User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Eine Nacht in Rom - Jim (Téhy)

    Um uns ein wenig einzustimmen hier mal ein Link zur franz. Leseprobe. Optisch macht es schonmal einen sehr guten Eindruck. Ich glaube, dass ich hier doch zuschlagen werde. Bin schon echt gespannt!

    http://www.bdgest.com/preview-1113-B...tome-1__1.html

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #2
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, schaut von der Optik her gut aus. Sind auch nur 2 Bände. Ich werde aber damit wohl warten, bis hier jemand was zum Plot gepostet hat. Ein bisschen Handlung sollte schon vorhanden sein.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll! Jetzt habe ich mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich einfach sagen muss, wie sehr ich mich freue, dass Splitter diesen Comic macht!

    EDIT: Erst jetzt gesehen: Kommt ja leider als Book. Schade, schade! Ich glaube, das bräuchte ein größeres Format.
    Geändert von kormoran (10.07.2012 um 09:15 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine typische Midlife crisis oder doch etwas mehr. Älter werden, Liebe, die suche nach der Identität, eine sowohl erzählerisch als auch graphisch gelungene Auseinandersetzung mit diesen Themen von Jim. Interessant auch ein Vergleich mit ''Portugal'' von Pedrosa.Die tolle Qualität des Albums und ein schöner Skizzenteil runden die ganze Sache ab.

  5. #5
    Sambir
    Gast
    Eine unterhaltsame Geschichte. Wie immer bei Jim geht es um die Frage, welcher Versuchung mann widerstehen, und welcher mann nachgeben soll. Und welche Verwirrung mann damit in klassischen Zweierbeziehungen auslöst.

    Gut gezeichnet und unterhaltsam erzählt, aber lange nicht so dynamisch und abwechslungsreich wie sein ebenfalls bei Splitter erschienenes Album Sonnenfinsternis. Und die Bilder wären in Book-Format vielleicht besser gekommen.

    Die Rezi auf Comickunst: http://comickunst.wordpress.com/2013...-nacht-in-rom/

  6. #6
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei wunderschöne Alben über die Zeit und ihre Vergänglichkeit, über die Liebe und wie sie uns lenkt, über die verschiedensten Arten der Treue und Untreue und über die Anziehungskraft, die eine Frau über einen Mann ausüben kann.
    "Eine Nacht in Rom" nimmt einen mit auf eine Reise und wirkt auch noch über die Comicseiten hinaus auf den Leser, der sich mit großer Wahrscheinlichkeit oft dabei erwischt, sich mit den beiden Protagonisten zu vergleichen und zu überlegen, ob er auch so gehandelt hätte.

    Ich würde diese Geschichte jedem empfehlen, der romantische Geschichten mag oder Geschichten, die über das Leben und Entscheidungen sinnieren.
    Mir hat "Eine Nacht in Rom" auf jeden Fall sehr gut gefallen. Kaufen!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Kaufempfehlung kann ich mich nur anschließen. Toller Comic, den ich mit Sicherheit auch mal verschenken werde. Könnte ich mir sogar als Verfilmung vorstellen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Könnte ich mir sogar als Verfilmung vorstellen.
    Der Comic IST im Grunde nichts anderes als ein französischer Autoren-Film. Eins zu eins. Die Schnitte, die Dialoge, die Stimmen aus dem Off, das Sightseeing, das hat man alles auch schon auf der Leinwand gesehen.

    Ich fand Nacht in Rom ebenfalls herausragend gut. Aber ich mag halt auch französisches Autorenkino.

  10. #10
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    339
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten beiden Bände waren schon verdammt gut, doch jetzt gibt es offenbar einen dritten Teil!
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der früher oder später auch bei Splitter erscheinen wird.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...eine Fortsetzung?
    Das freut mich persönlich sehr! :-D

  12. #12
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiga Beitrag anzeigen
    Zwei wunderschöne Alben über die Zeit und ihre Vergänglichkeit, über die Liebe und wie sie uns lenkt, über die verschiedensten Arten der Treue und Untreue und über die Anziehungskraft, die eine Frau über einen Mann ausüben kann.
    "Eine Nacht in Rom" nimmt einen mit auf eine Reise und wirkt auch noch über die Comicseiten hinaus auf den Leser, der sich mit großer Wahrscheinlichkeit oft dabei erwischt, sich mit den beiden Protagonisten zu vergleichen und zu überlegen, ob er auch so gehandelt hätte.

    Ich würde diese Geschichte jedem empfehlen, der romantische Geschichten mag oder Geschichten, die über das Leben und Entscheidungen sinnieren.
    Mir hat "Eine Nacht in Rom" auf jeden Fall sehr gut gefallen. Kaufen!
    Ich habe heute den 2. Band gelesen und kann den Anmerkungen von Tiga vollstens zustimmen. Ausserdem finde ich die Zeichnungen wunderbar. JIM zeichnet das Gesicht von Marie ausserordentlich anziehend und bringt in einigen Panels den Blick/die Augen von Marie fantastisch rüber.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiga Beitrag anzeigen
    Zwei wunderschöne Alben über die Zeit und ihre Vergänglichkeit, über die Liebe und wie sie uns lenkt, über die verschiedensten Arten der Treue und Untreue und über die Anziehungskraft, die eine Frau über einen Mann ausüben kann.
    "Eine Nacht in Rom" nimmt einen mit auf eine Reise und wirkt auch noch über die Comicseiten hinaus auf den Leser, der sich mit großer Wahrscheinlichkeit oft dabei erwischt, sich mit den beiden Protagonisten zu vergleichen und zu überlegen, ob er auch so gehandelt hätte.

    Ich würde diese Geschichte jedem empfehlen, der romantische Geschichten mag oder Geschichten, die über das Leben und Entscheidungen sinnieren.
    Mir hat "Eine Nacht in Rom" auf jeden Fall sehr gut gefallen. Kaufen!

    Ich habe jetzt “Eine Nacht in Rom“ komplett gelesen, die ersten drei Bände nochmal zur Auffrischung.

    Tiga hat damals genau die richtigen Worte gefunden und mit dem letzten, vierten Band findet Jim einen äußerst gelungenen, runden Abschluss der Geschichte. Ich bin begeistert!

    Nachdem Jim mit “Sonnenfinsternis“ schon einen Klassiker abgeliefert hat, hat er meiner Meinung nach hier (nach ein paar Fingerübungen wie “Die Erektion“ oder “Süße Versuchung“) sein Meisterwerk abgeliefert. Ein Comic der ganz großen Gefühle, der mich maximal beeindruckt und bewegt hat.

    Gehört zu meinen 10 besten “Einsame-Insel“-Comics.

  14. #14
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage. Ich hab heut grad Band 1 und 2 von Splitter bekommen und eben durchgeblättert. Hab gesehen,dass in jedem Band mitten drin ne weiße Seite ist. (S.17/18 bzw. S. 93/94)
    Ist das so gewollt oder gab ich be fehlerhafte Ausgabe erwischt?

  15. #15
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die weissen Seiten sind in meinen 2 Alben ebenso. Mir ist damals beim Lesen keine Lücke aufgefallen. Gehört sich wohl so.

  16. #16
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Gorgon Beitrag anzeigen
    Die weissen Seiten sind in meinen 2 Alben ebenso. Mir ist damals beim Lesen keine Lücke aufgefallen. Gehört sich wohl so.
    Da gibt es z.B. eine Rückblende, ist alles in Ordnung.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  17. #17
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar,Dankeschön! :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •