber auch so einiges verkauft weil ich nicht alles doppelt und dreifach haben will). Meine "Schwarze Gedanken" sind vom Alpha-Comic-Verlag in Hardcover und lauteten auch "komplett" aus dem Jahr 1989! Diese sind ab Seite 7 bis 65 wohl hintereinander komplett, aber es gibt hier auch Seiten ohne aufgedruckte Nr. und Halbseiter (z.B. 4 und 12 oder 5 und 11) die am Anfang gedruckt sind. Auf einer Seite am Anfang sind auch die Nr. 5 (Halbseiter), 6 und 11 (jeweils nur ein Streifen) gedruckt.
    Die Gaston Seite Amnesty International gab es im Boiselle Löhmann Album "Franquin Alpträume" ohne Amnesty International am Ende und im Numa Sadoul "Das große André Franquin Buch" Carlsen Verlag 1989, verkleinert aber mit dem Amnesty International Hinweis! Das Buch war in Hardcover und hat 192 Seiten und war wohl das erste Sachbuch über Franquin mit jeder Menge Abbildungen und auch einzelnen Comics. Zuvor erschien in Österreich 1986 ein Comic Forum Spezial über Franquin welches für damalige Verhälnisse ziemlich gut gemacht war.

  11. #1211
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn diese Seite auch nicht enthalten ist müssen wir uns langsam Gedanken machen!

    Schwarze Gedanken machen? Danke das Du die Bilder eingestellt hast, so hat man die wenigstens mal gesehen.

  12. #1212
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kickaha Beitrag anzeigen
    Danke das Du die Bilder eingestellt hast, so hat man die wenigstens mal gesehen.
    Ja, das finde ich auch klasse.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  13. #1213
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es würde sich keiner beschweren wenn du inhaltlich mal was beitragen würdest.
    Wenig hilfreich ist es alle die deinen Geschmack nicht teilen als ignorant abzustempeln und kommentarlos Seiten zu posten.
    Bitte etwas mehr Sachlichkeit, was stimmt beim Papier nicht, sich auch mal selbst hinterfragen z.B., nur weil es dir nicht zusagt könnte es ja durchaus doch passabel für andere sein.
    Informationen zu den Seiten bitte, wo kommen sie her, wo erscheinen, das würde sicher mehr Zuspruch generieren.

  14. #1214
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mit dem Papier nicht stimmt hat er geschrieben.

  15. #1215
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Was mit dem Papier nicht stimmt hat er geschrieben.
    Das war auf den Initialpost ausgerichtet.

  16. #1216
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Es würde sich keiner beschweren wenn du inhaltlich mal was beitragen würdest.
    Wenig hilfreich ist es alle die deinen Geschmack nicht teilen als ignorant abzustempeln und kommentarlos Seiten zu posten.
    Bitte etwas mehr Sachlichkeit, was stimmt beim Papier nicht, sich auch mal selbst hinterfragen z.B., nur weil es dir nicht zusagt könnte es ja durchaus doch passabel für andere sein.
    Informationen zu den Seiten bitte, wo kommen sie her, wo erscheinen, das würde sicher mehr Zuspruch generieren.
    Ach komm Dino1 der Bart ist ja auch so lang wie einfach nicht wahr was Du mir hier pauschal unterstellst. Das ich Inhaltlich nichts Beitrage stimmt so sehr, wie wenn ich selbiges von Dir behaupten würde.
    Wenn es um“s Papier und Druck geht, gehtxes eben um selbiges. Was mich und auch viele andere daran stört hab ich klar beschrieben und Bilder lasse ich auch immer folgen, was Andree nicht unbedingt tun.
    Am Sonntag bin ich wieder bei den Schwarzen Gedanken dann mach ich Bilder bei bewölktem Himmel und beweise wie es trotzdem kräftig durch schimmert.

  17. #1217
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun mal die "Schwarzen Gedanken" von Carlsen 2005 (Idées noire Intégrales, 2001) mit "Es waren einmal... Schwarze Gedanken" verglichen.
    Der Integral-Band enthält bis auf Gag 3 alle 65 SG. Einige Seiten sind mit unnummerierten Gags gefüllt, die laut "Es waren einmal..." für andere Gelegenheiten entstanden. Die Nummern 38 und 54 sind doppelt vergeben. Ein Gag ist unnummeriert, von Carlsen als 51 eingeordnet.
    Bei "Es waren einmal" fehlen 17 Gags komplett, einige sind nur auszugsweise enthalten. Dafür ist der Amnesty International Gag dabei und jede Menge anderes Material sowie Hommagen. Kein Band enthält die von jellyman geposteten Gags. Das sind wohl Sammlerstücke. Bei den fotos kann man leider weder Nummer noch die Unterschrift erkennen, sie sind dort beschnitten.
    Weiß jemand, was dieser ominöse Gag 3 sein könnte, der auch im Integral-Band fehlt?

    mobil gesendet mit tapatalk

  18. #1218
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ist die Papierwahl beim schwarzen Gedanken Jubiläums Band in Überformat und HC der Ernst, oder kommt da noch eine seriöse Variante?
    Die haben nicht mehr alle Gurken im Glas
    Also ich beziehe mich nur auf deinen Post hier wegen des Inhaltlichen. Da wäre es schön gewesen etwas mehr zu erfahren was genau dir da nicht zusagt.
    Ich bin da oft auf deiner Seite, und du hast ja auch später dann etwas mehr beschrieben woran es hapert, ich denke eben hättest du gleich ein wenig mehr Input gegeben wäre gar keine Diskussion entstanden.

    Jetzt noch mal die Frage, woher sind die Seiten welche du gepostet hast? Kannst du da was zu sagen? Es ist etwas mühevoll gerade mit dir. Jedenfalls für mich.

    Dass da Seiten fehlen wusste ich z.B. gar nicht und ich muss gestehen, dass bei einem der wohl wichtigsten Comic Künstler überhaupt Dinge wie Papier und fehlende Seiten besprochen werden müssen spricht nicht gerade für gute verlegerische Arbeit. Damit meine ich nicht nur Carlsen, denn auch in Belgien und Frankreich, so jetzt mal aus der Diskussion hier entnommen, gibt es ja wohl keine zufriedenstellende Ausgabe. Oder doch?

  19. #1219
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das überhaupt Seiten von Franquin sind. Gab ja wohl auch einige Beiträge zu der Serie von anderen Zeichnern. Ohne Quellenangabe und mit abgeschnittenen Signaturen finde ich erstmal unseriös zu behaupten, das wären Franquin-Seiten, die Carlsen einfach weggelassen hätte.

  20. #1220
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es von jemand anderem sein könnte, dachte ich mir auch, als ich den neueren Carlsen durchgeblättert habe. Aber es war nur ein Gedanke. Ich kenne mich viel zu wenig mit der Materie aus.
    Vielleicht erfahren wir es noch. Wäre interessant.

    mobil gesendet mit tapatalk

  21. #1221
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das überhaupt Seiten von Franquin sind. Gab ja wohl auch einige Beiträge zu der Serie von anderen Zeichnern. Ohne Quellenangabe und mit abgeschnittenen Signaturen finde ich erstmal unseriös zu behaupten, das wären Franquin-Seiten, die Carlsen einfach weggelassen hätte.
    Ich habe ähnliche Gedanken, deshalb ja meine Frage…

  22. #1222
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das überhaupt Seiten von Franquin sind.
    So nämlich.
    Hier mal nach rechts durchblättern: https://www.galerie9art.fr/index.php...=63162&index=1

  23. #1223
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.926
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    So nämlich.
    Hier mal nach rechts durchblättern: https://www.galerie9art.fr/index.php...=63162&index=1
    4 - 5 Seelen und ein Gedanke!!! (Aber schon sehr heftig, wenn man das einfach so als FEHLENDE Seiten präsentiert)

    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich habe nun mal die "Schwarzen Gedanken" von Carlsen 2005 (Idées noire Intégrales, 2001) mit "Es waren einmal... Schwarze Gedanken" verglichen.
    Der Integral-Band enthält bis auf Gag 3 alle 65 SG. Einige Seiten sind mit unnummerierten Gags gefüllt, die laut "Es waren einmal..." für andere Gelegenheiten entstanden. Die Nummern 38 und 54 sind doppelt vergeben. Ein Gag ist unnummeriert, von Carlsen als 51 eingeordnet.
    Weiß jemand, was dieser ominöse Gag 3 sein könnte, der auch im Integral-Band fehlt?
    Bei mir in der U-Comix-Ausgabe sind ja 65 Gags enthalten. Die Nummer 38 ist nicht doppelt, man kann nur bei der 36 die sechs leicht als acht lesen. Nummer 56 nicht vergeben, ist wohl die doppelte 54.
    Es gibt in dieser Ausgabe insgesamt 6 Gags OHNE Nummern.
    - Beleuchtung einer Ortschaft, sind aber die Augen der Wölfe evtl. Gag 3 (wurde auf Seite 7 platziert)
    - Raumstation mit zu starker Klospülung Gag 21
    - Autofester Igel Gag 22
    - Labyrinth als Gefängnisplanet Gag 51
    - Rendezvous wird zur Fressorgie Gag 62
    - Wer zu viel erfährt landet in der Mülltonne Gag 63
    Geändert von albert-enzian (15.02.2024 um 18:52 Uhr)

  24. #1224
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habt Ihr es gelöst :-))

  25. #1225
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Sanifair hätte ich gerne noch gebracht…
    Bungee Jumping wäre schwer geworden, da hätte Franquin doch weit in die Zukunft geblickt…




Seite 49 von 66 ErsteErste ... 394041424344454647484950515253545556575859 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher